Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roboter

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Roboter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Roboter

08.05.2006 um 23:09
Das heist , das einzige an das ich glaube ist ein maschineller code , algorythmuss ,der
die welt zerstören kann . Indem er den gezielten start von mehreren atomraketenauslöst
und noch viel mehr anstellt .

Anzeige
melden

Roboter

09.05.2006 um 14:32
Warum sollte ein Robot die Menschheit auslöschen wollen? Und wenn er er wöllte, so denkeich nicht mit Atomraketen, denn er selbst würde es nicht aushalten. Er würde einfachwarten, bis wir uns selbst zu Grunde gerichtet haben ;D

Warum sollte dieMaschiene nicht besser werden als wir selbst? Sie ist uns doch schon in vielen Bereichenüberlegen. Wir (Menschen) haben halt Phantasie, Kreativität, Empfindungen - allesbasierend auf Zündung oder Nichtzündung, An oder Aus, Ja oder Nein, Eins oder Null. Soist das Nervensystem und die heutzutage üblichen Computerprozessoren (--> verweis aufexperimentelle Quantenprozessoren ^^). Also kann man einen "menschlichen Schaltplan"(bzw.nur das Gehirn) auf einen Prozessor übertragen, dieses in einen Roboter einbauen, derdafür angelegt ist. Nun hat man einen Roboter, der denkt wie ein Mensch und,vorrausgesetzt der Robotkörper ähnelt dem Menschen soweit, er\es hat Gefühle,Kreativität, Phantasie, Träume und ist uns außerdem noch in körperlichen und zum Teilgeistigen besser als normale Menschen.


melden

Roboter

09.05.2006 um 14:58
ja da hast du mal recht

Warum sollte ein Roboter die Menschheit auslöschenwollen ?

Haha , vielleicht damit wir ihm nicht mehr im weg stehen und er diewelt für sich alleine hat ? Wenn die maschine ein bewusstsein entwickelt dann ist das egoinbegriffen . Zwei intelligente lebewesen auf einem planteten ? NIEMALS
Alleine einintelligentes lebewesen ist schon gegen sich selbst


melden

Roboter

04.06.2006 um 23:01
eine maschiene ist dazu da um den menschen zu dienen und ihn nicht zuvernichten
wenndie maschienen das tun wörden was hätten sie davon sie hätten kein ziel mehr


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roboter

05.06.2006 um 17:04

Beruflich habe ich einiges mit Robotern zu tun und hatte letzten Monat Gelgenheit gehabt,drei Tage in München auf der Automatica, der weltgrößten Roboter-Messe zu verbringen.

Das die Zukunft bereits begonnen hat, ist klar. keineswegs geht es nur noch umAutomatisierung von Fahrzeugfließbändern, d.h. um Schweiß-, Handlings- oderLakierroboter.



Der Trend, den menschenähnlichen "Serviceroboter" zuerfinden, ist nicht mehr abzuwenden. Dabei steht im Vordergrund auf den zweiarmigenRoboter umzusteigen.



Hier lade ich euch mal ein paar Bilder hoch,damit ihr euch selbst anschauen könnt, wohin es geht.



Also zuerstzweiarmige Technik vonm Deutschen Institut für Luft- und Raumfahrt Motoman


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roboter

05.06.2006 um 17:08
Vorzugsweise geht es in der Forschung um die Nachahmung der menschlichen Hand, wie dasResultat des Instituts für Robotik und Mechatronik den Deutschen Zentrale für Luft- undRaumfahrt auch auf diesem Bild eindrücklich beweist.


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roboter

05.06.2006 um 17:08



melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roboter

05.06.2006 um 17:14

Und wer glaubt, der "Terminator" wird nur am Computer simuliert und gehört, zumindest inseinem äußeren Erscheinungsbild frühestens ins nächste jahrhundert, der schaue sich maldas neue Modell des deutschen Fraunhofer Instituts an.
Der Bursche fluntze richtiggut.


melden

Roboter

05.06.2006 um 17:51
hallo, ich will auf was anderes ansprechen.

glaubt ihr roboter können sichselbst weiterentwikeln??? ich meine wir können es ja auch. denn wenn die computer mitgenügen grundwissen ausgestattet sind können sie ja selber forschen und es in die tatumsetzten. natürlich ist das so gesehen nicht möglich aber die zukunft kommt.... washaltet ihr davon


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roboter

05.06.2006 um 20:35
@tonygreen
schau dir doch mal den letzten link von mir noch einmal genauer an. Siehhin was der Roboter tut und der Mann, der vor ihm steht. Die Zauberformel heißt:
Lernen durch optimierte visuelle Sensorik.


melden

Roboter

05.08.2006 um 00:47
ich glaube das schon das die maschienen lernen können meiner meinug ist es auch gut soden wir erschafen eine neue lebensform die es bist jetzt noch nicht auf der erde gab


mfg lexone


melden

Roboter

07.08.2006 um 22:00
das Grundproblem ist doch erstmal zu klären was intelligenz ist.
Wenn wir einenRoboter bauen der selbst lernt und ihm den "Willen" einpflanzen, daß er "überleben" soll- wie jedes lebewesen das durch Fortpflanzung will - ist dieser Roboter dann intelligent?

Die Harliner der KI sagen, alles ist berechenbar, weil z.B. das menschlicheGehirn wie ein Rechner funktioniert. Die Gegenseite lehnt diese Einstellung ab, sieglauben der Mensch ist mehr als die Summe seiner Teile. Er besitzt also eine Seele. -Damit kommen wir in die Philosophie...


Vergleiche hierzu: ChinesischesZimmer und Turing-Test.


PS: Ein Mensch spielt genauso Schach wie einComputer!
Warum Deep Blue Kasparow besiegen konnte? - Weil er 12 Züge vorausberechnen konnte, ein Schachmeister wie Kasparow nur 8.


melden

Roboter

07.08.2006 um 22:19
Solange dem Roboter keine Empfindung wie Depression eingepflanzt wird. Einen "Marvin" beisich zu Hause zu haben wäre glaube ich ziemlich anstrengend.
:D

Roboter dieselbstständig denken und handeln könnten, würden dem Menschen denke ich mal auchgefährlich werden können. (Ich muss da unweigerlich an die Maschinen von Matrix denken.)
Das Problem wäre glaube ich, dass auch wenn sie selbstständig denken, handeln undsich weiterentwickeln könnten, aber trotzdem nicht eine Art Bewusstsein besitzen würden.D. h. sie wären evtl. auch resistent gegen jegliche Art von Empfindung. Eine gefühlloseMaschine die mit diesen Fähigkeiten ausgestattet ist, könnte schon zur Gefahr werden,denke ich.


melden

Roboter

08.08.2006 um 11:56
Darf ich mal fragen wie du das anstellen willst ???
Wie kann die intelligentesteLebensform dieses Planeten, etwas erschaffen, dass noch intelligenter wäre als sie ???Woher sollten sie das Wissen nehmen um so etwas zu bauen...
Ich stimme den Leuten zu,die sagen, dass es KI eine große gefahrenquelle ist...wurde ja alzu oft von AmoklaufendenIdioten bewiesen...aber dennoch muss es ja immer Menschen geben, die intelligenter sindals das was sie geschaffen haben...

Es geht nicht anders...der Computer und dieRoboter werden und vom IQ her unterlegen sein müssen...Lebensdauer, Eomtionslosigkeit undErbarmungslosigkeit werden vermutlich erheblich ''besser'' sein als bei ihrenErschaffern...schließlich ist es einem voll automatischen Panzer ja auch scheißegalworrauf er schießt..aber von der Intelligenz he, werden sie uns immer unterlegensein...zumindest bis eine fremde Macht eingreift, die über mehr Wissen als die Menschheitverfügt....


melden

Roboter

08.08.2006 um 12:06
Naja, ich dachte da ein bisschen weiter, auch wenn es vielleicht weithergeholt ist. Wenndie Roboter mit einem Überlebenstrieb ausgestattet wären, würde das als Begründung füreine potentielle Gefahrenquelle ja schon ausreichen. Aber vielleicht bin ich da jaeinfach nur zu Matrix geimpft. :D


melden

Roboter

08.08.2006 um 18:56
naja...die größte gefahrenquelle ist, das roboter mathematisch denken...gefühle kennensie nicht...sie würden alles töten...frauen Kinder babys....sie kenne keinerleiSkrupel...


melden

Roboter

08.08.2006 um 19:08
Roboter regieren uns ja schon teilweise, je mehr da folgen, desto mehr Arbeitslose, soseh ich das. Kauft ma in einem Supermarkt mal etwas ein, mehr als ein "Hallo" oder"Tschüss" bekommt man meistens nicht, deshalb könnte man selbst die Menschen dort alsRoboter bezeichnen, deshalb sind sie ersetzbar, denn für die wenigen Worte wäre es miregal, obs Mensch oder Maschine ist." Hallo" "Tschüss", WOW, leck mich doch! Maschinenarbeiten wenigstens nicht so lahm and er Kasse! Stresst manchmal sehr


melden

Roboter

08.08.2006 um 20:08
ich lege euch mal "der neue prometheus" (von der evolution unseres bewusstseins) vonRobert A. Wilson ans herzen (...wir menschen sind riesen die von zwergen erzogen wurdenund uns deshalb angewoehnt haben mit einem buckel herumlulaufen ...)


melden

Roboter

09.08.2006 um 23:27
Geil wird es erst recht, wenn Sexroboterinnen entwickelt werden die besser sind als jedeFrau der Welt. Dann kann man sie ablösen und die Männer brauchen die Frauen nicht mehr !YIPIIIIIIIIIIIIIIII


melden

Roboter

09.08.2006 um 23:28
Das wäre ein Leben ;)


Anzeige

melden