Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Voyeurismus durch die Webcam.

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beobachtung, Webcam, Voyeurismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Voyeurismus durch die Webcam.

27.08.2010 um 14:39
@Kc
es gibt auch leute die es geil finden dich zu beobachten ... es geht doch nicht immer nur um spionage und wichtige geheimnisse *augenroll*
zu lustig der thread

Anzeige
melden

Voyeurismus durch die Webcam.

27.08.2010 um 15:05
@Kc
Ausserdem steht im Topic eindeutig "VOYEURISMUS" und net "SPIONAGE"


melden

Voyeurismus durch die Webcam.

27.08.2010 um 16:53
@galgenmännchen
@WyattGillette

Das ändert doch nichts daran, dass es bei der Masse der User einfach verdammt unwahrscheinlich ist, der Beobachtete zu sein.

Fast jeder Laptop hat doch heut eine eingebaute Webcam, an unzähligen Pcs steckt ebenfalls eine dran - die Chance ist wahrscheinlich auch nicht größer, als im Straßenverkehr als normaler Fußgänger angefahren zu werden. Passiert zwar, aber im Vergleich zu den unzähligen Fußgängern und Fahrern auf deutschen Straßen ist diese Zahl sehr gering.


melden

Voyeurismus durch die Webcam.

27.08.2010 um 17:08
@Kc
weißt du wie schnell sich so ein trojaner verbreitet ?
vielleicht wird nicht JEDER non-stop beobachtet.
aber... naja, dass priester kinder vögeln war schon immer weitesgehend bekannt, aber jetzt kam erst raus, dass es so ziemlich alle gemacht haben.

so ist das auch mit den webcams ;)
man kann einfach nie wirklich sicher sein im netz.

denke ich


melden

Voyeurismus durch die Webcam.

27.08.2010 um 17:11
@galgenmännchen

Das ist natürlich richtig.

Aber man kann einiges für seine Sicherheit tun:

Gutes, aktuelles Antivirenprogramm mit Echtzeitüberwachung, gute, aktuelle Firewall, nicht alles anklicken, was hübsch blinkt, nicht jede Mail öffnen, die man bekommt, nicht jede fremde Datei ungeprüft ausführen...

Und wenn man Angst hat, durch die Webcam beobachtet zu werden - abstöpseln, Laptop runter klappen oder ein Stückchen Kreppband auf das Linsenfenster kleben - fertig ;)


melden

Voyeurismus durch die Webcam.

27.08.2010 um 17:13
naja eigentlich ging es mir ja nur darum, dass solche webcams meistens nur von irgendwelchen geilen böcken "gehackt" werden.
meistens nicht aus spionage gründen.

aber hast schon recht. nicht hinter jeder webcam sitzt ein freak.


melden

Voyeurismus durch die Webcam.

27.08.2010 um 20:24
@galgenmännchen
ja ich weiss wie schnell sich so ein trojaner verbreite!! nähmlich garnet wenn nich nen paar leute so doof sind und ihn downloaden ein trojaner kann sich auch nicht selbständig öffnen ! Der muss vom user geöffnet werden ! wenn dann ferbreitet sich nen gut geschriebener wurm "schnell" aber damit krigste keine vernünftige verbindung um wirklich ein video über eine webcam zu sehen da müsstes du wenn überhaupt schon dem vicpc sagen er soll das speichern und dir senden, aber dann wider das Wofür!! klar gibs leute die das geil finden aber die hamm garantiert andere wege! als sich nen wurm zu programieren der womöglich ber 1000 zeilen hat und bei sowas gibs garantiert kein copy and paste!


melden

Voyeurismus durch die Webcam.

28.08.2010 um 10:49
@bernd499
1. ja user laden die viren etc. runter ... aber irgendwer schreibt und vcersteckt sie .. also rede nicht so abfallend.
2. natürlich öffnet sich ein trojaner selbständig .. sobald das teil zB aus nem archiv entpackt wurde oder in nem ordner verschickt wurde, ist das teil auf deinem rechner und fängt an zu arbeiten.
3. es gibt leute die für solche würmer geld bezahlen ... was glaubste was du mit so einer illegalen website so an kohle machen kannst... webcamspy.
und natürlioch ist die quali nicht zu mies ... gab doch letztens erst so einen fall im amiland.
notebooks wurden aus einer schule geklaut - täter benutzen notebook - schule hat so ein "spyprogramm" auf jedem notebook und findet damit den dieb.
okay, warum die schule jetzt so ein programm hat und benutzt ist etwas unheimlich aber so schauts aus.

wenn du vor einem PC sitzt darfst du nichts und niemandem trauen.
im grunde ist das seit den 80ern nur noch so ein wartespiel ... wann befällt ein virus meinen pc.


melden

Voyeurismus durch die Webcam.

29.08.2010 um 19:11
@Kc
Ich denke einfach immer noch, dass es sehr schwierig ist, jmd durch die Webcam zu beobachten, wegen der LED, die leuchtet, sobald die Cam filmt...
Wenn die Entwickler schlau sind, ist die Schaltung so konzipiert, dass die Cam nur im Zusammenhang mit einer leuchtenden LED funktioniert... kann natuerlich auch sein, dass dies nicht der Fall ist, da man - jedes mal wenn die LED kaputt ist - den PC oder die Cam aufschrauben muesste.
Natuerlich kann man die LED gegen eine "normale" Diode austauschen, die nicht leuchtet und dafuer sorgt, dass die Cam weiter funktioniert. Dafuer muesste man jedoch die Cam/den Labtop oeffnen, was bedeutet, dass man zuerst einmal in die Naehe des Geraetes kommen muss.
Meiner Meinung nach ist das ein zu grosser Aufwand nur um jmd durch die Cam beobachten zu koennen ^^


melden

Voyeurismus durch die Webcam.

30.08.2010 um 01:15
@galgenmännchen

Die Mac Books wurden aber nicht geklaut. Die Schüler wurden mit dieser gut gedachten Software ausspioniert und einer hat sogar einen Verweis bekommen, weil er sich "unsittlich" verhalten hat. Normalerweise sollte die Software für Diebstähle genutzt werden in diesem Fall ist sie missbraucht worden. Und der Software Hersteller hat daraus seine Konsequenzen gezogen.


melden

Voyeurismus durch die Webcam.

30.08.2010 um 17:08
@Dreamliner
joa .. oder so ^^
jedenfalls geht es ;)


melden

Voyeurismus durch die Webcam.

21.09.2010 um 15:41
@KoMaCoPy
ähm^^
an der cam ist so ein kleiner punkt und wenn die cam an ist, leuchtet das und wenn nicht ist das einfach nur schwarz o.o
wenn das nicht leuchtet, hast du auch nix zu befürchten ^.^


melden

Voyeurismus durch die Webcam.

22.09.2010 um 15:35
@killthereality

Alter ja maaaaaan. Und an deinem gesicht gibts auch so zwei Punkte die schwarz sind, die nennt man Pupillen, mit denen kann man lesen und etwas im gehirn wahrnehmen.



BITTE SCHLIESST DIESEN TOPIC.
Die Dummheit iz ja nicht mehr auszuhalten.


melden

Voyeurismus durch die Webcam.

22.09.2010 um 23:52
hab auch ne webcam an meinem laptop und hab auch schlechte erfahrungen
damit gemacht.. seitdem hab ich sie jetzt immer abgeklebt.


1x zitiertmelden

Voyeurismus durch die Webcam.

23.09.2010 um 06:52
Zitat von Cherry698Cherry698 schrieb:hab auch schlechte erfahrungen damit gemach
Ääähm... Details bitte?


melden

Voyeurismus durch die Webcam.

23.09.2010 um 20:09
@Fennek
naja..ich red nich allzu gern darüber weils echt lange gedauert hat bis
ich darüber weg kam.. es hatte mich mal jemand aufgenommen (nen ex freund) und
das dann auf youtube gepostet... joar war schon echt krass, ich kannte da
jemanden der mit utube in kontakt war und das wurde dann zum glück gelöscht.
und seitdem is se halt abgeklebt, is schon fast wie ne phobie irgendwie.


melden

Voyeurismus durch die Webcam.

23.09.2010 um 20:18
ohne strom geht nichts, und wenn der lappy an ist bzw der desktop, dann hat man ne gute firewall und nen antivirenprogramm. klar ist das kein schutz gegen NASA, pentagon und NSA aber wenn die dich beobachten hat man andere probleme.
Zumindest lässt sich sagen NEIN meine webcam ist nicht unerlaubt in betracht


1x zitiertmelden

Voyeurismus durch die Webcam.

23.09.2010 um 22:32
Zitat von CesairCesair schrieb:klar ist das kein schutz gegen NASA
Ja, die meisten Planeten, die ich kenne haben aus Schutz vor der NASA ihre Webcam zugeklebt. Wusste garnicht, dass hier auch Planeten registriert sind.


melden

Voyeurismus durch die Webcam.

24.09.2010 um 19:59
@KoMaCoPy
Ja soetwas gibt es tatsächlich. Ich würde erstmal einige Antivirenprogramme rüber laufen lassen und schauen ob du was findest. Wenns an deiner Angst nichts ändert, einfach die Webcam wegdrehen außer wenn du sie benutzt.


melden

Voyeurismus durch die Webcam.

24.09.2010 um 20:08
@cydonia
an dich auch der tipp, lies mal mehr als den eingangspost und die letzten 2 postings.. das problem ist gelöst, glaub seit seite 3.
außerdem, die webcam am macbook kannst du nicht wegdrehn.


Anzeige

melden