Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

13.08.2011 um 13:36
och freunde,
nicht streiten. ;-)

@convergent

...und auf gutes Deutsch -bestehen-...ist gemein.

@Hesher
war doch nur "Spass"..mit dem Kerbholz...
ich hoffe nicht das die Atombomben und Neutronenbomben wirklich fallen und
wir in die Steinzeit zurückfallen.

Anzeige
melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

13.08.2011 um 15:22
Zitat von convergentconvergent schrieb:und daran hat sich nichts geändert und wird sich auch nicht so schnell was ändern
was wohl "massiv parallel" damit zu tun hat? Oder anders gesagt. Was juckt mioch der Flaschenhals wenn ich gleichzeitig aus tausenden von Falschen auskippen kann.


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

13.08.2011 um 23:26
Schwierig zu beantworten würde aber eher Tippen das der Computer schon eine art eigenes Bewusstsein hat und Leistung ist auf Maximum, kann mir ja nichtmal vorstelln wie ein Game in der Zeit aussehn würde.


1x zitiertmelden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

13.08.2011 um 23:49
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:das der Computer schon eine art eigenes Bewusstsein hat
Ich glaube ich hänge mich nicht sonderlich weit aus dem Fenster wenn ich einfach mal behaupte das es auch in 50 Jahre kein Computer geben wird der wahrhaftig sagen kann "Ich bin". Es wird aber bestimmt viele geben die so machen können als ob.

Jedenfalls ist die bisherige Geschichte der KI die Geschichte eines großen Versagens und die Geschichte der immer kleiner werdenden Ziele. Und gleichzeitig ist die Geschichte der Expertensysteme, der Assistenzsysteme, der Virtualisierungssysteme, der Simulationenssysteme, etc usw. usf. eine sehr erfolgreiche Geschichte die ziemlich unbemerkt einfach immer weiter geht.

Und irgendwie glaube ich nicht das sich daran grundsätzlich in Zukunft was ändert.


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

13.08.2011 um 23:56
Wahrscheinlich wird die Mutter aller Erfindungen, der Zufall, seine Finger im Spiel haben, Mme. Curie und Ian Fleming gehen als gutes Beispiel voran.


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

13.08.2011 um 23:57
@convergent
Deswegen ist und bleibt jeder rechner ein von neumann rechner und der hat nunmal einen gewaltigne nachteil nämlich den von neumannschen flaschenhals.
und daran hat sich nichts geändert und wird sich auch nicht so schnell was ändern

und chips jenseits der 22 nm architektur sind auch noch zukunftsmusik, bei der irgendwann die quantenphysik den herstellern einen strich durch die rechnung machen
Bei Bedarf und Möglichkeit geht das schneller als man denkt. Ich bin da optimistisch. Smartphones die sich erst in den letzten paar Jahren etabliert haben zeigen im Grunde wie schnell sich alternative Systeme verbreiten können. Ich kenne jetzt die Architektur der Smartphones nicht, aber man hätte da jede Innovation umsetzen können die man will, es sind andere Systeme.

Und klar gibt es Grenzen bei der Miniaturisierung der Halbleiter. Aber ich befürworte da die Prognose das eine Technologiebasis ausgebeutet wird bis es nicht mehr geht und es von einem ganz anderen Ansatz abgelöst wird das wieder ein neues Entwicklungspotenzial eröffnet.

Ich glaube nicht daran das wir eine Art Grenzen der Technologie erreichen werden.
Es werden fast alle paar Monate neue Durchbrüche aus Universitäten aus der ganzen Welt bekannt gegeben, meist noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium, aber so beginnt es.

Ganz interessant z.B. die Errungenschaft amerikanischer Wissenschaftler Halbleiter für Photonen geschaffen zu haben was viele Jahre nicht möglich war, nun ist es möglich und denkbare Entwicklungen gehen zu neuen Prozessoren die statt mit Strom also Elektronen (deren Geschwindigkeit im elektrischen Leitern begrenzt ist) mit Photonen rechnen die mit Lichtgeschwindigkeit im Prozessor wandern.

Bisher konnte man mit Licht nur in Glasfaserkabeln arbeiten, an der Hardware angelangt wird bisher aber alles in Informationen per Elektronen umgewandelt.



@UffTaTa

Ich glaube für so unglaubliche Sachen wie einer reifen KI wird es wirklich lange dauern. Glaube auch nicht das das in 50 Jahren zu schaffen ist.

Nach Prognosen vieler müssten wir jetzt eigentlich auch alle fliegende Autos haben und volle Luftstraßen.

Ich denke wenn sich die Entwicklung der Menschheit nicht durch gravierende Entwicklungen stark beeinträchtigt dann vielleicht die nächsten paar hundert Jahre könnten große Errungenschaften möglich sein. Aber 50 Jahren klingen echt zu wenig.


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

14.08.2011 um 00:01
Vllt als Implantat im Kopf :P
Braincomputer


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

14.08.2011 um 00:03
Man hat bereits bei Mäusen elektrische Implantate die Erinnerungen auslösen können.

Wie die Wissenschaftler aber selbst sagten ist das eine grobe Methode wo man blind vorgeht: Man zeichnete bei einem gewissen Verhalten der Maus die Gehirnströme auf und stimulierte mit der selben Frequenz später das Gehirn an und die Maus hat das selbe Verhalten gezeigt dabei.

Wer weiß aber welche vielen anderen "Erinnerungen" dabei ebenfalls aufgezeichnet und wiederholt wurden später.

Das ist so eine Hammermethode die nur beweist das man das Gehirn elektrisch anregen kann um gewisse Funktionen des Gehirns auszulösen. Aber nicht wie die Informationen in einem Gehirn strukturiert sind und man einzelne verarbeiten kann.


1x zitiertmelden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

14.08.2011 um 00:19
In 50 Jahren besteht das I-Net aus lauter Viren, Trojanern und sonstigem Müll.

Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Das ist so eine Hammermethode die nur beweist das man das Gehirn elektrisch anregen kann um gewisse Funktionen des Gehirns auszulösen.
Ich sehe die kleinen Fehlreize die umher geistern.
Dabei können, einem Feuerwerk gleich, die Synapsen durchknallen.
Muss nicht sein, kann aber.


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

19.08.2011 um 02:41
Hier mal was sehr interessantes zum Thema !!!

http://www.golem.de/1108/85814.html


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

01.01.2012 um 13:38
In 50 Jahren hat jeder Mensch einen integrierten Supercomputer in Nanogröße im Gehirn der dann Websites usw direkt auf den Sehnerv projeziert. ^^
Hach....


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

01.01.2012 um 16:16
loser schrieb:
den heut zutage wollen alle menschen alles nurnoch klein haben und handlicher
stellt auch vor ein Compute past in die Hosentasche XD
lol Das war 2006 inzwischen gibts bald Smartphone 4 Kernen die in die Hosentasche passen^^


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

01.01.2012 um 20:20
also das wir hier quantenmäßige ultrasupercomputer besitzen glaube ich nicht die leistung der recheneinheiten wird auf jeden fall weiterhin stagnieren, es wird vermutlich alles ausgelagert werden.
Das Internet spielt dabei die größte Rolle die Bandbreite und Latenz wird verbessert und es wird nur noch wenig offline-anwendungen geben. Spiele werden vieleicht nicht mehr installiert, sie werden online gezockt, vlt auch andere große Programme.
Cloud-Computing wird gefördert.


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

15.01.2012 um 12:41
in 50 jahren werden die computer sicherlich noch viel viel leistungstärker sein als heute und noch viel größer^^


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

18.01.2012 um 23:15
In 50 Jahren denkt ein Computer über uns nach. Im günstigsten Fall reflektiert er und hält uns für eine zwar unvollkommene, überflüssige Spezies, dennoch hat er uns aufgrund unserer Macken lieb gewonnen und läßt ein paar von uns am Leben. ;) Nur zur Unterhaltung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Text, Bilder, Videos, Musik erstellt von Künstlicher Intelligenz.
Technologie, 19 Beiträge, am 14.03.2024 von Emmm
amtraxx am 26.01.2023
19
am 14.03.2024 »
von Emmm
Technologie: Datensicherung, wie macht ihr das so?
Technologie, 59 Beiträge, am 27.02.2024 von alhambra
Frühaufsteher am 14.12.2022, Seite: 1 2 3
59
am 27.02.2024 »
Technologie: Computer neu erfinden!
Technologie, 483 Beiträge, am 21.03.2024 von de-Ox
iielohimii am 12.08.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
483
am 21.03.2024 »
von de-Ox
Technologie: Alles rund um PCs, Hardware, Software, Selbstbau
Technologie, 85 Beiträge, am 31.03.2024 von inidraki
CrvenaZvezda1 am 28.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 31.03.2024 »
Technologie: Abschaltung der Münzfernsprecher
Technologie, 30 Beiträge, am 22.11.2022 von H.W.Flieh
Marfrank am 21.11.2022, Seite: 1 2
30
am 22.11.2022 »