Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Windows, Firefox ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

23.02.2009 um 00:28
@mülayim

Das ernst oder? :D
Da kannst du Links speichern, also die Webseiten die du besuchst, musst dann oft besuchte Seiten nicht immer jedes mal in den Browser eintippen sondern einfach auf den jeweiligen Bookmark (auch Favoriten genannt) klicken.

Anzeige
melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

23.02.2009 um 00:32
ach favoriten -.-?!

ich hab mir irgendwie gedacht etwas detailierter so mit einzellnen zeilen und so aber naja.. es hat doch jeder browser sein eigenes, wofür braucht man dann noch son plugin?
gubts da vorteile oder is es bequemer? :D@Lightstorm


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

23.02.2009 um 00:38
@mülayim

Nimm den Firefox, probiers mal aus, es wird dir gefallen.

Plugins bzw. Erweiterungen sind für viele Dinge gut, deutsche Erweiterungen für Firefox findest du hier:
http://firefox.erweiterungen.de/2e9e1ec73bde0fdce43918c420c05220

Links siehst du die Kategorien, schau dir mal einige an und lies die Beschreibung.


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

23.02.2009 um 00:40
@Lightstorm
ok werd ih mal machen danke ;)


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

23.02.2009 um 00:43
Jaja so sind die leute halt ich kenne jemanden aus meine Klasse der denkt dass er einen Virus über Youtube bekommen kann (warscheinlich gewinnt er eher im Lotto). Spioniert wird er trotzdem (dafür sorgt Google schon ;) ) Hm back to the Topic:

Manche leute sind auch auf der Arbeit / Schule mit alten Browsern unterwegs das erklärt die "lebenden Fossilien". Aber mal ganz erlich, ich habe meinem Großvater den Firefox mit Speeddial eingerichtet, und er kommt damit super zurecht. Mir fällt auf dass frauen meist nicht mehr wissen wollen als sie müsssen und etwas zu bedienen/auszuführen, während Männer gerne wissen möchten wie das jetzt genau funktioniert, oder wieso das so ist.

Gott und da fällt mir noch so ein Trauerfall ein: Freundin meiner mutter ist Designerin am PC, weis aber nicht wie man ein Programm installiert ect. RHAW! Macht einen ein bischen wütend^^.


1x zitiertmelden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

23.02.2009 um 06:50
Zitat von SpekuliererSpekulierer schrieb:Jaja so sind die leute halt ich kenne jemanden aus meine Klasse der denkt dass er einen Virus über Youtube bekommen kann (warscheinlich gewinnt er eher im Lotto).
Ist über modifizierte Videos schon vorgkeommen ;)


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

23.02.2009 um 06:50
*vorgekommen


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

23.02.2009 um 22:48
@Lightstorm

Danke für die Info, werd ich mal ausprobieren.

Greetz...


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

23.02.2009 um 23:02
Dieser Artikel wurde für den Internet Explorer bei einer Auflösung von 1027x881 Punkten entwickelt. Bitte holen Sie sich vor dem Lesen den Internet Explorer runter und ändern Sie ihre Bildschirmauflösung oder nerven Sie ihren Systemadministrator.

:D :D :D


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

02.05.2010 um 23:43
@dns

mach es doch einfach, IE blocken und Systhemnachricht :

" Best viewed a non-sucky browser; Not supported: IE 6,5,4,3,2,1 & Netscape! "


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

02.05.2010 um 23:48
" Best viewed in a non-sucky browser ... "

p.s. Youtube supported den jetzt auch nicht mehr ( seit ein paar Wochen )


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

03.05.2010 um 16:52
weg mit dem alten schrott

ist nich bei den meisten betriebssystemen ne automatiusche updatefunze aktiviert?

werden dabei die internetexplorer nicht automatisch mit geupdatet?

ich mein, wenn doch sowieso genügend leute kein plan von der materie haben, dann werden sie doch fleißig die updates machen die automatisch periodisch ma iwo aufploppen


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

03.05.2010 um 17:56
IE6 verdoppelt die Entwicklungszeit der GUI und des Layouts einer Seite. Und die Verwendung eines uralten Browsers ist auch nicht irgendwie cool oder eigen, sondern dumm, wenn man das bewusst macht, denn an den Sicherheitslücken dieser Versionen wird nicht mehr gearbeitet.


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

04.05.2010 um 18:53
Die Leute, die immer noch den IE6 nutzen, fallen wohl in diese Kategorie:
Digitale Selektion
Menschen, die sich nicht mit der Materie auskennen und die es auch nicht interessiert, die nach dem Motto "never change a running system" arbeiten.
Folglich wird es schwer sein, diese zum Upgrade zu bewegen.
Und das sind nicht nur +40 jährige, ich kenn einige im Bereich 18-25 die nur den IE6 kennen, und sich ein Upgrade nicht einreden lassen wollen, weil der IE6 einfach "Das Internet" ist.


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

04.05.2010 um 19:24
@dS

digitale Selektion abgekürzt = dS. Bist du der Master Selektor ? =)


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

04.05.2010 um 22:19
Er heißt ja schon "Internet Explorer" da steckt das Internet ja schon im Namen! Und da Windows 7 und Vista neu sind und man Neuem grundsätzlich misstraut nehmen wir halt XP ohne SP (dei machen ja eh nur langsam) mit Version 6.
Was will ich denn auf Safari? Tiere sehen kann ich draußen. Chrome? Ist doch kein auto. Und wieso nen Feuerfuchs? Ich hab doch nen Wüstenfuchs.


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

07.05.2010 um 13:03
IE6 == Technikphobie


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

07.05.2010 um 20:48
Genau und wenn ich WinXp frisch installiert habe krieg ich auch voll die Technikphobie, bis ich den Firefox drauf habe ;P


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

07.05.2010 um 22:31
Ich hate den IE6 und war damit sehr zufrieden jetzt habe ich den IE8 und bin auch super zufrieden.

Ich bin zwar kein Computer Freak aber ein System neu aufsetzen
oder edliche Probleme lösen sind für mich kein Problem mehr.

Am besten ist es wen man probleme mit den PC hat, dann immer versuchen
den PC wieder flott zu bekommen. Da kann man ne menge lernen. :-)

Ich sag immer:
Alles immer schön in ruhe durchlesen, dann kann nicht´s schief gehen.

MFG:


1x zitiertmelden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

07.05.2010 um 22:32
Zitat von b81b81 schrieb:Am besten ist es wen man probleme mit den PC hat, dann immer versuchen
den PC wieder flott zu bekommen.
Also auf das wär ich beim besten Willen nicht gekommen :D


melden

Aufstand gegen den Internet Explorer 6

08.05.2010 um 21:29
MICROSOFT INTERNET EXPLORER 8 ERHÄLT SIEGEL „GEPRÜFTE SOFTWARE“
TÜV TRUST IT GmbH Unternehmensgruppe TÜV AUSTRIA zertifiziert Browser bezüglich Datensicherheit und Compliance.

Köln / München 25.3.2010. Microsoft Internet Explorer 8 hat sich im Dezember 2009 als erster Browser einer strengen Überprüfung durch TÜV TRUST IT gestellt. Er erfüllt bislang als einziger Webbrowser die hohen Anforderungen der TÜV-Zertifizierung nach Datensicherheit, Schutzmechanismen und Compliance.

Die TÜV TRUST IT hat den Anforderungskatalog „Trusted Internet Application“ entwickelt, um Anwendern eine Orientierungshilfe für die immer wichtiger werdenden Kriterien Datensicherheit, Schutzmechanismen und Compliance zu geben. Das große Bedürfnis nach dem Schutz persönlicher Daten drückt sich auch in der jüngst ergangenen Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur Vorratsdatenspeicherung aus, die sich auf eine große Masse an Antragstellern stützte und auf breite Resonanz in den Medien stieß. Im Vordergrund steht nicht die Prüfung der Programme selbst, sondern mit welchen Verfahren und Prozessen der Anbieter sicherstellt, dass die Software ein hohes Maß an Sicherheit bietet und Schwachstellen schnell beseitigt werden.

„Der Internet Explorer 8 hat uns überzeugt“, sagt Detlev Henze, Geschäftsführer der TÜV TRUST IT GmbH. „Er weist gegenüber der Vorgängerversion erhebliche Verbesserungen im Bereich Sicherheit und Schutzmechanismen auf.“

Quelle:
http://www.it-tuv.com/news/singleview/datum/2010/03/25/microsoft-internet-explorer-8-erhaelt-siegel-gepruefte-software/


Anzeige

melden