Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

XP vs. Vista

428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Software ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

XP vs. Vista

09.01.2009 um 13:08
Aber schon komisch, dass soviele keine Datenträger dazu bekommen...ich hatte bei den Fusi-Dingern bisher immer welche...und wenn nich dann haben wir uns welche gebrannt und naja...hatten wir dann eben welche, wenn mal wieder einer ohne geliefert wurde :D

Anzeige
melden

XP vs. Vista

09.01.2009 um 13:08
Nein nie nicht:) nur habe ich echt keinen Nerv mehr auf VISTA und ich werd nen Teufel tun und nochmal bei dieser bekloppten Support-Hotline anrufen...


melden

XP vs. Vista

09.01.2009 um 13:10
naja dann scheinen die nb-hersteller wohl allgemein zu sparen. wobei auch 800€ jetzt kein highend-nb ist ;). legt acer auch bei seinen teureren keine dabei @gilb?


melden

XP vs. Vista

09.01.2009 um 13:12
weiß ich, aber ich sage mal füe meine "bedürfnisse" reicht es...


melden

XP vs. Vista

09.01.2009 um 13:12
@lotuselfe

Erkundige dich erstmal, ob es für dein modell XP-Treiber gibt, weil sonst hast du nix gekonnt und die hässliche Benutzerkontrolle kannste auch ausschalten und daraus im Endeffekt ein XP machen^^

Allerdings bleibt es im....naja im neuen Kern ein Vista, auch, wenn du das Verhalten eines XP damit mehr schlecht als Recht imitieren kannst.


melden

XP vs. Vista

09.01.2009 um 13:13
legt acer auch bei seinen teureren keine dabei @gilb?


Ich glaube nich, hatte letztens mal einen Acer einzurichten und ich glaube nich, dass es der Billigste war aber Überblick über die Preise hat nur Cheffe...wohl aber auch kein High-End Gerät.


melden

XP vs. Vista

09.01.2009 um 13:16
wäre ja mal interessant zu wissen, welche hersteller und in welchem preissegment das gemacht wird. aber unnormal ist es inzwischen leider nicht =/...


melden

XP vs. Vista

09.01.2009 um 13:17
@GilbMLRS

ok mache ich.Ich dank dir/euch für die nette Hilfe.Werde das schon irgendwie hinbekommen, wenn nicht ist ja noch Garantie drauf wirds wieder eingeschickt... a pro pro Ihr Genie´s als mein NB wieder kam(hatte es wg der Probleme mit dem Downloaden eingeschickt) lag ein Zettel bei auf dem folgendes stand:

MB ausgetauscht, BIOS:Update+Defaults, BurnIn+3D-Test 2h i.o.,Funktionsüberprüfung i.o.


1x zitiertmelden

XP vs. Vista

09.01.2009 um 13:19
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:das es keine recovery-disc im lieferumfang gibt, ist kein problem bei acer, sondern ein allgemeines bei preiswerten notebooks. beim preiswertesten sony vaio (kostet so um die 500€ ist auch keine recovery-disc dabei...
das kenne ich auch von Dell. wenn man da ein Vista mit Downbgrade auf XP bestellt dann bekommt man einen Rechner mit vorinstalliertem XP und einer Vista-CD, aber keine Möglichkeit XP nachträglich noch mal zu installieren.

Deshalb sofort, noch bevor man das XP einrichtet, ein Image von XP ziehen.


melden

XP vs. Vista

09.01.2009 um 13:19
Ich glaube, das Einsparen an Datenträgern (ich glaube, das kostet nur nen paar Cent, die parallel mit produzieren zu lassen....pro Datenträger) gibt es inzwischen in jedem Preissegment aber mit 589 Euronen war mein Laptop auch im eher unteren Preissegment zu finden und ich hatte DVDs dazu also denk ich mal, dass es keine Frage des Preises sondern der Distributionspolitik des Herstellers is.


melden

XP vs. Vista

09.01.2009 um 13:22
ok mache ich.Ich dank dir/euch für die nette Hilfe.Werde das schon irgendwie hinbekommen, wenn nicht ist ja noch Garantie drauf wirds wieder eingeschickt... a pro pro Ihr Genie´s als mein NB wieder kam(hatte es wg der Probleme mit dem Downloaden eingeschickt) lag ein Zettel bei auf dem folgendes stand:

MB ausgetauscht, BIOS:Update+Defaults, BurnIn+3D-Test 2h i.o.,Funktionsüberprüfung i.o.


Also...wenn garantie drauf is, dann nur fürs unterstützte OS, wenn XP nich unterstützt wird, dann haste auf dem Garantiewege schlechte Karten.

Der Zettel:

Mainboard ausgetauscht, BIOS Update gemacht und Standards geladen und halt Funktionsüberprüfung...mit diesem BurnIn kann ich jetz wenig anfangen vllt der Brenner getestet oder iwas anderes kA is mir grad mal neu, vllt weiß Ufftata mehr dazu.


melden

XP vs. Vista

09.01.2009 um 13:28
Zitat von lotuselfelotuselfe schrieb:MB ausgetauscht, BIOS:Update+Defaults, BurnIn+3D-Test 2h i.o.,Funktionsüberprüfung i.o.
das einzige was an einem Rechner "gebrannt" werden kann ist meiner Meinung nach ein EPROM, also das BIOS oder ev. vielleicht noch ein spezieller customizing Chip. Was es da aber bei den einzelnen Herstellern Alles gibt kenne ich nicht.


melden

XP vs. Vista

09.01.2009 um 16:32
@tahua

In der Schweiz gibt es nach Kommunikationen mit Einheimischen kein sz.
Aber versuche es mal mit virtuellen Tastaturen.
Virtual Keyboard


melden

XP vs. Vista

09.01.2009 um 17:17
Jaja das mag wahr sein aber hast du dir mal die Mühe gemacht, ein Notebook von Acer downzugraden? Da musst du dir selber noch Recovery-CDs vom Vista erstellen, das is der allergrößte Mist....bei meinem gings so:

NB an, XP-CD rein und fertig, der Rest ging und ich habe alle Datenträger, die nich nochmal gebrauchen könnte schon im Lieferumfang...


Ich mache es berufstechnisch fast jeden Tag, ja. Und daher kann ich dir sagen, dass sehr wohl 3 Datenträger (Eine Format-CD, eine System-CD und eine Recovery-DVD) beiliegen.
Nicht bei allen, insbesondere im Low-Budget nicht, aber das ist eben genau aus dem Grund: Der Kunde will nichts bezahlen...


melden

XP vs. Vista

09.01.2009 um 17:26
@lightbringer :

Was zählt denn als "Low-Budget"?


melden

XP vs. Vista

09.01.2009 um 17:31
Ein nicht allzu kleiner Teil der Aspire Reihe, wobei Netbooks (Aspire One, ...) zumindest letztes Jahr noch eine Recovery-DVD enthalten hatten.

Travelmate-Geräte (Business-Klasse) enthalten zu 99% Recovery-Material auf Datenträgern, wobei auch hier die Möglichkeit besteht, sich selbst Datenträger zu erstellen.


Ob ein Gerät im Einzelfall jetzt Datenträger enthält kann sicherlich auch bei Acer direkt angefragt werden - das kann ich im Einzelfall nicht zu 100% beantworten, bin kein Acer-Händler im Sinne von Übersicht über alle Geräte...


melden

XP vs. Vista

09.01.2009 um 17:53
Zu den Recovery Discs:

Das hatte mein Vaio Notebook von 2005 schon - da muss man sich dann mit einem vorinstallierten Programm (Vaio Recovery Utility) die Discs dann selber brennen.

Den Sinn von der Aktion habe ich nicht ganz verstanden...


melden

XP vs. Vista

09.01.2009 um 17:57
@lightbringer

Aber so groß kann die Kosteneinsparung doch garnicht sein? Kann mir nicht vorstellen dass der Datenträger bloß kostet - die Lizenzkosten müssen doch nur einmal bezahlt werden?

Das wär das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass dann höhere Lizenzkosten fällig werden.


melden

XP vs. Vista

09.01.2009 um 18:00
Ich schätze es lohnt sich für den Hersteller schon, wenn er keine vollwertige Betriebssystem-Lösung mitliefert, sondern eine mit allen möglichen Sachen vollgepackte.

Da alle Treiber integriert sind, hat das den Vorteil, dass weniger Leute nach einer Neuinstallation anrufen, weil sie die Installation der Treiber nicht auf die Reihe bekommen -> Einsparung am Support.

Da alle möglichen Programme (zum Großteil Testversionen) installiert sind, wird sicherlich ein nicht allzu kleines Extra-Sümmchen für die "Partnerschaft" fließen ;)


melden

XP vs. Vista

09.01.2009 um 18:00
Zudem ist die Version an das jeweilige Notebook gebunden und kann nicht beliebig weitergenutzt werden - wieder ein Vorteil, denn beim nächsten Notebook-Kauf wiederholt sich die ganze Sache und der Hersteller verdient wieder daran ;)


Anzeige

melden