Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internetanonymität und Reallife

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Anonymität, Reallife ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internetanonymität und Reallife

18.05.2008 um 23:47
ich finde, dass sich sex gut verkauft... stehe dem allerdings kritisch gegenüber, daher das c anstatt des s ;)

Anzeige
melden
huuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetanonymität und Reallife

26.05.2008 um 16:44
So kommen also Member auf ihre crazy Namen, nice! ;)


melden

Internetanonymität und Reallife

27.05.2008 um 07:48
Für die ürsprünge meines Nicks kann man Googeln. (Oder Simpsons kucken)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetanonymität und Reallife

27.05.2008 um 09:00
Ich pflege meine Nicks völlig zufällig und zusammenhangslos zu wählen: Nach dem, was ich beim Anmelden gerade sehe oder höre, beispielsweise.


1x zitiertmelden

Internetanonymität und Reallife

27.05.2008 um 09:15
Hab hier bei Allmy und auch bei anderen Foren nette Menschen kennengelernt. Natürlich gibts auch ab und zu welche mit denen man garnich klar kommt.
Und da is die Anonymität im Net schon ok.
Man kann sich auch mal per Geschreibsel ordentlich anfetzen ohne das jemand verletzt wird.
Gab schon einige hier die dürften das was sie vom Stapel gelassen nicht sagen wenn sie neben mir sitzen würden.
Auf anderen Sides wo ich mal bin gibts selten so'n Geheimnis darum wer nu wer is oder woher man kommt.
Hier bei Allmy ist es viel zu anonym.(Außer SP-Thread,aber ob die Bilder mit den Usern übereinstimmen weiß doch auch keiner)
Wer im Real-Life kein Blender is hat auch keinen Grund im Net einen auf dicke Hose zu machen.
Obwohl hier doch schon einige anzutreffen sind die ich mal in die "Klugscheißerfraktion" schieben würde.
Aber wer Spaß dran hat......
Wer nichts zu verbergen hat dem kann es auch Scheißegal sein ob "xy" weiß wie man heißt.Solange man kein Online-banking macht gibts eh nur die Infos die ich auch so jedem erzählen würde.


melden

Internetanonymität und Reallife

27.05.2008 um 09:27
Starfire
Das ist aber kein Phänomen, welches nur Allmystery betrifft. Es gibt soviele, wie du sie nennst, Blender im Net. Und wenn es nur darum geht sich "süßerboy" oder "playboy251" zu nennen und dann am Tag 200 Frauen in irgendwelchen Kontaktbörsen oder Communites anzuschreiben.
Hör ich nämlich zwischendurch von meiner Freundin, dass beispielsweise sie auf irgendeiner Seite eine Nachricht bekommen hat und ihre Freundin genau die gleiche. Ich frag mich immer was das für Persönlichkeiten sind, im Real-Life meine ich.

Aber ansich finde ich die Anonymität im Internet gerechtfertigt aber auch gefährlich, denn man weiß nie wirklich wer da am anderen Ende der "Leitung" sitzt. Habe letztens im Fernsehen gesehen, wie sich ein 40jähriger mit einer 13jährigen verabredet hat um "Carrerabahn fahren" zu gehen und der andere wollte "saunen". War natürlich alles überwacht, war eben ein Test wie leicht sich vermeindliche Pädophile in die Falle locken lassen. So hat auch das Internet wie alles (bzw. vieles) seine guten und schlechten Seiten!


melden

Internetanonymität und Reallife

27.05.2008 um 09:39
Das ist leider der Nachteil.
Vorteil isses für Volldeppen die vorgeben "Playboy 51" zu sein,dabei sind datt nur schlappe Bettnässer.
Frauen haben da wohl eher mit Belästigungen zu tun.(Warum werden wir Männer eigentlich so selten sexuell belästigt??)
Aber wie gesagt man kann auch ohne das Haus zu verlassen nette Menschen kennen lernen,und das überwiegt doch meistens (bei mir jedenfalls schon)
Auf die handvoll "Blender"-"Klugscheißer" usw. is druff geschissen.


melden

Internetanonymität und Reallife

27.05.2008 um 10:02
Hm. Weil Männer einen stärkeren Fortflanzungstrieb haben und deswegen im Internet eher auf Sex aus sind als Frauen.
Natürlich kann man draussen auch Leute kennenlernen, aber man kann auch draussen jemanden kennenlernen, seine Email oder ICQ Nummer kriegen und ihm dann im Netz "besser kennenlernen", wenn du verstehst.
Es eigenet sich also perfekt als Telefonersatz ;)


melden

Internetanonymität und Reallife

27.05.2008 um 10:13
Schreibst du öfter doppelt?.(draussen kennen lernen):)
Ich hab auch schon erst im NET welche kennengelernt und später dann oft am Telefon gehangen.


melden

Internetanonymität und Reallife

27.05.2008 um 10:15
Hatte gerade viel zutun und musste das schnell hinkritzeln. Ist mir übrigens jetzt auch aufgefallen ;)

Im Internet ist eben wie nachts am Bahnhof einfach höchste Vorsicht geboten, da kann hinter jeder Ecke ein gieriger Kerl stehen!


melden

Internetanonymität und Reallife

27.05.2008 um 10:20
Is ja richtig,aber der %Satz der Perversen-und Miesen User is dabei gering.Größtenteils isses doch ne Plattform die einem jede Menge Spaß bietet,oder?
Na klar wird meistens über die Sex-Sells-Sides berichtet (Diesmal mit S+S:)) aber selten über die guten Seiten die jede Menge Spaß machen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetanonymität und Reallife

27.05.2008 um 16:13
Ich bin ein perverser User und ich muss sagen, ich werde hier nicht enttäuscht.


melden

Internetanonymität und Reallife

27.05.2008 um 17:01
Alter Mann, das glaub ich dir auf Anhieb! :D


melden

Internetanonymität und Reallife

28.05.2008 um 00:33
Allmy macht mich irgendwie stolz auf mich - wenn es mir mies geht, lese ich in ein paar Sinnlosthreads rein und fuehle mich wieder gut. Danke an all die anonymen User, die mich so oft zum Lachen bringen!


melden

Internetanonymität und Reallife

28.05.2008 um 02:36
@ Cathryn

Sinnlosigkeit schafft es, Dich zu erheitern? :|



Allmy macht mich irgendwie stolz auf mich

Würd gern erfahren, was es damit auf sich hat. ;)


melden

Internetanonymität und Reallife

28.05.2008 um 03:59
Hmm. Vielleicht sollte man doch besser seine HP im Allmystery vor äußerlichen Einflüssen sperren. *lach*


melden

Internetanonymität und Reallife

28.05.2008 um 04:04
Das soll im Klartext WAS heissen?


melden

Internetanonymität und Reallife

28.05.2008 um 04:12
Ich denke mal wenn man einen gut kennt und surft dann durch das Internet und jemand kommt auf die Seite des entsprechenden Users, dass man dann eventuell ersehen könnte oder sich denken könnte wer es ist. Denke aber mal das ist selten, wenn überhaupt der Fall. Manchmal reichen auch kleinere Dinge um es zu erkennen. Das war zwar nicht hier aber mir ist es woanders während des Gesprächs passiert. Es war eine ehemalige Klassenkameradin aber um was es da genau ging weiss ich nicht mehr und das hat auch im viel engeren Rahmen stattgefunden. Wurde aber auch schon des öfteren gefragt ob ich die oder die bin. Manche scheinen da schon drauf vorbereitet zu sein.


melden

Internetanonymität und Reallife

28.05.2008 um 04:16
Hättest Du ein Problem damit, wenn Deine Freunde, Angehörigen, Kollegen usw. wüssten, was Du im iNet schreibst?


melden

Internetanonymität und Reallife

28.05.2008 um 04:22
@ niurick

Problem würde ich es jetzt nicht nennen. Bei Freunden z.b. schon gar nicht aber ich finde es muß nicht gleich jeder wissen was man im Internet irgendwo öffentlich schreibt. Mit Familienmitgliedern hätte ich da eher Probleme. Je nachdem welche Person es ist neigen manche dazu einen hinterherzuschnüffeln und das fände ich schon recht nervig.


Anzeige

melden