Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

22.02.2009 um 15:31
@gtom:
also für lange akkulaufzeiten bevorzuge ich ein lenovo thinkpad, das zudem auch noch viel robuster ist.

Anzeige
melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 15:33
mit den Thinkpads gebe ich dir schon recht robust sind sie. Mit dem neusten Akku von Apple kann aber keines mithalten gut Nachteil ist das der Akku fest eingebaut ist.


melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 15:40
Ich werf nochmal was rein.

Ein weiterer Pluspunkt für Mac, ist der Netzwerk betrieb.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

22.02.2009 um 19:13
Zitat von gtom13gtom13 schrieb:Stimmt es das bei Mac alles läuft, also man einen Drucker, Kamera, Handy etc. anschließt und der sofort ohne Treiber erkannt wird?
Nein. Und zwar definitiv. Das mag einem zwar gewisse Werbestrategien so vorgaukeln, aber das stimmt nicht. Korrekte wäre "einige" oder "manche", aber "alles" - niemals.


melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 19:13
Zitat von gtom13gtom13 schrieb:Ein weiterer Pluspunkt für Mac, ist der Netzwerk betrieb.
Für das mal bitte weiter aus?


melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 19:38
das der Akku fest eingebaut ist.


Wie hirnrissig. Ich kann meinen FuSi auch nach Jahren noch wie frisch betreiben, wenn ich Akkus nachkaufe, ich habe einen uralten Vaio, den kann man mit neuen Akkus betreiben wie am ersten Tag und wenn der Akku fest is, dann kann man entweder das ganze Ding wegschmeißen oder nur noch mit Netzkabel benutzen. Wie sinnlos.


melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 20:15
öhm man kann den Akku schon tauschen nur kann man es nicht selbst machen. Und auch nur beim 17" MBP


melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 20:16
nur kann man es nicht selbst machen

Ja eben was soll das? Ich kauf mir doch nicht etwas, wo ich von vornherein weiß, dass ich nichtmal simpelste Sachen selber machen kann.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

22.02.2009 um 20:35
Nunja:
Macs benutzen WiFi Netzwerk, natürlich auch andere, aber wir nehmen jetz WiFi.
Man schließt den AirPort Extreme an Router an und so können alle Macs in Haus auf das Internet zu greifen, ja gut dafür brauch man kein WiFi, aber man kann auch Drucker anschließen und alle Macs in Haus können dann mit den Drucker kommunizieren ohne das sie verkabelt sind, oder externe Festplatten, oder die Macs kommunizieren untereinander und wieder ohne das sie verkabelt sind, innerhalb des Funkradius.
Wenn man eine PC an AirPort per LAN Kabel anschließt, kann man auch auf diesen PC zugreifen, Standartmäßig nur auf den Ordner Öffentlich, für andere Ordner brauch man selbstverständlich Passwort.


melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 20:37
aber man kann auch Drucker anschließen und alle Macs in Haus können dann mit den Drucker kommunizieren ohne das sie verkabelt sind, oder externe Festplatten

Schonmal was von NAS und Printservern gehört?


melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 21:49
Ganz ehrlich....


Leider Nein^^...was ist das?


melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 22:12
NAS is Netzwerkspeicher, idealerweise mit integriertem Webserver. Also ne Mischung aus Festplatte und Netzwerkkarte. Ganz praktisch, wenn man nich immer nen PC laufen lassen will.

Und ein Printserver is nen klitzekleiner Kasten den stecktmer annen Router und an diesen kann man dann einen Drucker anschließen. Somit ist der Drucker auch im Netz und jeder kann drauf zugreifen. Manche haben sogar selber nen eigenen Webserver schon drauf.


melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 22:17
Ohh, also ist der AirPort Extreme wohl eher ein Printserver.


melden

Mac vs PC

23.02.2009 um 22:17
Also der Mac hat schon mehr Treiber als der Windows-PC "onboard".
Deswegen erscheint es so alsob der Mac keine Treiber braucht. Man braucht nunmal nicht viel extra einrichten auf OS-X 10.4 oder 10.5.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

23.02.2009 um 22:54
@pommes1983
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Also der Mac hat schon mehr Treiber als der Windows-PC "onboard".
und die nächste Legende. Ein Mac-OS hat nicht "mehr" Treiber, er hat erheblich weniger weil es erheblich weniger Hardware gibt die von Mac verbaut wird, Und man integriert keine Treiber die eh nicht verwendet werden.


melden

Mac vs PC

23.02.2009 um 22:56
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ja eben was soll das? Ich kauf mir doch nicht etwas, wo ich von vornherein weiß, dass ich nichtmal simpelste Sachen selber machen kann.
Also der Akku vom Notebook sollte man schon mit einem Handgriff wechseln können. So kann man auch immer Extra-Packs mitführen.


melden

Mac vs PC

24.02.2009 um 00:25
Mehr oder weniger, zumindest brauche ich für meine Eos nicht irgendwelche Drittanbietertreiber installieren.


melden

Mac vs PC

24.02.2009 um 10:06
Muss man denn für ne EOS generell Drittanbietertreiber installieren? Laut meinem Kollegen, der die immer mal mit auf Arbeit bringt funzt das AEG (Anstecken Einschalten Geht)


melden

Mac vs PC

24.02.2009 um 12:19
und die nächste Legende. Ein Mac-OS hat nicht "mehr" Treiber, er hat erheblich weniger weil es erheblich weniger Hardware gibt die von Mac verbaut wird, Und man integriert keine Treiber die eh nicht verwendet werden.

Einer der Gründe warum MacOS so stabil und schnell läuft. ;)


melden

Mac vs PC

24.02.2009 um 18:37
MacOS bringt genauso wie Windows und Linux genügend Treiber für Standard-Komponenten mit.

An vielen Druckern scheitert es unter Windows und Mac allerdings... Gibt nicht umsonst von den Herstellern Treiber-CDs ;)


Anzeige

melden