Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltfreie Computerspiele

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Spiele, Keine Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewaltfreie Computerspiele

12.01.2010 um 22:20
Ski Challenge ist gut. Kostenlos, reale Strecken und ein Online-Wettbewerb (ich krauche im Weltcup so bei Platz 45.000 rum.)

Anzeige
melden

Gewaltfreie Computerspiele

13.01.2010 um 01:58
Absolut gewaltfrei und eine der besten Eisenbahn-Simulationen im deutschsprachigen Raum: "EEP" (Eisenbahn.exe Professional). Jahrelanger Spielspaß, riesige Anlagen können sehr realistisch nach originalen Bahnhofs- und Streckenplänen erstellt werden; jeder Baum, jedes Gebäude, jedes Signal, jede Figur ist separat einsetzbar - die Rollmaterialien aller Epochen, zumeist aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowieso! Mittlerweile bei Version 6.0 angelangt; mit -wenn gewünscht- automatischem Betriebsablauf nach selbst zu erstellendem Fahrplan, wählbarer Witterung (Blitz und Donner inklusive!) und "brennenden" Immobilien. Etliche Zusatzprogramme sind erhältlich; so z.B. ein virtueller Nachbau der aus dem "Miniatur Wunderland ("MiWuLa") in Hamburg bekannten Stadt "Knuffingen". Zwar ("zwar" - nicht "nur"!) virtuell, doch weitgehend wie bei einer realen Modelleisenbahn. Und das zu einem Bruchteil der Preise, welche für "greifbare" Modelle ausgegeben werden müssen. Vom Platzbedarf -bei "EEP" wird die Anlagengröße nicht in Metern sondern in Kilometern berechnet ;) - natürlich mal ganz abgesehen...
Für große und kleine Eisenbahn-Freaks sicher eine gute Wahl.

Ansonsten geht meine persönliche gewaltfreie Empfehlung in Richtung "Myst", "Riven", "Uru" usw. ... - da ist gleichfalls "friedliche" Langzeit-Unterhaltung garantiert. Mag sicher manch einem zu surrealistisch und auch kompliziert, auf Dauer dementsprechend langweilig erscheinen - insbesondere wenn´s dann irgendwann nicht mehr weiter geht und einem die eigene Logik in dieser solchermaßen ausweglosen Lage wenig hilft. Aber wozu gibt´s denn Komplettlösungen... ;)
Wunderbare Grafiken und originelle Animationen neben den -mehr oder minder- logischen Aufgaben zum Erreichen der nächsten "Welten" haben bei mir die Faszination für diese Adventures geweckt...


melden

Gewaltfreie Computerspiele

13.01.2010 um 12:05
in wie weit sind eigntlch sportspiele gewaltfrei bzw gewalthaltig? ^^

bei manchen eishockey-games kann man sich ja auch prügeln.. und das ging schon selbst bei einem der genialsten hockey-spiele der geschichte für nes ^^


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltfreie Computerspiele

13.01.2010 um 16:35
Solange sich Sportspiele an die Regeln halten sind sie ja fast gewaltfrei aber halt nicht alle, Speedball 2, Brutal Sports Football... ist aber alles auch schon uralt!


melden

Gewaltfreie Computerspiele

31.01.2010 um 16:20
Sportspiele mag ich irgendwie überhaupt nicht...
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb am 09.01.2010:Bitte nicht hauen, ich mein die Frage ernst, gibt es sowas eigentlich auch? Also jetzt wirklich gute, die wahrscheinlich kein Mensch kennt aber trodzdem gut sind!
Ist jetzt zwar nicht ein Spiel das kein Mensch kennt, denn wahrscheinlich kennt es so gut wie jeder, aber wurde glaub ich noch nicht genannt, einmal im Leben spielen ist aber schon fast Pflicht. In dem Ding kommen ganz viel buten Steine vor. Und noch mal Steine. Und noch mal. Und die Fallen nach unten. Das Spiel von dem ich spreche ist:
Tetris^^
Wundert mich dass das noch nicht genannt wurde... oder hab ich etwas überlesen?
Bin momentan am Nachprogrammieren dieses Spieles. Gar nicht so einfach^^
Kein Blut, keine toten Menschen, keine Folter, Mord, was weis ich was, vollkommen gewaltfrei, nur eine Musik die einen aggressiv werden lässt wenn mans die ganze Nacht durchspielt... obwohl, dann ist Tetris wohl doch kein gutes Beispiel, Aggressivität kann leicht Gewalt hervorrumen...
Tetris macht Gewallttätig o.O


1x zitiertmelden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltfreie Computerspiele

01.02.2010 um 00:57
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Wundert mich dass das noch nicht genannt wurde... oder hab ich etwas überlesen?
Bin momentan am Nachprogrammieren dieses Spieles.
Das kennt bestimmt schon jeder, Tetrisphere war übrigens auch noch gut, kannst du das auch nach programmieren? Hätte davon gern ein zweiten Teil!^^ :D

/dateien/it59440,1264982275,200px-N64 Tetrisphere


melden

Gewaltfreie Computerspiele

01.02.2010 um 09:12
bgblrap1tfbz4d7z8Original anzeigen (0,1 MB)



Das ist ziemlich witzig, gewaltfrei und phantasievoll gestaltet.


melden

Gewaltfreie Computerspiele

01.02.2010 um 11:41
@WyattGillette DAS IST DOCH NICHT GEWALTFREI!!!


melden

Gewaltfreie Computerspiele

01.02.2010 um 11:41
das is voll brutal


melden

Gewaltfreie Computerspiele

01.02.2010 um 11:49
Hm... ja man kann verbrennen und so... hab ich jetzt grad nicht bedacht ^^
ich bin ein gewaltspielgeschädigtes Kind...


melden

Gewaltfreie Computerspiele

01.02.2010 um 12:05
Little Big Planet ist super! Das Spiel revolutioniert die Jump'n'run Spielwelt um einiges!


melden

Gewaltfreie Computerspiele

01.02.2010 um 12:06
Joa macht voll Laune das Spiel ^^ Ich frage mich jedoch, was n 7-jaehriger damit anfangen soll.


melden

Gewaltfreie Computerspiele

01.02.2010 um 12:12
Dachte auch erst "aus dem Kinderalter raus bin".. xD Weit gefehlt.
Das Problem ist nur, dass aus dem zwischendurch-zocken schnell mal ein halber Tag wird..:D


melden

Gewaltfreie Computerspiele

01.02.2010 um 12:16
Ja :D Vorallem, wenn man ne eigene Map gestalten will ^^


1x zitiertmelden

Gewaltfreie Computerspiele

01.02.2010 um 12:28
Zitat von WyattGilletteWyattGillette schrieb:wenn man ne eigene Map gestalten will
..und es mit 3 Leuten online spielt...wo immer die auch sind.
Ich habe Online mal mit einem Deutschen, einem Italiener und einem Franzosen gespielt. Das Spiel hat ja echt keine Sprachbarrieren, man kommt sich vor wie auf einem BIG BIG PLANET! :D

Aber zum Topic: Zu 98 % ist es Gewaltfrei! :D


melden

Gewaltfreie Computerspiele

01.02.2010 um 12:29
@WyattGillette


melden

Gewaltfreie Computerspiele

01.02.2010 um 12:34
https://www.youtube.com/watch?v=eIY-NAWPJ3s (Video: Spongebob Schwammkopf Schlacht um bikini Bottom Teil 8)

meine jüngste und der sohn von meinem bruder spielten es oft - liebes spiel ;)


melden

Gewaltfreie Computerspiele

01.02.2010 um 12:35
@Dawson09
Online habe ich es bis jetzt noch nie gespielt... ich bleib immer beim Einkleiden meines Pueppchens haengen :D


melden

Gewaltfreie Computerspiele

01.02.2010 um 12:36
Hehe, ja macht auch voll spass :D


melden

Gewaltfreie Computerspiele

01.02.2010 um 14:25
spongebob ist klasse aber da gibts ne stelle da bleib ich hängen.... aarghhh


Anzeige

melden