Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: A380 - Wunderwerk der Technik oder Fehlinvestition?

Filter einstellen
19:07

The Future Way to Fly? Emirates Special Fully Vaccinated Flight

Emirates veranstaltete eine Rundflug mit dem A380 über Dubai.Das Besondere daran war, dass alle an Bord (Passagiere und Crew) gegen Corona geimpft waren. Damit wollte die Airline fürs Impfen werben.Viele Passagiere erzählen, dass sie den Flug ausschließlich deshalb gebucht haben, weil der A380 fliegt – das beweist, wie beliebt mein Liebling istEs herrschte eine mega Stimmung an Bord, aber ich genoss die Aufnahmen und den Sound meines Riesenbabys am Meisten. Start und Landung sind aus dem C...
Beitrag von FerneZukunft - am 20.04.2021
02:40

[LAST EVER BUILT AIRBUS A380] LOW PASS AND Wing Wave during FIRST FLIGHT] TOULOUSE Blagnac

So abgefackt und ungepflegt, wie viele Autos ihr Dasein fristen müssen, wäre es eine „letzte Würde", wenn sie sich wenigstens mit neuem Anstrich in die Ewigkeit verabschieden dürfen.😇Hier ist das Video zu diesem Flug.Mein Riesenbaby ist so wunderschön und einzigartig! Niemals wird ihm irgendein Flugobjekt auch nur ansatzweise das Wasser reichen können.💘Ja, egal ob Lebewesen oder Ding: wer oder was einmal in meinem Herzen drinnen ist, bleibt dort für immer
Beitrag von FerneZukunft - am 18.03.2021
08:08

Emirates New Premium Economy and Upgraded Cabin on A380

Sam war einer der Ersten, der den neuersten Emirates A380 von innen besichtigen durfte. Er testet auch gleich die neuen Premium-Eco Sitze.Die Sitze sind wirklich geräumig, allerdings sah ich einen Punkt, den Emirates meiner Meinung nach nicht gut gelöst hat: Die Sitzlehne lässt sich recht weit nach hinten klappen – das erhöht den Komfort in der Liegeposition. Allerdings engt es den Passagier dahinter stark ein. Auch der Hintermann bezahlt den Aufpreis für diese Klasse und müsste seinen P...
Beitrag von FerneZukunft - am 09.01.2021
13:11

Ein ganz besonderer A380 für Emirates! AeroNews

Nachtrag zum vorigen Beitrag:Pascal fasst in diesem Video ausführlich zusammen, warum Emirates erst jetzt eine Premium Economy einführt.Außerdem zeigt er, warum Emirates das beste Produkt (in dieser Klasse) hat.Es sind schöne Bilder von der neuen Emirates-Premium Economy Class zu sehen
Beitrag von FerneZukunft - am 03.01.2021
20:43

A Special Farewell Flight of Hi Fly A380 - Fly-Bys and Heart in the Sky

Sam durfte beim letzten Flug meines HiFly Lieblings dabei sein. Im Video kann man den Überstellungsflug des 9H-MIP von Potugal nach Toulouse hautnah miterleben. Die gesamte Crew ist davon überzeugt, dass das Riesenbaby nicht verschrottet wird, weil es in einem top Zustand ist – ich wünsche mir nichts mehr, als dass die Crew recht behält!🙏Die A380 Aufnahmen sind wunderschön und real – störend empfinde ich im Video aber, dass Sam und die Crew zu viel gackern und oft Hintergrundmusik z...
Beitrag von FerneZukunft - am 27.12.2020
47:15

planeTALK | Sir Tim CLARK President EMIRATES "I love my 117 Airbus A380"

Der Hamburger Luftfahrtjournalist Andreas Spaeth interviewte Sir Tim Clark (CEO von Emirates in Rente) Es ist so schön, in Zeiten wie diesen, Positives über die zivile Luftfahrt zu hören. ✈Die einleitenden Worte von Spaeth waren Musik in meinen Ohren. Er sagte, dass er sich ganz besonders freut, mit Tim Clark sprechen zu dürfen, weil er einer der Wenigen in dieser Branche ist, der die Dinge ehrlich beim Namen nennt. Sir Clark beschönigt nichts, spricht offen über Themen, worüber andere ...
Beitrag von FerneZukunft - am 22.12.2020
05:38

A Tribute to Hi Fly A380 9H-MIP

Es ist so unendlich traurig! 😭Der HiFly A380 wurde an den Leasinggeber zurückgegeben.Der Abschiedsflug führte von Beja nach Toulouse. Die Crew flog aber einen Umweg und zeichnete über dem Atlantik ein Herz in den Himmel.Jetzt befindet sich mein Lieblingsriesenbaby an seinem Geburtsort. Ob er jemals wieder den Himmel verschönern und zum Garten Eden machen darf ist nicht bekannt.Dieses Video zeigt die beeindruckende und zugleich wunderschöne Geschichte des 9H-MIP. Mir zerriss es mein Herz,...
Beitrag von FerneZukunft - am 18.12.2020
14:44

The A380 is Back! An Emotional Emirates A380 Flight

Dieses Video zeigt, wie einzigartig der A380 ist.Sam fliegt von Dubai nach Cairo in der First. Die Bar und die Dusche sind wieder geöffnet.In der Onboard Lounge feiert Sam unter Einhaltung der Corona Sicherheitsauflagen seinen 40er.Der A380 ist das einzige Linienflugzeug, was einen derart hohen Standard und Luxus in der First bietet.Wunderschön ist der Schluss des Videos. Das Riesenbaby startet so übernatürlich elegant und schwebt in den Himmel – eine Augenweide, die kein anderes Flugzeug...
Beitrag von FerneZukunft - am 15.11.2020
10:02

Abriss Extrem Flugzeuge Teil 3

Grade gefunden, ab Min. 5:50 beginnt der spaßige Teil:
Beitrag von Alibert - am 11.11.2020
13:44

Warum sogar EMIRATES ersten A380 abgibt! AeroNews

In diesem interessanten Video erzählt Pascal alles über die ersten gefertigten A380 mit den Werksnummern MSN001 bis MSN013Ebenso sind wunderschöne A380 Aufnahmen zu sehen – zum Träumen!
Beitrag von FerneZukunft - am 07.11.2020
16:45

The Future of A380 Super Jumbo Jet

Sam Chui ist sehr wehmütig, weil die Zeit der großen Vierstrahler vorüber ist.Vor einigen Monaten würdigte er sein Lieblingsflugzeug, die Boeing 747 in einem wunderschönen, rührendem Abschiedsvideo.Jetzt ehrt er den A380 in einem ebenfalls wunderschönen, rührenden Video.Dieses Video bitte unbedingt auf einem großen Bildschirm genießen und Kopfhörer aufsetzen!Sam filmte meine Riesenbabys aus spektakulären Positionen. Das hautnahe Riesenbabyfeeling ließ mich alles um mich herum verges...
Beitrag von FerneZukunft - am 24.10.2020
43:17

planeTALK | Jürgen THOMAS "Der Vater der A380" (English Subtitles)

Ich teile nicht die Meinung des Flugzeugkonstrukteurs, Jürgen Thomas, dass der A380 zu spät auf den Markt kam.Der 83 Jährige wird „der Vater des A380“ genannt, weil er 1996 mit dem Projekt A3XX beauftragt wurde. In diesem Programm entwickelte er den A380.Thomas meint:Ursprünglich hätte der A380 schon 2005 an Airlines ausgeliefert werden sollen. Mehrere Verzögerungen waren schuld, dass das Riesenbaby erst 2008 an den Erstkunden (Singapore Airlines) übergeben wurde. Jürgen Thomas wehrt...
Beitrag von FerneZukunft - am 20.10.2020
12:39

Kein A380, keine Flugschule in Bremen, 30.000 Leute zu viel?! AeroNews

Lufthansa streicht bis zu 30.000 Jobs.Auch die Ausmusterung der Vierstrahler (ausgenommen Boeing 747-8) gehen zu lasten vieler Arbeitsplätze.Pascal fasst in diesem Video die traurigen Fakten zusammen:
Beitrag von FerneZukunft - am 26.09.2020
04:42

Which Airline Lands the Airbus A380 The BEST? | Sydney Airport Plane Spotting

Zwischendurch gehört auch etwas zum Träumen dazu!Dieses Video muss man auf einem großen Bildschirm mit gutem Sound (am Besten mit Kopfhörer) ansehen, damit man das Feeling hat, dass die Riesenbabys direkt an einem vorbei schweben.Alleine schon am gigantischen Fahrwerk kann ich mich gar nicht satt sehen!Auch wenn der A380 eine wirtschaftliche Fehlinvestition für viele Airlines ist, er ist und bleibt ein Wunderwerk der Technik - und mein Herzensflieger 💘💘💘🧡💛💚💙💜
Beitrag von FerneZukunft - am 06.09.2020
00:58

Gigante Avião A380 da Hi Fly Sobrevoa Praias Do Algarve

Wie kann man sich nur vor dem Riesenbaby fürchten?????? 😴Der ist doch so lieb, süß, knuddelig und babyhaft. Er hat überhaupt nichts, wovor man auch nur die geringste Angst haben könnte! 👶Der HiFly A380 absolvierte an der Algarve einen geplanten Testflug und schwebte in nur 243 Meter Höhe über Badegäste hinweg.Einige Strandbesucher rannten hysterisch davon, weil sie glaubten, das Riesenbaby stürzt ab, andere wählten sogar schon den Notruf!🤦‍♀️🤦‍♂️Dabei kündigte ...
Beitrag von FerneZukunft - am 11.08.2020
01:15

Hi Fly A380 9H-MIP Cargo Version

Der erste A380 wurde bei Lufthansa Technik zum Hilfsfrachter umgebaut.Es handelt sich um das Riesenbaby von HiFly.Die Passagiersitze des Hauptdecks wurden (vorübergehend) entfernt. Aufgrund der großen Höhe des Upperdecks (acht Meter bis zum Fußboden), wurden dessen Passagiersitze nicht ausgebaut. Es gibt nämlich nur wenig Hubfahrzeuge, die ein Catering in dieser Höhe bewältigen können.Das HiFly Riesenbaby kann nun 300 Kubikmeter Fracht mit einem Gewicht von Maximal 60 Tonnen transportier...
Beitrag von FerneZukunft - am 07.07.2020
11:42

The New Normal of Airline Travel - What’s Changed?

Dieses Video zeigt die Veränderungen der zivilen Luftfahrt durch Corona.Es wird auch das Thema A380 während und nach Corona erklärt.Am Schönsten sind die letzten beiden Minuten. Sie sind den gigantischen Vierstrahlern gewidmet, deren Außerdienststellung auch den YouTuber Sam Chui sehr leid tut!Mein Riesenbaby sticht (wie immer) ganz besonders hervor:
Beitrag von FerneZukunft - am 05.07.2020
15:03

Dernier Convoi A380 / Last Convoy A380 - MSN 272 / Traking in Lévignac to Blagnac (17 Juin 2020)

Es gibt viele Videos über den Transport der letzten A380 Teile.Dieses gefällt mir am Besten. Die Cockpit Sektion ist am Süßesten. Die „Verpackung“ sieht so aus, als ob das Riesenbaby einen Schnuller im Mund hätte – zum knuddeln!Ich werde mir dieses Video öfter anschauen und in meinem Zimmer die gleichen Lichtverhältnisse, wie im Video herstellen. Dann habe ich das Feeling, mein (noch ungeborenes) Riesenbaby fährt hautnah an mir vorbei!
Beitrag von FerneZukunft - am 21.06.2020
14:25

Warum jetzt KEIN A322 kommen wird! AeroNews

@berlinandi Ich weiß nicht, warum Du die berechtigte Frage, nach dem Beweis für die "enge" Coffin Corner des A321XLR hast löschen lassen.So kam ich auf dieses Thema:Hier ist eine , die einfach und verständlich die Coffin Corner darstellt:Die Piloten sehen jederzeit auf einem im Cockpit, wie nahe sie sich an der Coffin Corner befinden:Ich erfuhr vor ca. einem halben Jahr, dass der A321 aufgrund seines Flügels schon ziemlich am Limit fliegt. Ebenso wurden die Gefahren genannt, die dieser Um...
Beitrag von FerneZukunft - am 16.06.2020
03:27

ANA Looks To Delay Delivery Of Final Airbus A380

In diesem Video wird das dritte, wirklich süße ANA Riesenbaby vorgestellt. Der A380 hätte ursprünglich schon im April diesen Jahres ausgeliefert werden sollen. Aufgrund der Krise befindet sich die orange Schildkröte noch bei Airbus.Es ist einfach wunderschön, das Riesenbaby auf bewegten Bilder zu sehen. Ich sehe mir so etwas immer auf meinem großen TV an, denn dann habe ich das Gefühl, mein Liebling ist hautnah bei mir.
Beitrag von FerneZukunft - am 08.06.2020
13:36

Nur noch 1 aktiver A380 in EUROPA! AeroNews

In diesem Video wird ausführlich erklärt, welche A380 (weltweit) gerade fliegen und welche gegroundet sind. Ebenso wird erzählt, wie die Riesenbabybetreiber für die Zeit nach der Krise planen.
Beitrag von FerneZukunft - am 25.05.2020
15:16

WHY are the Iconic aircraft disappearing?!

Geänderte Anforderungen machen die Jumbos wohl zum Auslaufmodell.
Beitrag von herrscholz - am 21.05.2020
02:08

Airbus A380-841 9HMIP @ SDQ

Was für eine wunderschöne Premiere!Zum Ersten Mal landete ein A380 in der Dominikanischen Republik!Das HiFly Riesenbaby brachte 45.000 Kg lebensnotwendige Güter auf dem internationalen Flughafen Las Américas. Flug HFM803 startete in Tianjin (China) und wurde nach 14.527 Kilometer von vielen Schaulustigen empfangen. Video ist so „hautnah". Ich habe es auf meinem TV angeschaut und wäre am Liebsten ins Bild gestiegen und hätte meinen süßen HiFly Liebling von oben nach unten und von vorne...
Beitrag von FerneZukunft - am 18.05.2020
44:34

Fliegen in Corona-Zeiten | Mittendrin Extra - Flughafen Frankfurt (22)

@FerneZukunft Hier ist was für Dich, u.a. vom letzten A380 Linienflug der LH. Es sind schon wahnsinnige Zeiten:
Beitrag von Rick_Blaine - am 05.05.2020
26:28

Emirates Airbus A380 | Эконом на верхней палубе | Рейс Дубай - Маврикий

Ich möchte einmal so richtiges A380 Feeling rüberbringen!In mir lösen diese beiden Videos (zusätzlich zum Riesenbabyfeeling) wunderschöne Erinnerungen aus, denn sie wurden auf der gleichen Flugstrecke aufgenommen, welche ich mit meinem Riesenbaby flog – noch dazu im selben Bereich des Upperdecks, wo ich saß.Das Besondere an diesen Videos ist, dass dieser YouTuber nicht ständig dazwischengackert. Man hört alle Geräusche so, als säße man selbst an Bord.Das erste Video ist eine Zusamm...
Beitrag von FerneZukunft - am 01.03.2020
13:41

Посадка Airbus A380 Emirates на Маврикии

Ich möchte einmal so richtiges A380 Feeling rüberbringen!In mir lösen diese beiden Videos (zusätzlich zum Riesenbabyfeeling) wunderschöne Erinnerungen aus, denn sie wurden auf der gleichen Flugstrecke aufgenommen, welche ich mit meinem Riesenbaby flog – noch dazu im selben Bereich des Upperdecks, wo ich saß.Das Besondere an diesen Videos ist, dass dieser YouTuber nicht ständig dazwischengackert. Man hört alle Geräusche so, als säße man selbst an Bord.Das erste Video ist eine Zusamm...
Beitrag von FerneZukunft - am 01.03.2020
21:51

Flying KLM B747-400 Combi with Horses!

Dieses Video wurde in einem der letzten Flüge vor der Außerdienststellung der B747-400 Combi gedreht.Es zeigt deutlich den Unterschied zwischen großen Flugzeugen (wie es auch der A380 ist) und den heutigen kompakten, zusammengestauchten Zweistrahler.Es fängt schon bei der eingebauten Treppe an. Diese vermittelt Abwechslung und bietet Pufferzonen. Die Flugbegleiter sind begeistert von der riesen Galley. Sie sagen, dass dieses „etwas mehr an Platz“ die Arbeitsbedingungen erleichtert. Auch ...
Beitrag von FerneZukunft - am 19.02.2020
00:54

flyOriole Intro

Es wäre so wunderschön, aber ich halte es nicht für realistisch:Fly Oriole ist eine neue Airline aus Jamaika, welche ab 2021 den Flugbetrieb mit geleasten Flugzeugen aufnehmen möchte.Für große Überraschung sorgte ein Video, in dem sich die neue Billigairline vorstellt. Darin zu sehen ist nämlich ein A380, welcher in den Farben von Fly Oriole lackiert ist.Da weder das Billigkonzept, noch die Strecken von Fly Oriole A380 tauglich sind, glauben Insider nicht daran, dass die Airline das Rie...
Beitrag von FerneZukunft - am 11.02.2020
12:41

Air France hat den ersten A380 abgegeben! AeroNews

In diesem Video wird deutlich gezeigt, wie der A380 bei den Passagieren „schlecht" gemacht wird.Viele Airlines haben noch immer die Innenausstattung, die seit der Indienststellung vor ca 10 Jahren eingebaut wurde.Da die A380 in den nächsten Jahren außer Dienst gestellt werden, bekommen sie auch keine Neue mehr.Modern ausgestattet werden Flugzeuge, die neu eingeflottet werden. Das sind Zweistrahler. Diese wirken dann auf die Kunden moderner und zeitgemäßer. finde das traurig!
Beitrag von FerneZukunft - am 27.11.2019
13:22

[Flight Report] ANA | Tokyo ✈ Honolulu | Airbus A380 | Business

Hier sind die Fotos vom Erstflug, die im Inneren des A380 und später nach der Landung in Honolulu geschossen wurden.ANA hat extra für diese Strecke einige Neuheiten eingeführt. So gibt es neue Bordmenüs, das interne Verständigungssystem wurde auf Headsets und Tablets umgestellt – beim Riesenbaby sicher praktisch!In Honolulu wurden Leihfahrräder, Zimmerschlüssel und ein Bus im ANA Flying Honu Style bemalt – ich bin begeistert! Auch die Lounge in Honolulu wurde wegen dem Riesenbaby ver...
Beitrag von FerneZukunft - am 28.05.2019
00:57

ANA flottet ersten A380 ein - Gate Event in Narita - 24.05.2019

Heute war es endlich so weit – ich habe es mit Spannung erwartet und mitverfolgt!Der erste kommerzielle Linienflug des ANA A380, natürlich von Tokyo nach Honolulu. Das Boarding fand inmitten eines standesgemäßen Event statt.Hier einige Bilder und ein kurzes Video davon: wäre ich gerne dabei gewesen – zumindest möchte ich unbedingt mehrere dieser „Flying Hobu“ T-Shirts haben. Ich werde einmal googeln, ob und wo man die bestellen kann – das ist dann mein Outfit für die nächsten 50...
Beitrag von FerneZukunft - am 24.05.2019
13:22

Der AIRBUS A380! (1) AeroNewsGermany

Mein Riesenbaby ist noch lange nicht tot. Der A380 wird bis 2025 gebaut!Hier sind zwei aktuelle Videos über den A380.Im ersten werden die Entstehung und die technischen Daten beschrieben.Im Zweiten wird erklärt, warum ihn momentan keine Airline haben will und dass er zu einem späteren Zeitpunkt eventuell wieder gefragt ist:
Beitrag von FerneZukunft - am 25.11.2018
11:35

Der AIRBUS A380! (2) AeroNewsGermany

Mein Riesenbaby ist noch lange nicht tot. Der A380 wird bis 2025 gebaut!Hier sind zwei aktuelle Videos über den A380.Im ersten werden die Entstehung und die technischen Daten beschrieben.Im Zweiten wird erklärt, warum ihn momentan keine Airline haben will und dass er zu einem späteren Zeitpunkt eventuell wieder gefragt ist:
Beitrag von FerneZukunft - am 25.11.2018
12:31

Der AIRBUS A330neo! (2) AeroNewsGermany

Der Rumpf der A330NEO ist noch immer der Selbe, wie bei seinen Erstflug am 02.11.1992 relevanten Neuerungen sind:Wichtigste Änderung der neuen Langstreckenversion sind jedoch ihre hochmodernen Triebwerke, den Trent 7000 von Rolls-Royce. Ihr Nebenstromverhältnis wurde gegenüber dem des Trent 700 verdoppelt und beträgt nun 10:1. Dadurch haben die neuen Kraftpakete einen um zehn Prozent niedrigeren spezifischen Kerosinverbrauch, sind 6 dB(A) leiser, haben, bei vergleichbaren Wartungskosten, bes...
Beitrag von FerneZukunft - am 24.11.2018
13:49

Der AIRBUS A330! (1) AeroNewsGermany

Der Rumpf der A330NEO ist noch immer der Selbe, wie bei seinen Erstflug am 02.11.1992 relevanten Neuerungen sind:Wichtigste Änderung der neuen Langstreckenversion sind jedoch ihre hochmodernen Triebwerke, den Trent 7000 von Rolls-Royce. Ihr Nebenstromverhältnis wurde gegenüber dem des Trent 700 verdoppelt und beträgt nun 10:1. Dadurch haben die neuen Kraftpakete einen um zehn Prozent niedrigeren spezifischen Kerosinverbrauch, sind 6 dB(A) leiser, haben, bei vergleichbaren Wartungskosten, bes...
Beitrag von FerneZukunft - am 24.11.2018
03:15

BlackFly - Official Launch

Noch was in Richtung Hybrid: das wäre auch was für Dich, oder ;)
Beitrag von back_again - am 15.10.2018
00:23

Maddoxjets.com:The Scariest Jet powered coffin

@FerneZukunft Der Maddox baut schon geile Sachen wenn man auf sowas steht und z.B ein altes Beach-Cruiser Fahrrad mit nem Pulsostrahltriebwerk auszustatten ist nicht sooo teuer und schwer zu realisieren ;) Damit hier in DE irgendwo rumzufahren ist da schon komplizierter, wir haben hier nicht so viele große unbewohnte Landstriche und bei dem Sound wird es nicht lange dauern bis das erste Blaulicht hinter einem auftaucht :/Musst mal auf seinen youtube-Kanal, ist bestimmt was für Dich ;)
Beitrag von back_again - am 13.10.2018
06:42

How Ion Propulsion, Lifters and Ionocrafts Work

@FerneZukunft @berlinandi Sorry FerneZukunft, hab die lezten Seiten des Threads nicht bis in`s kleinste Detail gelesen und meinte tatsächlich nur das ein Untersetzungsgetriebe vor dem Bläser nichts neues ist. Was ich interessant im Bezug auf fortschrittliche Antriebsvarianten finde sind Konzepte wie die russische PAK TA, die auf Hybridantriebe setzt. Die zwei großen Fan`s in den Tragflächen sollen elektrisch betrieben und gespeißt werden von einem turbinengetriebenen Generator, wohl ähnlic...
Beitrag von back_again - am 13.10.2018
03:29

Russlands Waffen: PAK TA

@FerneZukunft @berlinandi Sorry FerneZukunft, hab die lezten Seiten des Threads nicht bis in`s kleinste Detail gelesen und meinte tatsächlich nur das ein Untersetzungsgetriebe vor dem Bläser nichts neues ist. Was ich interessant im Bezug auf fortschrittliche Antriebsvarianten finde sind Konzepte wie die russische PAK TA, die auf Hybridantriebe setzt. Die zwei großen Fan`s in den Tragflächen sollen elektrisch betrieben und gespeißt werden von einem turbinengetriebenen Generator, wohl ähnlic...
Beitrag von back_again - am 13.10.2018
01:33

Harley-Davidson USA twin Pulsejet engine Motorcycle ! California Texas.

Man kann auch Hybridtriebwerke konstruieren, die SR-71 hatte ne Kombi aus Turbojet und Staustrahltriebwerk und ist damit erstmals 1964 abgehoben. Aber wie hier schon Fachleute anmerkten sind Staustrahltriebwerke für den Geschwindigkeitsbereich um die Mach 0,8 einfach nicht geeignet, auch nicht als Hybrid.... war der Wirkungsgrad nicht so bei um die 5%? Aber ich finde, es gibt kaum eine schönere Art 95% des Sprits in Wärme und Krach zu verwandeln, ich liebe die Dinger, hab ein kleines in meine...
Beitrag von back_again - am 12.10.2018
05:34

ALL 8 Airbus A380 Operators Landing at LAX | Los Angeles Airport Plane Spotting

Dieses Video liebe ich:Acht verschiedene A380 landen in Los Angeles. Jedes dieser Riesenbabys ist so wunderschön und ich stell mir vor, die landen nicht in LAX sondern vor meiner Haustür und fliegen nie mehr von mir weg….
Beitrag von FerneZukunft - am 16.09.2018
04:54

Ein ganz besonderer A380! AeroNews

In diesem Video sieht man den ANA A380 von innen. Momentan sind offenbar schlichte Farben „in" – ich hätte von den Japanern grellere Farben und mehr technische Spielereien erwartet.Außen haben sie meinen Geschmack voll getroffen!
Beitrag von FerneZukunft - am 27.04.2018
03:18

Unbelieveable AIRBUS A380 HARD CROSSWIND LANDING during a STORM at Düsseldorf - 4K

Die Landung von letzter Woche Donnerstag sollte hier nicht fehlen. Gilt gemeinhin als eine der heftigsten Landungen seit jeher mit diesem Flugzeugtyp. Emirates sagte jedoch, dass zu keiner Zeit Gefahr bestanden hätte und alles mit dem Flugzeug in Ordnung ist.
Beitrag von Chefheizer - am 11.10.2017
00:40

Nebelanflug-mit-Wirbelschleppe

@Lasse Hier hörst Du bei 00:28, wie die Wirbelschleppen unten ankommen: wohne und arbeite im Endanflug auf die 26 von Tegel und konnte das so, wie Du es beschrieben hast, auch noch nicht feststellen. Kurzzeitig lauter werden sie eigentlich nur, wenn sie recht langsam sind (Flaps draußen) und mittels Schub noch etwas korrigieren müssen. Das ist aber das typische Aufjaulen der Maschinen. Besonders auffällig war das früher immer bei den A300, die aber leider nicht mehr kommen. Die Jumbolinos (...
Beitrag von A38O - am 29.12.2013
02:32

Heavy Sea

Hi,Mal am Rande erwähnt: Das mit dem Durchbiegen können auch stabilere Fahrzeuge: ab 0:22 wird es spannend. -TR
Beitrag von Total_Recall - am 04.02.2013
00:10

LiPo burning

Mit Lithium Polymer könnten sie noch mehr Gewicht sparen, bessere Energiedichte^^Ne ernsthaft, die Akkus sind toll, wir kenen sie aus Laptops usw. aber die mögliche Brandgefahr ist bekannt, ich finde die gehören nicht in ein Flugzeug wenn die Sicherheit ganz gross geschrieben werden soll. Ist ja nicht so dass sie brennen oder Explodieren können nur wenn falsch geladen wird, sie können das auch wenn sie mechanisch beschädigt werden oder überbansprucht (Strom) oder kurzgeschlossen oder einf...
Beitrag von mayday - am 24.01.2013