Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

07.04.2006 um 15:50
Gals und Galsfasern-ich denke das wird es sein wo wir in 50 Jahren Daten bearbeitenund
Bilder sehen können.

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


Anzeige
melden
sl4tk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

07.04.2006 um 22:05
Hi zusammen,

ich bin mir sicher dass "der Computer" in 50 Jahren (sofern es dannnoch etwas wie einen "Computer" gibt, oder wir - nach Einstein - nach dem WWIII wiedermit Steinchen und Stöckchen spielen) ein 100 prozentiges HID (Human Interface Device)besitzen.

Es ist heute bereits möglich, die emotionale Stimmung des Menschendigital sichtbar zu machen bzw. zu messen. Dies wird meiner Meinung nach in dieComputertechnik einfließen. Ich komme also nach der Arbeit nach Hause, mein PC "scannt"mich und erkennt dass ich in meiner momentanen Gemütsverfassung eine Tasse Kaffee und einStück von Mozart brauche usw.

Ohne jetzt ins totale Sci-Fi abzudriften, aber ichbin ferner davon überzeugt, dass die Computer in den kommenden Jahren immer weiter wegvom Schreibtisch in das normale Wohnen "integriert" werden. Es gibt heute schon normaleTapeten mit eingebautem Klangkörpern. Dolby Surround wird hoffnungslos veraltet sein, mankann wortwörtlich die ganze Wohnzimmerwand zum Klangerzeugen nutzen.

Immer mehr"Normale" Endgeräte im Haushalt (Kühlschrank, DVD-Player, Hifi-Anlage, Handy,Kaffeemaschine) bekommen "PC"-Funktionen (es gibt bereits "ingegrierte weisse Ware", dieselbsständig über das Internet Nahrung bestellt usw.

Das ganze dann mit einemkraftvollen "Zentralrechner" (Hal? *g*) zusammengefügt, und der Computer "in 50 Jahren"ist kein Computer mehr, sondern meine Wohnung, mein Auto, mein Schreibtisch usw.

Gruss
Sal


melden
myth_buster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

07.04.2006 um 22:13
Ja eigentlich könne wir uns garnich vorstellen wie so ein Computer in 50 Jahren ist.

Kuck mal vor 50 Jahren da konnten wir uns noch nicht mal einen Computer vorstellen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

07.04.2006 um 22:17
@ Myth_Buster

Hättest du den Thread aufmerksam verfolgt, hättest du erfahren,dass es schon vor 1956 Computer gab, man sich also sehr wohl etwas darunter vorstellenkonnte.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden
myth_buster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

07.04.2006 um 22:25
@Tommy137

ja ich habe ihn auch aufmerksam verfolgt und ich weiß auch das es soCompuetr gab und hast du die Computer gesehen die waren so riesig.

und kuck malda gab es noch nicht mal ein betriebssystem und die konnten sich nicht vorstellen dassich in ein paar jahren mal alle einfach so ein Computer bedienen könne wie wir jetzt.

und es war auch sehr schwer so Computer zu bedienen da finde ich das man sichsowas nicht einfach vorstellen kann.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

08.04.2006 um 01:33
@sativa

Im bezug auf die Tertiäre Logik oder was du da gesagt hast mit einemdritten Zustand außer Low und High:

Erkundige dich mal nach der Fuzzy Logic! Diearbeitet mit unendlich vielen Zuständen und ist in der Regelungstechnik gar nichtwegzudenken. Erfunden wurde sie, glaube ich zumindest, von irgendeinem Lofty 1945 (keineGarantie, am besten selbst nach Fuzzy suchen). Das beste ist dass man sie mit natürlicherSprache programmieren kann, nicht so kompliziert wie andere Sprachen, auch wenn es schwerist eine perfekte Lösung zu finden (hab das schon mal probiert).

@sl4tk

Im Bezug auf die Stimmung ergfassen. Ich habe rein zufällig ein wenig erfahrung(wissen) mit EEG aufnahmen (Hirnströme messen). Man kann zwar eventuell verschiedeneStimmungen messen, dies ist jedoch vom gedankenlesen sehr weit entfernt!!! Das mit derStimmung aufnehmen könnte wahrscheinlich sogar ich schon technisch erfassen (StudiereElektrotechnik für med. Anwendungen)

Gelähmte können mit Training bestimmteHirnregionen anregen und somit Protesen steuern, dies ist jedoch vom Prinzip nichtsanderes wie eine feinere Protesensteuerung bei normalen Ambutationen (wenn man eineProtese mit anderen Muskelngruppen steuert).
Funktioniert etwa so:

Elektroden werden am Kopf aufgeklebt (manchmal sogar ins Hirn verpflanzt, würde ichjedoch einem Gesunden nicht weiterempfehlen). Der zB Gelämte denkt an den rechten Fuß.Der Arzt merkt sich die Spannungen bei diesen Gedanken und programmiert irgendeinenAblauf. Diese Protese ist dann aber nur für diese eine Person eingestellt!!!!! AnderePersonen müssen erst wieder aufwendig neu eingelernt werden.

Also bis ein PC malGedanken lesen wird muss noch einiges getan werden, wenn es überhaupt mal klappen sollte.Und wenn du da noch interressiert bist dann schau dir mal eine EEG aufnahme an, alsoRespekt dass da die Ärzte überhaupt etwas erkennen können.


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

08.04.2006 um 08:30
@guenni
Sehr interessant, das! Das was ich meinte, hat allerdings diese Wahr / Unwahr/ Vielleicht - Logik hardwaremäßig implementiert.


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

08.04.2006 um 11:19
Ich will jetzt mal ganz egoistisch sein. Ich hoffe, der PC macht folgendes:

-wenn ich nach Hause komme, geht er automatisch an und begrüßt mich
-schon wennich aufschliesse ist er an und schaltet alles ein, Licht ...
-dann gehe ich zu ihm,lege meine Hand auf die Maus, momemt dann gibts keine Maus mehr, sondern was anderes...er checkt mich ab und bestellt dann gleich das richtige Essen für mich
-nebenbeierzählt er mir alle meine Termine wie eine sekretärin und ich sag ihm, was er tun soll
-er erledigt termine und ruft bei den leuten an, während ich es mir gemütlich mache ... wenn er während meines Internetkonsums mitbekommt, das ich übertreibe warnt er michund wenn ich darauf nicht höre, schaltet er sich automatisch ab, um meine Gesundheit zuschützen, die Vorrang hat ...

so, alles nur geträumt ? ;)


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

08.04.2006 um 12:07
@feelings
Wie gruselig! Der überträgt dann auch gleich via worldwideairport deinekörperliche, geistige und seelische Verfassung and die entsprechende Behörden, wo jeder,der in der dom-hierarchie ein Level höher steht, drauf zugreifen kann.

Der würdedich auch ermahnen, aufrecht zu sitzen, die Impftermine einzuhalten (kann schließlichalles über RFID ausgelesen werden) und die die bis dahin eingeführte BMI-Steuerabverlangen (Body Mass Index), zzgl. Kalorienverbrauchsbeteiligung undmodularitätszuschlag.

Deine Bewegungsprofile und Kaufverhalten sind dann fürjedermann frei zugänglich.

Ganz toll.


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

08.04.2006 um 12:24
Klaro, der zeichnet dann auch auf, wenn ein männliches Wesen bei mir nächtigt undschwupps lebe ich dann in einer Bedarfsgemeinschaft. *lol*


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

08.04.2006 um 12:26
Nein Quatsch, die Daten sind nur für mich zugänglich, weil ich dann zur Sicherheit zweiPC´s habe. Einen mit und einen ohne Internetzugang.


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

08.04.2006 um 12:26
exakt


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

08.04.2006 um 12:27
So wie es bei mir jetzt im Prinzip auch nicht anders ist ...


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

08.04.2006 um 12:27
Internet geht dann entweder über die Stromleitung oder über den äther. Ich denke nicht,dass dein supermoderrner Rechner ohne I-net-zugang erhältlich sein wird. Wahrscheinlichkannst Du den nichtmal booten, ohne on-air zu sein …


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

08.04.2006 um 12:30
Sehe ich anders, in 50 Jahren wird das Internet ganz anders sein und heissen.


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

08.04.2006 um 12:31
sag ich doch.


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

08.04.2006 um 12:32
Und wie heisst es :D


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

08.04.2006 um 12:42
Darf ich noch nicht sagen
;)


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

08.04.2006 um 13:02
sativanet

! :D


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

08.04.2006 um 13:07
:D
Das klingt doch gut!


Anzeige

melden