Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltfreie Computerspiele

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Spiele, Keine Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewaltfreie Computerspiele

14.06.2010 um 19:54
@JimboJoe
hihihihihihi ich nicht...:-D ich hab die lieber angezogen :D:D:D

Anzeige
melden

Gewaltfreie Computerspiele

14.06.2010 um 20:17
@MaryVetsera

uhh das fand ich ein ganz großes manko, das es da so wenig an kleidung gab, zumindest für meinen teil.

mir war das immer viel zu wenig was da angeboten wurde.


melden

Gewaltfreie Computerspiele

15.06.2010 um 14:18
@JimboJoe
jaa das stimmt auch! aber man konnte sich irgendwie was neues erspielen mit diesen erweiterungspacks oder??


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltfreie Computerspiele

16.06.2010 um 11:48
Eufloria, Osmos, Peggle, The Path

alles feine Spielchen ohne Blut....wobei letzteres nicht unbedingt was für die Patschehändchen von Kindern ist....


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltfreie Computerspiele

26.06.2010 um 22:42
@Pyrat

Irgendwie hab ich das immer befürchtet wenn man gewaltfreie Spiele sucht, dann wird man irgendwann bei Blumen betäuben und Blütenpolen zählen ankommen, tiefer kann man wohl nicht mehr sinken... :D

Dieses Eufloria war aber trotzdem ganz nett, hatte ja auch irgendwie was taktisches dieses Polen sammeln und Wurzel ziehen, Klasse Teil!
Ich glaub auf den ersten Seiten hier irgendwo war auch noch die 3D Version für die PS3 davon! Danke für den Tipp! :)


1x zitiertmelden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltfreie Computerspiele

27.06.2010 um 23:00
@Ashert001
Naja...ehrlich gesagt, ists mir ziemlich latte, ob sich da nun Pollen kindgerecht gegenseitig vergewaltigen oder irgendwelche Menschen....
Aber wärs ohne die Pollen noch genauso cool? ;)
Es hat ja was, dieses Spiel...was ziemlich besonderes meiner Meinung nach^^


melden

Gewaltfreie Computerspiele

28.06.2010 um 01:54
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Irgendwie hab ich das immer befürchtet wenn man gewaltfreie Spiele sucht, dann wird man irgendwann bei Blumen betäuben und Blütenpolen zählen ankommen, tiefer kann man wohl nicht mehr sinken...
Flower auf PS3 ist komplett gewaltfrei und äußerst grandios. Mehr ein meditatives Erlebnis als ein reines Spiel. Aber kommt deiner "Befürchtung" schon recht nahe. Man fliegt als Blütenblatt durch diverse kaputte Lanschaften und bringt Knospen durch Berührung zum Aufblühen. Mit jeder neuen Blume wird auch der Schwarm an Blütenblättern größer, den man steuert.
Aber ein tolles Erlebnis.

Andere "gewaltfreie" Spiele wären noch Sport- und Rennspiele, die aber je nach Auslegung des Begriffes "Gewalt" auch solche enthalten könnten, da man bei FIFA schon mal jemanden von den Beinen holt, der dann verletzt vom Platz muss, oder bei Rennspielen jemanden von der Strecke drängt.

Desweiteren gibt's noch unzählile Jump'n Runs, wo man zwar auch Gegner beseitigt, aber in solch einem irrealen Stil, dass man auch nicht von Gewalt sprechen kann, oder diverse Puzzlespiele oder Geschuicklichkeitsspiele wie Tetris, Zuma, Allaway oder DigDug oder Puzzle Bobble.

Die mag ich alle, lasse es dennoch auch mal bei Crysis, Call of Duty oder Killzone richtig krachen.

"Lernspiele" sehe ich nicht als Spiele an, eher als Infotainment. Genausowenig irgendwelche billigst zusammengeschusterten WC-Manager oder Traktor-Simulator Spiele oder die zehntausenden an Wii-Minispielsammlungen ohne jegliche Daseinsberechtigung. Das ist Softwaremüll.


melden

Gewaltfreie Computerspiele

28.06.2010 um 12:24
Das hier find ich geil

Youtube: Go Bonsai - First Video
Go Bonsai - First Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Downloadable Content - Das effektive Geldverdienen
Technologie, 44 Beiträge, am 31.12.2010 von Fennek
garret am 17.11.2010, Seite: 1 2 3
44
am 31.12.2010 »
von Fennek
Technologie: CAPTIVIA PC Kauf
Technologie, 5 Beiträge, am 08.03.2023 von Gucky87
Teutonicus am 07.03.2023
5
am 08.03.2023 »
Technologie: Euer Resümee bezüglich PC und Internet
Technologie, 68 Beiträge, am 24.02.2022 von Lupo54
Elephunk am 27.12.2021, Seite: 1 2 3 4
68
am 24.02.2022 »
von Lupo54
Technologie: Videos von iPhone auf PC übertragen
Technologie, 38 Beiträge, am 09.12.2021 von ufosichter
Celladoor am 04.11.2021, Seite: 1 2
38
am 09.12.2021 »
Technologie: Weniger Technik im Alltag
Technologie, 29 Beiträge, am 15.12.2021 von kuno7
Yumia am 28.10.2021, Seite: 1 2
29
am 15.12.2021 »
von kuno7