Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elektronik, Mechatronik, Rauschgenerator ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
darksnow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

16.05.2010 um 22:49
Hey Leutz,

ich habe mir dieses Teil hier letztes Jahr mal gegönnt aber immernoch keine Ahnung wie ich ihn anschließe, also funktionstüchtig bekomme. Im Netz habe ich für dieses Gerät nichts gefunden und frage deshalb hier mal an ob davon jemand Ahnung hat. Am meisten interessiert es mich wie ich den Rauschgenerator anschließe, also wie ich Strom geben soll?

Und vorne dran ist wie man sehen kann, wenn das jetzt mit den Bildern klappt noch ein Ring mit Schlitz über ein leichtes Gewinde. Da frage ich mich auch wozu das gut ist. Vieleicht eine Stange, Rohr daran befestigen, oder noch ein Blech???


/dateien/it62761,1274042954,img0023kepgunroOriginal anzeigen (2,9 MB)

/dateien/it62761,1274042954,img017669qtbz8wOriginal anzeigen (0,4 MB)

/dateien/it62761,1274042954,img0177bc0uzyxmOriginal anzeigen (0,4 MB)

/dateien/it62761,1274042954,img0179nkf3gjvdOriginal anzeigen (0,5 MB)

Anzeige
melden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

16.05.2010 um 22:53
@darksnow

Was beabsichtigst du mit dem Teil? Also wofür ist der gedacht? Willst du Rauschen erzeugen oder unterdrücken bzw. ein Gegenrauschen erzeugen?


melden
darksnow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

16.05.2010 um 22:55
Ähhm, so ungefähr.

So kann man keine Räume mehr mit Richtmikrofon oder Lasermikrofon abhören, darum geht es mir. das Teil muss selber Rauschen....

Ich kenn mich sonst nicht damit aus und habe auch keine Beschreibung!
hm.


1x zitiertmelden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

16.05.2010 um 22:57
Worin bist du denn involviert, das du Angst von Abhörung per Richt-/Lasermikrofon hast?

@darksnow


melden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

16.05.2010 um 23:00
@darksnow
Du leidest unter Verfolgungswahn Junge -.-


melden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

16.05.2010 um 23:07
Wirst du abgehört? Das Ding funktioniert nicht bei Telefonen oder Internet.
Hier is ne Anleitung für diese Dinger

http://www.vernam.de/Daten_Vernam/vernam.html (Archiv-Version vom 14.06.2009)


melden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

16.05.2010 um 23:11
@darksnow

Rausgeneratoren sind bei Lasermikrofonen unwirksam. Und wer soll dich abhören? Mach einfach die Musik ganz laut, viel Bass! Da kann auch ein Lasermikrofon nichts machen....


melden
darksnow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

16.05.2010 um 23:26
@Prof.nixblick
Ich weiß schon was das ist und das es was bringt, selbst bei Lasermikrofonen wenn er richtig angeschlossen ist. Red mir das mal nicht aus.


@Follower
Das kannst du dir gleich sparen, oder magst du alles vollmüllen. Wer erlaubt dir meine Psychische Orientierung an zu zweifeln. Kennen wir uns? Dann würdest du es nicht probieren!

Ich mag jetzt auch gar nicht angeben wofür ich das Teil brauche, ich will lediglich wissen wie ich es in betrieb nehme.
Vieleicht habe ich ja ein Tonstudio, oder Bunker und muss aufpassen das mir Microsoft und Tokio Hotel nicht die Pläne stielt? @Follower

@ayAshi
Danke, aber das nützt mir leider noch nichts. Ich bezweifle auch das ich dort einfach mal anschreiben kann, trotzdem Danke für dein Interesse!


3x zitiertmelden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

16.05.2010 um 23:29
@darksnow
Zitat von darksnowdarksnow schrieb:Ich weiß schon was das ist und das es was bringt, selbst bei Lasermikrofonen wenn er richtig angeschlossen ist. Red mir das mal nicht aus.
Bei einem Lasermikrofon reicht schon ein Vorhang oder eine Jalousie.
Zitat von darksnowdarksnow schrieb:Kennen wir uns? Dann würdest du es nicht probieren!
Ui!


melden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

16.05.2010 um 23:31
@darksnow

Na wenn du das sagst aber trotzdem, du kaufst Dir ein Gerät von dem du nicht weißt wie du es in betrieb nimmst????? Hat der Verkäufer nicht gesagt wie das geht?


melden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

16.05.2010 um 23:33
Zitat von darksnowdarksnow schrieb:ich will lediglich wissen wie ich es in betrieb nehme.
Hätte man wohl besser auch ne Betriebsanleitung mitkaufen sollen, was!!


melden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

16.05.2010 um 23:33
@chilichote

Soweit ich weiß sind Lasermikrofone doch die Dinger die z.B. die "Dehnung" von Fensterscheiben messen und daraus eine mögliche Akustik bilden?


melden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

16.05.2010 um 23:34
@Prof.nixblick
Japp, genau die sind das. Zumindest laut Wikipedia^^


melden
darksnow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

16.05.2010 um 23:37
@Prof.nixblick
hat nicht geantwortet!

Kommt hin!
Kostet aber über 10000 Euro im Laden!
http://www.alarm.de/audioueberwachung/laser-monitoring-system.html (Archiv-Version vom 04.06.2010)

Mal nach Russland fahren, da bekommt man bestimmt schon bessere Geräte....


melden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

16.05.2010 um 23:38
@chilichote

So und da hilft doch kein Vorhang....da muss man doch nur eine stärkere Schallwelle wie tiefen Bass ausgeben und somit kann das Lasermikro kein "Bild" mehr liefern.....

@darksnow

Rauschen ist zu dünn um das Auswölben von Fensterscheiben zu manipulieren


1x zitiertmelden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

16.05.2010 um 23:40
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:So und da hilft doch kein Vorhang....da muss man doch nur eine stärkere Schallwelle wie tiefen Bass ausgeben und somit kann das Lasermikro kein "Bild" mehr liefern.....
Naja, Vorhang nicht, aber eine Jalousie schon.

Wikipedia: Lasermikrofon
Abwehr

Zuverlässigen Schutz vor Lasermikrofonen bieten vor der Scheibe heruntergelassene Jalousien bzw. ein Rollladen.



melden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

16.05.2010 um 23:41
@chilichote

Ok, das wusste ich nicht. Aber Wiki ist auch nicht das non plus ultra der absoluten Wahrheiten :-)


1x zitiertmelden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

16.05.2010 um 23:45
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ok, das wusste ich nicht. Aber Wiki ist auch nicht das non plus ultra der absoluten Wahrheiten :-)
Nun, bisher konnte ich mich nicht beklagen, was Wikipedia betrifft.

Wichtig, zum Thema, ist jedenfalls, das etwas vor dem Fenster sein muss (von aussen betrachtet).


melden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

16.05.2010 um 23:53
@chilichote

Also kann man das
Zitat von darksnowdarksnow schrieb:Vieleicht habe ich ja ein Tonstudio, oder Bunker und muss aufpassen das mir Microsoft und Tokio Hotel nicht die Pläne stielt
ausschließen.

Die wenigsten Tonstudios haben Fenster.

Und Bunker mit Fenster ist schon relativ Komisch :-)


1x zitiertmelden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

16.05.2010 um 23:54
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Die wenigsten Tonstudios haben Fenster.

Und Bunker mit Fenster ist schon relativ Komisch :-)
Denk ich auch :)


melden
darksnow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

16.05.2010 um 23:58
Da gibts ja noch Wanzen und Handy's. Mensch Leute.... :(


1x zitiertmelden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

16.05.2010 um 23:59
@darksnow
Zitat von darksnowdarksnow schrieb:So kann man keine Räume mehr mit Richtmikrofon oder Lasermikrofon abhören, darum geht es mir.
Zitat von darksnowdarksnow schrieb:Da gibts ja noch Wanzen und Handy's. Mensch Leute....
Na also was jetzt?


Anzeige

melden