Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roboter - wie weit sind wir?

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Roboter, Fortschritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:27
Zum Jahr des Feuerpferdes präsentieren die Chinesen den letzten Stand zur Robotertechnik.

Youtube: Martial arts robots dazzle at 2026 Spring Festival Gala #CoolChina #springfestival2026 #kungfu
Martial arts robots dazzle at 2026 Spring Festival Gala #CoolChina #springfestival2026 #kungfu
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

gestern um 17:34
Ist schon beeindruckend. Wenn Robotor so flüssig, nicht nur wie bei der Choreographie einprogrammiert, also in Echtzeit auf reale Ereignisse reagieren könnten wäre das klasse. Ich hoffe es dauert nicht mehr all zu lange.

1x zitiertmelden

gestern um 17:39
Die "Körperbeherrschung" ist schon next Level. Kann mich nicht entsinnen, sowas schon gesehen zu haben.

Was wir nicht wissen ist, wieviel KI da drin ist und wieviel fest programmiert. Von daher kann man nicht sagen wieviel Show und wie Praxisrelevant das ganze ist. Aber trotzdem eine beeindruckende Leistung vor der man den Hut ziehen kann.

melden

gestern um 18:01
Mmh.

Schwer zu sagen was davon wirklich echt ist.

Denn das duese Roboters Saltos schlagen wo sie eigentlich sich oft mit Treppen schwer tun kommt mir seltsam vor.

1x zitiertmelden

gestern um 18:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Denn das duese Roboters Saltos schlagen wo sie eigentlich sich oft mit Treppen schwer tun kommt mir seltsam vor.
Hat man prinzipiell schon mal gesehen. Boston Dynamics hat schon Saltos gezeigt und ich meine Tesla auch. Aber eben nicht in dieser Qualität.

melden

gestern um 18:46
Es fehlt halt eine Demonstration unter realen Bedingungen, also wie reagiert der Roboter auf eine Situation die nicht choreographiert ist.
Ich denke nicht das die Reaktion derart flüssig ist wie in dem Video. Denn das wäre ja dann schon das End-Goal :D

melden

gestern um 20:30
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ist schon beeindruckend. Wenn Robotor so flüssig, nicht nur wie bei der Choreographie einprogrammiert, also in Echtzeit auf reale Ereignisse reagieren könnten wäre das klasse. Ich hoffe es dauert nicht mehr all zu lange.
Das ist ein wenig falsch, die Choreographie mag zwar angelernt sein aber deswegen reagieren die Roboter natürlich in Echtzeit auf die Umgebung und korrigieren wie ein Mensch den Ablauf.

2x zitiertmelden

gestern um 20:35
Zitat von tarentaren schrieb:aber deswegen reagieren die Roboter natürlich in Echtzeit auf die Umgebung und korrigieren wie ein Mensch den Ablauf.
Nein, die werden sich nicht so bewegen wenn du die in einen unbekannten Parcours steckst und die sollen dann mal schnell rumlaufen.
Diese Agilität und Mobilität werden die noch nicht haben.

1x zitiertmelden

gestern um 22:34
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:
Zitat von tarentaren schrieb:aber deswegen reagieren die Roboter natürlich in Echtzeit auf die Umgebung und korrigieren wie ein Mensch den Ablauf.
Nein, die werden sich nicht so bewegen wenn du die in einen unbekannten Parcours steckst und die sollen dann mal schnell rumlaufen.
Diese Agilität und Mobilität werden die noch nicht haben.
Ich denke du bist wohl noch in der Steinzeit stecken geblieben. :)
Die Unitree G1 und Co., waren schon letztes Jahr bei den Shows genial und jetzt im 2026 haben Sie sich nochmals überboten und ich denke im Jahre 2030 oder ab dann plus, werden Firmen für gewisse Arbeiten die ersten Ki-Roboter kaufen um Menschen zu entlasten oder zu Unterstützen, sowie in einigen Berufen und Arbeiten sogar Menschen entlassen und ins Abseits stellen. Da bin ich mir schon fast sicher.

Hier noch ein Bericht vom Video:
https://www.techeblog.com/unitree-robot-2026-chinese-new-year-spring-festival-gala/

Wenn es stimmt, kostet der Ki-Roboter weniger als ein Auto und ist für nur ca. 18'000 Dollar zum kaufen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Technologie: Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?
Technologie, 832 Beiträge, am 28.01.2026 von DerBasti
ThePresident am 05.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
832
am 28.01.2026 »
Technologie: Roboter
Technologie, 84 Beiträge, am 27.08.2012 von kleinundgrün
Erdwurm am 28.04.2006, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 27.08.2012 »
Technologie: Zukunft des Films... 3D Hologramme ?
Technologie, 66 Beiträge, am 27.05.2011 von Pika
xxmajexx am 31.10.2008, Seite: 1 2 3 4
66
am 27.05.2011 »
von Pika
Technologie: Was ist künstliche Intelligenz?
Technologie, 34 Beiträge, am 15.05.2010 von du_selbst
Y34RZ3RO am 11.09.2009, Seite: 1 2
34
am 15.05.2010 »
Technologie: Die Zukunft und die Vorteile des Verbrennungsmotors
Technologie, 245 Beiträge, am 02.03.2026 von Forester
Forester am 21.12.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 02.03.2026 »