Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mac vs PC

24.02.2009 um 21:26
So ich stell meine frage nochmal also


Ich will nen Mac haben da Painter X und Cs4 darauf flüssiger laufen als unter xp auch das Tablett kann man mit einen Mac besser nutzen, also zu welchen Mac würde man mir hier empfehlen

Anzeige
melden

Mac vs PC

24.02.2009 um 22:19
Wenns Mobil sein soll Macbook Pro oder Stationär iMac oder Mac Mini ;)


melden

Mac vs PC

26.02.2009 um 10:55
wobei der minimac meist die leistungsschwächere hardware hat!


melden

Mac vs PC

26.02.2009 um 11:24
Ohje, Mac-Kaufberatung. Wie's da sooo eine grosse Auswahl geben würde.

Bei PCs gibts halt Preise abzuschätzen, Leistungen zu erhöhen, verschiedene ähnliche Komponenten miteinander zu vergleichen ...

Bei Apple läufts folgendermassen:

"Du brauchst einen Computer? Hauptsache Mac!"

"Du brauchst einen MP3-Player? Gross oder klein (Krüppelteil namens Shuffle mal vorweggenommen)? Gut aussehen tun sie auf jeden Fall alle!"

Ja, ja ... :D


melden

Mac vs PC

01.03.2009 um 11:32
Hat hier jemand Ahnung, ob es OS X iso-Images irgendwo kostenlos und legal zum testen gibt?
Da OS X auf einem "normalen" Rechner ja sowieso nicht richtig funktionieren soll dürfte Apple doch kein Problem damit haben, eine Testversion rauszugeben.

Ich würde OS X nämlich gerne vorher einmal in Virtualbox angeschaut haben, nicht dass ich mir die Katze im Sack kaufe...


1x zitiertmelden

Mac vs PC

01.03.2009 um 11:40
Zitat von IlianIlian schrieb:Da OS X auf einem "normalen" Rechner ja sowieso nicht richtig funktionieren soll dürfte Apple doch kein Problem damit haben, eine Testversion rauszugeben
Um dann zu sehen, dass es nicht richtig funktioniert? Tolle Testversion...

Nee, legal gibts das nicht. Aber es ist leicht zu finden.


melden

Mac vs PC

01.03.2009 um 13:27
Ich dachte in Virtualbox würde das dann richtig laufen..Gut, ich habe gerade registriert, dass OS X in Virtualbox wohl garnicht zum Laufen zu bekommen ist...von daher ist die Frage gegessen. :/


melden

Mac vs PC

01.03.2009 um 13:34
von OSX halt ich mehr aber die Mac Hardware ist weniger gut . Was will ich mit 1.6GHz und 100GB? gibt ja aber auch irgend so ein osx für den PC. würde das gerne mal auf meinen PC testen. Auf 4x 2.66GHTz müsste das ganz schön abgehen.

Windows könnte ich manchmal in die Tonne treten.


melden

Mac vs PC

01.03.2009 um 15:42
Also mein Macbook hat einen Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2,4Ghz, 4GB RAM und 250 GB Platte.


melden

Mac vs PC

01.03.2009 um 15:56
Naja das geht noch so die HDD naja wär bei mir schon übervoll.


melden

Mac vs PC

01.03.2009 um 17:22
Jo, inzwischen gibt es sogar das kleine Macbook mit einer ordentlichen Power. Und ein Laptop braucht keine Platte im Bereich von zig Terrabyte zu haben, wozu hat man noch Desktop-PCs?
Ich lege bei einem Laptop eher das Augenmerk auf die Akkulauzeit und die Mobilität..


melden

Mac vs PC

01.03.2009 um 17:44
@Ilian
Genau, wenn das Ding dann nur auf dem Schreibtisch rumsteht, dann muss es definitiv kein Laptop sein. Ein Desktop wäre für viele Leute, die sich einen Laptop kaufen, eigentlich viel die bessere Lösung.
Ein Laptop macht nur Sinn, wenn man den denn auch wirklich mobil einsetzt. Und bei mobilem Einsatz sind die Akkulaufzeit und das Gewicht die wichtigsten Kriterien. Wenn man sich einen Laptop nur kauft, um damit auf dem Balkon im Sommer mal etwas rumsurfen zu können, dann braucht man keinen Laptop und man könnte sich die Mehrkosten für den Laptop eigentlich sparen ...

Emodul


melden

Mac vs PC

01.03.2009 um 18:26
OSX auf dem OQO das wärs (:D)


melden

Mac vs PC

01.03.2009 um 18:53
die Mehrkosten für den Laptop

*Hüstel*

Wer sowieso nur surft, der brauch auch keinen Desktop-PC. Laptops sind nichtmehr soooo viel teurer als Desktöpfe sondern gleich, wenns nich grad der ultimative Zocker-Laptop is.

Wer wirklich nur surft und vllt. noch Office benutzt und anspruchslose kleine Spielchen, der is mittlerweile mit nem Laptop besser dran, der is kleiner, der brauch kaum Strom (meiner hat nen 64W-Netzteil) und kann mittlerweile das Gleiche wie ein Desktop-PC. Ne feste Arbeitsstation seh ich nur noch in Büros nd besonders da nur noch bei Arbeitsplätzen mit Anforderungen an Grafik als sinnvoll.

Nen Laptop bietet neben dem unschlagbaren Stromsparen bei eher anspruchslosen Verwendungen eigentlich nur Vorteile gegenüber Tower-PCs.

Ich benutz meinen Desktop-PC nur zum Zocken. Gut, ich nehme meinen Laptop auch immer mit auf Arbeit und in die Schule, weils mir sonst halt iwann langweilig wird aber selbst wenn ich zuhause bin, mach ich lieber den Notebook an als die große, (im Vergleich) laute Kiste in der Ecke.

Allerdings kann man Dexktop-Systeme viel einfacher aufrüsten, wenn es denn mal nötig sein sollte und an die Komponenten kommt man auch besser ran allerdings seh ich die Zukunft für "heimische" Rechner in der Laptopsparte.


melden

Mac vs PC

01.03.2009 um 18:55
Hab nen Desktop für ca 1000Euronen man könnte meinen ich bin ein Zocker stimmt aber nicht.


melden

Mac vs PC

01.03.2009 um 19:08
@GilbMLRS
Die Mobilität beim Laptop erkauft man sich entweder über den Preis oder aber über Leistungsabstriche.
Zudem sind die verbauten Bauteile beim Laptop häufig fehleranfälliger als beim Desktop. Bei Notebooks hatte ich persönlich schon 3 Festplattenausfälle, beim Desktop erst einen und der war mit Ansage, so dass ich schön Zeit hatte, mir eine neue Platte zu kaufen, um jetzt mal ein Beispiel zu bringen.
Statistisch ist das natürlich überhaupt nicht aussagekräftig, aber wenn ich meinen Bekanntenkreis jetzt auch noch mitberücksichtige, dann spricht eigentlich alles für den Desktop. Im Bekanntenkreis gab es überhaupt nur bei den Laptops Festplattencrashs, dafür aber gleich ein halbes Dutzend davon (verteilt über 7-8 Jahre).

Das mit dem Strom ist aber jetzt wirklich das einzige Argument, das für einen Laptop spricht, wenn die Maschine dann nicht mobil eingesetzt wird.

Emodul


melden

Mac vs PC

01.03.2009 um 19:20
Im Bekanntenkreis gab es überhaupt nur bei den Laptops Festplattencrashs

Naja...dann muss man aber auch mal auf die Behandlung schauen, nen Laptop is natürlich mehr Strapazen ausgesetzt. Der wird hin und hergeschleppt und Festplatten haben es generell nich gerne, wenn man sie bewegt schon garnich, wenn man mit denen quer durch die Weltgeschichte tingelt. Irgendwann kommt jeder Laptop mal irgendwo hart auf oder zumindest härter als normal...da kippt mal die Laptoptasche, da bleibt man mal an einer Kante hängen etc. Vor sowas is keiner gefeit.

Und wenn man eh keine High-End Maschine brauch, dann kann man sich auch einen Laptop kaufen. Gibbet für 500 Ökken und billiger kommt man auch nich mit nem Desktop-System.

Da muss ein Rechner her....sagen wir für 400 Ökken, da will noch ein Bildschirm gekauft werden und Maus und Tastatur brauch der user von Welt natürlich auch, gehen für Monitor und Eingabegeräte mal eben wieder 200-300 Ökken drauf, kommt man im Endeffekt auch nich billiger als mit nem Laptop, der dann das Gleiche kann.

Mein Laptop is zum Beispiel außer der Grafik performanter als mein Desktop-System.

Intel Core2Duo 1,7GHz
2GB RAM
256 MB Grafik (billiger Chip, saulangsam, der einzige Minuspunkt an dem Ding)

Und er reicht für alles, was ich damit mach einschließlich Programmieren und Bildbearbeitung. Hat mich samt Maus und RAM-Erweiterung 600 Ökken gekostet.

Und mehr brauch ich nich außer zum Zocken...und wenn ich zocken will, dann kauf ich mir keinen Laptop ;)

Für Otto Normal reichen die erhältlichen Notebooks aus. Brauch halt nich jeder nen QuadCore und 2GB Grafikkarte. Und mit ordentlicher Behandlung und etwas Qualitätsbewusstsein (einfach vorher recherchieren) kriegt man auch die Festplattenprobleme in den Griff ;)


melden

Mac vs PC

01.03.2009 um 19:36
@GilbMLRS
Ich möchte Dir keineswegs den Laptop madig reden. Ich benutze selbst praktisch nur Laptops. Ich bin aber auch jeden Tag damit unterwegs.
Aber ich sehs halt immer wieder, dass sich Leute für viel Geld einen ultraleichten Laptop kaufen, obwohl sie für weitaus weniger Geld einen (leistungsfähigeren) Desktop kaufen könnten, der ihren Bedürfnissen eigentlich weitaus besser entgegen kommen würde.

Zudem kauft man sich nicht mit jedem neuen Desktop einen neuen Bildschirm, zumindest ich mache das nicht so. Die Bildschirme halten (bei mir) meist 2-3 Rechnergenerationen durch.

Und wenn ich richtig CPU-intensive Anwendungen laufen lassen muss, dann schmeiss ich auch heute lieber meinen Desktop an, selbst wenn mein aktueller Laptop leistungsfähiger sein sollte. Vor nicht allzulanger Zeit konnte man einen (schlechten) Laptop töten, indem man Prime95 einen halben Tag darauf laufen liess. 08/15-Desktops konnte man schon früher tagelang damit quälen. Die Laptops sind in dieser Hinsicht viel besser geworden, aber einige werden im intensiven Gebrauch immer noch so heiss, dass man sie als "Vehütungsmittel" einsetzen kann ...

Die gecrashten Festplatten waren (in meinem Fall) übrigens alle von namhaften Herstellern.

Emodul


melden

Mac vs PC

01.03.2009 um 20:08
Hatte einen Medioni Laptop 3mal einschicken lassen müssen weil das 1400Euro teure Gerät wohl von der Hardware sehr billig wahr. Jetzt geht er aber.
1.7GHz
1GB Ram
100GB HDD

Gekauft vor ca4 Jahren.


melden

Mac vs PC

01.03.2009 um 21:44
Hatte einen Medioni Laptop


Anzeige

melden