Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

05.03.2009 um 21:20
Aber ein mac ist krin "ibm-kompatibler" pc! und genau das wird immer gemeint, wenn von pcs gesprochen wird!! natürlich ist in der hinsicht auf deine definition bezogen auch ein mac ein personal-computer

Anzeige
melden

Mac vs PC

05.03.2009 um 21:21
Krin=kein


melden

Mac vs PC

05.03.2009 um 21:54
So nach dem jetzt der neue Mac Mini rausgekommen ist habe ich nicht lange gefackelt und habe mir einen von den Vorgängern recht günstig geholt. 2,0ghz, 2gbram, 250gb platte und Superdrive. Leider ist bis jetzt nur Tiger dabei aber ich werde mir dafür dann noch Snow Leo zulegen. Mein PoweBook bleibt aber erhalten das gebe ich nicht aus der Hand :)


melden

Mac vs PC

05.03.2009 um 21:55
ups PowerBook natürlich ;)


melden

Mac vs PC

05.03.2009 um 22:13
Was fürn powerbook haste denn?


melden

Mac vs PC

06.03.2009 um 03:50
15" alu 1,67gjz, 1GB Ram, 80gb platte eines der letzten vor dem umstieg auf Intel.


melden

Mac vs PC

06.03.2009 um 04:03
Also quasi genau das selbe, dass kurze zeit später macbook pro hieß! Ich mein, dass sogar das gehäuse das selbe ist


melden

Mac vs PC

06.03.2009 um 04:04
das könnte sein ja. Ob sie bei den ersten MacBooks andere Gehäuse hatten weiß ich nicht.


melden

Mac vs PC

06.03.2009 um 04:07
Deins ist ja eines der letzten G5's und als die macbook pro serie dann die powerbooks ablöste blieb dax gehäuse das gleiche... (meines wissens)


melden

Mac vs PC

06.03.2009 um 04:09
na gut leichte veränderungen gab es die isight zum Beispiel aber die kann man ja als gering betrachten.


melden

Mac vs PC

06.03.2009 um 04:12
Braucht e keiner^^


melden

Mac vs PC

08.03.2009 um 15:32
Ich habe mir jetzt mal hier alles soweit durchgelesen! Ich persönlich finde aber, dass ich mit einem PC besser bedient bin. Ich habe zum Beispiel bei einem PC einfach eine größere Auswahl. Bei den Äpflen hat jede Serie nur 2 Modelle. Das kann ich beim kauf eines PCs umgehen. Bei Dell kann ich mir mein Notebook oder meinen Desktop-PC selber zusammenstellen. Ich kann mir meine Komponenten selber aussuchen und somit den Rechner besser auf meine Bedürfnisse anpassen. Das geht bei Apple leider nicht.

Aber als Gegenargument sehe ich bei den PCs den Wiederverkaufswert an. Mein Notebook, dass ich mir kurz vor Weihnachten gekauft habe, ist jetzt schon wieder 150,- billiger. und in nem Jahr ist das Gerät bestimmt auch nicht mehr viel Wert. Ich selber habe auch schon bei eBay nach Apple-Laptops geguckt und habe gesehen, dass selbst noch die alten Laptops von 2003/2004 noch zu einem Preis von 400,- und höher gehandelt werden. Da muss ich sagen, kann man bei einem PC leider nicht mithalten!
Aber ich bin glücklich mit meinem Computer. Und ein Apple kann auch nicht viel mehr als mein Laptop!


melden

Mac vs PC

08.03.2009 um 17:17
Auch bei Apple kann man seinen Rechner konfigurieren, Notebooks zwar nicht in einem solchen Umfang wie bei z.B. Dell, aber den Arbeitsspeicher und die Festplattenkapazität kann man unter anderem aufstocken. Beim Mac Pro kann man sich auch die Grafikkarten(anzahl) und den Prozessor aussuchen, sooo steif ist Apple nun auch nicht.

Ich werde mir wenn der Schneeleopard draußen ist das neue 13,3" Alu-Macbook holen, das Teil hat einfach Style, und mobil ist es auch. :)
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Prozessorenauslastung unter OS X, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich 300 Euro Aufpreis für 0,8 Ghz mehr bezahlen soll...


melden

Mac vs PC

08.03.2009 um 17:28
die 300 Euro Aufpreis sind nicht nur für den Prozessor, du hast dann auch ne beleuchtete Tastatur ;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mac vs PC

08.03.2009 um 17:29
@Belight82 = @nortek ?

Zum Thema

Ich wollt einen mac aber bei denn Preisen ist es für mich unintressant ich brauch nichts mit Styl ich wollt was zum mobilen painten was nicht ruckt aber bei denn preis nee danke.


melden

Mac vs PC

08.03.2009 um 17:41
Jaah, die Tastatur haut's natürlich raus. :D

Was meinem obigen Post noch hinzuzufügen ist: Apple stimmt sein OS ja etwas genauer auf die Hardware ab, von daher ist es nur logisch, dass dem Käufer nicht jede Hardware in seinen Rechner gebaut werden kann.


melden

Mac vs PC

08.03.2009 um 18:25
Ich brauche keine beleuchtete Tastatur. Apple ist einfach nur Schicki-Micki zu überteuerten Preisen. Ich kann nunmal mit einem normalen Laptop genauso gut arbeiten, wie mit einem Apple. Und ich muss nicht mein ganzes Jahresgehalt hinlegen. Und was hat schon ein Apple mehr als ein Acer? Den ganzen Schnik-Schnack brauche ich nicht. Da gebe ich das Geld lieber für ne nVidia Geforce aus :)


melden

Mac vs PC

08.03.2009 um 18:27
@nortek

Klar, jedem das seine. Das Macbook hat aber eine nVidia Geforce ;)!


melden

Mac vs PC

08.03.2009 um 18:30
Wirklich? Also soweit ich weiss, gibt es da aber nicht besonders viel Spiele für. Also ich gehe hin und wieder mal im Saturn Spiele kaufen, aber für Apple hab ich da nie was gesehen. Da würde doch ne normale Standart-Graka reichen.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

08.03.2009 um 18:33
Manche brauchen eine Grafikkarte nicht zum Spielen sondern für Video- und Bildbearbeitung und darin liegen die Stärken eines Apple-Computers auch.

Man kann auf einem Macbook aber auch Windows installieren und die Grafikkarte dann zum Spielen benutzen.


Anzeige

melden