Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

A380 - Wunderwerk der Technik oder Fehlinvestition?

1.625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luftfahrt, A380, Aerotoxisches Syndrom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

A380 - Wunderwerk der Technik oder Fehlinvestition?

14.02.2007 um 18:32
Tja, so haben aber auch Japan, Taiwan und Korea angefangen, und guck, wo dieseLänder
heute stehen, an vorderster Front neuer Technologien. Früher war 'Made inJapan' nichts
wert, heute ist es eine Auszeichnung.

Ich finde es legitim,dass Entwicklungs-
und Schwellenländer nicht das Rad neu erfinden, sondern einiges anGrundlagenforschung
überspringen.

Anzeige
melden

A380 - Wunderwerk der Technik oder Fehlinvestition?

14.02.2007 um 20:42
Hoffentlich kommt der Vogel, so schnell als möglich in die Luft, sonst macht halt Boingwieder das Geschäft. :(


melden

A380 - Wunderwerk der Technik oder Fehlinvestition?

14.02.2007 um 21:25
Airbus sollte sich wirklich beeilen, nicht unbedingt wegen Boing, sondern wegen denunglaublichen Summen die man als Konventionalstrafe an die Airlines zahlt, weil diebestellten A380er immer noch nicht ausgeliefert wurden.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

A380 - Wunderwerk der Technik oder Fehlinvestition?

14.02.2007 um 21:34
Das kommt davon, wenn man die Entwicklungszeiten zu knapp bemisst und verschachert, wasnoch nicht lieferbar ist. Vielleicht gibt es auch noch eine Rückrufaktion wegen eventuellabfallender Flügel :| Kein Sorge, kommt nur im Extremfall vor ...


melden

A380 - Wunderwerk der Technik oder Fehlinvestition?

14.02.2007 um 21:40
Der große "Skandal" ist, daß gerade die Manager, welche Verträge mit denFluggesellschaften , wieder besseres Wissen, so terminierten und nun aber dieProduktionsstätten dafür büßen müssen.
Das ein A380 leider, von jeder Airline miteiner anderen Innenraumkonzeption bestellt wurde, ist in den Verträgen nichtberücksichtigt, obwohl die Ingenieure vor Ort immer gesagt haben, daß die Termine nichthaltbar sind!
Ab der AT-Ebene gibt es nur noch "Ampel grün"-Meldungen!!
Wobleibt die Verantwortlichkeit des Managament!!! :(:(


melden

A380 - Wunderwerk der Technik oder Fehlinvestition?

14.02.2007 um 21:44
@krungt

Dem kann ich mich nur anschließen. Am Ende dürfen die Arbeiter wiederdie Inkompetenz des Managements ausbaden. Wie üblich...


melden

A380 - Wunderwerk der Technik oder Fehlinvestition?

15.02.2007 um 11:32
ob man diese Vögel braucht wird man ja erst sehen wenn sie fliegen - die können ja aufden meisten Flughäfen noch nicht mal landen - da sind wohl ein paar Größenwahnsinnigebeisammen gesessen und haben den Bau beschlossen - und wenn so ein Ding mal abstürztsind eben 600 - 1000 Passagiere betroffen - Titanic der Lüfte sozusagen


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

A380 - Wunderwerk der Technik oder Fehlinvestition?

15.02.2007 um 14:38
Und es dauert bestimmt eine ganze Weile, bis 800 Passagiere eingestiegen sind und Platzgenommen haben, ist ja bei den Jumbos schon schlimm genug, wenn jemand den Gangblockiert, weil er seine Scheißmöbel nicht in die Staufächer bekommt :|


melden

A380 - Wunderwerk der Technik oder Fehlinvestition?

15.02.2007 um 15:00
Ich habe damit keine Probleme. Ich sage nur First Class! :)


melden

A380 - Wunderwerk der Technik oder Fehlinvestition?

15.02.2007 um 15:01
@Darth

<<Resultat des ganzen waren Riesenprobleme der Verkabelung, was bisheute zur Nichtauslieferung der Flugzeuge geführt hat. <<<


dioeProbleme bei der Verkabelung kam nicht wegen den verschiedenen Fertigungsstandorten,sondern ist ein Design-Fehler.

Die sind zwecks Gewichtseinsparung aufAluminium-Leiter umgestiegen. Die haben jedoch größere Biegeradien und Durchmesser, waswiederum die Planungssoftware nicht richtig berechnen konnte.

Ergo: Als sie dieVerkabelung einbauen wollten, hat sie nicht gepasst.


melden

A380 - Wunderwerk der Technik oder Fehlinvestition?

15.02.2007 um 15:13
@uff

Nur wäre ein Designfehler nicht wesentlich früher aufgefallen, wenn man dasDing an einem Standort zusammengebaut hätte?


melden

A380 - Wunderwerk der Technik oder Fehlinvestition?

15.02.2007 um 16:45
das ist dann praktisch so wie wenn man in ein mittleres, fliegendes Fußballstadioneinsteigt - ich mein von der Menschenmenge her gesehen - wenn die anfangen zu schunkelnoder mal von hinten nach vorne laufen geht das ganz schön ab - ich steig nicht in so nenVogel


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

A380 - Wunderwerk der Technik oder Fehlinvestition?

15.02.2007 um 16:48
@krungt

Das Elitäre ist nicht so mein Ding. Wenn ich schon sehe, welche Leute dagroßteils sitzen, viele in Anzügen etc. Nö danke, ist wie im Zug, die interessanterenLeute sitzen in der Economy Class :D


melden

A380 - Wunderwerk der Technik oder Fehlinvestition?

15.02.2007 um 17:48
Ist son Flug denn für Otto Normalverbraucher erschwinglich?


melden

A380 - Wunderwerk der Technik oder Fehlinvestition?

15.02.2007 um 21:13
@yoyo

Bei Flügen unterhalb der magischen 3 Stunden Dauer ist die Holzklasseabsolut ausreichend aber ab dann kann es zur Zumutung werden. Als ich einmal von Istanbulnach Tashkent geflogen bin und dort mitten zwischen 2 extrem übergewichtigen Männernsitzen musste war es vorbei mit der "Economy"!

Seit dem findet man mich beilängeren Flügen nicht mehr hinten denn wenn man 5 Stunden keinen Muskel auch nurentspannen kann (an bewegen war nicht zu denken!) bist du nach der Hälfte der Zeit bereitdeine Mutter zu verkaufen nur um mal die Beine auszustrecken! ;)

Das wird beim380 aber auch nicht anders sein, das werden in die Economy eben noch 8 weitere Sitzreiheneingebaut um billige Tickets verkaufen zu können, da brauch sich keiner Illusionen vonmehr Platz zu machen es sei denn man ist bereit mehr zu zahlen oder muss nicht selbstdafür aufkommen.


melden

A380 - Wunderwerk der Technik oder Fehlinvestition?

08.11.2007 um 13:19
Link: www.aerosecure.de (extern) (Archiv-Version vom 25.05.2008)

Das ist natürlich hart!;)
Sex-Verbot im A380
Der erste Betreiber des A380 im Linienbetrieb erteilt seinen Gästen klare Vorschriften: Trotz geräumiger Doppelbettkabinen wird während des Fluges kein Sex geduldet. .....

Enttäuschung bei den Reisenden

Ein Passagier des ersten A380-Flugs von Singapur nach Sydney äußerte sich gegenüber der britischen „Times“ enttäuscht: „Sie verkaufen dir ein Doppelbett, geben dir Privatsphäre und Champagner ohne Ende – und dann verbieten sie dir das, was sich ganz selbstverständlich ergibt?“



melden

A380 - Wunderwerk der Technik oder Fehlinvestition?

08.11.2007 um 15:27
Sowas möcht ich auch mal fliegen, leider bin ich aber kein Pilot, da muss ich wohl Luftpirat werden! :/

Guten Tag werte Passagiere hier spricht ihr neuer Pilot, wir setzen unseren Flug wie gewohnt fort, vorher versuchen wir aber einen Rundflug um den Mond. Für den Fall das Schub und Treibstoff nicht ausreichen, sollten sie jetzt beten.


melden

A380 - Wunderwerk der Technik oder Fehlinvestition?

08.11.2007 um 19:10
Ja, A380 hat schon was!;)


melden

A380 - Wunderwerk der Technik oder Fehlinvestition?

08.11.2007 um 19:42
also die A380 wird auch nicht viel toller sein als einen jumbo747 statt mit einer reihe in der Mitte kommen eben 2 reihen..

ja wenn jemand First class oder bussines class fliegt kann er vielleicht ein Vorteil ziehen von einer AXXL.
aber für denn normalen Holz Klasse travler wird sich kaum was ändern, vielleicht wird in Zukunft etwas billiger in so einer grossraum Vogel.


ch habe damit keine Probleme. Ich sage nur First Class! ""

ja unter 10.000 euro wirst du kein sitz bekommen in bei langflug in der first class.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

A380 - Wunderwerk der Technik oder Fehlinvestition?

09.11.2007 um 08:12
Werden jetzt eigentlich die bundesdeutschen AKW mit einem Airbus-Airbag versehen? Meines Wissens sind die nicht mal für den Einflug einer 747 ausgelegt. Weiss Osama das eigentlich?


Anzeige

melden