Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltfreie Computerspiele

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Spiele, Keine Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewaltfreie Computerspiele

11.02.2010 um 15:06
@Legion4

stimmt da hast du recht, den ganzen neuen resi teilen fehlt es an stil.
Teil 1 - 3 war hammer, wobei ich sagen muss das man teil 3 au mittel bis schwer spielen musste und uncut um ein feeling zu bekommen.

Man musste jede kugel einplanen ob man den zombie nich auch umgehen kann oder ob man ihn wirklich mit bis zu 6 schuß niederstreckt.

Resident evil outbrake habe ich nur den ersten angespielt, fand es aber sehr interessant das im co-op zu machen wo jeder charakter eine eigene stärke bessesen hat.

ab resi 4 wurds langweillig, billige rätsel munition on mass, da fehlte es an survival.

Dino crisis 1 war auch noch so ein hammer, der 2. war wieder zu actionlastig.

Anzeige
melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltfreie Computerspiele

12.02.2010 um 22:28
Hier noch ein schönes Museumsstück, Theme Hospital! Läuft auch noch mit der Dosbox!

/dateien/it59440,1266010105,theme hospital

sterben lassen durfte man da eigentlich nur unheilbare Patienten in der Autopsiemaschine der Forschungsabteilung, das war aber auch das einzige an Gewalt! :D

/dateien/it59440,1266010105,p25


melden

Gewaltfreie Computerspiele

13.02.2010 um 10:29
@Ashert001

Ja theme hospital war noch so ein knaller. ICh habs aber glaub ich auf der Playstation damals noch gezockt.


melden

Gewaltfreie Computerspiele

14.02.2010 um 16:56
Ich denke mal das es zig gewaltfreie Computerspiele gibt.


melden

Gewaltfreie Computerspiele

16.02.2010 um 03:25
@Marina1984
ja aber die sind sicher langweilig....


melden

Gewaltfreie Computerspiele

16.02.2010 um 07:39
@HorrorFreak400

Ich spiele schon seit Jahren nicht mehr aber früher war es sehr viel. Da gab es auch viele unblutige Spiele die rein vom Spaßfaktor her lustig waren.


melden

Gewaltfreie Computerspiele

16.02.2010 um 15:30
@Ashert001
Hello,

wie wäre es denn vielleicht mit Machinarium? http://machinarium.net/demo/
Den Vorgänger kannste hier antesten: http://www.amanita-design.net/samorost-2/
Alles gewaltfrei meine (hoffe *g*) ich.


1x zitiertmelden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltfreie Computerspiele

16.02.2010 um 18:05
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:wie wäre es denn vielleicht mit Machinarium? http://machinarium.net/demo/
Den Vorgänger kannste hier antesten: http://www.amanita-design.net/samorost-2/
Ich kenn die Teile, die machen aber voll depressiv wenn man da nicht weiter kommt, dann sitzt du immer zwischen irgendwelchen Müllteilen fest und irgendein tickendes Ding raubt dir den letzten Nerv! :D


melden

Gewaltfreie Computerspiele

20.02.2010 um 15:34
dafür gibts ja Lösungen im Internet. Ist zwar ein bissle faul, schützt aber vor Frust aufgrund Blödheit :-)


melden

Gewaltfreie Computerspiele

20.02.2010 um 22:14
Absolut Gewaltfrei und das beste Snookerspiel aller Zeiten! :cool:

/dateien/it59440,1266700478,333671ps 500h


melden

Gewaltfreie Computerspiele

20.02.2010 um 22:24
Das ist aber rassistisch! Weil die Schwarze immer zuletzt drankommt! Und die weiße überlebt das ganze Spiel, während man die Farbigen alle versenkt!


melden

Gewaltfreie Computerspiele

20.02.2010 um 22:34
@GilbMLRS

Ja ok, hast recht.
Vielleicht kann man seinen Mitspieler über ein cheat mit seinem queue auch verkloppen.. xD


melden

Gewaltfreie Computerspiele

20.02.2010 um 22:47
komplett gewaltfreie spiele sind nicht gut. man siehts zb an kindern im kindergarten. die jungs spielen oft pirat oder räuber. ist eben für ihre entwicklungsstufe auch eine art gewalt. würde man das unterbinden, würde es früher oder später in einem extrem ausarten und meistens in dem unerwünschten. also extreme gewalt gegen menschen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltfreie Computerspiele

21.02.2010 um 00:11
theme hospital hab ich gespielt, genauso wie theme park. war damals gut unterhaltsam. an weitere gewaltfreie spiele, ohne krieg, ohne massaker, kann ich mich nicht erinnern.


@barbiesenemy

hast du eine studie angestellt, um das beweisen zu können?


melden

Gewaltfreie Computerspiele

21.02.2010 um 00:16
@sator
nicht direkt aber ich denke ich könnte es einigermaßen erklären.

eine gewisse grund aggression ist bei jungs vorhanden. (besonders bei jungs) ob es jetzt eine sache der gesellschaft oder erziehung ist, ist erstmal zweitrangig. aber kleine jungs wachsen damit förmlich auf und lernen ihre wut oder was auch immer beispielsweise im spiel auszuleben. unterdrückt man das, kommt es auf eine "unerwünschte" art raus. es gehört für mich halt irgendwie in maßen dazu.


melden

Gewaltfreie Computerspiele

21.02.2010 um 09:55
Kumoon ist ein verdammt geiles spiel wo man alle oten kästen in einem level mit einem küken das mit revolver, schhrotgewehr und granatenwerfer ausgestattet ist weiß erden lassen muss. bekloppte idee aber geiles spiel xD


melden

Gewaltfreie Computerspiele

21.02.2010 um 11:07
naja iwas @barbiesenemy these stützt ist wohl die Studien in Grundschulen, wonach Jungs häufig an Problemen leiden weil sie ihre Energien nicht ausleben dürfen, und hauptsächlich von Weiblichen Autoritätspersonen umgeben snd.

Gewalt, ist teil des Lebens und auch im Gesellschaftlichen umgang miteinander , wobei ich hier gar nicht von Körperlicher Gewalt rede, aber Konflikte hat man nun mal überall


melden

Gewaltfreie Computerspiele

21.02.2010 um 11:13
Eine ganze Reihe (fast) gewaltfreier Spiele, hat Lucas Arts auf den Markt geschmissen.
Beginnend mit Maniac Mansion, Zack mc Cracken oder Day of the Tentacle. Danach die ganze Monkey Island Reihe. Alles hammer Games mit ungeschlagenenm Humor und soweit ich mich erinnern kann kam keiner zu schaden, nichtmal der in der Mikrowelle aufgetaute Hamster bei Zack mc Cracken xD


melden

Gewaltfreie Computerspiele

21.02.2010 um 11:18
Die meistne Point and Click Adventures sind gewaltfrei

haben aber meist das Problem das der Wiederspielwert eher geringer ist


ansonsten zählen noch alle Wirtschaftssimulationen im Regellfall dazu,.


melden

Gewaltfreie Computerspiele

21.02.2010 um 11:46
Ihr könnt ja sagen was Ihr wollt aber ich finde die meisten gewaltfreien Spiele sind entweder sinnlose Simulationen ala Baumaschienensimulator oder Kartenspiele.

Und naja dann lieber n gutes Sandbox Spiel ala GTA wo ich mitm Auto durch die Fußgängerzone brettern kann und die Zivilisten physiklisch korrekt über meine Windschutzscheibe geschleudert werden ^^


1x zitiertmelden

Gewaltfreie Computerspiele

21.02.2010 um 12:09
Zitat von VivaLosTiozVivaLosTioz schrieb:Ihr könnt ja sagen was Ihr wollt aber ich finde die meisten gewaltfreien Spiele sind entweder sinnlose Simulationen ala Baumaschienensimulator oder Kartenspiele.
aha "sinnlose" Simulationen?

Außer das ich mich frage wo den der Sinn darin ist mit einem Auto Fußgänger zu killen, ist der Sinn bei Wirtschaftsimulation leicht erkennbar. Man lernt spielerisch die Komplexität wirtschaftlicher Produktionsketten. Gerade was die Komplexität solcher (und vieler anderer ) Prozesse im wirklichen Leben angeht, haben einige Menschen da ganz große Defizite das zu begreifen (wie man gerade in diversen Allmy Diskussionen als sehen kann). Denen würde einige Runden Simulationsspiele ganz gut tun. Das würde ihnen lehren das die Welt nicht nur aus geradlinigen Aktio-Reaktio Paaren besteht ala "Fußgänger sehen -> Fußgänger überfahren".

Und die Simulationen sind weder langweilig noch sinnlos. Nur sind manche Menschen halt damit überfordert ;-)


Anzeige

melden