Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internetanonymität und Reallife

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Anonymität, Reallife ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 15:34
Mein Freund spricht kein Deutsch - ich bin da wohl eine von wenigen, denen das nicht passieren kann.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 15:35
Ich denke, dass es durchaus sinnvoll sein kann, sich mit einer gewissen Anonymität im Netz zu umgeben. Ich würde es ausgesprochen ungern sehen, würden sich hier meine Geschäftspartner oder die Lehrer meiner Kinder über mich informieren.


melden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 15:44
Also hast du doch was zuverbergen Doors ! :D


melden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 15:53
In der Anonymität kann einen niemand schaden... ich habe kein Problem im Real life meine Meinung zu sagen so lange ich mir 100% sicher bin das es keine negatven Konsequenzen mit sich trägt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 15:59
@VHO

Natürlich habe ich etwas zu verbergen, recht viel sogar:

Klarname, Anschrift, Telekommunikations-Adressen, Bankverbindung, Kfz-Kennzeichen, Arbeitgeber, Name und Firmenname meiner Ehefrau, Vereinszugehörigkeiten und Schulen meiner Kinder. Fotos von anderen ausser mir.


melden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 16:02
ich habe kein Problem im Real life meine Meinung zu sagen so lange ich mir 100% sicher bin das es keine negatven Konsequenzen mit sich trägt.

Falsche Einstellung ;)


melden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 16:17
Ich wuerde auch meinen RL-Namen nicht preisgeben. Schon allein, weil er verdammt selten ist. Und meine Adresse hier habe ich nur deswegen ein paar Leuten gegeben, weil ich hoffte, mal Care-Pakete mit Tuetensuppen oder wenigstens ne Postkarte zu bekommen - aber da zeigt sich mal wieder: selbst wenn du Informationen rausgibst, manche Menschen (ich) sind so langweilig, fuer die interessiert sich einfach keine Sau ;)


melden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 16:19
fang jetzt aber bitte nicht an zu heulen...


melden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 16:29
Pha ich bewerbe mich für Posten in der katholischen Kirche... ich muss mich dafür die ganze Zeit wie ein Bibeltreuer Christ aufführen... wenn die nur wüssten was ich hier so über den ganzen Nonsens schreibe... junge... junge...^^


melden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 16:39
@The.Secret
Der liebe Gott sieht alles ;)


melden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 16:39
Ja aber die Kirche nicht... das ist das gute daran. ;)


melden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 16:39
Wenn ich rausbekomen würde, das ein Kumpel oder Verwandter von mir
hier ein User wäre, den ich nicht ausstehen kann, dann würde ich
zunächst sehr blöd aus der Wäsche gucken.
Würde wahrscheinlich dann lachen, weil es lustig ist, wie man
sich im Forum nicht riechen kann aber im wahren Leben super
miteinander auskommt.
Bei mir ist es auch so, daß ich die Meinung, die ich hier vertrete, auch
im wahren Leben vertrete.
also müsste ich mich für meine Meinungen nicht rchtfertigen :D


melden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 16:40
Der liebe Gott sieht alles

Ja, aber er petzt nicht.


melden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 16:41
@ powermaus

Und wenn es ein User waere, den du zweimal pro Woche verwarnst und alle zwei Wochen fuer drei Tage sperrst?


melden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 16:45
NA is doch klar, der bekommt dann Sonderrechte :p

Neee...

Ich weiß nicht, was ich amchen würde, ich bin eigentlich Recht froh das ich hier anonym bin, was nicht heißen soll, dass ich im RL irgendwie komplett anders meine Meinung vertrete, sondern eher, dass man hier z.B. auch teils recht persönliche Gedanken hinschreibt die man im RL gar nicht jedem auf die Nase binden will.


melden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 16:47
lol :D

Ich weiss es nicht.. ich wäre richtig verwundert..
weil man ja davon ausgeht, daß derjenige, den man real kennt,
sich im Internet auch so benimmt wie er wirklich ist.

Wenn ich es aber von ihm kennen würde, daß er gerne beleidigt
oder menschenverachtenes sagt, würde ich sagen das passt ja zu Dir :D


melden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 16:53
Nun, so mancher benimmt sich im Internet gern wie eine offene Hose, ist im Real Life dafuer aber ein ganz kleines Licht, das vom Chef getrietzt und von der Ehefrau angebruellt wird. Frage mich, was wohl hinter dem ein oder anderen hier, der sich gerne mal mit grossen Worten schmueckt oder aber boese Zeilen schreibt, wirklich steckt. Die Domina mit der Lederpeitsche ist die Tochter eines Pfarrers, der Vegetarier ist im wahren Leben Metzger, die Abtreibungsbefuerworterin ist eigentlich Hebamme und die sich selbst als sexsuechtig bezeichnende Managerin ist in Wahrheit eine Nonne in einem Stift.


melden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 16:55
...ohhhh jeeeee...jetzt erkenne ich mich wieder...:D


melden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 16:57
oh man, ich kann nur sagen ...äh schreiben, dass ich authentisch mit meinen aussagen hier bin....und ich gehe davon aus, das die meisten hier auch in RL so sind, wie sie hier rüberkommen; nur das es eben hier auch wie eben im RL aufschneider gibt, die um aufmerksamkeit buhlen....


melden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 16:58
Ich sehe keinen Grund mich anders zu geben, wie ich im RL auch bin.
Alles was ich hier schreibe, sind meine ehrlichen Gedanken und meine Meinung dazu. Ich verstell mich nicht.

Aber blöd würd ich auch aus der Wäsche gucken, wenn ein Freund/eine Freundin von mir hier angemeldet wäre, mit der ich im RL sehr gut klarkomme und wir uns dann hier nur am Anfrotzeln sind...

Meine Ma hat hier auch ein paar Sachen von mir erfahren, die ich ihr nie gegenüber ansprechen wollte ... Da war dann doch ne Aussprache fällig. :|


Anzeige

2x zitiertmelden