Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google Earth

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Google, Google Earth, Satellitenbilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Google Earth

12.02.2009 um 22:34
@atomflunder
??noch da?

Anzeige
melden

Google Earth

12.02.2009 um 22:42
@Bam666

ja jetzt wieder :-) ich weiß auch nicht genau was das ist denke dass ensteht durch meeresströmungen irgendwie. ist halt nur ein großer zufall dass dabei so ein großes quadrat entsteht.


melden

Google Earth

12.02.2009 um 22:44
oder die stadtmauern von atlantis :-D


melden

Google Earth

12.02.2009 um 22:44
durch die strömung?? was?? da ist ja nicht nur ein quadrat,da sind viele davon.
glaube nicht das dass einfach so entstehen kann.


melden

Google Earth

12.02.2009 um 22:47
die strömung wirkt ja nicht so rechtwinklig wie man das da sehen kann. 1 quadrat könnte ja schon so entstehen,oder auch 2. aber doch nicht 20 oder 30 auf einem gebit. da müsste do rundherum mehrere so fieguren sein. nicht nur auf einem fleck so viele.


melden

Google Earth

12.02.2009 um 22:52
das dingen ist aber 5000 meter unter wasser. wenn es jetzt nur 100 wären könnte man ja spekulieren, dass der meeresspiegel mal niedriger war und es wirklich die reste eines von menschen erbautem bauwerkes sein könnten. :-)

aber das sind ja 5000 meter, da geht ganix :-)

mich würde jedoch auf jedenfall interessieren wie sowas zustande kommt. es sieht jedenfalls nicht so aus als seien das nur kanten von zusammengesetzten bildern


melden

Google Earth

12.02.2009 um 22:55
ne,dev.nicht. das ist bestimmt nicht ein fehler von den bilder berarbeitungs typen von google.


melden

Google Earth

12.02.2009 um 22:56
das rechteck ist 165km auf 130km groß


melden

Google Earth

12.02.2009 um 22:57
das ist ja riesig.


melden

Google Earth

12.02.2009 um 23:09
hab ein forum gefunden wo das glaube ich besprochen wird. bin nicht angemeldet und kann daher das bild nicht sehen, aber wie sich das anhört reden die dort auch darüber. les mir das mal eben alles durch


melden
melden

Google Earth

12.02.2009 um 23:24
und die antwort:
es hat jemand eine email an "National Geophysical Data Center" geschrieben die scheinbar für die echolotausmessungen zuständig waren. er hat halt gefragt woher dieses muster kommt. als antwort bekam er:

"The relief in that area was derived from computer models using satellite altimetry. The resolution of this data is usually not better then 2-4 km. Any interpretation of this data would require some ground truthing."

verstehe das nicht ganz. also irgendwie:
das muster in diesem Bereich entstand durch Computermodellen unter Verwendung von Satelliten höhenmessungen. Die Auflösung dieser Daten ist normalerweise nicht besserer als 2-4 Kilometer. Jede mögliche Deutung dieser Daten würde etwas ???Grund truthing??? erfordern.


melden

Google Earth

12.02.2009 um 23:32
@atomflunder

Man müsste dort nachschauen.

Wikipedia: Ground Truth


melden

Google Earth

12.02.2009 um 23:35
ok, aber was das jetzt genau mit diesem muster zu tun hat weiß ich noch immer nicht.


melden

Google Earth

12.02.2009 um 23:45
Das Muster kann ein Messfehler sein. Aber um das ausschließen zu können, müsste man sich das mit anderen Mitteln als Satelliten anschauen.

Kurz: es ist nicht interpretierbar.

Also: man kann spekulieren ;)


melden

Google Earth

12.02.2009 um 23:47
Blödsinn, nicht Messfehler, sondern Rechenfehler. Die Grunddaten sind viel zu ungenau. Die werden wohl überlagert und hochgerechnet.


melden

Google Earth

12.02.2009 um 23:53
aber in dieser rechteckigen struktur sind ja auch erhebungen die ganz klar zu sehen sind. also wenn das ganze teil durch einen rechenfehler verursacht wird und die muster kommen weil dann etwas hochgerechnet wurde, dann müßte das quadrat ja durch und durch fehlerhaft sein und das ist es ja nicht wie man an den klaren "bergen" sehen kann.


melden

Google Earth

13.02.2009 um 02:19
Leider ist das in 5000 Meter Tiefe. Ob sich da wer findet, in eine genauere Forschung oder Messung des Tiefseebodens zu investieren? Interessant wär's ja schon.


melden

Google Earth

13.02.2009 um 17:23
@voidol
du kannst an der stelle ja mal schnorcheln, vielleicht siehst du was :-P

ich denke aber es gab an dieser stelle irgendwelche messfehler oder sowas. alles andere wär zu spektakulär :-)


melden

Google Earth

14.02.2009 um 19:12
@atomflunder
haste ein threat geöffnet über das ding. gut gut. wird ja viel diskutiert darüber. poste doch mal das 2. bild. das was ich hier gepostet habe. LG


Anzeige

melden