Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltfreie Computerspiele

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Spiele, Keine Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewaltfreie Computerspiele

10.01.2010 um 03:10
die haben mir immer die ganzen straßen kaputt gemacht :}

in sim city für snes gabs sogar die 'naturkatastrophe' bowser :D

der rannte dann im godzillaverschnitt durch die stadt und zerstörte schulen und wohnhäuser :D

Anzeige
melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltfreie Computerspiele

10.01.2010 um 15:11
Das waren ja eher soziale Unruhen und keine Gewalt im eigentlich Sinne, das musste man in Sim City 4 z.B. lösen in dem man Steuern senkte, Fahrzeiten verkürzte und möglichst keine Kohlekraftwerke und Giftmülldeponien mitten in der Innenstadt betreibt etc. dann wurden das auch alles wieder brave Steuerzahler! :D

Ich glaub man erzielt in Spielen schneller einen Spaßeffekt wenn man die Sachen nur kaputt machen muss, genau deswegen haben manche gewaltfreie Spiele aber auch ihren Reiz, die müssen die fehlenden Waffen und Effekte dann ja durch was anderes kompensieren um den Spieler bei Laune zu halten und das ist dann aber garnicht so einfach zu finden!


melden

Gewaltfreie Computerspiele

10.01.2010 um 15:34
In einem Spiel geht es ja zumeist darum in eine Rolle zu schlüpfen. (Ego-Game)
Und in der Rolle eines (Kriegs)-Helden fühlen sich die meisten eben wohler...und herausgeforderter, als wenn es in dem Spiel darum geht Essen auf Rädern zu verteilen oder Zeitungen in Briefkästen zu schmeißen.
Man verlangt schon eine gewisse action.


melden

Gewaltfreie Computerspiele

10.01.2010 um 16:41
Die Frag ist, was man als Gewaltlos definiert.
Nach meiner Definition, wäre z.B. Half Life in der deutschen Version Gewaltfrei, weil man ja nen Grossteil der Zeit nur auf Roboter schiesst.
Definitiv, kann man aber die verwendung von Waffen als Gewalttätig sehen.
Dies betrifft dann aber im Grunde auch Sachen wie dieser Paintball- und der NERV Shooter (keine Ahnung wie der glei noch mal hiess)

Selbst Super MArio ist gespickt von Brutalität.
Man springt auf unschuldige Schildkröten,
Lässt große Echsen in flüssiges Magma fallen,
Reitet auf Echsen die ihre Gegner bei lebendigem Leibe verdauen.

Alles net ohne.


melden

Gewaltfreie Computerspiele

10.01.2010 um 19:31
Sind Spiele wie Monkey Island und Day of the Tentacle eigentlich als Gewaltfrei zu bewerten?


melden

Gewaltfreie Computerspiele

10.01.2010 um 19:36
ja monky island wurde aber guybruch ,ermordet, nehmlich von sherif der insel, ins wasser geworfen und dann ist er ertrunken.


melden

Gewaltfreie Computerspiele

10.01.2010 um 19:40
Ausserdem wird den Leuten beigebracht wie man sich professionell beleidigt :D


melden

Gewaltfreie Computerspiele

10.01.2010 um 19:49
Und Gummihühner mit Karabinerhaken wecken vielleicht falsche Vorstellungen bei den Kids??? :)


melden

Gewaltfreie Computerspiele

10.01.2010 um 19:53
Genau :D


melden

Gewaltfreie Computerspiele

10.01.2010 um 19:54
und stan halte ich für höchst jugendgefärdent


melden

Gewaltfreie Computerspiele

10.01.2010 um 20:00
kommt der eigentlich im 3ten und 4ten Teil eigentlich noch vor?
weiss gar nicht mehr


melden

Gewaltfreie Computerspiele

10.01.2010 um 20:56
@Ashert001

Das dritte ist schon ein Killerspiel, weil man Kühe und Schnecken tötet !


In der Annoreihe führt man Krieg, als ist es auch ein Killerspiel, Mario auch, weil man die Gegner tötet indem man auf ihre Köpfe springt.


Sims ist kein Killerspiel, auch wenn man die Möglichkeit hat seine Sims umzubringen. Man kann welche verprügeln und die Frauen ausspannen, aber Killen nicht, es sei den man läd ein Mod runter.

Sim City ist ein gewaltfreies Spiel. Wobei man auch mit einem Riesenroboter die Stadt zerstören kann und dadurch zigtausende Zivilisten.


Wieviele Spiele gibt es wo niemand getötet wird ?


melden

Gewaltfreie Computerspiele

10.01.2010 um 21:03
Rennspiele sind Gewaltfrei

und diese point and click adventures


1x zitiertmelden

Gewaltfreie Computerspiele

10.01.2010 um 21:13
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:und diese point and click adventures
Naja, da gibt es auch Ausnahmen, mir fällt da z.B. Baphomets Fluch IV ein.
Nicht viel, aber es gibt Gewalt ;)


melden

Gewaltfreie Computerspiele

10.01.2010 um 22:31
Bei Rennspielen gibt es auch so einige Ausnahmen...


melden

Gewaltfreie Computerspiele

10.01.2010 um 23:55
ja es gibt doch so kuschelspiele auf DS für Mädchen! hehe Es geht darum was ein Spiel für eine Emotion auslöst!Ich empfehle ZelDA "Ocarina of Time"und wer dass zu gewalttätig findet kann ja zu den Hare Krishnas gehen....


melden

Gewaltfreie Computerspiele

10.01.2010 um 23:56
sonst spiellt "Loom" ;)


melden

Gewaltfreie Computerspiele

10.01.2010 um 23:59
Flower für PS3 ist ein wunderschönes Spiel. Selbst der härteste alle gewalthassende Warmduscher kommt da auf seine Kosten. Wind und Blumen wie schön.


melden

Gewaltfreie Computerspiele

11.01.2010 um 00:12
@Irenicus
Little Big Planet kann ich auch empfehlen .keine Gewalt!


melden

Gewaltfreie Computerspiele

11.01.2010 um 00:19
@smokinggun:
klar, da kann man sich in die luft sprengen und sich sogar gegenseitig in die lava schubsen, unter strom setzen, zerquetschen etc. pp. schlimmer geht's ja bald garnicht mehr :D...


Anzeige

melden