Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

10.02.2009 um 22:16
@Dr_freezy

ich fass es nicht. da stellen sich bei mir echt die nackenhaare. so ein dummes zeugs hab ich noch nie gehört....

.... ich habs legal gekauft... mal sehen, wie du dich nicht rechtfertigen wirst, wenn mal eines tages ein anwalt aus dem hause apple an deiner türe klingelt.

Anzeige
melden

Mac vs PC

10.02.2009 um 22:18
ahja.....

ich wette dein logic haste auch nicht auf legalem wege erworben!!!


melden

Mac vs PC

10.02.2009 um 22:29
@Belight82
es reicht ich habe nicht gesagt das ich kalyway gekauft habe ! kannst du lesen?
pass auf was du so behauptest. ich gebe keine 6000 fr aus spass mal kurz aus.
ich bin musiker und wollte zuerst testen ob es mir gefällt. logic hab ich von einem studio kollegen. hör besser auf zu flamen.


melden

Mac vs PC

10.02.2009 um 22:31
@lightbringer
Das sehe ich aber anders: MS hat Copyright und Copyleft verwechselt. Wirklich, es wird doch nur abgeschaut, da ist NULL Eigenentwicklung.

Niemand würde wegen Monopolstellung heulen, wenn Windows zum Beispiel mal einen wirklich neuen Kernal bekommt.
Wenn Ihr das Bisschen Gebastel jetzt als Neuerung anseht, selbst Schuld..


melden

Mac vs PC

10.02.2009 um 22:47
@pommes1983:
dann lies dir' mal die geschichte von macos durch und dann mach' mir weis das apple besonders innovativ ist ;). die haben nämlich auch alles nachgebaut. einzig und allein bei modernen gui's ist apple wirklich innovativ. und selbst da wird ihnen meist mehr zugeschrieben, asl wirklich wahr ist - siehe multitouch.

dafür hat windows die ersten wirklich leichtgewichtigen threads eingeführt, die auf unixoiden systemen lange zeit vernachlässigt wurden.

und ehrlich für mich persönlich ist zweiteres wichtiger. aber eigentlich ist es mir shcnuppe, wer von wem kopiert. warum soll man sinnvolle sachen nicht kopieren? muss man immer auf teufel komm' raus alles neu erfinden?


melden

Mac vs PC

10.02.2009 um 23:29
@Dr_freezy

was für ein musiker biste denn? so, du leist dir logic von nem kumpel aus, knallst dir aber ein gehacktges os x auf den rechner? wie darf ich das verstehen? du leist dir ein programm für ein system aus, dass du garnicht besitzt?

naja, mir ist es egal. jeder soll machen was er will. ist ja nicht meine sache. du musst selber wissen, ob du sowas mit deinem gewissen vereinbaren kannst!!!

PS: und hör auf mit deinen droh-pn´s!


melden

Mac vs PC

10.02.2009 um 23:32
@Dr_freezy

ahja...das verleihen von geschützter software ist auch illegal, falls du es installiert haben solltest und dein kollege eine einzellizenz besitz! damit haste den auch gleich mit in die scheisse geritten :D

sorry, aber ein kleiner joke muss sein! ;)


melden

Mac vs PC

10.02.2009 um 23:52
@Belight82

eigentlich ging es darum dass man behauptet hat dass mac osx nicht auf pcs installieren kann. ursprünglich wollte ich meine erfahrungen hier schildern. warum ein echter mac besser ist als ein modifiziertes. aber nachdem ich deine posts gelesen hab hatte ich keine lust. ich hasse es wen jemand anwalt spielen will. und nein ich hätte mir nie einen mac aus testgründen gekauft. ist eigentlich egal nächste woche habe ich meinen mac pro der rest ist mir sch -- egal :D haha


melden

Mac vs PC

10.02.2009 um 23:57
@Dr_freezy

ich wollte dir auch keineswegs auf die füsse treten. ich bin auch kein unbeschriebenes blatt und jeder hat auch so seine kleinen sünden.

ich will dir damit nur sagen, dass man (wenn man so sachen macht) sich nicht wundern muss, wenn mal jemand an der tür klingelt. du musst ja nicht unbedingt in einem öffentlichem forum preis geben, was hinter deinen türen passiert!


melden

Mac vs PC

10.02.2009 um 23:58
@Belight82
ps wen das für dich drohen war dann bist du ja ein ziemlieches weichei ;)


melden

Mac vs PC

11.02.2009 um 00:02
@Belight82
glaubst du wirklich apple interessierts was eine person macht?? hast du dich schon mal nach Psystar erkundigt? er vertreibt aus kommerziellen gründen so gennante hackintosh und das finde ich falsch. das lustige ist das psystar apple angeklagt hat

ich zitiere


Psystar wirft Apple vor, den Endbenutzer-Lizenzvertrag für Mac OS X zu missbrauchen, um die Kopplung des Betriebssystems an seine Hardware zu erzwingen. Richter William Alsup begründete die Zulassung der zweiten Gegenklage damit, dass die Mac-OS-Lizenz möglicherweise nicht mit dem Uhreberrecht vereinbar sei. Allerdings schloss er nicht aus, dass Apples Interpretation seiner Lizenzbestimmungen einer rechtlichen Überprüfung standhalten werde. Der erste Verhandlungstermin ist für den 9. November angesetzt.

http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_hardware_mac_klon_psystar_darf_gegen_apple_vor_gericht_ziehen_story-39001021-41000233-1.htm


melden

Mac vs PC

11.02.2009 um 00:06
Haste auch gesehen, warum??? Weil apple nach nicht mal einer woche bei psystar sturmgeklingelt hat. Und weisste was das ende der geschichte war??? psystar hat blechen dürfen!!! Apple hat das copyright und apple darf entscheiden, was mit "ihrem" os passiert! Sollen doch psychstar linux benutzen! Dann handeln sie sich auch keinen ärger ein!


melden

Mac vs PC

11.02.2009 um 00:11
Warum zitierst du nur sachen, die dir passen? Warum hast du nicht zitiert, dass das gericht die anklage der psychostars abgelehnt hat??????


melden

Mac vs PC

11.02.2009 um 00:18
weil das im link steht und wen du das zitierte von mir genau durchliest wirst du sehen dass die erste anklage abgelehnt worden ist :D


melden

Mac vs PC

11.02.2009 um 00:29
egal wir sind offtopic

das sind meine pros

mac produkte als ganzes

+innovative technologien
+saubere verarbeitung
+lange akku laufzeit gegenüber vista notebook
+weniger abstürtze bis garkeine
+weniger viren
+sehr einfache bedienung
+service
+leistungsatt (zb macpro)


-


melden

Mac vs PC

11.02.2009 um 00:31
kurzum was microsoft kann, kann auch apple nur BESSER ;)


melden

Mac vs PC

11.02.2009 um 06:37
@Dr_freezy

da kann ich nur zustimmen. was die akkulaufzeit angeht, siehe neues macbook pro.
das ist bis jetzt ungeschlagen, was den akku angeht. da kann kein normales notebook mithalten!


melden

Mac vs PC

11.02.2009 um 13:37
Mein MacBook habe ich hauptsächlich wegen der langen Akkulaufzeit und des relativ geringen Gewichts des Geräts gekauft. Was nützt einem der leistungsstärkste mobile Rechner, wenn man dann immer auf der Suche nach einer Steckdose ist?

Dass Mac OS-X auf Unix aufbaut, sehe ich als einen Vorteil an, denn weshalb sollte Apple Jahre in die Entwicklung eines eigenen Systems stecken, wenn es das schon gibt?

Emodul


melden

Mac vs PC

11.02.2009 um 13:41
so schauts aus.

wobei apple nicht wirklich mit der software kohle verdient, wenn überhaupt...
der hauptumsatz von apple ist mehr die hardware. aber die ist eben auch picobello!


melden

Mac vs PC

11.02.2009 um 18:18
Übrigens ist es meines wissens nach in deutschland nicht zulässig, eine software an ein bestimmtes system zu koppeln... sprich die EULA von apple ist in deutschland sowieso teilweise hinfällig.

(was jetzt nicht bedeuten soll, dass ich diese verkorksten hackintosh dinger gut heiße)


Anzeige

melden