weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Konsolengeneration

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Computer, Technik, Konsole

Nächste Konsolengeneration

28.09.2010 um 19:23
Ich weiß nicht wie´s euch geht, wenn ich mir die heutige computertechnik (sixcore cpu´s und quad gpu´s etc.) anschaue, dann freu ich mich auf die nächste konsolengeneration. Ich bin mir sogar ziemlich sicher das die nächste generation vielleicht einen lebenszyklus von 10 jahren erreichen könnte. Vor allem wird dann hoffentlich blueray bei allen drei konsolen standard :D meine alte xbox und die laufwerkgeräusche -.- muss man glaub nix mehr sagen

Was mein ihr dazu? werden die next gen konsolen hammergeil und langlebig?


melden
Anzeige

Nächste Konsolengeneration

28.09.2010 um 19:26
sixcore??
mein notebook hat schon acht kerne.

In einer branche, wo die technologie immer schneller veraltet, wird es keine konsolen mit ner lebensdauer von 10 jahren geben


melden

Nächste Konsolengeneration

28.09.2010 um 19:32
naja, in letzter zeit ist der hardwarehunger der spiele nicht so sehr gestiegen wie die
leistungsfähigkeit der hardware.
welches spiel nutzt schon einen 6core effizient aus? welches spiel unterstützt überhaupt einen 6core?
von mehr ganz zu schweigen.
bis zur nächsten konsolengeneration dauert es sicher noch ein paar jahre, und diese wird dann wieder mehrere jahre halten, denke ich.
3d wird wohl kommen, und die unterstützung für ein medium mit einer hohen speicherkapazität.
muss nicht bluray sein, eventuell sogar schon der nachfolger.


melden

Nächste Konsolengeneration

28.09.2010 um 19:32
10 Jahre? Was macht ihr mit euren Konsolen, dass die so schnell hinüber sind? Die N64 von nem Kumpel hält seit knapp 14 Jahren unsere Zockorgien aus.


melden

Nächste Konsolengeneration

28.09.2010 um 19:33
ich meinte die dauer bis die nächsten generation kommt -.-


melden

Nächste Konsolengeneration

28.09.2010 um 19:34
Achso. Naja so oder so ziehen wir die den anderen vor :D.


melden

Nächste Konsolengeneration

28.09.2010 um 19:37
Na kommt auch immer drauf an, wie man pfleglich damit umgeht. Aber 10 Jahre sollten eigentlich kein Problem sein.
Wobei die neusten Konsolen nicht immer die besten sind, finde ich. Meist gefallen mir alte Modelle viel besser, da es dort Games gibt, die einen viel höheren Spielspass garantieren.


melden

Nächste Konsolengeneration

28.09.2010 um 19:48
KlausBärbel schrieb:. Meist gefallen mir alte Modelle viel besser, da es dort Games gibt, die einen viel höheren Spielspass garantieren.
Stimmt!
Bei den neuen "Konsolengenerationen" geht es vermehrt nur noch um die Grafik und der Spielspass bleibt zumeist auf der Strecke!

Kann mich noch an meine erste "Konsole" erinnern!

War ende der 70ér anfang der 80ér ein Gerät von Atari!

Pong!

it66295,1285696114,AtariC-100Pong www.JPG

http://classic-gamers.de/images/pong2sd8.jpg

Mann, was haben mein Bruder und Ich das gezockt!
Stundenlang, Tag ein und Tag aus!! :D


melden

Nächste Konsolengeneration

28.09.2010 um 19:49
jaja, die gamenostalgiker^^

ich kann mit dem ganzen uralten kram gar nichts anfangen, 2d jump n runs können mir gestohlen bleiben


melden

Nächste Konsolengeneration

28.09.2010 um 19:51
@Jofe
Pong war geil :D

Ein sparsames Bedienteil für jeden hat völlig ausgereicht.

Nimmst du heute ein Joypad in die Hand, sind 80 Knöpfe dran, was am Ende zum Durcheinander führt. Und wie du sagt, das Realistische ersetzt nicht den Spass.


melden

Nächste Konsolengeneration

28.09.2010 um 20:09
@nwai
Gutes Thema! hehe
Bei der Ps3 haste schon längst nen Blu Rey is net schlecht und der Lüfter ist leise das dass beim Betrieb nicht auffällt ;)
Ja da haste recht hab bei der XBox schon gesehen das der Lüfter nicht gerade leise ist.

Weiß einer wann die Playstation4 rauskommen soll?


melden

Nächste Konsolengeneration

28.09.2010 um 20:11
da ist zurzeit bei beiden konsolen nicht mehr als spekulation drin
2013-14 hab ich mal gehört, aber das sind auch nur jahreszahlen die sich ein angeblicher branchenkenner aus den fingern gesogen hat^^ @xXClubberXx


melden

Nächste Konsolengeneration

28.09.2010 um 20:16
@dS
Nagut dann brauche ich mir so schnell keine neue kaufen,am Anfang sind die eh immer so extrem teuer^^Aber mal sehen was die neuen dann für neue extras beherbergen.


melden

Nächste Konsolengeneration

28.09.2010 um 20:17
man fängt ja grad erst an dass man diese generation richtig ausreizt, scheint mir


melden

Nächste Konsolengeneration

28.09.2010 um 20:24
@dS
Was mega Goil wäre,wenn die Konsole über 3D verfügen würde mit 3D spielen.Sowas würde mich reizen.Schon im Kino find ichs klasse.


melden

Nächste Konsolengeneration

28.09.2010 um 20:26
3d reizt mich nicht wirklich
da müssten dies erstmal hinkriegen dass man das ohne brille sehn kann aber diese technologie steckt noch in den kinderschuhen.


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nächste Konsolengeneration

28.09.2010 um 20:32
Also ich muss persönlich sagen dass der letzte Fortschritt für mich der Wechsel von 2D(Super Nintendo) auf 3D(N64) war. Der nächste große Fortschritt wird für mich Photorealismus, der rest ist nur aufgeputscht aus meiner Sicht.


melden

Nächste Konsolengeneration

28.09.2010 um 20:35
@dS
Naja mit 3D Brille fände ich es auch nicht schlimm.
Hab eben sogar gelesen das über 3DAnimationen jedenfalls bei der Ps3 spekuliert wird.

mögliche Designs?



melden
Junkie92
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nächste Konsolengeneration

28.09.2010 um 23:32
Ich glaube es wird zukünftig keine konsolen mehr geben.
wozu denn auch?
Man kann doch alle Games auf dem PC zocken.
Und das mit viel besserer Grafik.


melden
Anzeige

Nächste Konsolengeneration

28.09.2010 um 23:33
endlich mal einer der den konsolen das aussterben voraussagt
bisher wars doch immer umgekehrt.
dass das mit ziemlich hohen kosten verbunden ist ist dir klar?
nicht jeder will soviel geld für videospiele ausgeben.
@Junkie92


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden