Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

11.02.2009 um 20:01
@belight:
danke ich hatte früher einen mac, aber der biette mir keine vorteile. und durch arbeit habe ich sowieso täglich mit den drei majorsystemen zu tun. und für mich persönlich schneidet der mac da am schlechtesten an. das heißt nicht, das er applezeugs schlecht sit, es trifft aber nicht meine persönlichen präferenzen.


melden

Mac vs PC

11.02.2009 um 20:04
@Zoddy

was sind deine preferenzen, wenn man mal neugieriger weise fragen darf? :)


melden

Mac vs PC

11.02.2009 um 20:09
@Zoddy
du hast Recht. Ich bin auch nicht wirklich mit meinem Acer zufrieden. Der Anzeigentreiber geht immer wieder weg, die Akkulauftzeit von angeblich 3,5 Stunden sind ein Witz, die Programme die vorher schon alle installiert waren sind fürn Müll (i know, ich kann sie einfach deinstallieren, aber wenn mal was drauf ist ;) )...
Ich muss aber der Ehrlichkeithalber sagen, dass ich den Laptop nicht nur zum arbeiten nutze. Ich Spiele damit auch viel. Sprich, ich kann ohne Probleme mal ein Game zocken.

Ich persönlich hatte nie Erfahrung mit Apple. Bis ich dann bei Hornbach in der Marketingabteilung gearbeitet habe. Da wurde ich dann nach 1-2 Wochen auch zu einem kleinen Apple fan. Allerdings wollte ich mir damals keinen kaufen, da mir die Macbooks einfach viel zu teuer erschienen (was ich heute noch finde!!)
Jetzt allerdings in der Uni brauch ich einen Laptop der klein ist. Wollte aber keinen Asus o. ä. da mir diese einach nicht gefallen. Daher ist ein 13,3 Zoller von Apple einfach genial für mich.
Jetzt hab ich mir einen gebrauchten Apple zusätzlich zu meinem Acer geholt. Der hat mich nun wirklich einiges gekostet. Für diesen Preis hätte ich einen neuen anderen Laptop mit der gleichen Leistung bekommen. Abgesehen davon hat die Grafikkarte gerade mal 64mb :D
Was ein totaler Witz ist, allerdings für die Uni ohne Probleme reicht

Ja und sonst...vllt poste ich mal in 2 Wochen einen persönlichen Bericht darüber wie ich mit Apple nun auskomme


P.S. Kennt vllt jemand ein Programm für XP, dass man mit dem Touchpad einfach zwei Finger nutzt zum runterscrollen, so wie beim Apple? Wäre echt nett


melden

Mac vs PC

11.02.2009 um 20:19
@belight:
naja zuallererst einmal scheiße ich kein geld und bin nicht gewillt ein deutliches mehr an kohle hinzulegen für weniger leistung. wenn ich mir so meine hardware anschaue und die mit applehardware vergleich. naja also mein derzeitiger computer hat deutlich mehr leistung als der stärkste mac pro, kostet aber einige hunderter mehr.

dann finde ich es einfach schlicht angenehmer unter linux zu programmieren. das ist aber eher geschmackssache. bagesehen natürlich von der tastaturbelegung, die ich total krampfig finde. gibt es denn echt keine möglichkeit eine windowstastatur anzuschließen und das macos dann auch ein windowslayout verwendet =/?

außerdem bin ich ein vielzocker, komme also von windows sowieso nie ganz los ;). und alles rund ums programmieren da ist mir halt linux lieber, weil es deutlich leichtgewichtiger ist und ich es sehr stark an mich anpassen kann.

mac kann mir halt höchstens eine sehr gute gui anbieten als echten einzigen vorteil. aber ich bin mit compiz fusion unter linux auch äußerst zufrieden ;).

aber es gibt etliche kleinere sachen die mich in der summe einfach stören, die ich halt immer wieder bemerke. mein chef ist zum beispiel appleliebhaber udn hat auch imac und macbook und iphone und ipod. udn beim mac ist halt immer irgendwas, was mich persönlich aufregen würde. keine großen sachen, aber halt so kleinigkeiten wie die eingabe eines backslash...


melden

Mac vs PC

11.02.2009 um 21:19
Gibt es bei Macbook auch sowas wie ne Sidebar mit akutellen Nachrichten, Wetter, Aktienkurs usw?


melden

Mac vs PC

11.02.2009 um 21:26
nennt sich dashboard


melden

Mac vs PC

11.02.2009 um 21:36
hallo also wen ihr mal ram sucht

www.kingston.de

da sind alle geräte aufgelistet. man muss ja nicht unbedingt kingston nehmen aber dann weiss man welche benötigt werden


1x zitiertmelden

Mac vs PC

11.02.2009 um 21:55
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:weiss man welche
was hat die farbe weiss damit zutun?


melden

Mac vs PC

11.02.2009 um 23:12
danke für die info @Belight82


melden

Mac vs PC

11.02.2009 um 23:13
no prob :) @OstapBender


melden

Mac vs PC

12.02.2009 um 00:59
@Belight82
wissen schreibt man mit doppel s oder hab ich da was nicht verstanden?lol:D


melden

Mac vs PC

12.02.2009 um 07:08
@Dr_freezy

natürlich schreibt man das mit doppel s. hab ja geschrieben, dass es ein keiner joke war.... bezogen auf die farbe des macbook^^


melden
melden

Mac vs PC

12.02.2009 um 07:25
Ist unsere schlechte rechtschreibreform nr. xyz dran schuld...


melden

Mac vs PC

12.02.2009 um 07:35
@lightbringer

jo, du ich blick da auch nimmer so richtig durch


melden

Mac vs PC

12.02.2009 um 11:01
Mit dem Mac kauft man ein teures Lifestyle-Produkt

Ich erkenne die Ästhetik, und habe auch marginale Vorteile dadurch. ( Akzeptiert mich )
Aber im Grunde ist die Enstcheidung zum Mac zu greifen 90% irrational.


melden

Mac vs PC

12.02.2009 um 14:53
@DeadPoet

das selbe könnt ich eben auch von nem normalen pc behaupten


melden

Mac vs PC

12.02.2009 um 22:40
@Belight82
Genau, denn zum Beispiel die modernen bemalten Commodoregehäuse sind ehrlich gesagt auch sehr schmückend. Dabei sind die PCs nur etwas überteuert und brüllend laut..


melden

Mac vs PC

12.02.2009 um 22:42
@pommes1983

da gebe ich dir 100% recht


melden

Mac vs PC

12.02.2009 um 22:44
inwiefern sind pc's denn bitte überteuert: also wenn ich für weit weniger geld, ein mehr an leistung bekomme im vergleich zu einem äquivalenten mac (das zeiht sich allgemein durch alle appleprodukte, nicht nur macs), dann ist ein pc wohl kaum überteuert.


melden