Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

222 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, Computer, Eigenleben

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

24.11.2010 um 08:36
ich glaub meiner macht was er will.grrrrrrrrrr


melden
Anzeige
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

24.11.2010 um 11:59
@Yoshi
Yoshi schrieb:Warum sollten Computer kein Eigenleben entwickeln können?
Weil ein nicht der Computer lebt, sondern die Sofware in Verbindung mit der Hardware. :D

Oder hat deine Grafikarte OHNE Software dir schon mal zugeredet, die Taktung zu senken?^^


melden
magicmanL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

25.11.2010 um 18:35
klar ^^


melden

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

28.11.2010 um 01:23
Ich glaube an einen Computer-Gott, vieleicht ist es auch der Teufel.
Eine Macht steckt sicher dahinter. Die Definition Seele bezieht sich aber eher auf Gefühle. Also hat ein Computer eher Geist als dass er, z.B. Schön oder Hässlich unterscheidet.

PS: Ich habe viele Götter.


melden

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

28.11.2010 um 01:32
auf diesen maschinen hier, verrichten jede menge daemonen ihre dienste ....


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

28.11.2010 um 01:38
jein würd ich sagen. er wird dinge alleine erledigen können aber er braucht einen geistigen schöpfer dazu.


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

09.12.2010 um 21:04
Ein Computer bestimmt nicht, aber vielleicht kann sich ja in der Summe aller Computer in der Welt und der Netzverbindungen, ein Virus oder Bandwurm ähnliches Bewusstsein entwickeln, das nur von Energie lebt?

Faszinierend! :D


melden

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

09.12.2010 um 22:22
Definier mal Eigenleben ;)


melden
Cyclone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

10.12.2010 um 09:20
Nein.sind doch nur gegenstaende


melden

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

10.12.2010 um 09:47
Ich behandle mein Computer, als wäre es ein Mensch. Mein PC wird nicht beim Elektroschrott landen, solange er so prima funktioniert wie jetzt. Ich habe ihn letztens erst wieder entstaubt. Mein PC soll ja mindestens 10 Jahre alt werden und da muss ich ihn ab und zu entstauben.


melden

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

10.12.2010 um 12:38
Irgendwo müssen die durch Exorzisten obdachlos gemachten Dämonen ja abbleiben.


melden

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

10.12.2010 um 13:00
also wer was von technik versteht, weiss, dass das nie möglich sein wird. da alles nach strikten abläufen abgeht...sprich algorithmen....

also schon auf so eine idee zu kommen :)...lustig!


melden
boten79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

10.12.2010 um 13:50
natürlich nicht. was für ein quatsch .....


melden

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

10.12.2010 um 13:57
also mein Computer hat mit Sicherheit keine Seeele, macht aber trotzdem, was er will....


melden

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

10.12.2010 um 14:40
@BluesBreaker

Sind Algorithmen nicht so kompliziert, dass sie total unregelmässig sind?
Sprich also das totale Mathematikchaos entsteht? Und leben entstand ja auch aus dem
totalen Chaos?


melden

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

10.12.2010 um 15:33
@whiteIfrit
leidernein.com :)

es kann nicht aus solchen logischen algorithmen ein solches chaos entstehen. es kann, wenn es schlecht programmiert ist nur ins leere laufen, und da passiert einfach nix :)


melden

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

10.12.2010 um 15:35
@whiteIfrit
algorithmen sind klar definierte abläufe die zu klar definierten resultaten führen. daher kann es nicht im chaos enden...

es kann auch kein algorithmus durcheinander geben, da die sich nicht einfach so durch weiss nicht was verkoppeln und dann daraus leben entsteht.....

so ich möchte nicht genauer darauf eingehen :)

siehe wiki:
Wikipedia: Algorithmus


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

10.12.2010 um 15:55
Ich schätze mal das der TE zuviel Transformers angeschaut hat ;)


melden

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

10.12.2010 um 17:16
Mein TV führt sein eigen Leben.
Der geht bald kaputt.
Wirklich.
Ich drücke zB auf die Teletext Taste und der macht was komplett anderes! So geht das jeden Tag, bei jeder X- Beliebigen Taste. Könnte allerdings auch an der Fernbedienung liegen. Irgendwas führt auf jedenfall sein Eigenleben.


melden
Anzeige
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

10.12.2010 um 19:46
Mein Computer hat was gegen mich. Das konnte ich schon feststellen, als ich es aus der Verpackung nahm.


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden