Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internetanonymität und Reallife

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Anonymität, Reallife ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internetanonymität und Reallife

30.05.2008 um 08:48
aber wenn ich mal unterwegs bin und aus irgendeinem nicht ersichtlichen grund mal ein paar bier trinke

xD

sagen die immer ich muss vorher ein eis kaufen...

Solangs kein Wassereis is :D

Anzeige
melden

Internetanonymität und Reallife

30.05.2008 um 08:49
Laut gesetz darf niemand ein Glas Leitungswasser oder den Toilettenbesuch verwehren. Auch kein Geld dafuer verlangen, da beides Grundbeduerfnisse sind.
Wissen nur leider die wenigsten.


2x zitiertmelden

Internetanonymität und Reallife

30.05.2008 um 10:26
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:ich stell mir gerade vor, wie CexCells die Blase drueckt, er aus seiner Bude im 14.Stock stolpert und die Treppe nimmt, weil der Lift defekt ist um dann unten vor dem Haus an eine Wand zu pinkeln ...
Mir - 62 - bleibt nur die Feststellung, dass ich bis "unten" nicht mehr käme! Und im RL bin ich rein "sozial" gesehen "unten" - unterer geht kaum noch! -gg*
Dafür muss ich aber im i-net keine Rücksichten mehr nehmen und von daher ist über mich so ziemlich alles zu erfahren was es zu erfahren gibt.

Wilhem Busch hat recht!


melden

Internetanonymität und Reallife

30.05.2008 um 10:41
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Laut gesetz darf niemand ein Glas Leitungswasser oder den Toilettenbesuch verwehren. Auch kein Geld dafuer verlangen, da beides Grundbeduerfnisse sind.
Wissen nur leider die wenigsten.
Das ist aber Unsinn, wir haben hier ein Buch über Rechtsirrtümer (ich arbeite in einer Hochschulbibliothek). Mal sehen, ob ich einen Auszug daraus finde.


melden

Internetanonymität und Reallife

30.05.2008 um 12:13
@ ichbinsdochnur


Das ist aber Unsinn, wir haben hier ein Buch über Rechtsirrtümer (ich arbeite in einer Hochschulbibliothek)

Ich hab das aber auch schon gehört. Man soll es deswegen nicht dürfen weil es zum menschlichen Bedürfnis gehört. Selbst wenn du kein Gast z.b. in einer Cafeteria bist und von draußen reinkommst, dann müssen die dich auf die Toilette gehen lassen.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetanonymität und Reallife

30.05.2008 um 12:14
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Laut gesetz darf niemand ein Glas Leitungswasser oder den Toilettenbesuch verwehren. Auch kein Geld dafuer verlangen, da beides Grundbeduerfnisse sind.
Wissen nur leider die wenigsten.
dachte ich auch mal ne zeitlang..

aber es ist dann doch nicht so
Für alle Gastronomiebetriebe gelten diesbezüglich die gleichen Grundsätze.

Hieraus folgt, daß es die Entscheidung des Inhabers des Betriebes ist, ob er Passanten die Benutzung seiner Toiletten gewährt oder nicht. Einen Rechtsanspruch hierauf gibt es nicht.

Wenn ein Inhaber einer Gaststätte einer Person, die nicht Gast bei ihm ist, die Benutzung verweigert, so hat diese hier keinerlei rechtliche Handhabe. Sie kann allenfalls eine andere Gaststätte aufsuchen, um dort um die Benutzung anzufragen oder auf eine öffentliche Toilette zurückgreifen.

Die Freistellung der Benutzung der Toiletten durch die Öffentlichkeit ist folglich eine freie Entscheidung des jeweiligen Gastwirtes.In manchen Städten gibt es Vereinbarungen zwischen bestimmten Gastronomen und der Gemeinde, wonach die Öffentlichkeit die Toiletten der der Vereinbarung angeschlossenen Betriebe nutzen darf (z.B. Radolfzell). Einen generellen Rechtsanspruch auf die Toilettenbenutzung gibt es aber nicht.

Möglicherweise kann eine solche Verweigerung so etwas wie eine "Unterlassene Hilfeleistung" sein. Dafür müssen allerdings mehr Voraussetzungen vorliegen, als blosser Druck auf der Blase.
http://www.anwaltshotline.org/Recht-Beratung/Gewerbebetrieb-Hausrecht.htm


melden

Internetanonymität und Reallife

30.05.2008 um 12:21
Ich glaube aber sie müssen einen dann drauf lassen, wenn es z.b. dringend notwendig ist und es gar nicht anders mehr geht. Man kann einen Menschen ja nicht sagen halt es ein wenn es nicht mehr geht.


melden

Internetanonymität und Reallife

30.05.2008 um 13:38
Das darfst Du ja glauben, es ändert aber nichts an der Rechtslage.

Im Übrigen sei die Frage erlaubt: was heißt denn "es gar nicht mehr anders geht"? Warum soll jemand anderes eine Toilette vorhalten, die Reinigung, das Wasser und Toilettenpapier bezahlen, nur weil du (damit bist jetzt nicht Du persönlich gemeint!) nicht in der Lage bist, deinen Aufenthalt in der Welt so zwischen zwei Toiletten zu steuern, dass du dir nicht in die Hose machst? Und ich denke, da sind wir uns einig, dass das die schlimmste Konsequenz ist. (Du kannst jetzt natürlich einwenden, dass jemand der sich so darauf konzentriert es einzuhalten so abgelenkt ist, dass er sonstwelchen Unfug macht. Richtig! Ist aber nicht die Folge seines Harndrangs an sich, sondern dessen, dass er sich nicht in die Hose machen will! Wenn er es laufen ließe, wäre das Problem erledigt...)

Richtig ist, dass in Deutschland ein Gastronom der Sitzplätze vorhält auch Toiletten haben muss und diese seinen Gästen zur Verfügung stellen muss. Und Gast bin ich eben nur, wenn ich dort konsumiere. Es steht mir ja frei dort ein Wasser oder sonst was zu bestellen. Oder den Wirt zu fragen, ob ich seine Toilette mal benutzen darf. Aber eine Rechtsanspruch auf Toilettennutzung gibt es nur für Gäste. (Punkt!)



melden

Internetanonymität und Reallife

30.05.2008 um 18:30
Da hab ich mal ein nettes Gedicht zu :

In der virtuellen Welt,
wo nur das Geschriebene zählt,
nicht persönlich, körpernah,
läuft man sehr leicht die Gefahr,
sich in etwas zu verrennen,
ohne wirklich es zu kennen.

Zu dir liebe Worte dringen,
und nur deshalb schön sie klingen
weil der, der diese Worte schreibt,
sehr oft im verborgenen bleibt.

Man weiß nie, wers wirklich ist und
man nur für sich draus schließt
ob es DER ist oder DIE, sicher sein kann man sich nie.
Sind die Worte echt gemeint ??

Oft wird deshalb auch geweint,
viele Tränen und auch Schmerzen,
Kummer und gebrochne Herzen,
bleiben dann am End davon....
...und alles nur, für ein .. PHANTOM!!??!!

Drum paßt gut auf....in dieser Welt....
WEN du zu deinen Freunden zählst... !


melden

Internetanonymität und Reallife

30.05.2008 um 19:21
In allen Kneipen, in denen ich gearbeitet habe, haben mir die Chefs eingeblaeut: wenn hier jemand reinkommt und will auf's Klo oder ein Glas Leitungswasser, dann musst du das erlauben/geben. Sonst bekommen wir Probleme. Daran habe ich mich immer gehalten. Und nun kommt ihr und sagt das ist nicht wahr?


melden

Internetanonymität und Reallife

30.05.2008 um 19:36
@Cathryn
kennst du den Film e-mail für dich? :-)
Sowas gibt es also bestimmt auch im umgekehrten Fall. Man kann jemanden gar nicht leiden und merkt dann im realen Leben, das er/sie doch schwer ok. ist.

Zwei private langjährige Freunde von mir sind hier ebenfalls Mitglied, Gwyddion und Mythor und das ist schon klasse, wenn man sich hier trifft, weil die Entfernungen (in meinem Fall 80 und 350 km) einen regelmäßigen Austausch so nicht zulassen.

Ist doch schön!

Ansonsten bin ich an privaten Treffen nicht so interessiert - mit wenigen Ausnahmen.
Doors, ZaphodB, Jafrael oder buddel würde ich mal gerne kennenlernen.


melden

Internetanonymität und Reallife

30.05.2008 um 19:38
Wird das hier ein Toiletten-Thread? Cathryn, in den U.S.A. können die Gesetze durchaus anders sein.


melden

Internetanonymität und Reallife

30.05.2008 um 19:41
Doors, ZaphodB, Jafrael oder buddel würde ich mal gerne kennenlernen.

Ja, mit son manchem hier wuerde ich auch gern mal trinken gehen. ;)


melden

Internetanonymität und Reallife

30.05.2008 um 19:43
ich hätte dann wohl 800 km zum Treffen,
falls Übernachtung mit Frühstück im Preis mit inbegriffen ist ;)
aber im Grunde denke ich, wer mich hier nicht ausstehen kann, würde mich nachher bestimmt mögen :)


melden

Internetanonymität und Reallife

31.05.2008 um 22:14
@ Lufton

Ja aber es ändert nun mal nichts an der Unmenschlichkeit und das ist Fakt.


melden

Internetanonymität und Reallife

31.05.2008 um 22:29
Heut früh hat mir mächtig der Lehm gedrückt mitten in der Stadt, da bin ich in mein Stammcafe, hab nen Kaffee bestellt und bin erstmal auf die Schüssl gerannt :D


melden

Internetanonymität und Reallife

31.05.2008 um 22:31
@ GilbMLRs

Das Problem ist, dass in ganz extremen Situationen keine Zeit mehr zum fragen ist.


melden

Internetanonymität und Reallife

01.06.2008 um 06:19
sehe da pers. keinen großen unterschied


klar im inet ist es einfacher sich fuer wen auszugeben der man eigentlich gar nicht ist.


Aber dann will ich mich auch mit den Leuten wahrscheinlich gar nicht treffen weils mir egal ist.


In Foren oder Communitys wo ich das ernster sehe , als nur spam , da schreib ich so wie ich auch in etwa mit meinem gegenüber in RL reden würde.


melden

Internetanonymität und Reallife

01.06.2008 um 16:53
Ich bin schüchtern und habe keine Freunde! Ich bin einsam und denke jede Sekunde lang über den Tod nach...ich hasse mein Leben und das der anderen!
Jetzt wisst ihrs! :D


melden

Internetanonymität und Reallife

01.06.2008 um 17:04
aber was wuerde geschehen, wenn User, die im wahren Leben gute Freunde sind, die vielleicht verwandt oder sogar in einer Beziehung sind, ploetzlich feststellen wuerden, dass sie beide Allmyuser sind - und sich dort nicht ausstehen koennen?

Im Idealfall, beginnt man die Meinung des andren zu respektieren und zu verstehen. Umgekehrt ist es sicherlich auch möglich.

Laut gesetz darf niemand ein Glas Leitungswasser oder den Toilettenbesuch verwehren. Auch kein Geld dafuer verlangen, da beides Grundbeduerfnisse sind.
Wissen nur leider die wenigsten.


Sex ist auch ein Grundbedürfnis, was da aus deiner Aussage für Konsequenzen folgen, überlasse ich dabei deiner Phantasie.


Anzeige

melden