Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

02.02.2009 um 00:58
@dns

haste auch recht. apple wird sich wohl die ganze unnötige arbeit wirklich nicht antun. ds einzig ware ist fast nur noch linux...läuft auf beiden ebenen und gibt dem user wirklich viiiiel freiraum

Anzeige
1x zitiertmelden

Mac vs PC

02.02.2009 um 01:06
Weiß nicht, ich halte mehr auf Wine und Crossover als 2 betriebssysteme zu fahren und ständig zu wechseln, aber ich bin auch nicht so ein Typ, der die neusten Spiele spielt.. Mein neustes Spiel ist Gish, das läuft allerdings auch noch native auf dem nur 700MHz G4..


melden

Mac vs PC

02.02.2009 um 01:10
@pommes1983

ist das en mac-game oder emulierst du das unter OS X?


melden

Mac vs PC

02.02.2009 um 01:14
Es ist ein Multi-Betriebssystem-Game für Windows, Linux und OS-X
Wie gesagt: Es läuft native, also ohne zu emulieren.


melden

Mac vs PC

02.02.2009 um 01:16
klingt nicht schlecht. ich hab persönlich so noch nie aufm mac gezockt. ausser halt need for speed, aber auch nur kurz, weil ich testen wollte, wie gut das unter vista auf einem mac läuft. ich benutze den mac hauptsächlich für musik und bildbearbeitung. eben eben auch für internet und co. hab mir letzten monat noch die time capsule zugelegt. somit sind meine sorgen bezgl. der datensicherung komplett beseitigt


melden

Mac vs PC

02.02.2009 um 01:26
Naja, Gish ist ein jump&run-spiel, wo man als Teerklumpen Level durchqueren muss, wo man die Wände hochklettern kann, springt, rennt und rutscht, sich schwer macht, womit man Hebelmechanismen auslöst oder Gegner zerdrückt, wenn man drauf springt und manchmal muss man sich dabei schwer machen..
Es gibt sogar eine Story. Das ist ein sehr gutes Spiel und es wurde "Game of the year 2005".

Ein wesentlich moderneres Spiel, was ich Dir auf einem moderneren Mac empfehlen könnte wäre X-Plane 8 oder 9. Das sind auch ein Multi-Plattform-Spiel und läuft genau wie Gish auf OS X, Windows und Linux. Hier handelt es sich um einen Weltklasse-Flugsimulator.


melden

Mac vs PC

02.02.2009 um 01:31
@pommes1983

hört sich mal nicht verkehrt an, wobei ich wiegesagt meinem mac eigentlich nur für anwendungen nutze. wir haben hier noch nen normalen rechner stehen....3.0 ghz krücke mit nvidia g-force. auf dem ding hab ich fallout 3 die tage zwischen weihnachten und silvester gezockt. aber ich spiele eigentlich mittlerweile recht wenig


melden

Mac vs PC

02.02.2009 um 01:51
Naja, es gibt schon gute Spiele für den Mac. Der einzige Nachteil ist nur, dass der Mac auf Open GL zurückgreifen muss, weil DX ja von MS patentiert ist, wo ich finde, dass es eine Monopolstellung ist und die Rechte eigentlich an andere verkauft werden müssten. Aber so viel schlechter finde ich die Open-GL-engines gar nicht. Sie sind lediglich geringfügig langsamer. Bei moderner Hardware stehen genügend Ressourcen zur Verfügung. Doom3 hat gezeigt, dass es sehr gut funktioniert.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

02.02.2009 um 08:23
Ich habe eigentlich in Spielen ständig Open GL ausgewählt, weil das schneller als die bisherigen DirectX-Dingern auf meinen Rechnern war...


melden

Mac vs PC

02.02.2009 um 09:13
Directx 10 wird ja sowieso nur noch unter vista unterstuetzt


melden

Mac vs PC

02.02.2009 um 10:47
Zitat von tabtab schrieb:hm, wenn ich mir mal da die liste der zu installierenden "praeventions"-programme des users "aufräumzeit" in anderen threads ansehe, muss man da scheinbar doch einiges an zeit investieren um windows halbwegs safe zu bekommen.
Sorry, aber das argument zieht nicht. wie ich den user immer wieder drauf hinweise, muss man diesen ganzen rattenschwanz an software NICHT installieren, um ein sicheres system zu erhalten... Auch das betone ich immer wieder, wenn er solche Posts schreibt: Diese "Tipps" sind nicht die ultimative Wahrheit/Sicherheit, sondern auf ihn persönlich zugeschnitten.
Zitat von tabtab schrieb:keine ahnung was man nun tatsaechlich von diesen tools benoetigt, aber es scheint doch schon aufwaendiger zu sein.
Nicht die hälfte!
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Verstößt Mac-OSX eigentlich gar nicht gegen die GPL?
Nein, (leider) nicht ;)
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:das ist noch ein problem bei apple, vieles ist (fast) unbezahlbar...dafür aber sehr edel. wer auf prestige großen wert legt, ist hier aber gut bedient.
Oder man ist blender... Arbeitslos und den ganzen Tag mit dem Iphone telefonieren xD (ohne witz, schon gesehen!)
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:weil apple nicht so stur, wie microsoft auf ihr system baut. apple lässt dir eben die möglichkeit offen (bei bedarf) beide systeme zu nutzen.
Quatsch! Apple suportet Bootcamp, weil es sonst viel weniger Umsteiger geben würde!
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:haste auch recht. apple wird sich wohl die ganze unnötige arbeit wirklich nicht antun. ds einzig ware ist fast nur noch linux...läuft auf beiden ebenen und gibt dem user wirklich viiiiel freiraum
Meine Meinung :)
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:weil DX ja von MS patentiert ist, wo ich finde, dass es eine Monopolstellung ist und die Rechte eigentlich an andere verkauft werden müssten.
öhhhh... begründung?


1x zitiertmelden

Mac vs PC

02.02.2009 um 10:50
Also ich kann diese Diskussion eigentlich gar nicht nachvollziehen. Warum?

Nun, vor ein paar Jahren, waren die "Apple-Jünger" der Meinung, das Rad in Bezug auf die Computer-Technik neu erfunden zu haben:

Man hatte eine grafische Benutzeroberfläche, eine dafür enorm leistungsfähige Hardware in Form der PPC-Architektur sowie ein ansprechendes (Frog-)Design zu utopischen Preisen.

Doch das war einmal! Wie ist heute? Heute setzt man PC-Technik von den achso verpöhnten "DOSen" ein - und das nicht mal in aktueller Revision (ich kenne keinen Mac mit i7-CPU....) - und hat mittlerweile sogar die Option geschaffen, das weitaus bessere und kompatiblere OS auf einem Mac zu installieren - nämlich Windows!!!!

Die Zeiten sind lange vorbei, wo der Mac besser war! Der Windows-PC als solches hat sich längst als das bessere, pragmatischere (2-Tasten-Maus!!!!) und wesentlich bezahlbarere System erwiesen.

Und die ganze Schreierei wegen Viren und so: Wer bitte macht sich die Arbeit ein Virus für ein System zu schreiben, das max. 3 % der avisierten Ziele weltweit ausmacht???? Das ist unlogisch. Hätte sich die Mac-Philosophie (alte Technik in fragwürdigem Design zu Apotheken-Preisen) durchgesetzt, wäre der DOS/Windows-Rechner jetzt nahezu virenfrei!

Daher mein Fazit: Wenn es irgendwann das Mac OS für den PC gibt, haben wir ungefähr gleiche, messbare und ausgewogene Verhältnisse. Bis dahin ist das hier ein Vergleich zwischen "Apple(n)" und Birnen.

Achja, noch Wort zu Windows und dessen Stabilität bzw. einem Vergleich zu Mac OS X:

Windows ist ein OS das in seiner Grundinstallation auf Hardwarekonfiguartionen in millionfacher Konfiguration laufen muss. Das OS X muss für eine Konfiguration geschrieben sein, die an einer Hand abzählbar ist. Außerdem, wenn man Windows individuell an die Konfiguration des Rechners anpaßt, ist es das stabilste System das man sich vorstellen kann....


1x zitiertmelden

Mac vs PC

02.02.2009 um 11:18
Ich kann dazu nur sagen: Nie wieder Mac!

Ich selber besitze einen Mac Mini. Ich kann dazu nur sagen: Mies verarbeitet, die Kiste hat diverse Defekte, bspw. das DVD-Laufwerk spinnt (abgesehen davon, das es nicht Industriekonform ist) und der Sound funktioniert nur sporadisch. Ich musste die Kiste auch schon neu installieren - von wegen stabiles Betriebssystem. Zudem hat mich angekotzt, das für Sachen, die ich in Windows ganz locker einstellen kann unter OSX direkt ein kostenpflichtiges Programm fällig wird. Die Oberfläche ist nicht konsistent auf einfache Bedienung ausgelegt. Wer nur surft und Mails verschickt wird es möglicherweise nicht merken, aber für das arbeiten mit mehreren Fenstern ist OSX nicht besonders gut ausgelegt. Die Apple Lösung stinkt.

Wenn ich jetzt noch die ganzen Software-Probleme hinzurechne und die Tatsache, das *jede* Applikation die unter OSX und Windows läuft mit der ich es probiert habe, unter OSX langsamer ist, ist die Wahl einfach.


melden

Mac vs PC

02.02.2009 um 12:41
Arbeitslos und den ganzen Tag mit dem Iphone telefonierenArbeitslos und den ganzen Tag mit dem Iphone telefonieren
looool, wie soll denn das gehen? die haben doch garkein geld fürs telefonieren oder für handys...arbeitslose :D bekommen die überhaupt nen handyvertrag?
Zitat von nemesis39901nemesis39901 schrieb:und hat mittlerweile sogar die Option geschaffen, das weitaus bessere und kompatiblere OS auf einem Mac zu installieren - nämlich Windows!!!!
hahahahaha...wie geil...natürlich ist windows das bessere system... deswegen muss man krempel deinstallieren, deswegen läuft das ding nach 6 monaten wie ne krücke...die scheiss ms os schreiben doch echt bei jedem scheiss unnötige protokolle, die nur das system unnötig leamen. und anwenderfreundlicher ist es kein bischen mehr.

so sachen sagen überwiegend leute, die eben noch nicht das vergnügen hatten viel mit einem mac zu arbeiten. ich habe schon auf beiden systemen gearbeitet und habe nach wie vir bei systeme daheim. aber die dose bleibt so gut wie aus.


melden

Mac vs PC

02.02.2009 um 12:56
@Belight82

Während meiner Ausbildung zum Mediengestalter hatte ich unweigerlich das fragwürdige Vergnügen, mit einem Mac zu hantieren. Es ist die Katastrophe......

Und wenn du dein Windows nicht anständig aufsetzen und warten klannst, dann ist das dein Problem! MS hat da gute Arbeit geleistet, leider sind nicht alle in der Lage, ihr System zu handhaben.....

Und wenn du laufend Shareware installierst, versuch mal Software-Blasen zu installieren, die du bei nichtgefallen einfach löschst.


melden

Mac vs PC

02.02.2009 um 13:27
@nemesis39901

das hat noch nicht mal damit was zutun...aber die doofen ms win protokollieren bei jeden scheiss immer was und schreiben es unweigerlich in sämtliche registries rein...das alleine macht das system schon lahm nach einer zeit


melden

Mac vs PC

02.02.2009 um 13:42
@Belight82

Also ich arbeite auf meinem Rechner gerade mit 3 Win (XP, Vista SP 2 Beta und 7 Beta) und alle 3 haben die gleiche Softwareinstallation an Progs von Adobe, Corel, MS, Norton und halt die Spiele.

Bis auf Software- und Treiber-Updates installiere ich nix. Nach jeder Installation mache ich einen Wiederherstellungspunkt. Deinstalliere ich aus was für Gründen auch immer ein Prog, dann stelle ich den Punkt unmittelbar vor der Installation wieder her (auch bei Upadtes, geht automatisch) und so hab ich kein Problem mit Registry-Leichen. Und das geht mit Windows-Bordmitteln!!!!

Wenn du deine Registry säubern willst mußt du sie in der CMD manuell exportieren und neu einlesen. Dann sollten auch alle Deadlinks weg sein.....

Das ist kein Aufwand und so läuft alles problemlos!

Achja, Apple nennt das Ding übrigens "TimeMachine".....


melden

Mac vs PC

02.02.2009 um 13:45
Also die TimeMachine ist aber wirklich was anderes als die Systemwiederherstellung!


melden

Mac vs PC

02.02.2009 um 14:00
@dns

stimmt, die nutze ich auch

@nemesis39901

genau das alles muss ich eben nicht machen....ausser time mashine...die läuft aber völlig sebstständig im hintergrund


melden

Mac vs PC

02.02.2009 um 14:04
@Belight82

läuft die "Systemwiederherstellung" auch!

:-))))


Anzeige

melden