weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roboter

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Roboter
Erdwurm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roboter

28.04.2006 um 23:49
bin fest davon überzeugt das eines fernen Tages die Roboter so weit entwickelt sind dasSie uns Menschen in ALLEN Belangen und Dingen überlegen sind...was meint ihr?


melden
Anzeige
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roboter

28.04.2006 um 23:53
Heheh .. wenn du von "Roboter" als Computer sprichst, dann ja !!

Unterhaltungsmedium erster Klasse .... und das löst viele ab !!!


melden

Roboter

28.04.2006 um 23:55
Wenn die Menschheit noch einen Menschen beinhaltet,der noch etwas mehr als Luft im Kopfhat wird dieser wohl darauf achten,dass diese Roboter eben in einer Kategorie unterlegensind,dem freien Willen.

Ich hoffe es zumindest


melden

Roboter

28.04.2006 um 23:56
"I Robots" wird in meinen Augen in nicht allzu ferner Zukunft Realität...


melden
guenni1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roboter

28.04.2006 um 23:58
terminator rulez


melden
Erdwurm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roboter

29.04.2006 um 00:00
wenn ein Roboter z.b.das Wissen und knowhow von sagen wir mal 10 Millionen Menschen insich hat,und diese denn auch voll ausnutzen kann,dann wird Er den Menschen bereits weitüberlegen sein


melden

Roboter

29.04.2006 um 00:11
Normal ne,10Millionen Menschen sind einem einzelnen fast immer überlegen^^


melden

Roboter

29.04.2006 um 00:12
"10 Millionen Menschen in sich hat..."

Das riskante ist die künstlicheIntelligenz, wenn diese erstmal soweit fortgeschritten ist, dass wir sie nicht mehrkontrollieren können, wirds gefährlich.


melden

Roboter

29.04.2006 um 00:46
Irgendwannmal ist die K.I so mächtig, dass sie die Menschen einfach auslöscht. Sie, diekünstliche Intelligenz, wird bessere Sachen mit dem Platz "Erde" anzufangen wissen, alswir Menschen nun.

der Meinung bin ich.


melden

Roboter

29.04.2006 um 00:48
Letztendlich siegt immer der Geist über die Materie, und da Roboter ausschliesslich ausMaterie bestehen, wird ihnen letztendlich auch ihr überlegenes Wissen nichts nützen.


melden

Roboter

29.04.2006 um 00:55
@Tahiri

Jetzt kannst du dich aber fragen ob ein "Geist" durch Intelligenzentsteht...


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roboter

29.04.2006 um 00:55
Unsinn. Das, was den menschlichen Geist ausmacht, ist Wissen und dessen Erwerb.


melden

Roboter

29.04.2006 um 00:58
A Refutation of Penrose's Godel-Turing Proof that
Computational ArtificialIntelligence is
Impossible
http://www.paul-almond.com/RefutationofPenroseGodelTuring.htm


melden
guenni1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roboter

29.04.2006 um 01:00
das menschliche gehirn besteht aus nervenzellen, die genauso wie transistoren binärfunktionieren. Ergo: Man kann/könnte eine exakte kopie eines menschlichen geisteserstellen, inklusive gefühle etc. D.h. der mensch könnte dadurch eine ganz neue spezieserzeugen


melden

Roboter

29.04.2006 um 01:04
@Guenni
>das menschliche gehirn besteht aus nervenzellen,
>die genauso wietransistoren binär funktionieren.
>Ergo: Man kann/könnte eine exakte kopie eines
>menschlichen geistes erstellen, inklusive gefühle
>etc. D.h. der mensch könntedadurch eine ganz
>neue spezies erzeugen

unsinn vom feinsten ;)


melden

Roboter

29.04.2006 um 01:05
"Jetzt kannst du dich aber fragen ob ein "Geist" durch Intelligenz entsteht..."

Glaub ich eher nicht.
Es ist wohl eine biologisch bedingte Eigenschaft, dieMaschinen logischerweis nicht haben können.

Weshalb sie ja oft auch als"Seelenlos" beschrieben werden.


melden

Roboter

29.04.2006 um 01:13
Wobei sich allerdings die Frage stellt, ob "natürliche" Lebewesen eine Seele haben. DerUnterschied steht doch sehr auf des Messers Schneide!?


melden

Roboter

29.04.2006 um 01:23
"Wobei sich allerdings die Frage stellt, ob "natürliche" Lebewesen eine Seele haben. DerUnterschied steht doch sehr auf des Messers Schneide!?"

Tja da könnte man wohlendlos drüber philosophieren, ich für meinen Teil neige wie gesagt mehr zu der Ansicht,dass "Geist" oder "Seele" natürliche, soll heissen biologische Attribute sind.


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roboter

29.04.2006 um 01:36
Link: rds.yahoo.com (extern)



Wenn man keine Ahnung hat...


melden

Roboter

29.04.2006 um 01:38
Ganz grosses Kino.


melden
Anzeige

Roboter

29.04.2006 um 01:39
"Ganz grosses Kino."

Johnny Depp wär mir lieber. ;)


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden