Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

08.03.2009 um 18:34
@nortek:
das liegt aber wohl eher daran, das die spielehersteller die spiele nur selten für den mac portieren und keineswegs an der hardware. in macs sind nämlich auch nur ganz normale grakas drin: nvidia oder ati...

Anzeige
melden

Mac vs PC

08.03.2009 um 18:36
Zitat von norteknortek schrieb:Wirklich? Also soweit ich weiss, gibt es da aber nicht besonders viel Spiele für. Also ich gehe hin und wieder mal im Saturn Spiele kaufen, aber für Apple hab ich da nie was gesehen. Da würde doch ne normale Standart-Graka reichen.
Die neuen Macs sind ja mit Intel-Prozessoren ausgestattet, das heisst, dass man auch problemlos Windows installieren kann.
Ist natürlich eigentlich witzlos, sich einen Mac zu kaufen und dann dort drauf Windows XP oder Vista rennen zu lassen, aber für manche Software und insbesondere eben auch Spiele ist das die einzig sinnvolle Lösung.

Emodul


melden

Mac vs PC

08.03.2009 um 18:36
Naja. Jeden das seine. Mir wäre der Spass viel zu teuer. Und wenn ich sowieso nur WIndows benutze, brauche ich ja keinen Apple. Das kann ich ja auch auf meinem Laptop machen. Aber ich programmiere auch nicht. Ich benutze den Computer nur zum spielen und zum surfen.


melden

Mac vs PC

08.03.2009 um 18:38
Zoddy, ich dachte dass Apple ihre Hardware auch selber herstellen. Aber ich bin mir nicht so sicher. Ich kenne mich nunmal nicht mit allem aus ;)


1x zitiertmelden

Mac vs PC

08.03.2009 um 20:45
es gibt etliche Spieletitel auch für OS X zb. Doom 3, C&C um mal was genannt zu haben. Nur eben meistens nicht bei Saturn MM und Co zu kaufen. Zu Windows braucht man allerdings Bootcamp was aussprüchlich nur eine Betaversion bislang ist. Die aber bei Leopard mitgeliefert wird. Und schon recht gut funktioniert. Nur sehe ich eigentlich keinen wirklichen Grund einen Apple mit MS zu "beschmutzen" ;)


melden

Mac vs PC

08.03.2009 um 21:34
Man braucht aber Bootcamp NUR, wenn man wirklich beide Betriebssysteme fahren will.
Du kannst auch Windows OHNE BC draufpacken (ohne OS X) oder eben NUR OS-X.


melden

Mac vs PC

08.03.2009 um 21:38
ah ok. Aber wie gesagt ich sehe keinen wirklichen Grund für MS auf einem Apple. Ausser vielleicht Sadismus :D


melden

Mac vs PC

08.03.2009 um 21:46
Ne, wirklich, OS X ist schön und leicht zu bedienen. Wer nicht die neusten Spiele spielen will braucht kein Windows auf dem Mac.


melden

Mac vs PC

08.03.2009 um 21:54
Ein PC ist für mich ein Arbeitsgerät ;) Zum spielen hab ich immer noch meine 360 jaja ich weiß ein MS Produkt *duckundrenn* :D


melden

Mac vs PC

08.03.2009 um 22:19
Ich bin auch am überlegen ob ich mir nicht irgendwann eine neuartige Konsole zulege, wenn mein PC restlos veraltert ist.. Wahrscheinlich wird es dann der Nachfolger einer PS3 sein, also noch lange dauern..


melden

Mac vs PC

08.03.2009 um 22:20
Also den PC gar nicht mehr zum Spielen benutze..


melden

Mac vs PC

09.03.2009 um 12:35
@pommes1983

Ich würde dir empfehlen dir eine ps3 zu holen die konsole ist einfach nur geil und du kannst mir glauben das der nachfolger erst nach 3-5 jahren rauskommen wird.


melden

Mac vs PC

09.03.2009 um 13:38
Aber sie bringt nicht das an Leistung was mein PC bringt, also werde ich sie mir nicht holen.


melden

Mac vs PC

09.03.2009 um 16:41
@nortek
Zitat von norteknortek schrieb:Zoddy, ich dachte dass Apple ihre Hardware auch selber herstellen. Aber ich bin mir nicht so sicher. Ich kenne mich nunmal nicht mit allem aus
Das haben sie früher mal. Aber weil deren Hardware entgegen, der Werbung, jeweils deutlich langsamer war, als ein PC haben sie es aufgegeben und verbauen nun auch ganz normale Intelsachen.

Also wenn Du Dich mit Hardware und generell mit Computern nicht auskennst wärst Du natürlich ein typischer Macianer.


melden

Mac vs PC

09.03.2009 um 17:11
@misterman:
Also wenn Du Dich mit Hardware und generell mit Computern nicht auskennst wärst Du natürlich ein typischer Macianer.
sorry, aber das ist nun echt zu verallgemeinernd. als ob alle pc-benutzer expteren auf diesem gebiet wären. die wenigstens kennen sich damit aus, da die meisten ja absolute normalnutzer sind, die am ehesten zu saturn/mediamarkt/aldi und konsorten greifen. frag' die mal was arbeitsspeicher ist. da bekommst du nur ein unwissendes "häh" an den kopf gepfeffert...


melden

Mac vs PC

09.03.2009 um 17:14
Geht es hier um OS X vs. Windows ?

-persönliche- Meinung und Verwendung:

beide gehen mir am Oarsch;

Linux (->ArchLinux) rocks, für meine Zwecke eben.


melden

Mac vs PC

09.03.2009 um 17:21
Also wenn Du Dich mit Hardware und generell mit Computern nicht auskennst wärst Du natürlich ein typischer Macianer.

Der war jetzt echt gut :D :D :D Es gibt auf beiden Seiten pfeiffen das kommt eher hinn ;)


melden

Mac vs PC

09.03.2009 um 17:43
mistermann, also ich kenne mich eigentlich mit normaler Pc-Hardware gut aus. Also was die jeweiligen Komponenten angeht. Aber bei nem Mac hab ich nicht so den Plan. Ich muss aber zugeben, dass mich ein Apple nie interessiert hat, da ich zufriedener PC-User bin. Die Auswahl an Programmen ist mir bei Apple einfach zu gering. Und zum surfen reicht mir mein PC mehr als genug :)


1x zitiertmelden

Mac vs PC

09.03.2009 um 17:51
@nortek
Zitat von norteknortek schrieb:Die Auswahl an Programmen ist mir bei Apple einfach zu gering
???

Wie meinen??? :D :D Welche "Software" fehlt dir denn an einem Mac??? :D


melden

Mac vs PC

09.03.2009 um 18:01
os x sucks dicks
windows sucks cocks

you sux if you use sux os

suxer
lol^^ XD


Anzeige

melden