Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

12.02.2009 um 22:45
mal so eine kleine frage an die runde: wer ist denn hier jetzt alles mac-user???

also ich wär mal ein überzeugter mac-user!!!

(hab aber auch nen pc daheim, der kotz mich aber sehr oft an :) )

Anzeige
melden

Mac vs PC

16.02.2009 um 15:31
Salute,

hab eine kleine Frage zum Mac. Wie ihr wisst hab ich meinen nun seit ca. 4 Tagen und sehr vieles ist für mich ziemlich neu....hoffe es macht niemandem etwas aus, wenn hier mal Fragen bezüglich des Mac gestellt werden.... naja also

wenn ich in einem Ordner Bilder öffne, so öffnen sich diese automatisch mit dem Programm Vorschau...das blöde allerdings ist, dass ich ein Bild immer wieder schließen muss um ein anderes zu öffnen. Also nicht so wie bei Vista oder XP, dass man einfach auf weiter klickt (Windows Bild und Faxzeugs da) Versteht ihr? Gibt es dazu auch ein geeignetes Programm dazu?

Ansonsten, mein persönlicher Report über Mac vs PC folgt dann in so ein bis zwei Wochen wenn ich etwas besser mit dem Mac umgehen kann...

Danke schonmal im Vorraus....


melden

Mac vs PC

16.02.2009 um 21:27
ich benutze für sämtliche Bilder auf meinem PB iPhoto, iLife müsste bei dir ja im Lieferumfang dabei gewesen sein?


melden

Mac vs PC

16.02.2009 um 21:31
Ansonsten unter Leopard einfach alle Bilder markieren und dann Leertaste drücken.


melden

Mac vs PC

16.02.2009 um 23:51
Nein leider habe ich noch Tiger....hab mir den MAC gebraucht gekauft....

iLife habe ich glaube ich auch nicht......iphoto habe ich ....entweder raff ich das nicht oder ich sollte mir das nochmal genauer anschauen.....trotzdem danke für die infos erstmal....


melden

Mac vs PC

16.02.2009 um 23:56
Oh ich habs raus...musste einfach beim Programm "Vorschau" (hoffe es heisst so) Fach anklicken und rechts einfach die Bilder alle reinlegen die ich mir anschauen möchte....
najaa.....bin halt n newbie was mac betrifft...


melden

Mac vs PC

17.02.2009 um 00:03
Hol das Paket mit Leopard, iWork und iLife. Viele nützliche Programme laufen unter Tiger mittlerweile nicht mehr.


melden

Mac vs PC

17.02.2009 um 16:47
jaaa....aber 179 euronen.....für nen Studenten.... :(

Ich denke ich werds mir die nächsten Tage holen....o. gibt es das auch woanders günstiger, so wie auch XP ;) ?


melden

Mac vs PC

17.02.2009 um 17:40
So ich bin jetzt drauf und dran mir das von dns empfohlene Paket zu kaufen.
Was mich aber ein wenig nervt sind die verschiedenen Meinungen über das Leopard...

Im Internet streiten sich die Gemüter darüber ob Tiger oder Leopard nun schneller ist. Kann mir einer von euch hier seine persönliche Erfahrung posten?
Hab ein Macbook mit 2,16 Duo2core, 4 gb ddr2 ram 667hz, leider nur eine 64mb Grafikkarte....

könnte es Probleme wegen der Grafikkarte geben? Habe gelesen, dass bei Leopard sehr viel mit 3D usw gespielt wird....


melden

Mac vs PC

17.02.2009 um 18:24
auf meinem PB 1,67ghz und 1gb Ram würde Leo Probs machen denke ich. Auf deinem Macbook gehts auf alle fälle.


melden

Mac vs PC

17.02.2009 um 19:14
ja die frage ist aber ob es schneller wird...nicht ob es überhaupt geht...


melden

Mac vs PC

17.02.2009 um 19:42
Ist eindeutig schneller!


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 00:50
@Zoddy
Dafür ist mein PC allerdings schon während der Garantiezeit Schrott. Mein Mac läuft seit Jahrenden. Also überteuert ist der PC wohl auch wenn er nur die Hälfte vom Mac kostet.


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 01:01
@pommes1983:
tja, dann frage ich ich, was du mit deinem pc machst. meine halten problemlos über viele jahre hinweg.


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 01:04
Dann redest Du aber von älteren Kisten, so zwischen Celeron, P4 und älterem Dualcore. Die modernen Kisten im günstigeren Bereich (zum Beispiel Phenom von AMD, Samsungfestplatten und moderne Stromfresser-Grakas und so einen Müll) halten keine Dauerbelastung von einem halben Jahr aus.


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 01:06
@pommes1983:
also meine grafikarten sind immer so rund 4 jahre im dienst, davon 2 jahre unter dauerlast, da ich ein vielzocker bin. meine aktuelle ist auch seit einem jahr aktiv. die davor jetzt seit 3 jahren.


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 01:08
@OstapBender

Ich bin auch student... so teuer ist das garnicht. Vergleich mal das leo-pack mit nem ms-pack (vista home premium inkl. Office 2008) da sind die 179 eier ein klacks


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 01:11
das ist das einzige, was ich an mac wirklich mag: das alles so schön elegant ineinander verzahnt ist, ohne aber zwangsläufig davon abhängig zu sein. da macht apple seine hausaufgaben ;).


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 01:11
Na sieh an. Mein Imac wird seit 2002 im Einsatz und wurde lediglich upgegraded.
Die modernen Imacs halten aber auch so lange.

Mein Phenom ist von 2008, die Graka von 2007, die FP von 2008 und alles hat ne Macke..


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 01:14
@pommes1983:
Na sieh an.
was soll ich sehen? denkst du die pc's gehen kaputt und deswegen sondere ich sie aus? ne, ich habe einfahc nur schlicht immer zwei generationen an computer zu stehen. kommt dann ein neuer hinzu, wird der alte vertickt oder verschrottet. ich update nicht wegen kaputter hardware alle zwei jahre neu, sondern weil ich ein vielzocker bin und beim programmieren auch über jedes quentchen leistung glücklich bin ;).

tja, aber ich frage mich immer noch, was du machst, das das bei dir so schnell im eimer ist.


Anzeige

melden