Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internetanonymität und Reallife

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Anonymität, Reallife ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 01:02
Internetanonymität??? mitllerweile kann jeder der sich nen bisschen mit beschäftigt alles im internet über dich rauskriegen. von deiner adresse über deinen provider bis hin zu deinen vorlieben und hobbys, anonym ist gar nichts im netz.

Anzeige
melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 01:30
Glaubst du das wirklich? Also ich denke schon, dass ich sehr anonym hier unterwegs bin. Die IP ist von der benachbarten Kirche und ausser meinem Freund, meiner Chefin und dem Postboten kennt niemand meinen vollen Namen.


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 01:44
die gez hat z.b. deinen vollen namen, die beziehen die direkt vom einwohner melde amt.

und in zeiten von massiven staatlichen daten leaks ist so gut wie nichts sicher.
und alleine schon die kirchen ip lässt uns wissen wo du ungefähr wohnst, auf wenige meter genau.


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 02:03
man kann als laie auch die adresse des computers herausfinden.
mein sohn hat mir das gezeigt, in dem er bei meiner freundin in den computer eingestiegen ist. (keine sorge sie wusste bescheid) er wollte mir damit zeigen, dass man im net keines weges sicher ist, da er sich sorgen macht, weil ich eben viel im net unterwegs bin. er selbst geht nur in internetcafes.

mir allerdings ist das ziehmlich egal. da ich nicht zu verbergen habe.

ich rede sehr viel über allmy, ich brauche das reden meiner erlebten sachen. zum einem weil ich natürlich nicht immer recht habe mit meinen aussagen und man mir das dann zumeist sagt, zum anderen weil ich alles erlebte noch mal durchgehe.

wenn ich jemand treffen würde, der eine andere meinung als ich in allmy hat? wäre mir das glaub ich egal. weil ich ja hier nichts anderes kenne, ausser die meinung des menschen. und obs wirklich so ist wie jemand schreibt, sei dahin gestellt.

ich glaube, ich würde mich sogar freuen, wenn ich jemand von hier im real leben treffe.


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 02:18
*schmunzelt.
und was genau würde es dir bringen jemanden von allmy real zu treffen? was mich aber zu der überlegung bringt ...sind hier schon mal forumtreff´s gemacht worden?


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 02:21
@ 25h.nox

Ich glaube kaum, dass die GEZ meine Adresse in den USA hat. Und die Kirchen hier ... in jeder zweiten Strasse steht eine. Was das Herz begehrt: Baptist, Presbyterian, Jewish, ...

@ Outsider

Schau mal in UH nach - ich glaube das Treffen ist am 26.07.08.


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 02:27
keine ahnung was es bringen würde, ist denk ich nichts anderes als freunde oder bekannte treffen. ich mag menschen eben und ich denke wenn ich schon hier mit dem einen oder anderen anregende diskusionen habe. was glaubst du werde ich denen im real leben erst zu sagen haben. immerhin ist reden ja einfacher als schreiben.


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 02:29
okay in den usa ist die gez kein problem, aber das lässt dich trotzdem nicht total anonymsein, außerdem sind deine netz zugänge nicht das was als normal gilt, du hast schon einen etwas ungewöhnlichen zugang


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 02:31
Die IP ist von der benachbarten Kirche

Wie gelangt man denn überhaupt (als Laie) an diese Nummer?
Etwa auf: "www.es-geht-mich-zwar-nix-an.de"?


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 02:49
http://www.gulli.com/tools/anonymitaetscheck/ für alle die es intressiert wie viel man auf ganz legalem weg über euch herrausfinden kann


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 02:51
und was bringts? klar ip kann im grunde jeder auslesen ... und das ich windows benutz ... wow reife leistung ...


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 02:54
25h der link ist gut :-) sagt mir nur nichts neues aus. hatte gedacht er würde mir noch meine heutigen seitenbesuche aufzeigen.


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 02:55
housemeister mit den infos kann man ne ganze menge mehr machen als nur feststellen ob du windows hast.


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 02:55
ich sagte auf legalem wege. wenn du weiter gehen willst sind dem keine grenzen gesetzt.
slebst dein desktop ist ohne größere probleme sichtbar zu machen, und spätestens da fängt es an heikel zu werden mit deiner privats phäre


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 02:57
ich studiere info ;) .. aber hey ... erstens muss du meinem provider mehr als guten grund vorbringen, dass er zu meiner ip meinen namen rausrückt ... aber mal im ernst, was würdest du jetzt machen mit den infos die du hättest? vllt bin ich ja über w-lan vom nachbarn drinne? vllt hab ich nen proxy ...


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 02:59
@ 25h.nox

Und was kannst du nun aus meinen Daten herauslesen? Dass ich das Cox-Netzwerk nutze, dass hier ganz Oklahoma abdeckt? Und was sonst noch?


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 03:01
irgendwie sehe ich grad das "hacken" net darin ... da werden nur normal zugängliche daten ausgelesen, die dich auch net schlauer machen. jeder hp besitzer, in dem fall allmystery weiss deine ip und kann den scheiss auslesen ...


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 03:01
ich würde sie infos sein lassen, mir sind die egal, und dein provider ist ein eiziges datenleck, das ist das problem. außerdem wieso sollte jemand deinen provider fragen? übver diverse andere kanäle kann man genug erfahren um deine identität so weit einzu engen das man ziemlich sicher auf deinen namen kommt.

wenn man wirklich will kriegt man deinen namen raus, wenn du keine vorkehrungen trifst.


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 03:01
er kann nix auslesen :D ... wenn er meinen namen nennt und meine banknummer ... dann würd ich sagen *wow* ...


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 03:02
na dann nutz mal deine kanäle :D ... bin ich ja mal gespannt ... :D


Anzeige

melden