Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltfreie Computerspiele

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Spiele, Keine Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewaltfreie Computerspiele

18.05.2010 um 13:18
Es sind die Kunden die den Markt bestimmen. Spiele mit Gewalt, übertriebener Gewalt, Spiele die Skandale auslösen sind dadurch berühmt und werden dadurch erst interessant.
Die Kunden reagieren auf diese Reize (Gewalt, Sex, Zerstörung)

Würden Spiele mit Blutdarstellung im Regal stehen gelassen und keiner redet über dieses Spiel, die Entwickler würden schnell auf Pazifisten Spiele umstellen, wo Konfliktlösung und Deeskalation die meisten Punkte bringt.
Der Opa war im Krieg, hat Gewalt angewendet....
Der Enkel hat seine Spiele und spielt Krieg. Für Opa ist das nicht interessant, er hat das selber alles durchgemacht und ist gesättigt.
Der Knabe denkt, das ist cool. Doch weder Gewalt noch Krieg ist cool. Es sind die Einstellungen und Religionen die den markt bestimmen, nicht die Entwickler, die reagieren nur auf die Nachfrage.
Wenn ganz Europa Abrüstet und nur Gewaltfrei leben wil, die Spiele würden nicht nachgereicht werden für Europa.

Anzeige
melden

Gewaltfreie Computerspiele

18.05.2010 um 17:52
ich hab hier ein ganz tolles gewaltfreies spiel...

die psychatrie für misshandelte kuscheltiere ^^

ziel des spiels ist in die psyche der plüschtierechen ein zu dringen und sie zu heilen ^^
du übernimmst dabei die rolle des psychaters XD
ganz witzig schaut mal rein ^^

http://www.parapluesch.de/


melden

Gewaltfreie Computerspiele

22.05.2010 um 21:39
Also ich halte die Sims auch für Gewaltfrei..


melden

Gewaltfreie Computerspiele

23.05.2010 um 11:44
@Ashert001
kauf dir alle anno spielen die machen spaß und sind gewaltfrei


melden

Gewaltfreie Computerspiele

23.05.2010 um 16:34
Ja Anno ist toll..
Ich hab Mir jetzt Anno 1404 bestellt.. :D


melden

Gewaltfreie Computerspiele

24.05.2010 um 21:50
Zählt Portal eigentlich als Gewaltfrei?


melden

Gewaltfreie Computerspiele

24.05.2010 um 22:27
@AtheistIII

Eigentlich schon....ich weiß trotzdem nicht warum das im Gamestop ab 18 ist...


melden

Gewaltfreie Computerspiele

24.05.2010 um 22:46
Ernsthaft?

mMn handelt es sich auf jeden Fall um eines der innovativsten gewaltfreien Games überhaupt.


melden

Gewaltfreie Computerspiele

25.05.2010 um 11:10
ja, aber man "schießt" doch... auf Wände...die armen Wände...Wandblut, überall...;)

sind die Super Mario Bros. (1985) eurer Meinung gewaltfrei? ^^


melden

Gewaltfreie Computerspiele

25.05.2010 um 11:29
Super Mario Bros. ist bestimmt nicht gewaltfrei,da werden arme Schildkröten doch getötet^^


melden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltfreie Computerspiele

25.05.2010 um 12:29
SimCity ist auch nicht Gewalt frei, ich kann mich noch gut errinern das ich gerne Städte aufgebaut habe um sie dann zu zerstören :D


melden

Gewaltfreie Computerspiele

25.05.2010 um 12:30
Also TETRIS ist wohl zu 100% Gewalt frei.
Also das Klassiche, keine neuen Versionen oder ähnl.

Flippern oder 4 Gewinnt sind auch Gewalt frei.
Gibs auch auf den PC jajajajaja.

MFFFFG:


melden

Gewaltfreie Computerspiele

25.05.2010 um 13:16
Mich wunderts, dass hier weder Jack Keane noch die ganze Ankh-Reihe genannt wurden...vor allem für Fans der Monkey Island Spiele interessant, da mit ähnlichem Humor und schön knackigen Rätseln (Spiele Jack Keane gerade zum 5. Mal oder so durch O.o).

Was die Gewalt angeht, suchen wir jetzt spiele, in denen absolut keine Gewalt zu sehen ist, oder suchen wir Spiele, in denen der Spieler aktiv keine Gewalt ausüben kann, diese in Videosequenzen aber teilweise vorhanden ist?
Dann gibt es noch die Spiele, in denen Gewalt nicht der Sinn des Spieles ist, aber theoretisch möglich und aus Langeweile auch eingesetzt wird (Sim City mit Riesenrobotern und so).
Noch eine Stufe darunter sind Spiele, in denen (übermäßige) Gewalt bestraft wird (In GTA wirst du nach nem Amoklauf vonjeder Menge Polizisten verfolgt, in Hitman ist es auch nicht förderlich, Zivilisten zu erschiessen).

Man sieht also, dass man das schon irgendwie einstufen muss, also wie darf die Gewalt auftreten, ohne dass das Spiel gleich als "nicht gewaltfrei" bezeichnet wird?
Ich würde sagen, gewaltfrei sind alle Spiele, in denen Gewalt entweder nicht möglich oder für das Ziel des Spieles contraproduktiv ist.

Allgemein ist mir egal, wie viele Menschen in einem Spiel erschossen werden, solange das Ziel des Spieles nicht lautet "erschiesse Menschen". Modern Warfare 2 hat mich desswegen auch ein bisschen aufgeregt...da wird im Moment über ein Verbot für gewalthaltige Spiele nachgedacht und die liefern denen auch noch neuen Stoff.

Gruß
Buddha


melden

Gewaltfreie Computerspiele

25.05.2010 um 18:09
mir ist gerade "Wild Arms" eingefallen, schönes RPG, kam etwa zur selben Zeit wie FF7 raus


melden

Gewaltfreie Computerspiele

25.05.2010 um 19:36
@Vienna19
bestell dir auch glei anno 1404 venedig


melden

Gewaltfreie Computerspiele

25.05.2010 um 19:59
@oiwoodyoi
Ja da hab ich Venedig auch gleich als Handelspartner, oder.?


melden

Gewaltfreie Computerspiele

25.05.2010 um 20:00
@Vienna19
ja und die gebäude von denen


melden

Gewaltfreie Computerspiele

25.05.2010 um 20:02
@oiwoodyoi
Ja dann Bestell ich mir das auch noch.. ;)
Danke für die Bemerkung


melden

Gewaltfreie Computerspiele

30.05.2010 um 02:09
Postal is auch ziemlich gut Ô.o


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltfreie Computerspiele

30.05.2010 um 10:56
was ist mit jagdsimulationen,ist säugetiere jagen gewalt lastiger als fischen?


Anzeige

melden