Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltfreie Computerspiele

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Spiele, Keine Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewaltfreie Computerspiele

31.05.2010 um 22:36
Ein Zitat aus Matrix:

"Ich glaube, dass die Spezies Mensch ihre Wirklichkeit durch Kummer und Leid definiert."

Ich denke das Bedürfnis zur Gewalt gehört einfach zum Menschen dazu.

Im Tierreich ist es doch nicht anders.

Überall auf der Welt wird auf unzählige Arten Gewalt ausgeübt, und bevor sich z.B. Jugendliche auf der Straße abknallen oder Autos klauen, ist es mir doch viel lieber zu wissen das man derartige Dinge hierzulande eher virtuell macht.


melden

Gewaltfreie Computerspiele

31.05.2010 um 22:42
Also hier gehts ja darum, Gewalt zu bekämpfen....aber manchmal kommt man nicht umhin, selber nen bisschen auf die Kacke zu hauen, wenn die Notärzte von den doofen Zivilisten verprügelt werden.

em4demo3Original anzeigen (2,3 MB)

:D


melden

Gewaltfreie Computerspiele

31.05.2010 um 23:05
Habe früher immer gerne "Lemmings" gezockt. Die konnte man auch über die Klippe oder sonst wo rennen lassen. Aber da von Gewalt zu sprechen, wäre doch zuviel.


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltfreie Computerspiele

31.05.2010 um 23:59
@darklol

guck nochmal auf Seite 1, ich glaub da wurden schon mal welche die zumindest in die Richtung gehen genannt... :cool:

Ansonsten vielleicht noch welche aus dem Polyplay-Automaten "Hase und Wolf" z.B. da musste man im Gegensatz zu Pacman nicht mal die Wächter fressen! :D

https://www.youtube.com/watch?v=L7OPq5whx8c


melden

Gewaltfreie Computerspiele

01.06.2010 um 00:05
@Ashert001

es war aber auch von spielen die rede die es wert sind gespielt zu werden XD
und sei mir nicht böse, aber das original pacman war schon scheiße ^^


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltfreie Computerspiele

01.06.2010 um 00:25
Hmm also das letzte Pacman Level zu erreichen ist doch garantiert schwieriger als jeder EGO-Shooter, die spielt man ja alle in vielleicht 3 Stunden durch.

Aber hat schon mal jemand das Original Arcade Pacman, Crush Roller, Mr. DO!, Do! Run Run, Guzzler oder Pengo bis ins letzte Level geschafft?

Mir scheint ihr seid noch nicht richtig in der Materie, dessen was wirklich fordert und nicht nur in 1680x1050 HD abflimmert, das ist doch meist alles nur Schein und Effekthascherei heute! :|


melden

Gewaltfreie Computerspiele

01.06.2010 um 00:35
@Ashert001

der reine schwierigkeitsgrad macht aber alleine auch kein spiel aus, pacman fand ich schon immer langweilig, es hat mir noch nie gefallen und weiter als bis ins 2te lvl hab ichs auch nie geschafft weil ich nach dem ersten einfach aufgehört habe XD

aber um deine frage zu beantworten: ich kenn einen aus meiner verwandschaft der wo pacman schon mehrmals durchgespielt hat, auch damals noch in der spielhalle....

aber das du jetzt die leute beschuldigst sie hätten keinen bezug zu den spielen ist das auch nicht so ganz richtig, du musst aj auch ein bisschen auf die damalige zeit schaun und auf das was heute so abgeht, es wird neues nachkomme und das da immer mehr schrott dabei ist ist auch klar, je mehr es gibt desto größer ist der ausschuss, damals hatte man ja auch ned soviel auswahl


melden

Gewaltfreie Computerspiele

01.06.2010 um 12:14
@Ashert001
Also langsam bekomme ich den Eindruck, dass du nicht nach gewaltfreien Spielen suchst, sondern krampfhaft nach Gewalt in Spielen suchst, in denen keine Gewalt ist.

Und was dein Splinter Cell Beispiel angeht: Klar, der Typ wird vielleicht gefeuert, vielleicht sogar von seinem skrupellosen Boss erschossen, aber ehrlich, wenn der so blöd war, als Wächter bei ner Verbrecherorganisation anzufangen ist er es selber schuld.

@Syco
Der reine Schwierigkeitsgrad macht wirklich kein Spiel, da muss ich dir recht geben. Kennst du "I wanna be the Guy"? Das ist angeblich das schwerste Jump n' Run der Welt (Es wird Ashert001 wieder nicht gefallen, weil ich da mit Pixeln auf Zombies und übergroße Mike Tysons schiesse:D )...
Dieses Spiel war echt spannend, aber ab dem Friedhoflevel hat es mich einfach nur aufgeregt...Killerspiele machen keine Amokläufer, "I wanna be the Guy" macht Amokläufer! xD

Gruß
Buddha


2x zitiertmelden

Gewaltfreie Computerspiele

01.06.2010 um 18:54
@thebuddha


wo wir schon dabei sind-schwere Spiele:
Youtube: Mushihimesama Futari Black Label GOD MODE Stage 5 TLB
Mushihimesama Futari Black Label GOD MODE Stage 5 TLB
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





aber ist ja mit zu viel Gewalt :|


melden

Gewaltfreie Computerspiele

01.06.2010 um 21:12
@thebuddha @darklol


daaaaa kann ich mithalte, eins der schwersten spiele die ich je gespielt habe....

Youtube: The Impossible Game Trailer
The Impossible Game Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


sieht zwar einfach aus, aber ihr könnt euch garnicht vorstellen wie oft mein controller durch die gegend flog XD


melden

Gewaltfreie Computerspiele

01.06.2010 um 21:13
@Syco
Das spiel sieht überhaupt nicht einfach aus,da wäre noch meine Konsole in die Ecke geflogen :D


melden

Gewaltfreie Computerspiele

01.06.2010 um 21:14
@Syco

gibts im Spiel ein "Ende"?

auser wenn man stirbt


melden

Gewaltfreie Computerspiele

01.06.2010 um 21:16
@LadyYunalesca

bis zu dem punkt (0:33) bin ich schon gekommen... weiter ists fast unmöglich ^^
hast ne xbox? dann investier mal die 70 oder 80 points und hols dir bei den indigames auf XBL ^^ na mach ma voicechat, ich will dich fluchen hören XD


melden

Gewaltfreie Computerspiele

01.06.2010 um 21:20
@Syco
nee,ich bin PS3 zockerin,aber die hab ich nicht mehr :( hab auch keine Kohle um die nochmal zuholen


melden

Gewaltfreie Computerspiele

01.06.2010 um 21:25
@darklol

ich hab noch keins gefunden, und auch noch kein video gesehen wo ein "direktes" ende zu sehen war.... aber geben muss es eins da es einen erfolg dafür gibt XD


1x zitiertmelden

Gewaltfreie Computerspiele

01.06.2010 um 21:27
@Syco
Zitat von SycoSyco schrieb:ich hab noch keins gefunden, und auch noch kein video gesehen wo ein "direktes" ende zu sehen war.... aber geben muss es eins da es einen erfolg dafür gibt XD
"Warum spielst du eigentlcih schon 5 Stunden?"

2 Points


melden

Gewaltfreie Computerspiele

01.06.2010 um 21:31
@darklol

wo? hä?


melden

Gewaltfreie Computerspiele

01.06.2010 um 21:41
Keine Ahnung ob das hier schon gespostet wurde. Ich empfehle zur Zeit Machinarium.

Ein echt liebevoll gestaltetes Point and Click Andventure was auch durch seinen Soundtrack zu überzeugen weis.

Youtube: Machinarium - Official Trailer
Machinarium - Official Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


MoKO


melden

Gewaltfreie Computerspiele

01.06.2010 um 22:44
@darklol
Da steht was von God Mode, desswegen ist es in diesem Fall sicher nich so schwierig, aber normal wäre es tatsächlich seeehr schwer. ^^

@Syco
Jo, das sieht schon sehr schwer aus...Ich hab grad im Inet ein I wanna be the Guy Video gefunden, und irgendwie versteh ich selber nicht, wieso es so schwer ist, sieht gar nicht so aus:
Youtube: I Wanna Be The Guy - Complete Run (Part 1 of 5)
I Wanna Be The Guy - Complete Run (Part 1 of 5)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


xD

Gruß
Buddha


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltfreie Computerspiele

01.06.2010 um 23:13
Zitat von thebuddhathebuddha schrieb:Und was dein Splinter Cell Beispiel angeht: Klar, der Typ wird vielleicht gefeuert, vielleicht sogar von seinem skrupellosen Boss erschossen, aber ehrlich, wenn der so blöd war, als Wächter bei ner Verbrecherorganisation anzufangen ist er es selber schuld.
Was heißt blöd? Vielleicht war ihm ja auch nur der richtige Bildungsweg versperrt! Ausserdem müsste ja trodzdem noch jemand die Witwe und die Kinder informieren aber den Job macht man in einem Spiel komischerweise nie!

Früher hab ich auch sowas wie Rainbow Six oder Ghost Recon gespielt, alle Kollegen mit einem M82 ausgestattet und dann war das fast immer wie Äpfel pflücken.

Die ganze Ursache für die Gewalt, nämlich das das ganze System offenbar kaputt ist und daher nur alle kriminell oder Terroristen geworden sind wird aber nie angedacht, man ist in solchen Spielen doch meist immer nur der dumme Staubsauger der aufzuräumen hat ohne jeden Sinn und Verstand! :|


2x zitiertmelden