Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Voyeurismus durch die Webcam.

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beobachtung, Webcam, Voyeurismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Voyeurismus durch die Webcam.

04.07.2010 um 21:40
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Moege dir etwas glueckbringendes passieren
Danke, das ist doch mal was nettes :D

Die Paid Version(Free) ist nur ein Trial. Heißt nach Ablauf der Testzeit kommen kosten auf Dich zu. Ist aber unnötig, da der einzige Unterschied der Telefon Support ist.

Also getrost die Free Edition

Hoffe es klappt alles :)

Anzeige
melden

Voyeurismus durch die Webcam.

04.07.2010 um 21:48
@KoMaCoPy
Für die 4 Viren die es für Mac gibt brauchst du kein Viren Programm.
Und die Viren lassen sich nur installieren wenn du dein Passwort eingibst wenn du sie öffnest.

Also sinnlos.

(die vier Viren gibt es auch nicht mehr, die Lücke wurde geschlossen)


1x zitiertmelden

Voyeurismus durch die Webcam.

04.07.2010 um 22:30
@der_wicht

Nya...die meisten hier haben ja einfach alles ueberlesen was wichtig war und nurmal so kurz nen Post gemacht ohne zu verstehen, dass sie ueberhaupt nicht hilfreich sind.

Und dir musste man nix erklaeren :D

Ich..hab nur ein Problem...ich kanns nicht oeffnen. lol
Aber nungut...


@Kongo_Otto

Ich traue dem trotzdem nicht ganz und es waer schon hilfreich, weils bestimmtkleinere andere viren gibt die schon angreifen koennen und bei mri stimmt definitiv was nicht mitm laptop...

Aber...wenn ich jetzt noch mehr runetrladen muss dann lass ich das echt.


melden

Voyeurismus durch die Webcam.

04.07.2010 um 22:42
@KoMaCoPy
Das ist schlecht^^
Laut der Seite musst Du nichts anderes machen, wie es öffnen und der Installationsanweisung folgen. Sollte also kein Problem sein.

Probiers mal von da:

http://iantivirus.softonic.de/mac


melden

Voyeurismus durch die Webcam.

05.07.2010 um 15:08
big brother is always watching you


melden

Voyeurismus durch die Webcam.

05.07.2010 um 19:59
Um ehrlich zu sein, das Thema könnte man auch bei "Menschen" aufmachen.

Ich habe zuerst an etwas ganz anderes gedacht. Manche Menschen scheinen in der Anonymität des Internets ihre exhibitionistische Seite zu entdecken.


melden

Voyeurismus durch die Webcam.

07.07.2010 um 00:14
@Comguard2

So gesehen schon, aber...mit dem Eingangspost hab ich eben etwas ganz anderes beabsichtigen wollen in dem Thema.
Haette ja moeglich sein koennen, dass ich damit ein problem habe.



Denkt ihr denn ich koennte trotzdem einen der Viren haben...weil bei mir ab und an alle Fenster zugehn und eine Fehlmeldung kommt od liegt das am gespeicherten Chaos?


melden

Voyeurismus durch die Webcam.

07.07.2010 um 05:06
Du hast garantiert keine Viren auf deinem Macbook ausser du lässt es natürlich unter einem anderen OS fahren. Ein Virenscanner macht da wenig Sinn. Wie @Kongo_Otto
schon schrieb musst du die "Viren" schon selbst mit deinem Nutzerkennwort installiert haben wenn überhaupt.

Hier wird dein Thema auch diskutiert. Im weitesten Sinne.

http://www.apfeltalk.de/forum/webcam-hack-m-t293768.html


melden

Voyeurismus durch die Webcam.

08.07.2010 um 17:42
Geht mit den meisten Trojanern, aber soweit ich weiß, sind Mac(Book)s doch relativ virensicher, bzw. kein beliebtes Ziel für Trojanerkiddies.


melden

Voyeurismus durch die Webcam.

17.07.2010 um 20:39
Hacker spioniert 150 Mädchen aus,

wurde heute gezeigt -
Es ist der Albtraum aller Eltern: Ein Hacker aus dem Rheinland soll in die Computer von mindestens 150 Mädchen eingedrungen sein und die Kinder über Webcams ausspioniert haben. Als die Polizei den Mann festgenommen habe, seien auf dessen Rechnern mehrere Videos aus Kinderzimmern gelaufen, schrieb das 'Westfalen-Blatt'. Die Staatsanwaltschaft Aachen bestätigte die Ermittlungen, aber nicht die Zahl der Opfer.
http://www.rtl.de/medien/information/rtlaktuell/cd0c-0-51ca-43/hacker-spioniert-150-maedchen-aus.html


melden

Voyeurismus durch die Webcam.

17.07.2010 um 23:02
Das geht schon seit längerer Zeit. Wer sich nicht sicher ist, der muss eben daran denken, seiner Cam einen Sack überzuziehen, oder sie gegen die Wand (schöne Fototapete??) zu drehen. Stecker raus ist natürlich am allerbesten.


melden

Voyeurismus durch die Webcam.

18.07.2010 um 00:24
Man KANN über das Web in den Pc eines Fremden einsteigen und wenn er eine Webcam hat, KANN man ihn auch darüber beobachten.

Der beste Schutz davor sind anständige Firewall, aktuelle Sicherheitsupdates, fähiges Antivirenprogramm und, am einfachsten und effektivsten - ein Tuch, ein Stück Kreppklebeband oder die Cam abstöpseln, wenn sie so am Pc festgemacht ist.


melden

Voyeurismus durch die Webcam.

18.07.2010 um 00:27
@Kongo_Otto
Zitat von Kongo_OttoKongo_Otto schrieb am 04.07.2010:Für die 4 Viren die es für Mac gibt brauchst du kein Viren Programm.
Und die Viren lassen sich nur installieren wenn du dein Passwort eingibst wenn du sie öffnest.

Also sinnlos.

(die vier Viren gibt es auch nicht mehr, die Lücke wurde geschlossen)
Jaja, der selbstgerechte Mac-User ^^.

Ist zwar zu nichts kompatibel, aber immerhin kann man mit dem angebissenen Apfel rumprollen und in der der trügerischen Sicherheit schwelgen, man brauche kein Antivirenprogramm, weil Mac ja schon ein Sicherheitssystem an sich sei.

:P


Okay, Spaß bei Seite:
Wer heute noch ohne Virenschutz und ohne aktuelle Updates surft, ist selbst schuld, wenn bei ihm Spezialisten einsteigen oder etwas kaputt geht.


melden

Voyeurismus durch die Webcam.

18.07.2010 um 00:33
@KoMaCoPy
wenn du einen mac hast, leuchtet an deinem mac dann nicht ein grünes licht,wenn die webcam an ist? du solltest es somit ganz einfach nachvollziehen können:))


melden

Voyeurismus durch die Webcam.

18.07.2010 um 17:09
@MaryVetsera
sie glaubt ja das es einen weg gibt da licht zu umgehen
und die cam filmt obwohl kein licht leuchtet


melden

Voyeurismus durch die Webcam.

18.07.2010 um 17:15
@oiwoodyoi

nun mal rein theoretisch...
Es hat ein Wurm geschaft auf das System einzudringen,
es soweit zu manipulieren, dass es die Webcam auf den Virenhost schickt,
ist er dann nicht auch in der Lage, da er Zugriff auf das System hat, die Webcam herraus zufinden und ist es nicht im gewissen Sinne einfach nur eine 0 oder 1, die dem Licht das Signal zu leuchten gibt?


1x zitiertmelden

Voyeurismus durch die Webcam.

18.07.2010 um 17:21
@EuropNeverland
klar hab ich auch nie bestritten


melden

Voyeurismus durch die Webcam.

18.07.2010 um 17:26
ups sorry :)
@MaryVetsera
Zitat von EuropNeverlandEuropNeverland schrieb:nun mal rein theoretisch...
Es hat ein Wurm geschaft auf das System einzudringen,
es soweit zu manipulieren, dass es die Webcam auf den Virenhost schickt,
ist er dann nicht auch in der Lage, da er Zugriff auf das System hat, die Webcam herraus zufinden und ist es nicht im gewissen Sinne einfach nur eine 0 oder 1, die dem Licht das Signal zu leuchten gibt?



melden

Voyeurismus durch die Webcam.

18.07.2010 um 18:50
@EuropNeverland
@oiwoodyoi
sorry, ich habe nicht den ganzen thread durchgelesen...:-S :-) aber sollen mac's nicht sooo schwer zu hacken sein?


Anzeige

melden