Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

21.02.2009 um 11:53
Woher sollen denn sonst die ganzen "neuen" Ideen für Windows kommen??? :D

Anzeige
melden

Mac vs PC

21.02.2009 um 19:37
@Zoddy
Ja, aber bedenke, dass die PC-Branche sich erst im letzten Jahr so verschlechtert hat.

Man kennt es ja: Kaum hat man sich etwas gekauft, schon ist es wieder veraltert.
Das ist eigentlich der einzige Grund warum ich mir statt meines alten P4 einen neuen AMD Phenom holte und es war ein Fehler.
1. Sollte man sich vorher genau erkundigen welche Hardware überhaupt langlebig ist und gut und kompatibel läuft.
2. Sollte Man sich nicht gerade den neusten Schrei holen..
3. Billig-PCs sind teurer als viele, die viel Geld kosten.
4. Auch teuer ist nicht immer besser.
5. Man muss wirklich genau wissen was man tut.

Der Mac dagegen ist einfach Idiotensicher. Man kann eigentlich nichts verkehrt machen und er ist auch nicht teurer als andere PCs mit der gleichen Qualität.

Ob man sich nun einen PC oder einen Mac holt ist eher Geschmacksache. Es gibt gute Gründe für beides.


melden

Mac vs PC

21.02.2009 um 19:44
@Dreamliner
Na was denkst Du, von denjenigen, die sich dafür Mühe geben, also den Linuxprogrammierern. Natürlich machen das nicht diejenigen, die dafür Monatsgehälter von 10k bekommen.

Windows hält sich nunmal nur durch Raubkopiererei.
Aber ganz ehrlich: Es gab ja auch schon einpaar unberechtigte Klagen gegen die Linuxgemeinschaft, ganz schön arm finde ich das von MS, da Linux nunmal nicht gewinnträchtig verkauft wird. Sonst müsste man ja auch ca 200 Euros für die DVD bezahlen, aber alles was man Zahlt ist den Support und gegebenenfalls Schutzgebühren..


melden

Mac vs PC

21.02.2009 um 20:08
@pommes1983:
Man kann eigentlich nichts verkehrt machen und er ist auch nicht teurer als andere PCs mit der gleichen Qualität.
dem muss ich persönlich widersprechen, wann immer ich meine hardware mit der eines macs vergleiche, kam ich jedes mal um mehrere hundert euro preiswerter bei weg. und das ist nicht nur bei computern so, sondern auch bei mp3-playern.

Windows hält sich nunmal nur durch Raubkopiererei.
ach göttchen, ich kann's echt nicht mehr hören. schon lustig wie die applefanboys immer auf windows rumreiten, obwohl bei apple auch so ziemlich alles "geklaut" ist.

dabei ist es doch sogar gut, wenn man bei anderen abschaut. soll man immer alles auf teufel komm' raus neu erfinden. wer sagt denn, das das auch automatisch der bessere weg ist?


melden

Mac vs PC

21.02.2009 um 22:46
Habe ich je behauptet, dass ich Mac-OS bevorzuge? Nein, das tu ich nicht.
Und was MS-Systeme angeht: Sie sind einfach zu teuer, das ist alles.

Es gibt gar keine richtigen MP3-Player von Apple, nur Ipods und so einen Chinakram.

Und was Apple angeht: Vergleiche mal einen Imac mit einem anderen gleichwertigen System zu dem Zeitpunkt als dieser Imac gerade neu war. (Dell, Acer, IBM, Toshiba und co)
Du musst den Monitor und das andere Zeugs mit einbeziehen in die Rechnung (Designergehäuse und co).


melden

Mac vs PC

21.02.2009 um 22:54
@pommes1983:
selbst wenn ich meine zwei(!) 22" monitore mit einbeziehe (440€ zusammen, meine tastatur und meine maus (auch nochmal 200€ gesamt), komme ich auf einen niedrigeren preis als den aktuellen macpro - trotzdem mein pc ein deutliches mehr an leistung hat. und mein computer ist schon 1 jahr alt ;).

ich habe mir das schon so oft ausgerechnet, aber trotzdem kam ich bei allen sachen auf bessere alternativen mit niedrigeren preis, sowohl bei computern, als auch bei playern.


melden

Mac vs PC

21.02.2009 um 23:00
ein ordentlicher 22"-Monitor liegt schon bei 400 Euros. alleine, Tastatur 20 Euro, ordentliche Mouse, 40 Euros. Das Mainboard alleine 300 Euros und die CPU 200 Tacken, das Gehäuse 100 Euros, was ja meist kein Designergehäuse ist, RAM dazu, sind nochmal 200 Euros, Netzteil 100 Euros und schon bin ich auf dem Preis eines Imacs.
Und ein Imac ist kein MacPro. Da verwechselst Du etwas.


melden

Mac vs PC

21.02.2009 um 23:12
Also wenn ich HP´s Touchsmart sehe und diesen preislich mit dem iMac vergleiche würde ich nach wie vor den iMac vorziehen. Schon komisch das die meisten neuen all in ones vom Design sehr viel von iMac haben. :) Und der Touchsmart kostet ja auch seine 1400 öcken.


melden

Mac vs PC

21.02.2009 um 23:53
@Zoddy

Ich würde gerne mal wissen ob dein Rechner es wirklich mit einem Mac Pro aufnehmen kann: http://www.apple.com/de/macpro/specs.html

Ich sag nur 8 Kerne ;)


melden

Mac vs PC

21.02.2009 um 23:54
Ich geb mal mein Stadment ab:
Also in Moment hab ich noch nen PC, aber ich werd auf ein MacBook umsteigen.
Ich bin einfach von den Apple Produkten überzeugt, und die Vorteile die Mac bringt passen zu den Sachen die ich am Rechner mache einfach mehr.
Sicher hat Windows auch seine Vorteile aber auf die kann ich verzichten.

@Zoddy
Ich weiß nicht, also hast du dich da nur verschrieben und meinst in wirklichkeit nen MacBook Pro, oder wirklich nen MacPro.

So wie ich mir das bis jetz durch gelesen hab, scheinst du Gamer zu sein oder lieg ich da falsch?


melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 00:02
Wenn er nen Mac Pro meinte ging es ihm sicher nicht um die Anzahl der Kerne sondern um die Gigaherz Zahlen :D


melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 00:18
@pommes1983:
nein ich verwechsel da nix. der niedrigste preis für einen macpro liegt bei 2500€.

ein ordentlicher 22"-Monitor liegt schon bei 400 Euros
nicht unbedingt. meine haben 220€ gekostet (war außerdem ein angebot) und halten sich verdammt gut. kein einziger pixelfehler und schönes scharfes bild.

Das Mainboard alleine 300 Euros
also selbst die teuersten mainboards liegen bei maximal 200€. naja außer du meinst opteron und ähnliche mainboards ;). und der preis ist nicht mal sonderlich niedrig.

das Gehäuse 100 Euros, was ja meist kein Designergehäuse ist
naaj meines hat 150€ gekostet, aber was interessiert mich ein "designer"gehäuse. das ding soll nicht schön aussehen, sondern ordentlich kühlen und gut durchdacht sein.

Und ein Imac ist kein MacPro
richtig, ich vergleiche aber mit einem macpro, der mehr leistung hat. denn wenn ich mir die imacs anschaue sieht's noch düsterer für apple aus ;).


melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 00:24
als ob 8 kerne den gesamten computer ausmachen würden.

ich programmiere sachen, die sehr hohe nebenläufigkeiten haben. da mögen mir 8 kerne durchaus nützen, abe rnoch besser ist eine dicke nvidia-grafikkarte, bei der ich weit mehr leistung und parallelität habe, dank cuda-framework ;).

davon abgesehen spiele ich auch mit dem computer, so das ich eine potente grafikkarte auch deshalb bevorzuge.


melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 00:25
Jemand der Bildbearbeitung etc betreibt greift sicherlich nicht zu einem 220€ Monitor der nimmt mit Sicherheit einen Monitor der Hochauflösender ist. Ein Eizo 22" kostet um die 500-600 öcken.


melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 00:27
@Dreamliner:
das ist mir klar, aber das mache ich nicht. ich brauche vor allem eine monitor der schön scharf schrift darstellt, damit meine augen nicht zu flink müde werden ;)...


melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 04:50
@dns

das wird wohl daran liegen, das leopard auf zwei prozessortypen ausgelegt ist: ppc und intel


du hast echt null plan


melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 04:54
Nein, wird wohl daran liegen das bei Leopard die Developer Tools dabei sind. Und ich habe einen Plan. Im Gegensatz zu dir habe ich schon mal auf dem Mac entwickelt.

@Belight82


melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 10:10
Oh mann... Kaum kommt was (auch nur augenscheinlich negatives, denn eigentlich war das nicht mal negativ gemeint), wird direkt knallhart zurückgeschossen...

apple kann ja auch keinen fall schlecht sein... gibts doch gar nicht...


melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 11:09
Nur der MacPro hat beides, 8 Kerne und eine dicke Grafikkarte.
Aber ich halte dieses Gerät eher als Geldverschwendung, da man es ja sowieso nie ausreizen kann.
Für mich ist das Ding eher für Leute die einen Server betreiben wollen, aber nicht für einen normalen Verbraucher.
Selbst ein High End Game würde sich für das Geld wohl lieber einen PC mit Core i7 bauen, und man hat da nachher sogar noch genug übrig,für eine Urlaubsreise.^^


melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 11:17
@dns

dann weisste ja bestimmt, dass das coden auf dem mac wirklich gut geht! oder?


Anzeige

melden