Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Windows, Firefox ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

22.02.2009 um 10:16
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Die Lösung wäre wohl das Microsoft den Browser extern anbietet z.B. als Download
Ich freue mich schon auf die nächste EU-Kommisionsklage. Angeklagter ist mal wieder Microsoft, weil der Download weder vom IE, noch von alternativen Browsern ohne vorinstalliertem Browser möglich ist.

Gaaaaanz böser Monopolmissbrauch den Leuten keine Downloadmöglichkeit anzubieten...

Anzeige
melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

22.02.2009 um 10:43
Also ich habe Jahre IE benützt Virus, absturzt und Co. gab es Gratis dazu.
Seit ich FireFox habe weiß ich weder wie Viren noch ein PC absturzt aussieht.

Der IE liegt zwar auf meine Festplatte aber er ist immer noch Jungfrau *grins*.
Ich meine jeder sollte selbst entscheiden nur wer enttäuscht wurde sollte endlich mal Wechseln.


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

22.02.2009 um 12:16
Wie bereits erwähnt gibt es auch für den firefox teilweise extreme exploits...
von datenspionage bis systemübernahme alles möglich ;)


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

22.02.2009 um 16:34
Also ich habe Jahre IE benützt Virus, absturzt und Co. gab es Gratis dazu.
Seit ich FireFox habe weiß ich weder wie Viren noch ein PC absturzt aussieht.



Muss wohl mit an dir liegen. Ich benutz seit Jahren fast nur den IE und hatte bisher nie Probleme mit Viren.


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

22.02.2009 um 16:46
Die Lösung wäre wohl das Microsoft den Browser extern anbietet z.B. als Download

:D

Um den Browser runterzuladen, laden Sie bitte zuerst den Browser runter :D


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

22.02.2009 um 19:14
genau :D


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

22.02.2009 um 19:23
Das einzige, was der IE bei mir getan hat, ist den FF herunter zu laden.

LG Frechdachs


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

22.02.2009 um 21:09
@frechdachs

Ist bei mir ähnlich, aber zur Zeit muss ich IE nutzen, um meine Mails bei GMX zu checken, da hat FF zur Zeit Probleme bei mir. Keine Ahnung weshalb.

Greetz...


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

22.02.2009 um 22:45
Ok das mit dem Download würde wohl nicht wirklich gehen :D
Aber ob ein simpler Download über FTP/HTTP als Browser gilt? z.B. mit der libcURL ...

Wie gesagt, extern auf einer CD oder bei der Installation von Windows optional auswählbar wäre denkbar.


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

22.02.2009 um 22:47
@bo

Nutz doch gleich Thunderbird oder ein anderes Email Programm. Dann hast du auch nicht die lästigen Ladezeiten und Werbe Einblendungen der Freemail Anbieter.

http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/ (Archiv-Version vom 20.02.2009)


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

22.02.2009 um 22:47
Mir ist auch schleierhaft, wie man auf Dauer mit dem IE klar kommen kann. Ich konnte mich nie mit ihn anfreunden und benutze ihn aktuell nur dann, wenn ich bestimmte Elementen auf bestimmten Websites nicht angezeigt bekomme (die Betreiber solcher Websites, die derartige "alte" Elemente verwenden, gehören auch verprügelt...).

Jedenfalls ist Firefox einfach nur geil und unkompliziert. Und die Skins bieten auch was für jeden Geschmack. SO macht surfen Spass!


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

22.02.2009 um 22:58
nur mal so ein tipp:
wenn irgendeine seite nicht ordentlich angezeigt wird, aber dafür im ie6, dann versucht opera. der kann ie6-optimierte seiten häufig ganz gut anzeigen aber ohne die massiven sicherheitsprobleme. gebt ihm einfach eine chance ;).


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

22.02.2009 um 22:59
Opera habe ich auch hier drauf; quasi als Alternativbrowser.

Der IE kommt an 3. Stelle, in den Notfällen der Notfälle. ;)


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

22.02.2009 um 23:37
hallo,

als webdesigner sage ich natürlich "weg mit dem ie6", doch ist das natürlich keine einfach angelegenheit.

es geht halt um die frage, ob es sinnvoll ist den besuchern einer webseite bestimmte inhalte und layouts zu verweigern, oder in anderer form darzustellen, weil sie nicht mit dem "richtigen" browser unterwegs sind. ein hinweis, dass die besuchte seite für den ie7/8 oder firefox etc. optimiert ist meiner ansicht nach eine möglichkeit, nur ist es so, dass die meisten unternehmen solche hinweise auf ihren seiten nicht haben wollen. warum sollte sie auch ernsthaft daran interesse haben ? bezahlt sie ja keiner dafür ;)

ich finde diese "Aufstand gegen den Internet Explorer 6" - Aktion wirklich gut, doch denke ich das sie wenig erfolg in der praxis haben wird. ist halt sehr idealistisch und um fortschritt bemüht, doch eben solche fragen sind für die meisten auftraggeber nicht wirklich relevant. bis jetzt zumindest ist dies mein eindruck.

cookie


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

23.02.2009 um 00:01
muahahaha dann wird die jeweilige Seite für IE6-Benutzer halt unweigerlich auf Downloadangebote für andere Brauser umgelenkt, is doch nich so schwer :D


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

23.02.2009 um 00:04
Vielleicht wirds auch immer so eine Minderheit geben. Es gibt immer viele die sich nicht sofort den neusten Windows holen wo eine aktuelle IE Version drauf ist.

In einigen Jahren gibs bestimmt eine IE7 Minderheit während die Mehrheit auf IE8 oder IE9 surft.

Das Problem könnte also grundlegender Natur sein :D

Theoretisch könnte Windows sehr veraltete IE Versionen zwingend upgraden.
Wahrscheinlich würden manche sogar dann meckern :D


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

23.02.2009 um 00:05
@GilbMLRS

Ja genau das sollte man eigentlich tun, gnadenlos durchgreifen bis der Mensch zum lernen gezwungen wird :D :D


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

23.02.2009 um 00:06
Ach dann unterstützt der IE wieder nich die Weiterleitungen und javascript is abgeschalten weil der DAU Angst hat, es könnte ihm ein böser Hacker sein web.de Konto damit ausspionieren :D


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

23.02.2009 um 00:12
@GilbMLRS


muahahaha dann wird die jeweilige Seite für IE6-Benutzer halt unweigerlich auf Downloadangebote für andere Brauser umgelenkt, is doch nich so schwer


schwer wäre das nicht,
bin auch total dafür, nur verkauf mal einem kunden, dass seine seite im ie6 nicht laufen soll und seine besucher sich einen anderen browser installieren müssen um sein angebot wahrnehmen zu können... is nich einfach ;)


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

23.02.2009 um 00:26
kann mir mal bitte einer sagen wozu diese "bookmarks" in browser gut ist?

danke schonmal im voraus :)


Anzeige

melden