Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ubuntu 9.10 (Karmic Koala)

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Ubuntu, Betriebssysteme

Ubuntu 9.10 (Karmic Koala)

25.10.2009 um 02:01
Bringt das neue Betriebssystem weitere Verbesserungen gegenüber Windows mit sich?
Es ist ja jetzt schon eine ganze Weile klar, das man auf diesem System, keine Virenprogramme benötigt, kompatibel ist, mit den meisten Sachen und kostenlose Software zur verfügung stellt.....


melden
Anzeige
Shakky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ubuntu 9.10 (Karmic Koala)

25.10.2009 um 03:58
Nicht persönlich nehmen, aber dir würde ich dringenst abraten von irgend einer Distri...


melden

Ubuntu 9.10 (Karmic Koala)

25.10.2009 um 11:46
Ubuntu hat nie das Ziel gehabt, Windows zu verbessern...


melden

Ubuntu 9.10 (Karmic Koala)

25.10.2009 um 11:57
Aber sie stehen in Konkurrenz zueinander ein gutes Betriebssystem zu schaffen, Linux Computerabstürze sind sehr, sehr selten, ich kann es wärmstens empfehlen, auch für die WOW Spieler, Guild Wars, oder Half Life und so, das ist nicht irgendeine Distri, das ist das Projekt, das den Armen ein gutes Betriebsystem zur Verfügung stellt, mit der Option für die Reicheren, für Ubuntu einfach zu spenden, was es ihnen wert ist... Ein guter Gedanke, der sich wohldurchdacht, in einem interessantem vielseitigem Betriebssystem äußert, das die Windows Macken, wie Rebooten, nach der Installation, oder Virusanfälligkeit nicht hat...


melden

Ubuntu 9.10 (Karmic Koala)

25.10.2009 um 20:16
Thors10 schrieb:Aber sie stehen in Konkurrenz zueinander ein gutes Betriebssystem zu schaffen
Nein. Das ist eben nicht der Fall. Microsoft leistet mit Windows (7) gute Arbeit, Canonical und viele andere mit Linux ebenfalls. Es ist keine Konkurrenz und Linux will Windows nicht nachahmen oder "gleich gut" sein. Linux ist Linux und Windows ist Windows. Linux macht vieles anders als Windows, weil eine andere Philosphie dahinter steht.
Thors10 schrieb:Linux Computerabstürze sind sehr, sehr selten, ich kann es wärmstens empfehlen
Ich auch :)
Thors10 schrieb: auch für die WOW Spieler, Guild Wars, oder Half Life und so
Das Ziel von Wine ist es nicht, dass Windows-Nutzer auf Linux umsteigen, um dort ihre Windows-Programme weiter zu verwenden...
Thors10 schrieb:Ein guter Gedanke, der sich wohldurchdacht, in einem interessantem vielseitigem Betriebssystem äußert, das die Windows Macken, wie Rebooten, nach der Installation, oder Virusanfälligkeit nicht hat...
Das stimmt, ja.


melden

Ubuntu 9.10 (Karmic Koala)

26.10.2009 um 00:24
Erklär mir wie ich mit ner Live CD Wlan einstelle und press mir bitte das Basiswissen für alle gängigen Hacker, Cracker, Programmierer und Coder Dinge in den Kopf, dass ich sachen die ich brauch auch unter Linux funktioniert bekomme. Dann steig ich auch eventuell um.
Thors10 schrieb:Linux Computerabstürze sind sehr, sehr selten, ich kann es wärmstens empfehlen
fail!!!

Warum?

Ich habs geschafft das Linux von nem Kumpel abschmieren zu lassen (unabsichtlich)
In der Marburger Blutbank standen für die Spender PC´s mit Linux bereit, an denen die sich in der Wartezeit die Zeit vertreiben konnten. Ladezeiten bis zum erbrechen und Abstürze. Mehr noch als ich sie mit Win 2000 hatte, nämmich 0^^

Wie kommts eigentlich dass ich bisher noch nie Abstürze mit Win hatte?


melden

Ubuntu 9.10 (Karmic Koala)

26.10.2009 um 01:22
@Gruselschinken
Gruselschinken schrieb:Wie kommts eigentlich dass ich bisher noch nie Abstürze mit Win hatte?
pures glück. ^^

ne aber ma im ernst, ich wäre auch lange komplett auf linux umgestiegen.
leider bekomm ich meine graka unter linux nicht richtig zum laufen.
hät ich mir damals doch nur ne nvidia geholt. ^^


melden

Ubuntu 9.10 (Karmic Koala)

26.10.2009 um 02:04
Abstürze unter Windows haben meistens die selbe Ursache wie unter Linux: Miese Treiber. Da kann das Betriebssystem nix dran drehen.


melden

Ubuntu 9.10 (Karmic Koala)

26.10.2009 um 07:12
Was haben eigentlich alle immer mit Ubuntu.
Ich fand Mint immer schon besser.

it57477,1256537566,12


melden

Ubuntu 9.10 (Karmic Koala)

26.10.2009 um 10:01
@lightbringer
"Das Ziel von Wine ist es nicht, dass Windows-Nutzer auf Linux umsteigen, um dort ihre Windows-Programme weiter zu verwenden..."

Na und ?
Kann uns doch egal sein was die Einen wollen während die Anderen auch bekommen was sie wollen.

Linux ist in einigen Distros inzwischen 'ziemlich' 08/15 User geeignet... und ich will wegen meinen Diablo nicht das OS wechseln müssen.


melden

Ubuntu 9.10 (Karmic Koala)

26.10.2009 um 13:18
Thors10 schrieb: Linux Computerabstürze sind sehr, sehr selten
Kann ich nicht bestätigen.

Und ja, ich weiß, es gibt jede Menge Ausreden (die ich alle nicht hören will) warum das nicht die Schuld von Linux ist (sondern warum die bösen, bösen geldgierigen Typen von XYZ dran schuild sind) die mir alle egal sind da es mir auf das Ergebmniss ankommt und nicht auf die Doktrin.


melden

Ubuntu 9.10 (Karmic Koala)

26.10.2009 um 15:38
@CmYk87
Mint ist doch quasi Ubuntu...

Ich kann Ubuntu wärmstens empfehlen, wer nicht wirklich zocken will oder nicht viele Programme braucht, die unter Windows laufen, der hat bei einem Umstieg nichts zu verlieren. (Wlan zickt zwar manchmal, aber das ist auch machbar. ^^)
Außerdem kann man in Wine auch Spiele zum Laufen bringen, ich hatte Oblivion damals testweise emuliert (ja, emuliert in Wine, mir fällt kein anderes Wort ein :D ), und es funktionierte astrein. Aber auf einem reinen Gaming-PC hat meiner Meinung nach kein Linux was zu suchen. Für alle anderen Anwender: warum nicht einfach mal testen? ;)


melden

Ubuntu 9.10 (Karmic Koala)

26.10.2009 um 18:02
Hab schon. Is mir alles iwie zu unübersichtlich.
Dabei so ne Live Version die von USB Lädt, die es bei Computerbild zum Download gibt probiert.

FAAAAIL
Keine Peilung. Das dämliche OS erkennt ja net mal meine Netzwerkkarte.


melden

Ubuntu 9.10 (Karmic Koala)

26.10.2009 um 18:15
Naja, Computerbild titelt "Das bessere Windows" oder "Hier alles umsonst", presst irgendwas auf DVD und schon kommen die Herrscharen angescharrt, um das System zu testen, damit nicht klar zu kommen und dann wie ein wütender mob "so ein scheiss. da laufen nicht mal windows-programme drauf. so schlecht ist das!" zu rufen.


melden
smodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ubuntu 9.10 (Karmic Koala)

26.10.2009 um 18:49
Ubuntu, benutze ich wenn denn, wegen der Philosophie dahinter...

Aber für arbeiten und sonstiges, finde ich eig. Gentoo optimal ! :)

Gnu/Linux

FSF

Richard Stallman for President !


melden

Ubuntu 9.10 (Karmic Koala)

26.10.2009 um 20:57
@lightbringer
Ich benutze jetzt seit 3 Jahren einen Pc und seit Zweieinhalb Jahren Linux und bin zufrieden, als hätte ich mir das immer gewünscht.
Aber was können die denn noch verbessern, mehr GUI's?
Manche Programme, brauchen noch eine Übersetzung, und vielleicht kann ich da ja was tun, mal sehen....


melden

Ubuntu 9.10 (Karmic Koala)

26.10.2009 um 21:50
Ubuntu, benutze ich wenn denn, wegen der Philosophie dahinter...

Jo, so hab ich auchmal begonnen (versucht zu beginnen). Irgendwas hat aber immer gehakt. Anfangs wars mal der Sound, dann meine Ati-Karte. Zuletzt brachte ich im Wine mein Grafik-Proggi für die Arbeit nicht zum rennen und dann dacht ich mir sch.... drauf.
Allerdings fand ich schon immer die Themes und Styles sehr ansprechend, die ganze Freiheit beim Gestalten des Systems usw. ist schon toll...

Hatte damals für mein XP Prof 90 Euro bei ebay bezahlt und mir wurde schon unheimlich, als ich letztens las, dass ichs seit 2005 installiert hab *ggg*
Grobe Abstürze kann ich seither kaum vermelden (wobei meine Hardware aber auch wirklich gut zu harmonieren scheint).
Und ich hatte auch im Ubuntu, Mandrake oder Suse ebenfalls deftige Hänger. Also unverwüstlich scheints auch nicht zu sein.
Aber will da nicht drüber mosern.
Sind beides doch gute Systeme und jeder sucht sich das was ihm besser passt ;-)


melden

Ubuntu 9.10 (Karmic Koala)

27.10.2009 um 12:26
@steff74

Das kann ich 100% unterschreiben. Vor allem
steff74 schrieb:Sind beides doch gute Systeme und jeder sucht sich das was ihm besser passt ;-)
Dieses einseitige rumhacken aufeinander ist sinnlos und völlig überholt, da man mit beiden Systemen inzwischen sehr gut arbeiten kann. Bei Linux hat sich sehr viel an der Einsteiger- und Benutzerfreundlichkeit verbessert und auch Windows ist längst nicht mehr das klapprige etwas aus der 9x Reihe ;)


melden

Ubuntu 9.10 (Karmic Koala)

27.10.2009 um 12:41
Ich habe mir gestern selber die Mint Version installiert (64 bit)

Kann nur sagen das mit der Benutzerfreundlichkeit ist echt der Hammer!
Alles hat von Anfang an funktioniert, und nach ein bisschen hin und her hat das System sogar die Grafikkarte völlig anstandslos erkannt und sich den Treiber selber gezogen (9600 GTXX).

Das einzige was ich jetzt noch vermisse ist ein einfaches und Simples " DVD-Shrink" Programm.
Habe mir zwar gestern abend noch einige "Clone" angeschaut die bei Linux ja kostenlos sind, aber so auf die schnelle habe ich keins gefunden das mir zusagt.
Das andere Problem ist der Kopierschutz... Naja man kann nicht alles haben!

Ich habe Vista noch auf der anderen Platte installiert und werde wohl immer mal hin und her switchen bis ich bei Linux alles gefunden habe.
Aber ich kann jetzt schon sagen das mich die Freundlichkeit dieses Systems echt umgehauen hat!


melden

Ubuntu 9.10 (Karmic Koala)

27.10.2009 um 18:09
@Matze78
such libdvdcss gegen den kopierschutz, und DVD::Rip vielleicht..


melden
Anzeige

Ubuntu 9.10 (Karmic Koala)

27.10.2009 um 18:44
Yo, die genannte Bibliothek hilft zum Abspielen/Rippen. Als Programm wäre eventuell DVD9 noch ganz gut.


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt