Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

XP vs. Vista

428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Software ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

XP vs. Vista

09.01.2009 um 18:03
@lightbringer

Ähm, ich meinte aber welchen finanziellen Unterschied es macht ob der Hersteller das ganze schon auf DVD brennt oder der Kunde es selbst machen muss.

Meine Recovery Disc für mein Acer Notebook war auch angepasst, alle Treiber schon vorinstalliert. Aber war schon dabei, was einfach kundenfreundlicher ist.

Anzeige
melden

XP vs. Vista

09.01.2009 um 18:06
@lightbringer

Ich mach das auch beruflisch.

Warum musste ich bei dem Acer-NB ne Recovery-CD von Vista selber brennen? Doch wohl deshalb, weil kein Vista-Datenträger dabei war oder?

Und was soll diese selten dämliche System-Disk (naja die geht noch) aber dann noch die alberne Formatter-Disk oder so? Die is ja nun absoluter Bullshit, bei meinem Fusi ging das XP-CD rein und fertig, bei dem Acer-Mist is man nur am Disks hin und her schieben, bis man mal das geschafft hat, was man will.

So ein Schwachfug is das. Bei Fusi hatte ich auf der dritten Disk auch Treiber aber die braucht ich fast nie, weil sie auf den OS-CDs schon mit eingebunden waren. Und wenn ich was brauchte, dann hab ich die reingeschoben, nachdem ich das Betriebssystem von EINER EINZIGEN DVD installiert habe. Was Acer da macht, das is einfach nur hirnloser Kram, Hauptsache es sieht technisch aus.

Und wie gesagt, mein NB is auch ein eher billiges mit 589 Euronen und es war alles an Datenträgern dabei, was ich brauchte. Also wirds nich an der Preisklasse liegen.


melden

XP vs. Vista

09.01.2009 um 18:08
tjoa, ich habe nie erwähnt, dass acer gut ist xD


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XP vs. Vista

09.01.2009 um 18:28
Gilb Acer REcovery ist was wo man nicht denken braucht Biso auf Boot von Cd stellen und dann darfst Discjokey spielen aber ohne bass und melody


melden

XP vs. Vista

09.01.2009 um 19:55
am einfachsten geht es , wenn acronis recovery boot managar installiert wird.


melden

XP vs. Vista

09.01.2009 um 23:00
acronis recovery boot managar

Der DAU denkt bei sowas wahrscheinlich an einen Schuster...


melden

XP vs. Vista

10.01.2009 um 15:04
Acronis True Image und Co kann man dem normalen 0815-Anwender sicherlich nicht ans Herz legen^^


1x zitiertmelden

XP vs. Vista

10.01.2009 um 15:16
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Acronis True Image und Co kann man dem normalen 0815-Anwender sicherlich nicht ans Herz legen^^
ich finde es immer irgendwie lustig das man zwar meint man könne eine Imaging Software ohne die Kenntniss von Begriffen (und der zugehörigen Funktion) wie Partition, Bootloader und MBR NICHT verwenden, aber gleichzeitig völlig überzeugt ist das man eine Firewall ohne die Kenntniss von Protokollen, Sockets und Tasks durchaus verwenden kann :-)


melden

XP vs. Vista

10.01.2009 um 17:05
Ähhh, soll das irgendwie eine Anspielung auf mich sein? oO


melden

XP vs. Vista

10.01.2009 um 17:06
Ah okay, ich glaub jetzt hab ichs verstanden :D


melden

XP vs. Vista

13.01.2009 um 16:13
gehört zwar nicht unbedinngt hier rein aber hab en problem mit meinem monitor
(betriebssystem xp RULES) ;)
mein bild ist zu breit und lässt sich auch nicht mehr schmaler machen mittels der steuerung am monitor selbst.
grafikkarten treiber hab ich schon den neuesten installiert (mehrmals um auszuschließen das bei der installation ein fehler passiert ist).
jetzt hab ich gesehen das dort plug and play monitor eingestellt ist, womit wir auch zu meiner frage kommen,
wie kann ich einstellen und vorallem WO kann ich einstellen das ich einen medion habe und keinen plug and play bildschirm?
ich weiß echt nicht mehr weiter.. :(

antworten auch gern per pn falls das in diesem thread unpassen ist und andere stört.

gruß LPdog


1x zitiertmelden

XP vs. Vista

13.01.2009 um 16:27
Zitat von lpdoglpdog schrieb:wie kann ich einstellen und vorallem WO kann ich einstellen das ich einen medion habe und keinen plug and play bildschirm?
indem du den Treiber des Monitors (von der Herstellerseite) installierst.

Und nein, das gehört hier nicht rein.


melden

XP vs. Vista

13.01.2009 um 18:01
Das is nen Plug&Play Monitor, einfach mal an der Auflösung schrauben, so schwer wirds schon nich sein -.-


melden

XP vs. Vista

13.01.2009 um 19:25
ich hab noch nie treiber für einen monitor installiert ;D


melden

XP vs. Vista

13.01.2009 um 19:35
@lpdog
System-Anzeige....Einstellungen auf 1024x 768 setzen..bestätigen....ich glaube es nicht :)


melden

XP vs. Vista

13.01.2009 um 20:10
ich hab noch nie treiber für einen monitor installiert

Dito, das is AEG

Anstecken Einschalten Geht


melden

XP vs. Vista

13.01.2009 um 21:20
@ berndel
glaubst ich hätte solche probleme wenn es so einfach wäre???
oh man jeder depp geht als erstes in die anzeige ich hab alle ausprobier da tut sich nicht ein stück vom rand ist immer abgeschnitten.


melden

XP vs. Vista

13.01.2009 um 21:45
Da gibbet am Bildschirm sicher nen Knopp "auto adjust"

was haste eigentlich fürn Format 4:3 oder 16:10?


melden

XP vs. Vista

13.01.2009 um 21:46
Denn die Grafikkarte muss das Format des Bildschirms auch beherrschen, ich werd mit ner GraKa von ano Tobak keine 1920er Auflösung hinbringen. Schon garkeine spezielle Widescreen.


melden

XP vs. Vista

14.01.2009 um 00:46
lpunderdogw

ist ganz einfach
du kaufst dir einfach einen neuen flachbildschirm, der nicht von medion ist und schon geht es :D

hm

gehört auch nicht ganz hierher, aber es hat mir zu denken gegeben

ich spiele zur zeit wieder das age of empire, das ich schon vor 10 -11 jahren gespielt habe, damals mit win 95 und einer grafikkarte mit 2-4 mb ram , der arbeitsspeicher hatte auch nicht viel mehr und einen pentium 1 mit 100 megahertz

jetzt hab ich xp mit einem pentium 4 3 gigahertz, 1 giga ram, 512 mb grafik und das ding ruckelt an manchen stellen immer noch, es spielt sich keinen deut besser wie damals


Anzeige

melden