Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

18.02.2009 um 13:49
Gab es da nicht mal einen Benchmark, nach dem das Macbook Pro das schnellste vista Notebook war? Ach ja, so ein Macbook hätte ich auch gerne, aber der Preis schreckt mich noch etwas ab.

Was Windows angeht, teile ich eure Erfahrungen nur bedingt, ab XP ist die Zahl der Neuinstallationen stark zurückgegangen, wohingegen ich die SerienNr. von 95-ME auswendig kannte, weil alle paar Wochen der PC lahmte. Vista habe ich noch kein einziges mal neu installieren müssen.

Die Gründe warum Windows PCs schneller lahmen sind durchaus zu differenzieren. Zum einen liegt es an User. Als Student und Schüler habe ich mehr Zeit am PC verbracht, mehr getüftelt, ständig irgendwelche Demos und Spiele angetestet usw.usw. Heute habe ich viel weniger Zeit, Spiele habe ich seit knapp einem Jahr kein neues installiert, und basteln ist auch nicht mehr so sehr angesagt. Andererseits ist Windows immer stabiler geworden, auch wenn es überladen ist, aber das hat auch wieder gute Gründe.

Die Vorteile vom Mac liegen auf der Hand, eine kleinere Userbasis, spezifizierte Hardware, beschränkte Aufrüstmöglichkeiten erinnern eben fast schon an eine Konsole. Es gibt einfach weniger, was berücksichtigt werden muss und weniger User, die auf Abwärtskompatibilität pochen. Wenn man alten Balast nicht über Bort schmeißen kann, sondern von Kernel zu Kernel mit sich rumschleppt, wird das nichts. Das gleiche,was man übrigens iTunes auf dem Apple vorwirft. Womit ich beim Thema Vista und DRM wäre, auch ein Grund, warum Vista langsamer läuft, als es eigentlich könnte. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen mit Windows 7 gemacht?

Anzeige
melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 17:26
die kosten sind aber bei microsoft sowas von übertrieben... ich höre andauernd apple wäre überteuert... ok, bei einem pc kostet mich die hardware einen klacks... aber die entsprechende software, bzw. das OS ist ein wenig zu überteuert. (verglichen mit apple und wenn ich nicht grade auf ein linux-system setze)

wenn ich mal an das jahr 2007 zurückdenke, wo vista frisch auf den markt gekommen ist und keine sau wusste, was er denn jetzt für eine version braucht (da gleich 100 versionen anstatt evtl.2 auf den markt geworfen wurden).

anfangspreis für die ultimate-version stand so bei 500,- und die home-premium schon bei gut 200,-....
bei leo war das eben nicht so.... 129,- für ne volle leoversion, 199,- gleich mit 5 lizensen. wenn man 180 ausgibt, bekommt man direkt noch das neue ilife dazu....

wieviel muss ich ausgeben, wenn ich ne umfangreiche windoof-version inkl. office haben will??? und da will mir tatsächlich einer was von geldscheisser und ist jaaaa viel zu teuer erzählen.... das ich nicht lache!!!


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 17:34
@belight:
du willst es nicht wahrhaben oder, das mich vista ( die ultimate-variante wohlgemerkt ) vor einem jahr 129,- € gekostet hat. keine ahnung, wie oft ich das jetzt schon geschrieben habe. soll ich dir noch die rechnung einscannen, oder was ;)?

ich würde heute immer noch keinen vergleichbaren mac bekommen wie mein aktueller pc, der schon ein jahr alt ist und auch da schon 500€ weniger gekostet hat (inklusive vista ultimate), als der jetzige größte imac.


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 17:37
natürlich sind pcs billiger.... da 08/15-hardware^^


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 17:39
@belight:
achja war ja klar, das so ein "argument" kommt. kaum wird etwas von dir widerlegt (zum x-ten male) muss es gleich wieder in flamereien deinerseits ausarten. also ich ahbe echt schon einige mac-fanboys erlebt, aber so stur sich wirklich tatsachen zu widersetzen ist mir noch nicht untergekommen.


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 17:46
aha, ein Legenden- und Verteufelungsthread. Schon lustig was hier teilweise für ein Irrsinn und Dummfug erzählt wird.


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 17:47
http://www.xitra24.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=638324&view=print&PHPSESSID_xitra24_esales=141732d5bf51c74ee0c7b58218e98aa8


stimmt...ich hab ja vergessen... vista INKL. OFFICE ist ja soooo billig... siehe oben der absolute brüller...

@Zoddy

lenk nicht ab: wieviel kostet mich vista ultimate inkl. office proffesional? um die 600,-???
für das geld bekommste ja wieder ne dose...
so, ich vergleiche jetzt mal leopard 10.5.6 + ilife 09 + iwork 09 = 290,- !!!

und das meinte ich jetzt mit "was ein quatsch" und genau so ist das auch. leute wie du stopfen dem billy boy die kohle in den arsch und der kerl lacht sich auch noch ins fäustchen.... weil eben alle pc-user nach 2 jahren sagen: ohhh, ich brauch nen neuen rechner, weil dies und jenes. das zu leugnen ist doch kindergarten. ich sehe es doch an meiner uni. da laufen leute mit ihren alten ibooks rum und haben immer noch genug leistung im sack, während manch ein kommillitone schon den 2 laptop mit sich rumschleppt. und genauso sieht es auch in meinem freundeskreis aus.


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 17:54
@Belight82

Du scheinst wirkich voll der Applefreak zu sein :)

Ich weiß nicht wann du das letzte mal Windows genutzt hast aber es scheint bestimmt nicht vor kurzem gewesen zu sein.

Natürlich hab Mac gegenüber Windows auch Vorteile. Lange abernicht in dem Maße wie du es hier wiedergibst....Ich habe jetzt einen Mac seit einer Woche. Ich bin zufrieden damit.... Aber Windows und alles andere jetzt so dermaßen in den den Dreck zu ziehen ist schon übertrieben.

Ja was mit der Uni? Ich studiere auch und ehrlich gesagt, kann ich deine Aussage nicht bestätigen! Absolut nicht. Aber wenn wir schon dabei sind. Wo studierst du denn?


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 17:56
http://astore.amazon.de/4fshop-21/detail/B000K0ZTCE

kann genau das gleiche von deiner Version!


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 17:56
74,95 Euro


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 17:57
@OstapBender

naja... ich bin eher ein fan des leichten und verlässlichen arbeitens^^
das letzte mal? vor 1 minute, da ich leider auch noch mit diesen drecks-dosen jeden tag zutun habe. bei mir stehen grade 2 hier rum... ein normaler pc, der mir gehört und ein hp-notebook meiner freundin. und beide kotzen mich mit ihrem bill gates vista echt sowas von an....


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 17:58
@belight:
ich habe hier schon einen link gezeigt, wo man sieht, das vista ultimate genauso teuer ist wie mac os. aber anscheinend ignorierst du gerne tatsachen um weiter deinem fanboytum zu frönen.

und office mag teuer sein, aber was soll ich auch damit? gibt genügend alternativen.

ute wie du stopfen dem billy boy die kohle in den arsch und der kerl lacht sich auch noch ins fäustchen.... weil eben alle pc-user nach 2 jahren sagen: ohhh, ich brauch nen neuen rechner, weil dies und jenes.
ich stopfe billy boy geld in den hintern, weil ich mir einen neuen rechner kaufe. interessant, microsoft hat ein monopol auf pc-hardware. wäre mir neu. also ich habe mir damals windowsxp für 130€ und windows vista vor einem jahr für 129€ gekauft. ja, da hat microsoft schwer an mir verdient ;).


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 17:59
@OstapBender
es gibt schon nen kleiner unterschied zwischen "student" und "proffesional".... das weisste ja schon, oder?



immer schööööön lesen. ich habe hier proffesional angesprochen. nicht die kleine studenten-version


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mac vs PC

18.02.2009 um 17:59
Also ich bin am überlegen ob ich mir einen Mac hollen soll wegen Painter X und Photoshop mein Wacom würde sich freuen :D


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 18:01
@Zoddy

du wirst lachen. es ist wirklich so. weisst du denn überhaupt wie das funktioniert? so mit OEM-versionen und firmen-kunden und so???


1x zitiertmelden

Mac vs PC

18.02.2009 um 18:04
@belight:
das sind dann aber fertigrechner und keine selbst zusammengestellten. du vergleichst hier äpfel mit birnen nur um weiter flamen zu können. viele hier haben wirklich gute argumente für mac gebracht, du aber weidest dich nur in deiner dir eingebildeten überlegenheit.


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 18:08
@Zoddy

nööö, ich bin lediglich von pcs absolut angekotzt. aber sowas von


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mac vs PC

18.02.2009 um 18:10
Frage kann der Mac jede externe Festplatte erkennen und auch einen Netzwerkdrucker ? so wie Scanner ich habe keinen lust wegen einen Mac einen Hardware tausch aler extreme durch zuführen.


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 18:10
@belight:
ja und konntest noch kein ordentliches argument für diesen hass vorbringen. im gegensatz zu den anderen. wenn dich schon andere macliebhaber als fanboy abtun, sollte dir das einiges sagen. aber das wird es eh nicht, da du lieber weiter hassfunken sprühst. hast du irgendwelchen seelischen, unverarbeiteten probleme, das du unbedingt ein solches hassobjekt aufbauen musst, oder was?


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 18:15
@Zoddy

jetzt mach aber mal halb lang, ok? du musst jetzt nicht mit psychologischem gelaber daherkommen.

ich habe alles mitgemacht, von windows 3.11 bis vista. aber ich kann echt nichts ausser grafischem schnickschnack und entsprechenden sicherheits-updates nichts tolles und vorallem keine große weiterentwicklung entdecken. und die sicherheit sollte da schon selbstverständlich sein, da ich sonst keine woche mit nem ungeschützten windoof im internet unterwegs bin...


ah, ist das so schön sich keine sorgen um viren, spyware und sonstigem müll aus dem internet.... einfach genial...tja, als pc-user geht das eben nicht. rechne mal hoch, wieviele stunden du dich um das pflegen deiner sicherheutsprogis bemühen musst!


Anzeige

melden