Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

XP vs. Vista

428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Software ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

XP vs. Vista

07.01.2009 um 23:36
Im neuen Windows 7 sicherlich, die wollen ABSOLUTE Kompatibilität zu jeden Gerät der Erde erreichen. Das OS bekommst Du als USB Stick geliefert, die 400 DVD`s mit den Treibern kommen später per Spedition. Wenn Du einen flotten Recher hast, bist Du mit der Installation vor dem Ende des Mayakalenders fertig :)

Anzeige
melden

XP vs. Vista

07.01.2009 um 23:38
OSX for the win.... windows XP war passabel... Vista und 7 sind eine Zumutung ..

Macs werden die PCs verdrängen..... Alle firmen rüsten auf Mac um (zuletzt axel springer
mit 80000 rechnern) und die mitarbeiter werden sich für zuhause einfach auch nen mac
kaufen weils einfacher is..

und tschüss windows....wurde auch zeit


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XP vs. Vista

07.01.2009 um 23:43
Weiß nicht, ob das sinnvoller ist, dann ist man auch wieder von einer Firma abhängig.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XP vs. Vista

07.01.2009 um 23:45
In der Windows-Welt kann man wenigstens noch selber rumbasteln, beim Mac nicht so sehr. Außerdem sind Macs noch immer teurer.


melden

XP vs. Vista

07.01.2009 um 23:52
@yoyo

bin zufällig admin....wann hat die "rumbastelei" an windows ma bitte nich langfristig in die
neuinstallation geführt?

ich verdiene mein geld mit windows, weils ständig getätschelt werden muss.

ein mac läuft einfach. und das spart nach 2 -3 Jahren nen haufen supportkosten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XP vs. Vista

07.01.2009 um 23:59
Hm, alle paar Jahre ne Neuinstallation ist vertretbar, finde ich. Datensicherung ist ja kein Problem mehr. Mit Rumbasteln meinte ich durchaus auch Hardware. Da bin ich beim PC viel ungebundener.
Meine Spezialsoftware für die Arbeit gibt es zudem eh nur für Windows. Was sollte ich also mit einem Mac?


melden

XP vs. Vista

08.01.2009 um 00:00
Es wird geplant die Anwendungen alle direkt im Browser laufen zu lassen, und der verbindet sich beim Start direkt mit einem Cloud-Server der dann alle Daten „verschlüsselt“ bereithält. Eine Festplatte wird überflüssig, und der PC ist immer online.

Das finde ich aber nun wirklich nicht wünschenswert. :(


1x zitiertmelden

XP vs. Vista

08.01.2009 um 00:00
ich verdiene mein geld mit windows, weils ständig getätschelt werden muss.

ein mac läuft einfach.


Na denn.....wirds eng mit der Arbeit in Zukunft :D


melden

XP vs. Vista

08.01.2009 um 00:05
@GilbMLRS

gibt immer genug DAUs die man an die hand nehmen muss. windows stresst nur noch seit
Vista....


melden

XP vs. Vista

08.01.2009 um 06:16
@the_shadow:
OSX for the win.... windows XP war passabel... Vista und 7 sind eine Zumutung ..

Macs werden die PCs verdrängen..... Alle firmen rüsten auf Mac um (zuletzt axel springer
mit 80000 rechnern) und die mitarbeiter werden sich für zuhause einfach auch nen mac
kaufen weils einfacher is..

und tschüss windows....wurde auch zeit


einmal in der traumwelt eines apple-fanboys leben, hachja ;). das glaubst du doch selbst nicht? für mich käme ein mac schon deshalb nicht in frage, weil programmieren darunter schlicht ein graus ist. und die funktion "ausschneiden" finde ich für mich persönlich auch recht wichtig, das wurde ja bis heute nihct integriert. aber die mac-jünger reden sich das dann gerne schön, das man das ja sowieso nicht bräuchte.

zudem möchte ich mir meinen pc doch gerne selbst zusammen stellen und nicht ein propetiäres verwenden. jaja, ich weiß, man kann mac os auf allen x86-systemen installieren, aber die hardwareunterstützung kommt nicht annähernd an die von windows ran, auch linux ist da besser.

und das ein mac einfach läuft ist auch so ein gerücht. beide systeme sind bei entsprechend schlechter behandlung absturzgefährdet. mein vista läuft auhc seit 11 monaten ohne mucken, sprich seit ich es das erste mal installiert habe.


2x zitiertmelden

XP vs. Vista

08.01.2009 um 08:35
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:einmal in der traumwelt eines apple-fanboys leben, hachja
Aber echt. Vor allem die beiden Ausagen das ALLE Firmen auf Mac umrüsten und das ein Mac nicht abstürzt gehört schon in die Rubrik "Zwangsvorstellung". Mit der Realität hat das auf jeden Fall nix zu tun.


melden

XP vs. Vista

08.01.2009 um 09:46
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es wird geplant die Anwendungen alle direkt im Browser laufen zu lassen, und der verbindet sich beim Start direkt mit einem Cloud-Server der dann alle Daten „verschlüsselt“ bereithält. Eine Festplatte wird überflüssig, und der PC ist immer online.
ach je, alle paar Jahre kommt ein Konzern mit solch einer, oder einer ähnlichen Idee daher die mit absoluter Sicherheit die Arbeit mit den Rechnern VÖLLIG umkrempelt und 2 Jahre später erinnert sich niemand auch nur noch an den Namen der Technologie.

Vor 10Jahren waren es die "Thin Clients" und eine ganze Reihe Admi9n hat ein Haufen Geld für diese Infrastruktur ausgeben, nur um sie 2 Jahre später wieder zu verschrotten. Usw. usf.


melden

XP vs. Vista

08.01.2009 um 09:49
statt dessen hat sich die Virtualisierung durch gesetzt, aber in den meisten Firmen sind die Rechner deswegen trotzdem nicht schlanker geworden, auch wenn deren Leistungsfähigkeit immer weniger und mittlerweile nur noch im einstelligen Prozentbereich genutzt wird.

Aber keine Firma die ich kenne die Terminalserver verwendet hat ihre PCs deswegen abgespeckt.


melden

XP vs. Vista

08.01.2009 um 14:04
naja, vista ist wohl tot, xp wird verlängert und 7 geht in die beta, und dürfte damit weiter sein als vista am verkaufsstart..


1x zitiertmelden

XP vs. Vista

08.01.2009 um 14:31
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:vista ist wohl tot, xp wird verlängert
???

Xp wird nur noch an OEM Verkäufer im Zuge der Downgrademöglichkeit zusammen mit Vista ausgeliefert. Und das wohl auch nicht mehr lange. Danach kriegen es nur noch ausgesuchte Firmenkunden für eine kurze Zeit.


melden

XP vs. Vista

08.01.2009 um 14:39
XP wird auch noch in dedizierten Systemen verwendet werden.


melden

XP vs. Vista

08.01.2009 um 14:46
was auch immer das nun mit der Verkaufs-, Lizenz- und Supportpolitik von MS zu tun hat.


melden

XP vs. Vista

08.01.2009 um 16:58
was auch immer das nun mit der Verkaufs-, Lizenz- und Supportpolitik von MS zu tun hat.

Ganz einfach, dass man Lizenzen weiterhin für dedizierte Systeme vergeben wird, die auf XP geeicht sind bzw. höhere Anforderungen nicht erfüllen.

Was war daran jetz so schwer?


melden

XP vs. Vista

08.01.2009 um 18:41
License Availability RoadmapDesktop Operating Systems Date of General Availability Direct OEM and Retail License Availability (end date) System Builder License Availability (end date)


MS DOS 6.xx

June 1, 1994
November 30, 2001
November 30, 2001


Windows 95

August 15, 1995
December 31, 2000
December 31, 2001


Windows NT Workstation 4.xx

July 29, 1996
June 30, 2002
June 30, 2003


Windows 98

June 30, 1998
June 30, 2002
November 30, 20031


Windows 98 SE

June 30, 1999
June 30, 2002
March 31, 20041


Windows Millennium Edition (Windows Me)

December 31, 2000
December 31, 2003
June 30, 2004


Windows 2000 Professional

March 31, 2000
March 31, 2004
March 31, 2005


Windows XP Professional

December 31, 2001
June 30, 2008
January 31, 2009


Windows XP Tablet PC Edition

February 11, 2003
June 30, 2008
January 31, 2009


Windows XP Professional x64 Edition

April 25, 2005
June 30, 2008
January 31, 2009


Windows XP Home Edition

December 31, 2001
June 30, 20083
January 31, 2009


Windows XP Media Center Edition2

October 28, 2002
June 30, 2008
January 31, 2009


siehe http://www.microsoft.com/windows/lifecycle/default.mspx (Archiv-Version vom 16.01.2009)


melden

XP vs. Vista

08.01.2009 um 19:29
@Zoddy
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:einmal in der traumwelt eines apple-fanboys leben, hachja . das glaubst du doch
selbst nicht? für mich käme ein mac schon deshalb nicht in frage, weil programmieren
darunter schlicht ein graus ist. und die funktion "ausschneiden" finde ich für mich
persönlich auch recht wichtig, das wurde ja bis heute nihct integriert. aber die mac-jünger
reden sich das dann gerne schön, das man das ja sowieso nicht bräuchte.
Das war vor 10 Jahren so, in letzer Zeit hat sich sehr viel verändert. Auf keiner Plattform
ist es mittlerweile so angenehm zu programmieren wie auf dem Mac. Die umfangreichen
Entwicklertools (XCode, Interface Builder, Instruments, usw) werden alle mit dem
Betriebssystem mitgeliefert. Es muss keine zusätzliche Software gekauft werden. Sehr
angenehm finde ich auch, dass das Betriebssystem auf Unix aufbaut. Man hat also auch
ein Terminal und kann das System auch direkt von "Unten" aus steuern.

Achja, Ausschneiden geht mit Command+X


Anzeige

melden