Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roboter - wie weit sind wir ?

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Roboter, Fortschritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Roboter - wie weit sind wir ?

08.02.2007 um 21:22
sie zeigen uns das was wir vor 10 jahren entwickelt haben - doch wie weit
sindsie
jetzt 2007 viel viel weiter - mein ich mal und mir wird schlecht......

gratlan

Anzeige
melden

Roboter - wie weit sind wir ?

08.02.2007 um 21:36
@atlan2010

setzt dich mal mit informatio in verbindung, der denkt ganzgenauso...


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

08.02.2007 um 21:44
Ich möchte nicht wissen, was die Forschung dafür an Geldmittel benötigt.
Das könnteman wunderbar in andere wichtigere Sachen investieren.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

08.02.2007 um 21:49
Die da wären?


melden
lssl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roboter - wie weit sind wir ?

10.02.2007 um 02:16
Also ich lese mir den Wissenschaftsteil im Spiegel eigentlich immer durch und da war imletzten jahr eignetlich recht wenig über anzüge die uns 100 mal stärker werden lassen..

klingt auch sehr unwahrscheinlich :O


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

11.02.2007 um 07:39
Link: www.zeit.de (extern)

hab ma nen link mit ähnlichem thema, von wegen roboteranzug, gepostet


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

11.02.2007 um 07:50
Hab aber auch von diesem "Kompressor-Anzug" gehört und gelesen der die Kraft verstärkt,fand leider keinen link bis auf den angegebenen, Bewegungen gehen halt nicht so schnellwie üblich, aber er funktioniert. Die Amis gehen ja sogar noch weiter, sie wollenFunkionalität, Komfort und Bewegungsfreiheit vereinen und arbeiten an Kunststoffanzügen,mit synthetischen Muskeln, um ebenfalls einen Kraftzuwachs zu erreichen. (Fürs Militär,wie üblich)


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

12.02.2007 um 19:18
...will auch so einen Roboter,der dann alles für mich macht!


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

12.02.2007 um 19:36
"Die da wären?"

Geld in die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit pumpen z.B.!


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

12.02.2007 um 23:05
eins muss man sage, die Mimik ist genial! Und es gehört verdammt viel dazu sowashinzukriegen! (Habe mal mit den Robotikspezis an meiner Uni geredet..)

Doch inKorea gibt es schon längst die nächste Entwicklung! Robodamen mit eben dieser genialenMimik, die eine kann sogar laufen (sieht aus wie ein Mensch) und mehr (mehr dazu aufmeiner HP: www.lottus.de.tt).

Ich persönlich freue mich sehr auf die Roboära undsehe es nicht so schlimm wie die meisten, denn ich denke die gehen von Ihren eigenenFehlern aus und projezieren sie dann auf alles mögliche!
Man darf nicht vergessendas es am einzelnen liegt sich von der Macht leiten zu lassen oder nicht!!
Es istschon längst möglich KI zu kultivieren und ich denke hier hat der Mensch einmal dieGelegenheit seine eigene beschränktheit, inkompetenz, faulheit und unwissenheit NICHT aufden Roboter zu übertragen! Es wäre doch wundervoll wenn eine KI in einem PC-Systemkultiviert wird, die friedlich und weise ist (Also den meisten von uns deutlichüberlegen) und dann einen Körper bekommt. Noch toller wäre es wenn uns die Robos helfenauf den "richtigen" Weg zu kommen, denn wir sind ja selber schon so "schlau" uns selbervernichten zu können. *lol* So wie man die meisten Menschen fürchten muss, wieso sollteman noch einen Roboter fürchten?
Vor allem hat sich für mich persönich gezeigt, dasje weiter die Selbsterkenntnis und Weisheit schreitet desto friedfertiger wird man. WiesoAngst vor einer gut kultivierten KI haben?
Ach ja, ja: weil der Mensch Sie verderbenkönnte, weil der Mensch die KI "nicht gut" kultivieren könnte, doch dann liegt der Fehleram Menschen und nicht am Roboter.

Und einen Roboter für sich arbeiten zulassen....da kommen mir die Tränen: Wie Fett und doof würde ich denn da werden, wenn eskein tägliches Trainig der Fähigkeiten gibt? Würde man nicht auch daraus schließen dasdann Geld und Machtgierige Firmenchefs auf die Idee kommen die Roboter in der Firmaeinzusetzen weil diese friedlicher und billiger sind? Tja dann frage ich mich: Ein Roboauf der arbeit, ein Robo für die Hausarbeit und wozu bin ich jetzt noch gut? Wie sollenwir denn dann Leben? Schließlich wäre es ein Verbrechen dem Robo sein hartverdientes Geldwegzunehmen! Würden dann nicht wieder die Menschen auf Ihre eigene Torheit sauer?(->Sie würden den Robotern die Schuld geben und Sie verteufeln, Sie würden evtl. einen Kriegvom Zaun brechen, aber war es letzlich nicht die Schuld des Menschen das er die Roboterso unklug eingesetzt hat? War nicht der Mensch der Urheber der Probleme?!)

ZumSchluß: Ja, zweifellos halte ich sehr viele Menschen für beschränkt, unfähig sich und dieeigene Umwelt zu erkennen und zu bewerten, unfähig mal über sein Selbstwertgefühl zugehen und sich selbstlos für mitmenschen zu opfern, unfähig sich Geld und/oder Macht zuwiedersetzen, so grausam andere einfach zu töten und/oder zu foltern, so töricht waffenzu bauen und in sie zu investieren nur um sich selber zu vernichten ABER bei alle demgibt es auch ganz tolle Menschen, die sich selber erkennen und Ihre Umwelt einzuschätzenwissen, die sich aus Geld und Macht nichts machen und Ihr Leben friedfertig leben. DerMensch hat also sowohl gute als auch schlechte Seiten und es liegt am einzelnen dieseoder jene auszubilden. Die Summe aus uns allen ergibt dann das Gesamtbild.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

12.02.2007 um 23:55
Boah, das Video ist voll gruselig. Erinnert mich an Cyborgs wie in Quake. Man sollte dieRoboter nicht zu menschlich gestalten. Keine Ahnung, aber es wirkt irgendwie pervers aufmich.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

13.02.2007 um 09:06
ist das nicht der albert einstein aus dem mystery castle im phantasia-land?


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

13.02.2007 um 09:18
Würde man einen roboter bauen der so schnell funktionieren soll wie der mensch. wäre esder mensch selbst. mit elemtaren wie eisen, magnetmotoren oder hydraulisk usw ist dasnicht möglich. Es sei denn dahinten ragen übergroße Motoren raus. Aber dann sind siewiederrum leichte Beute. Wir sollten lieber auf Drogen konzentrieren. Es soll uns dieSchmerzen und Gedanken wegnehmen. Dann kann man den Mensch als Maschine benützen. Man hates doch bei Panzern, Flugzeugen usw gesehen dass sie Vietnam nicht besiegen konnten. Jegrösser und mächtiger die Ungetüme sind, desto besser kann sich der Mensch verstecken. Esgibt nur ein Elementar die uns fehlt: Silizium. Es wäre dann nur eine Erweiterung fürMensch. Mehr kann man da nicht weiterentwickeln, weil alle Strukturen an Grenzen sind.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

13.02.2007 um 09:47
@athene

<<<Es ist schon längst möglich KI zu kultivieren und ich denkehier hat der Mensch einmal die Gelegenheit seine eigene beschränktheit, inkompetenz,faulheit und unwissenheit NICHT auf den Roboter zu übertragen! Es wäre doch wundervollwenn eine KI in einem PC-System kultiviert wird, die friedlich und weise ist (Also denmeisten von uns deutlich überlegen)<<<

das du schon wieder menschlicheVerhaltensweisen und Normen auf eine nichtmenschliche Intelligenz anwendest (und eineK>I wäre EINDEUTIG eine nichtmenschliche Intelligenz) zeigt dein Menschentum, abernicht die Entwickliung und Eigenschaften einer fiktiven KI.

Ich empfehle zu demThema mal <<Stanislav Lem: Golem>>>, da hat er es von.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

13.02.2007 um 15:05
nun wie sollten wir eine maschine kultivieren, die selbst doch nihct denken kann?
ichdenke diese maschinen folgen doch nur einprogramierten abläufen. wie also kultur an sieranbringen? meinst du die lernen jetzt selber denken? bring mir ein beispiel für eineselbständige maschine. also eine maschine die wirklich selber entscheidet. nicht nachschema, was ist besser für mich denn das ist programierbar. zeigt mir den roboter miteigenem willen, dann diskutieren wir weiter!!


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roboter - wie weit sind wir ?

13.02.2007 um 15:11
Entscheidungen SIND Schemata..


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

13.02.2007 um 15:15
aha

schön wie aussagekräftig manche mitglieder sind


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

13.02.2007 um 15:40
Hallo Revolanik,

danke für Deine persönliche Nachricht.

Im Forumschriebst Du auf Seite 1 zum Anzug, der die Kräfte potenziert:

aha?! das würdmichinteressieren. kannst du vllt noch mehr material dazu anschaffen? wär dir echtdankbar. ich kann mir das teil nämlich garnicht vorstellen.

Dann such malam besten selbst nach Informationen, das musste ich auch. Besonders aus derAmerikanischen Rüstungsindustrie. Was da schon bekannt geworden ist, da kann einem angstund bange werden. Ich war bereits auf einem Vortrag von einemZukunftstechnologieprofessor. Die Naivität vieler Menschen erscheint grenzenlos.

meinst du die lernen jetzt selber denken? bring mir ein beispiel für eineselbständige maschine. also eine maschine die wirklich selber entscheidet. nicht nachschema, was ist besser für mich denn das ist programierbar. zeigt mir den roboter miteigenem willen, dann diskutieren wir weiter!!

Stichwort: künstlicheEvolution, da siehst Du, wie Programme sich verselbständigen können.

Frag Dichmal, warum Du "selbständig" bist, Du bestehst auch nur aus Atomen, genau wie Maschinen.

Die Robotik ist nur ein Teil der "Neuen Evolutionsstufe". Und was nichtmehr gebraucht wird, das läßt die Evolution ausscheiden, bisher jedenfalls immer.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

13.02.2007 um 16:27
@informatio

"Frag Dich mal, warum Du "selbständig" bist, Du bestehst auch nuraus Atomen, genau wie Maschinen."

da gibt es noch einen geringen unterschied:atome sind lediglich bausteien aus denen alles amterielle an mir geschaffen ist. auchmein geist und meine seele haben sich auf sie gesetzt. dennoch bilden sie nur einenträger. damit ist der angeführte vergleich wertlos.


"Stichwort: künstlicheEvolution, da siehst Du, wie Programme sich verselbständigen können."

fragenicht beantwortet. schön und gut, aber es fehlt der maschine immer noch an seele undgeist. unüberwindliche hindernisse. du verstehst was ich meine? die maschinen sind immernoch ein träger aufgebaut aus atomen, die ausführen was ihnen befohlen wird. in keinemfall entwickeln sie eigeninitiative. wenn das der fall ist zeige es mir, wenn nicht, dannwerden wir vermutlich noch lange oder ewig an der hürde maschinen geist und seele zuverleihen scheitern.

"Dann such mal am besten selbst nach Informationen, dasmusste ich auch."

hab ich auch getan, vielleicht hätte der nette herr der sovieldarüber zu wissen schien mir eventuell brisantere informationen geben können. konnte ernicht; schade


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

13.02.2007 um 18:42
@ Revolanik

sehr treffend formuliert. Man müsste den Maschinen soetwas geben wieunser Unbewusstes. Ein NICHT BEWUSSTES Schema, nachdem sie entscheiden und das sichvöllig selbstständig ohne Programmierung aus sich alleine heraus (Erfahrungen,selbständigen Gedanken etc.) entwickelt hat... alles andere ist nur ein PC, der einbisschen anders aussieht...

@ UffTata

Unglaublich! Selten, dass man aufMenschen trifft, die Herrn Lem kennen... bin sehr beeindruckt! Das "System-Lem" solltezur Pflichtlektüre von jedem gehören, der hier etwas schreibt ;)


Anzeige

melden