Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

04.03.2009 um 21:27
du findest eigentlich für apple alles, was du auch für den pc bekommst. wenn auch nicht immer von der selber firma/softwareschmiede! aber es gibt eigentlich zu allen pc programmen auf ein mac-pendant. da muss man sich halt nur informieren. aber dank internet ist das heute kein großes problem. onkel google hilft da wirklich gut weiter.

kauft dir dann das neue apple alu macbook. dann haste für die nächsten 4 - 6 jahre ruhe und stabiles gehäuse aus aluminium gibt es auch noch ;)
das bekommste bei einem pc nicht. ich hab noch das weiße macbook, aber das gehäuse hier ist aus polycarbonat und auch stabil und fest. lediglich das glatte finish ist für kratzer anfällig. aber wenn man darauf aufpasst, dann kommt auch bestimmt nix dran.

Anzeige
melden

Mac vs PC

04.03.2009 um 21:54
das was du meinst ist das icht das biomacbooc


melden

Mac vs PC

04.03.2009 um 22:01
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:will man die schönen glasseffekte haben, ist 1 gig unumgänglich.
Du weisst aber schon, dass der RAM bei Aero Glass egal ist und die Effekte von der Grafikkarte berechnet werden? Und man benötigt sicherlich keine Highend-Grafikkarte für Aero Glass, schon gar keine mit 1 GB RAM ;)

apple ist eine eigene ebene. es sind zwar computer, aber keine pcs. und apple schreibt eben genauso seine eigene software für ihre computer, wie nokia ihre firmware für ihre handys schreibt.

oder verklagt jetzt etwa siemens den nokia-konzern, weil ihre firmware nicht auf siemens-handys läuf sondern nur auf nokia-handys??? was ein totaler blödsinn und unfug, denn du da von dir gibst!
hier wird nicht im geringsten gegen die eula-vereinbarung verstoßen!!!!!!!!!!!!
Zitat von Belight82Belight82 schrieb: apple ist eine eigene ebene. es sind zwar computer, aber keine pcs. und apple schreibt eben genauso seine eigene software für ihre computer, wie nokia ihre firmware für ihre handys schreibt.
... Es ist im deutschen Recht verankert, dass Privatanwender nicht so dermaßen durch EULAs gegängelt werden dürfen. Da kannst du mit deiner rosaroten Briller zetern wie du willst... Fakt ist, solange am Produkt selbst nichts verändert wird und keine Schutz umgangen wird, darf man das Produkt legal auch auf anderer Hardware nutzen, egal was in den EULAs steht. Fakt ist aber auch, dass die bekannten "Produkte" wie Leo4All modifiziert sind, was die sache wieder illegal macht. Ein einfacher Bootloader, eine kompatible Hardware (auch none-apple) und eine gekaufte lizenz machen die nutzung in deutschland legal. egal wie sehr apple auch weint.

Und Apple ist auch nicht auf einer "anderen" Ebene, sondern hat sich an die geltenden Rechte zu halten. Alles andere ist Schwachfug!


melden

Mac vs PC

04.03.2009 um 22:02
Sorry, copy & paste fehler... aber zu kennen ;)


melden

Mac vs PC

04.03.2009 um 22:13
@lightbringer

ahso, dann frage ich mich, warum sich sämtliche handyanbieter nicht gegenseitig verklagen, weil immer ein anderer eine bessere firmware schreibt? sind doch alles handys! und alle gms-fähig!

was ein quatsch! appel schreibt für ihre eigene macintosh-ebene eben ihre eigene software mit ihrem eigenen copyright und das hat nichts mit der eula zutun! rein garnichts. null..... niente....
der einzige, der hier gegen die eula verstößt ist vllt microsoft, weil die auf der pc ebene eine monopolstellung anstreben und open-os versuchen zu verdrängen. das war auch schon öfter im gespräch! aber da kann ich das verstehen!

aber du musst den unterschied sehen:

PC = viele hersteller, viele anbieter (dell, acer, ibm, hp, toshiba ect.) offenes system, privatanwender sollen selber entscheiden können!
DAS IST DIE PC-EBENE

APPLE = nur selber der hersteller, keine weiteren anbieter, keine weitere ebene.


verstehst du was ich meine. hier spielt die eula keine rolle. und sie können von apple bestimmt nicht verlangen oder ihnen gar vorschreiben, wie sie ihre OS schreiben sollen. das loiegt verdammtnochmal bei apple selber, auf welche systeme die ihre betriebssysteme auslegen!


1x zitiertmelden

Mac vs PC

05.03.2009 um 02:48
OSX an die macht! linux rulez


melden

Mac vs PC

05.03.2009 um 03:22
Hey, an alle Mac User hier.
Ist zwar ein wenig OT aber da ich bei Google nichts gefunden habe und sonst niemanden fragen kann, stelle ich die (dumme?) Frage mal hier.
Ich bin erst seit heute Macuser also sei mir verziehen.
Wie kann ich zwei gleiche Anwendungen öffnen also sagen wir mal, Firefox als Beispiel.
Wenn ich das übers Dock machen möchte, kommt nur der erste Firefox in den Vordergrund, es öffnet sich aber kein zweiter.
Mach ich es über den Programmeordner, das gleiche.
Falls mir das also jemand beantworten kann, wäre lieb :)
Lg
I_Motion


melden

Mac vs PC

05.03.2009 um 05:49
Einfach command+N (neues Fenster)


melden

Mac vs PC

05.03.2009 um 06:53
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:verstehst du was ich meine. hier spielt die eula keine rolle. und sie können von apple bestimmt nicht verlangen oder ihnen gar vorschreiben, wie sie ihre OS schreiben sollen. das loiegt verdammtnochmal bei apple selber, auf welche systeme die ihre betriebssysteme auslegen!
Ich glaube du verwechelst hier die ganze Zeit auch schon etwas... Mir geht es nicht darum, dass Apple nur für ein System entwickelt... Mir geht es darum, dass die Aussage, man dürfe MacOS X nur auf Apple Rechnern nutzen, einfach falsch ist. Pass mal auf:

Rein rechtlich ist Apple nicht dazu gezwungen, MacOS X auf allen PC-Systemen lauffähig zu machen, sondern es ist rein rechtlich erlaubt, MacOS X auf anderer Hardware zu nutzen, wenn man keine aktiven Schutzsysteme umgeht (was nicht der Fall ist, da keine derartige Sperre existiert). Das heißt, wenn jemand einen legalen EFI-Bootloader nutzt, sich einen halbwegs kompatiblen PC und eine MacOS X Lizenz kauft, dann darf er sie auch nutzen. Solange er nichts am System selbst modifiziert.

Und wenn Microsoft und Apple in der EULA schreiben, dass ihre Systeme (jetzt nur beispielsweise) mit dem Prozessor von Hersteller X in der Revision Y genutzt werden dürfen, dann ist das nach deutschem Recht genauso nicht legal.

Das Beispiel eine Runde vorher mit den USA war übrigens schlecht gewählt - in den Staaten kann ja eh jeder jeden verklagen...

Aber ich bin mir sicher, dass Apple auch hier in Deutschland eine Klage anstreben wird - und nicht gewinnt, sofern sich der Hersteller dieser Birnen-PCs an die technischen Spielregeln hält...


melden

Mac vs PC

05.03.2009 um 06:57
@lightbringer

HALLO????? APPLE IST ABER KEIN PC SYSTEM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

warum soll apple os x für ein pc system lauffähig machen, wenn macs KEINE PCS SIND!

HALLO????????


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mac vs PC

05.03.2009 um 07:27
!!!!!!!!!!!?????????

Ein Kumpel von mir hat jetz Apple osx auf seinem PC zum laufen gebracht,sozusagen ein Mac für Arme :D


melden

Mac vs PC

05.03.2009 um 07:32
@laney

siehe frühere beiträge. das ist kein richtiges os x. sondern ein gehacktes! da wurde der kernel und paar treiber gegen andere ausgetaucht damit das OS auch auf einem handelsüblichen pc läuft.

aber deine aussage ist schon recht: wer sowas macht, der hat wirklich nen apple für arme...und die sind auch arm!

ich wette, die hälfte der leute die sich hier über apple auskotzen haben selber dieses gehackte os x aufm rechner. wie arm ist das denn? auf der einen seite wird drüber abgelästert auf der anderen seite aber selber sowas haben!


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mac vs PC

05.03.2009 um 07:35
naja,es ist obendrein noch auf englisch und stürzt ab und zu ab XD

ich hab auch schon überlegt apple auf diese art zu testen, weil ich das betriebssystem sehr interessant finde. aber ist mir dann doch zu heikel da irgendwas rumzuschrauben dass es dann nachher doch nur mit abstürzen geht usw...bin froh das mein vista jetz halbwegs läuft ^^


melden

Mac vs PC

05.03.2009 um 07:40
@laney

kein wunder. ist ja auch nicht auf normale pcs ausgelegt. ist aber auch bei allen gekrackten sachen so. ich kenne jemanden, der meinte damals sich nero 6 runterladen zu müssen (als hack) und beschwerte sich dann andauernd, dass sich das ding bein brennen oft aufhängen würde.

tja, selber schuld. es gibt genug freeware brennprogramme, wer dann so nen scheiss macht muss sich doch nicht wundern, dass die dinger immer abkacken!


melden

Mac vs PC

05.03.2009 um 15:26
@dns
Danke :)

@Belight82
Apples sind, seit sie auf Intel umgestellt haben, eigentlich nur noch normale PC's.
Ich muss sagen, ich hatte auch 2 Versionen dieser gehackten Dinger auf meinem PC laufen.
Okay, laufen ist zuviel gesagt, nach unendlich viel Frickelei hatte ich grade mal die Oberfläche, allerdings ohne Sound, Grafikbeschleunigung, und die Auflösung musste ich auch manuell im Bootpromt einstellen, sonst startete er mit 800*600.
Jetzt habe ich mir wie gesagt ein gebrauchtes MacBook geholt und gut is.
Lg
I_Motion


melden

Mac vs PC

05.03.2009 um 15:58
@I_Motion

wieviel haste denn latzen müssen?


melden

Mac vs PC

05.03.2009 um 16:10
@I_Motion

das würde ich noch nicht einmal sagen, denn eine plattform hat nichts mit prozessoren zutun und kann auch nicht an einen prozessor gebundenden werden.


melden

Mac vs PC

05.03.2009 um 20:40
...in aktuellen apple-notebooks sind standard-intel-mainboards und standard-intel-cpus verbaut...

nix mysteriöses... nix apple-godlike, wie du vielleicht vermutest, nicht mal was annähernd apple-eigenes... standard x86-hardware ist es, sonst gar nix...


melden

Mac vs PC

05.03.2009 um 20:43
*pcs sollte es heißen...


melden

Mac vs PC

05.03.2009 um 20:48
Laut der Wikipedia Definition ("Ein Personal Computer, kurz PC, ist ein „Einzelplatzrechner“ (Mikrocomputer), der im Gegensatz zu einem Großrechner von einer einzelnen Person bedient, genutzt und gesteuert werden kann.") ist auch ein Mac als PC zu bezeichnen..


Anzeige

melden