Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

XP vs. Vista

428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Software ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XP vs. Vista

05.01.2009 um 17:18
Ich hab zur Zeit mindestens 10x am Tag einen Blue Screen, da fände ich Viren und Trojaner nur noch zum Schmunzeln, wenn ich welche drauf hätte :D

Anzeige
melden

XP vs. Vista

05.01.2009 um 17:28
da würde ich mir aber sorgen machen, wenn mein system sich so oft verabschiedet. ich ahbe seit über einem jahr keinen mehr gehabt und ich hänge nun echt viel am computer...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XP vs. Vista

05.01.2009 um 17:32
Ein Jahr, wow, beneidenswert :D
Hab schon alles auseinander genommen, gereinigt. An der Hardware liegt es vermutlich nicht, ist alles Markenkram. Hab schon auf diversen Foren dazu gesucht. Scheinbar haben mehrere das Problem, die einen haben umsonst ihre Festplatte formatiert, die anderen umsonst neue Hardware gekauft. Da ich keinen Schimmer habe, woran es liegt, lass ich es vorerst, wie es ist und vermeide Programme und Websites, die er nicht mag :D


melden

XP vs. Vista

05.01.2009 um 18:20
is auch ne lösung !

vielleicht niecht die lösung es ist aber eine =)


melden

XP vs. Vista

05.01.2009 um 18:55
Aber für Gothic 3 beispielsweise musste ich meinen Arbeitsspeicher von 1GB RAM auf 2 aufrüsten, da es ansonsten nicht mal auf minimalen (!) Systemanforderungen flüssig spielbar war.

Sorry, aber Gothic hier aufzulisten ist ein bisschen fehl am platz... gothic 3 ließ sich damals erst nach 2 Patches überhaupt starten - laufen tat es danach immer noch nicht korrekt.

Gothic 3 ist kein Spiel, Gothic 3 ist ein einziger bug...

(und genauso götterdämmerung, auch wenns von einem anderen entwickler ist)


melden

XP vs. Vista

05.01.2009 um 18:57
@lightbringer

Nö, bei mir lief's nach dem ersten Patch wirklich gut.

Und das Spiel ist trotz allem ein Meisterwerk. Doch ein bisschen mehr Entwicklungszeit hätte dem Spiel wirklich gut getan.


melden

XP vs. Vista

05.01.2009 um 19:00
Wobei ich mir mit dem Patch nicht mehr sicher bin. Habe mir das Game eh erst einige Monate nach dem Release gekauft.


melden

XP vs. Vista

05.01.2009 um 20:53
@yoyo

Bei mir kratze immer die Festplatte ab, machte einmal glock und fiel aus und auf den Schirm ein Blue Screen.
Ich hoffte das es an der Festplatte lag und kaufte ein neuen und dannwieder das selbe Problem.

Ich dachte mir, ok ich mach den PC jetzt auf und wenn ich den Fehler nicht sofort finde schmeiße ich alles weg oder verkaufe es und hol mir ein Mac. Ich könnte dran Stunden lang sitzen wie früher oft, aber ich hatte einfach keine Lust.

Leider fand ich binnen Sekunden das Problem als ich ein Strom Adapter rauszog und sah das ein Kontakt drine verutscht war und daher wohl nicht genug Strom lieferte.

Jetzt läuft alles, hab wenigstens jetzt größere und leisere Festplatte und Mac muss wohl auch noch warten :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XP vs. Vista

05.01.2009 um 21:00
Schön für dich, aber das wird es bei mir leider nicht sein. Es ist immer nur, wenn ich bestimmte Programme öffne oder Websites öffne. Allmy dagegen könnte ich tagelang laufen lassen, ohne dass etwas passiert.
Was er z. B. gar nicht mag, sind so Seiten wie aol.com, spätestens nach dem 3. Klick auf deren Newslinks ist er abgestürzt. Oder die Site des hiesigen Wetterdienstes (meteo.pt ) mag er überhaupt nicht, 2x klicken und weg ist er :D
Das wirklich Besorgniserregende ist, dass er neuerdings manchmal auch schon abschmiert, wenn ich Word öffne :P


melden

XP vs. Vista

05.01.2009 um 21:10
@yoyo

Da hätte ich spontan zwei Vermutungen. Wenn er nur auf bestimmten Webseiten abstürzt könnte das mit den Plugins zusammenhängen, z.B. Flash mit Hardwarebeschleunigung, könnte auf ein Problem mit der Grafikkarte oder auch den Treibern hinweisen.
Aber auch andere Plugins wie Java kämen in Frage, je nachdem was du alles hast.

Oder aber es reagiert auf hohen Datenfluss, wenn du also etwas Speicherlastige Webseiten öffnest ist es vergleichbar wie mit Word starten.

Da werden plötzlich höhere Datenströme erzeugt. Bei mir führte das dann oft dazu das Festplatte wegen wenig Strom ausfiel.

Ausfälle wegen starkem Datenfluss kann an der Festplatte liegen aber auch am Mainboard wenn das irgendein Defekt hat und nicht klar kommt.

Hast schon Linux drauf gemacht? Am besten nur das nötigste. Nur um zu sehen obs an Windows bzw. an einem Programm/Treiber oder doch an der Hardware liegt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XP vs. Vista

05.01.2009 um 21:16
Keine Ahnung, hab schön langsam auch keine Lust mehr, mich mit dem Mist rumzuschlagen :D
Auffallend ist, dass er bei Firefox erheblich öfter abschmiert als bei IE.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XP vs. Vista

05.01.2009 um 21:18
Könnte auch mit SP3 zuammenhängen. Wollte es schon deinstallieren, aber dabei kam eine Meldung, wonach eine ganze Latte an Programmen nachher möglicherweise nicht mehr richtig läuft. Als fauler Mensch ließ ich es dann lieber sein ^^


melden

XP vs. Vista

05.01.2009 um 21:48
Und das Spiel ist trotz allem ein Meisterwerk. Doch ein bisschen mehr Entwicklungszeit hätte dem Spiel wirklich gut getan.

Ich fand Gothic 3 schlecht oO


melden

XP vs. Vista

05.01.2009 um 22:20
Pfff, Banause. ;)

Jedenfalls bin ich auf das neue Betriebssystem von Windows gespannt. Ob es einschlagen wird-oder doch enttäuschen?


melden

XP vs. Vista

06.01.2009 um 00:20
@yoyo

mal ne (aqnscheinend) blöde Frage. Bist du sicher das dein Netzteil (noch) genügend Leistung bringt?

Deine Fehlerbeeschreibung erinnert mich arg an diverse Probleme die ich mit zu schwachen Netzteilen hatte. Entweder weil die Hardware aufgerüstet wurde oder weil die (Billig-)Netzteile einfach altern schaffen sie es manchmal nicht mehr die Spannung zu halten und dann hängt das System bzw. Blue Screen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XP vs. Vista

06.01.2009 um 00:33
Nö, ich bin kein Computerfreak, keine Ahnung, ob das Netzteil ok ist. Es läuft zumindest stundenlang durch, gibt keine komischen Geräusche von sich etc.
Manchmal wird nach einem Klick der Monitor eine Sekunde schwarz, danach kommt entweder ein Blue Screen oder tatsächlich die Website ^^


melden

XP vs. Vista

06.01.2009 um 07:14
...Das ist nicht normal xD


melden

XP vs. Vista

06.01.2009 um 09:05
@yoyo

na dann baue mal nicht benötigte Hardware aus und checke dann ob das System besser läuft. Stromfresser sind vor allem Graphikkarten, TV-Karten, ganz besonders Satelitenkarten. Übrigends auch wenn sie gar nicht benutzt werden, die ziuehen immer einen massiven Strom.

Bevor ich lange an dem System ruumpfrimel würde ich dir auf jedenfall empfehlen ein stärkeres Netzteil zu testen. Nach dem was ich bis jetzt gehört habe weisst das auf genau dieses Problem hin.


melden

XP vs. Vista

06.01.2009 um 09:41
Schonmal nen RAM- oder Festplattentest durchlaufen lassen?

Bevor ich ein Netzteil wechsel schau ich ja schonmal nach, ob nich etwas Billigeres kaputt ist...ansonsten hat man wieder 60 Ökken fürs Netzteil ausgegeben und das Problem is immer noch da.....wär ja blöd.


melden

XP vs. Vista

06.01.2009 um 10:04
wie gesagt. Baue einfach mal eine kleine, alte Graka ein, dann sinkt dein Stromverbrauch (je nachdem was du eingesetzt hast) um 50-200Watt.

Eine alte PCI-Graka kriegste für 5-10 Euronen gebraucht bei eBay. Und sowas kann man immer gebrauchen. Meine beiden alten PCI-Grakakarten gebe ich für kein Geld mehr her. Die haben mir schon manche Fehlersuche extrem erleichtert.


Anzeige

melden