Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

04.03.2009 um 19:51
@Belight82

Ich wollte jetzt nicht erwähnen für was alles ein macbook am besten geeignit wäre^^
Ich habe mir zwar auch für 1400 euro einen pc zusammenstellen lassen udn habe auch noch ein laptop für 1110 gekauft von vaio aber ich kann nur sagen mac is the best.
Besonders wenn man ein leistungstarken computer/notebook braucht. Ich muss mein pc auch bald wieder "updaten" lassen^^ aber ich überlege mir ob ich mir ein macbook pro kaufen soll.

Anzeige
melden

Mac vs PC

04.03.2009 um 19:56
@John_Brook

zu was für zwecken benutzt du denn deinen computer?


melden

Mac vs PC

04.03.2009 um 19:58
Hauptsächlich habe ich es fürs spielen gekauft aber ich bin mittlerweile 17 und irgendwie spiele ich immer weniger spiele die annähernd die leistungs meines computers verbrauchen >_<. Mittlerweile arbeite ich oft mit adope photoshop mit dokumenten und um zu recherchieren.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mac vs PC

04.03.2009 um 19:59
Mich hats am arsch gehauen bei denn Preisen sorry aber das liegt ausheralb vom nutzen kosten Faktor für mich.


melden

Mac vs PC

04.03.2009 um 20:03
@T_K_V

finde ich aber schon... denn einen mac kann ich wesentlich länger ohne leistungseinbusen nutzen wie einen normalen pc. und das ohne aufzurüsten. grade wenn es um leistungsstarke programme mit großen anforderungen geht. zumindest war das bis jetzt immer so. wie es in zukunft mit apple-produkten aussieht weiss ich ja nicht.

aber ich glaub, wenn ich mir jetzt ein macbook pro für 2000,- euro kaufe und damit 6 jahre vollen nutzen habe oder mir jetzt nen dell für 1300,- in 2 jahren nen weiteren für 1000,- und in weiteren 2 jahren einen für 1300,- kaufe, habe ich mehr ausgegeben! der nutzen ist aber der gleiche!


melden

Mac vs PC

04.03.2009 um 20:05
Das ist das einzig negative an macbooks , sie sind nicht für jede person preisgünstig und das finde ich eigentlich auch scheiße. Es ist leider so , das man für den preis eines macbooks ein normales pc mit ner höheren leistung kaufen kann und das machen auc hdie meisten.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

04.03.2009 um 20:07
@John_Brook

dann wäre auf dauer ein macbook bestimmt nicht verkehrt. aber mit einem pc wärste denk ich bei geringerem preis auch gut bedient!


melden

Mac vs PC

04.03.2009 um 20:08
ja aber diese ganze aufrüsterei regt mich auf.Kaum hab ich die neuste graffikkarten kommt nahc ein paar monate wieder ein neues und nochmal ein neues und shcon istr mein pc ein alter knacker. Ich werde wahrscheinlich nach ein paar monaten ein macbook kaufen mit den ich jahrelang arbeiten kann.


melden

Mac vs PC

04.03.2009 um 20:15
@John_Brook
Zitat von John_BrookJohn_Brook schrieb:normales pc mit ner höheren leistung kaufen kann und das machen auc hdie meisten
das ist ansichtssache. ich bin der meinung, dass ein macbook 2,4 ghz dual core in verdindung mit os x leopard und den entsprechenden programmen auf macebene viel leistungsstärker ist, als ein laptop der marke xy mit vista und 3,4 ghz dual-core und denselben programmen auf vista-ebene.

die selben programme laufen auf einen mac mit weniger ghz schneller und flüssiger wie unter vista!

siehe vista. unter 512 mb-ram geht da nix. wenigstens soviel setzt vista voraus! will man die schönen glasseffekte haben, ist 1 gig unumgänglich.

bei einem mac mit leopard kann ich auch glaseffekte genießen. und die laufen schon mit 256 mb ram flüssig. und die effekte sind teilweise schöner anzusehen als bei vista!


2x zitiertmelden

Mac vs PC

04.03.2009 um 20:27
@Belight82

Ich weis das die leistung öfters nicht unter der ghz anzahl steckt. Ich habe zwar vista aufn rechner und notebook aber die 1 gb die es nimmt das ist einfach nciht zu fassen. Ich habe aber zum glück insgesamt 4gb drauf.^^ Die kacke ist das microsoft versucht immer neue effekte reinzubringen und vergessen meist das ein betreibssystem auch benutzerfreundlich sein sollte. Was für eigenschaften hat dein leopard genau wenn ich fragen darf. :D


melden

Mac vs PC

04.03.2009 um 20:31
@John_Brook

was meinst du jetzt mit eigenschaften?


melden

Mac vs PC

04.03.2009 um 20:32
Ich meine die hardware


melden

Mac vs PC

04.03.2009 um 20:36
verdammt ich konnte es nicht ausshalten


melden

Mac vs PC

04.03.2009 um 20:41
@lightbringer

ausserdem ist das völliger blödsinn, was du immer da mit deiner eula schreibst. apple ist eine eigene ebene. es sind zwar computer, aber keine pcs. und apple schreibt eben genauso seine eigene software für ihre computer, wie nokia ihre firmware für ihre handys schreibt.

oder verklagt jetzt etwa siemens den nokia-konzern, weil ihre firmware nicht auf siemens-handys läuf sondern nur auf nokia-handys??? was ein totaler blödsinn und unfug, denn du da von dir gibst!
hier wird nicht im geringsten gegen die eula-vereinbarung verstoßen!!!!!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Mac vs PC

04.03.2009 um 21:03
@John_Brook

2,0 ghz, 2 gig ram, 120 gb hdd, os x 10.5.6


melden

Mac vs PC

04.03.2009 um 21:07
nicht schlecht sage ich nur sowas in der art hätte oder hier:

Intel Core 2 Duo Prozessor
2 GB Arbeitsspeicher
250 GB Festplatte1
NVIDIA GeForce 9400M + 9600M GT mit 256MB
Beleuchtete Tastatur


melden

Mac vs PC

04.03.2009 um 21:08
kostet etwa 1800 euro :/ naja aber es lohnt sich wenn man das geld dafür hat


melden

Mac vs PC

04.03.2009 um 21:16
@John_Brook

auf jeden fall. aber halt nicht zum zocken. nach ner woche haste den mac aber direkt im griff, denn bei apple ist alles wirklich selbsterklärend!


melden

Mac vs PC

04.03.2009 um 21:20
@Belight82

Wie gesagt ich bin nicht mehr so der zocker ich bin gerade im bereich webdesign und programmierung tätig und ich weis das apple in diesem bereich sehr gute programme hat.


Anzeige

melden