Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Konsolengeneration

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Computer, Technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Konsolengeneration

29.09.2010 um 09:41
naja schneller rumzielen mag ja sein, weil der pc mensch ja seine cpu vorführen will.
aber wenn ich so seh das man mit tastatur nur1 oder 2 renngeschwindigkeiten hat, bin ich froh das ich mit nem richtigen Eingabegerät (das meiner Meinung nach wesentlich sportlicher und präziser ist) zocken kann. Kommt der "Realität" halt am nächsten, weil ich mich nunmal nicht mit Lichtgeschwindigkeit drehen kann (in echt mein ich).
Ich find sogar das mir richtig schlecht wird wenn ich so nem counterstriker zu seh (mit Krieg und überleben usw hat das ja gaanix zu tun)
counterstrike nur als beispiel, weil ich find das dieses Game total überschätzt is, sieht mehr als billig aus...
ausserdem wird auf Konsole wesentlich weniger gecheatet!

Anzeige
melden

Nächste Konsolengeneration

29.09.2010 um 09:44
Aber die Diskussion ist alt und leidig,
wenn ich dauernd nen PC zusammen züchten müsst um an der Quali von "konsolendaddlern" dranzubleiben, dann wär ich auch sauer .(oder auch nicht, aus dem alter bin ich langsam raus).

grüssle


melden

Nächste Konsolengeneration

29.09.2010 um 13:54
Ich hba mit vor 2 Jahrne nen 1000€ Pc zusammengestellt mit nem i7 etc...

Da kann ich jetzt noch MW2 auf den höchsten Details und der grö´ten Auflösung spielen....und das auch siche rnoch die nächsten 2 Jahrem.

Also muss ich nicht "dauern nen PC zusammen züchten"
Hauptsache dumm was schreiben -.-

@masterpain


melden

Nächste Konsolengeneration

29.09.2010 um 13:58
na denn viel spass auf deinem 17 zoll briefmarkenschirm


melden

Nächste Konsolengeneration

29.09.2010 um 13:59
@WastlBastl
Und wenn dir die Grafikkarte verreckt wird das teurer wie ne neue Konsole. :D


melden

Nächste Konsolengeneration

29.09.2010 um 14:05
ich denke,
konsolen werden zu exoten,
genau wie der desktop-pc oder laptop.
die zukunft liegt meiner meinung nach demnächst in tabletts, permanentem online sein
und dem sogenannten clouding.
und die eingabegeräte werden auch nicht mehr maus, keyboard oder joypad sein

buddel


melden

Nächste Konsolengeneration

29.09.2010 um 14:24
in weiterer Zukunft kann man sich dann wahrscheinlich in sone Matrixwelt einklinken..
das wär was feines....


2x zitiertmelden

Nächste Konsolengeneration

29.09.2010 um 17:21
Rechne 7" zu deinem hinzu dann hast du meinen
Und durch die Auflösung hockste da näher dran und dann passt das

Warum sollte mir ne Grafikkarte verrecken? xD


1x zitiertmelden

Nächste Konsolengeneration

29.09.2010 um 17:31
Ich bin ja mal auf den Nintendo 3ds gespannt...

http://www.pcgameshardware.de/aid,751283/Nintendo-3DS-Weitere-Infos-zum-3D-Handheld-Video-des-3D-Effektes/Konsolen/News/


melden

Nächste Konsolengeneration

29.09.2010 um 17:35
Zitat von WastlBastlWastlBastl schrieb:Warum sollte mir ne Grafikkarte verrecken? xD
na unkaputtbar sind die teile nicht, aber das trifft auf konsolen genauso zu.
ob cloud gaming sich wirklich durchsetzen wird weiß ich nicht, es wird zwar momentan als angeblicher trend beworben aber schlussendlich hängt es von der attraktivität des angebots ab, und so billig kann es nicht werden weil ja ein leistungsstarker rechner pro kunde da sein muss und der kostet.


melden

Nächste Konsolengeneration

29.09.2010 um 21:53
Also wenn Ich mir momentan Sachen wie Bewegungsteuerung a'la PS3 Move, Projekt Natal oder die Wii angucke, dann will Ich mir in Zukunft keine Konsole mehr zulegen. Ich spiele hauptsächlich zur entspannung un nicht vor dem TV rumzuhampeln. Manche Sachen mögen ja Spaß machen, aber Sportliche aktivitäten sollte man draussen machen. Dazu brauch ich kein Wii Fitnesstrainer oder ähnlichen schwachsinn.

Und das immer mehr DLC's und mittlerweile komplette vollpreis Titel zum runterladenangeboten werden, dann krieg ich einfach nur n Hass!!! Ich will verdammt nochmal eine Disc mit Booklet und Hülle in der Hand halten wenn ich mir für teuer Geld n Game kaufe! oder etwa nicht???

WEG MIT DLC's!!!!!!!!!!!
Haut einfach gleich alles auf die Disc drauf verdammt!
Ne Blu-Ray hatt GENÜGEND kapazität für 4-5 Maps, 3-4 Neue Level, Waffen oder Kostüme übrig!
SCHEISS GELDMACHEREI!!!!


1x zitiertmelden

Nächste Konsolengeneration

29.09.2010 um 22:02
Zitat von lllojimlllojim schrieb:Ich spiele hauptsächlich zur entspannung un nicht vor dem TV rumzuhampeln. Manche Sachen mögen ja Spaß machen, aber Sportliche aktivitäten sollte man draussen machen. Dazu brauch ich kein Wii Fitnesstrainer oder ähnlichen schwachsinn.
stmmt.
Zitat von lllojimlllojim schrieb:Und das immer mehr DLC's und mittlerweile komplette vollpreis Titel zum runterladenangeboten werden, dann krieg ich einfach nur n Hass!!! Ich will verdammt nochmal eine Disc mit Booklet und Hülle in der Hand halten wenn ich mir für teuer Geld n Game kaufe! oder etwa nicht???
stimmt²
da hilft nur, zu den richtigen spielen zu greifen.
die meisten rpgs bieten ja viel spielspaß zu nem normalen preis.
und downloadangebote muss man ja nicht wahrnehmen.
Zitat von lllojimlllojim schrieb:WEG MIT DLC's!!!!!!!!!!!
das zu fordern ist naiv^^
der trend geht in die richtung, und solange die leute mitmachen (und das tun sie) wird das nicht aufhören.
die spielemacher sind in erster linie gewinnorientiert, also dürfen sie meinentwegen dlcs machenwie sie wollen. aber dabei bitte nichts aus dem spiel rausschneiden um es als dlc verkaufen zu können!
wie es bei mafia 2 war, find ich richtig übel. deshalb kauf ich mir die dlcs auch nicht.
im gegensatz dazu find ich rockstar mit sachen wie den gta 4 erweiterungen oder red dead redemption schwer in ordnung. dafür geb ich gern geld aus.

um die speicherkapazität gehts in der ganzen diskussion übrigens überhaupt nicht :>


melden

Nächste Konsolengeneration

29.09.2010 um 22:09
@dS
ja aufjedenfall... wenn sie DLC's bringen, die dann eine komplett neue story mit neuem charakter bringen wie bei gta 4, is das völlig ok. aber blöderweise ist es meist so wie du sagst. das spiel ist fertiggestellt, dann werden noch ein paar maps wie z.b bei MW2, oder bei anderen games noch ein paar "tolle" waffen, kostüme oder weis der geier was rausgenommen. und n paar wochen später als DLC's verkauft...wer darauf reinfällt hatt ohnehin n schaden!
diese sachen sind so DERMAßEN WERTLOS.
zumindest für mich, der seine games nachdem ich sie mehr oder weniger fertiggesuchtet hab, verkaufe....die DLC's kannste nicht verkaufen und vergammeln auf deiner festplatte^^

völlig ok find ich es wenn man kleine minispiele zum fairen preis zum download anbietet wie die Minis im PS store..


melden

Nächste Konsolengeneration

29.09.2010 um 22:24
Die beiden neuen Mappacks von Mw2 waren eh schlecht,fast nur blöde Maps und viele aus MW1 die ich schon wer weiß wie oft gezockt hatte.Ich kaufe mir wenn dann nur diese Playstation Network Cards für Mappacks,wobei die nicht gerade billig sind.So von Mini spielen,Kostümen,Avatar Bilder halte ich nichts,ja Geldmacherei generell.


2x zitiertmelden

Nächste Konsolengeneration

29.09.2010 um 22:35
@xXClubberXx
stimmt!!! da waren ziemlich viele alte maps von MW1 dabei!!!
das ist ne sauerei dafür geld zu verlangen. die 20 mb hätten die blu-ray kapazität gewiss gesprengt o.O
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:So von Mini spielen,Kostümen,Avatar Bilder halte ich nichts,ja Geldmacherei generell.
naja einige minigames sind echt klasse und für 2 -3 euro is das schon fair.
aber bei avatare, dynamic themes ...schmeiss ich mein geld lieber in schredder


melden

Nächste Konsolengeneration

29.09.2010 um 22:46
nochmal: der speicherplatz auf der disk war nie ein argument für dlcs.


und mit kostümen, avataren und bildern und dem ganzen kleinscheiss kann ich auch nix anfangen. schreddern wäre ja noch sinnvoller als sowas :D


melden

Nächste Konsolengeneration

30.09.2010 um 02:18
Bessere Grafik heisst heutzutage nicht mehr bessere Hardware, sondern aufwändigere Programmierung (genau genommen Grafikdesign). Bis heute ist Crysis das aufwändigste 3D Spiel und das ist auch schon wieder 3 Jahre alt. Das zeigt eindrucksvoll das aus gründen der Entwicklungskosten von Spielen die Grafik in Zukunft erstmal nicht mehr stark zulegen wird, wie in der Vergangenheit.

Ja, ich bin überzeugt das die Spielegenerationen länger werden. Die Hardware bietet genug Power für Berechnungen aller Art. Man sieht ja auch den Herstellern fallen keine neuen Gameplayarten ein.
Neue Eingabehardware ist der einzige neue Trend: Instrumente bei Guitar Hero, Berührungen und Blasen bei dem Nintendo Pad, Bewegungssensitiv bei der Wii...
Und meiner Meinung nach in der Gruppe ganz lustig, alleine aber öde.


melden

Nächste Konsolengeneration

30.09.2010 um 09:51
Hier mal ein Chip artikel über die nextGen...

http://www.chip.de/artikel/PS4-XBox-720-Wii-2-Die-Spielekonsolen-der-Zukunft_39459225.html

Wobei ich denke der Trend wird zu Bewegungssensitiven Controllern bzw. Eyetoy (Kamera) gehen. 3-D wird vielleicht in 10 Jahren ein Thema sein und DVDs / BluRays werden auch irgendwann nicht mehr benötigt.

Aber nicht Vergessen:

Das Leben ist ein Scheiss Spiel, hat aber ne geile Grafik....


melden

Nächste Konsolengeneration

01.10.2010 um 12:14
Die Grafik wird sich verbessern, das ist wohl keine Frage. Die Frage lautet wohl eher in welchem Zeitraum. Im Moment gibts natürlich Grafikhuren und Casualgamer und wenn man die beiden nebeneinander stellt, dann führt uns der Weg zum Casual. Sieht man ja auch an Move, Kinect, Wii etc.

Dagegen habe ich nichts, solange für jeden was dabei ist und man sich nicht nur auf ein Thema beschränkt.


melden

Nächste Konsolengeneration

01.10.2010 um 15:18
Wobei ich denke der Trend wird zu Bewegungssensitiven Controllern bzw. Eyetoy (Kamera) gehen. 3-D wird vielleicht in 10 Jahren ein Thema sein und DVDs / BluRays werden auch irgendwann nicht mehr benötigt.

Bei der Playstation4 soll es nach gerüchten genau dazu kommen.
Bei einem Artikel heißt es u.a.:

Auch hier geht man von der weiteren Verwendung des Cell-Prozessors aus. Die Grafik-Hardware soll wieder von Nvidia kommen, eventuell von einem Konkurrenten, um die Kosten niedrig zu halten. Zumal wird angenommen, dass die PS4 nativ 3D-Darstellung unterstützen wird, sowohl in Videos als auch in Spielen.

Die größten Unterschiede zur jetzigen Playstation 3 soll vorallem die Wahl des primären Eingabegerätes sein. Man vermutet, das Sony höchstwahrscheinlich den bekannten Dual-Shock-Controller gegen Bewegungs- und Geräuschsensible Eingabegeräte austauschen wird.


sogar:

Auch die Software soll eine massive Überarbeitung erfahren: Stimmenerkennung und -steuerung für Spiele und Community-Features sollen Einzug halten und das Vergleichen und Teilen von Erfolgen und Kreationen weiter zu erleichtern und im Vergleich zum Vorgänger auszuweiten.

Die gleiche Webseite berichtet auch über den Grafikchip, der bei der PS4 zum Einsatz kommen soll. Demzufolge hat Sony die Konsolen-Exklusivrechte an einer High-End-Variante der sechsten Power-VR-Generation, Series 6, von Imgtec erworben, die angeblich aktuell entwickelt wird. Grafikkarten-Veteranen kennen die Entwickler der ressourcenschonenden Tile Based Deferred Rendering-Architektur womöglich noch. PowerVR PCX1 und PCX2 von Videologic dürfte manchen noch ein Begriff sein.

FGNOnline verspricht eine 3-5-fache Leistung gegenüber Konkurrenzprodukten von Ati und Nvidia bei gleichem Preis und Die-Größe. Die PS4 soll übrigens demnach 2012 erscheinen.

Der Cell Chip der PS4 soll 10mal leistungsfähiger sein als die PS3.

Ich werde mir die PS4 als treuer PS Sony Fan auf jeden Fall dann kaufen. :)

http://www.pcgameshardware.de/aid,674713/Playstation-4-Geruechte-zur-Technik-Update-PS4-noch-weit-entfernt-laut-Sony/Konsolen/News/


Anzeige

melden