Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Konsolengeneration

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Computer, Technik, Konsole

Nächste Konsolengeneration

01.10.2010 um 19:24
So allmählich verliere ich selber die Achtung vor Konsolen.
Sicher... PS3 Fanboys werden jetz flamen, weil ich als X360 Besitzer so was sage, aber ich finde es lächerlich, dass es auf Konsole nicht möglich ist Mods zu installieren und noch nebenbei zu arbeiten und sonstwas.
Klar isses geil...
Nach Hause kommen, Glotze an Konsole an, Zocken. Aber in der Realität ist der Ausschuss an Langzeitmotivierenden Spielen gering.
Da kann man sich mit nem PC ganz einfach begnügen und kann Mods zocken, die NIX kosten und oft gutes Gameplay bietn.


melden
Anzeige
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nächste Konsolengeneration

01.10.2010 um 21:23
Egal was kommt.
Das bleibt unübertroffen.


melden

Nächste Konsolengeneration

01.10.2010 um 22:13
Ja geilomat, ist das nicht SUMMER GAMES für Commodore C64/C128 und Amiga???

Geil geil geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nächste Konsolengeneration

02.10.2010 um 00:15
@b81
Es ist "World Games" von Epyx (Commodore 64)

Ja, Genial!!!

Nun, dieses Spiel z.B. ist auch "Zeitlos". Ein "Wettbewerb-Spiel", dass auf Multiplayer ausgelegt ist.

Neue Konsolengeneration?

Mhmmmm.... Naja, also ich bin da eher skeptisch.

Spiele wie "World Games" waren noch aus Liebe zum Spiel programmiert, heutzutage werden Spiele aus Liebe zum Geld produziert!!!

Spiele sind heute doch Fliessband-Arbeit...
Siehe z.B. FIFA 98 bis FIFA 2010

Es gibt heute nur noch wenig Spiele, bei denen man merkt, dass die Programmierer etwas "besonderes/einzigartiges" programmieren wollten.

Ich glaube Capcom (Hey nichts gegen Capcom!!!^^) hat damals mit Mega Man und Streetfighter schon gezeigt, was "Ausbeutung" einer Lizens ist...

Thema Hardware...

Der PC-Markt zeigt uns doch, dass man theoretisch alle 2 - 3 Jahre einen neuen Standat braucht.
Konsolen sind da heutzutage fast nicht anders... Bestes Beispiel hierfür sollten diverse Gameboy Modelle sein (Ok, ist ein Handheld).

Die langlebigsten Konsolen waren meiner Meinung nach das "Super Nintendo" und die "Playstation" (Die erste natürlich^^)

Das war aber auch der Zeitpunkt, als die Sprites zu Pylogonen wurden...

Heute? Naja... Die "Wii" war etwas innovatives Neues. Jetzt "kopiert" Sony die Idee. Microsoft zieht auch bald mit Kintect nach...

Leider ist der Konsolenmarkt von Geldgier bestimmt...
Da kommt es einem oft so vor, als würde ein Spiel mit Absicht Mängel beinhalten, damit man diese im Nachfolger ausmerzen kann!!!

Neue Konsolen werden nicht länger aktuell bleiben. Jetzt beginnt vermutlich der schwachsinnige Kampf um die "3D-Vorherrschaft"... Ich erinnere nur an den "Virtual Boy" (kicher)...

Konsolen wie wir sie kennen und lieben werden leider bald aussterben :(

Ich glaub die nächste Generation wird mit die letzte... Denn danach gibt es nur noch "Multimedia-Boxen"... Pay-TV, Player-Recorder, Spielkonsole, Microwelle(^^) Alles in einem...

Ich hoffe, dass es NICHT soweit kommt :/
Aber die Zeiten, als "Tele-Spiele" noch etwas neues/phantastisches waren, sind wohl LEIDER vorbei :(


melden

Nächste Konsolengeneration

03.10.2010 um 01:53
Das ist einfach nicht richtig das die "alten" Konsolen länger aktuell gewesen wären.

Die PS erschien 1995 in Deutschland.
Die PS II erschien 2000.
Die PS III erschien 2007.
Dabei hat sich die PS II am besten verkauft (140mio) und es erschienen am längsten Spiele dafür.

NES 1988
SNES 1992
N 64 1997
Game Cube 2001
Wii 2006
5 Jahre, 5 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre ziemlich konstant oder?


melden

Nächste Konsolengeneration

06.10.2010 um 01:10
Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Wii den Eintritt in eine neue Form von Konsolen und Gaming bietet, bei dem man quasi direkt ,,im Spiel drin" ist, ob nun per 3d-Technik oder mit anderen Methoden.

Denke, man wird in Zukunft immer näher am Spielgeschehen dran sein, es wird realistischer werden. Ich persönlich war allerdings nie der große Konsolenspieler, abgesehen vom Sega Mega Drive von früher habe ich meist lieber Pc-Games gespielt.


melden

Nächste Konsolengeneration

06.10.2010 um 05:54
@masterpain
masterpain schrieb am 29.09.2010:in weiterer Zukunft kann man sich dann wahrscheinlich in sone Matrixwelt einklinken..
das wär was feines....
Jau, mit Bioport, stecker ins Hirn, und rund gehts! Fänd ich aufjeden fall auch ganz geil, aber ich glaube das dann die Gefahr besteht das die Leute garnicht mehr aus dem Spielen rauskommen. Also regelrecht süchtig werden, so wie es bei manchen WoW Spielern der Fall ist :/

Und ich denke mal das braucht auch noch ne lange Zeit, bis die Hemmschwelle, sich nen Stecker ins Hirn zu rammeln, überwunden ist :D


melden

Nächste Konsolengeneration

06.10.2010 um 15:54
Nach Hause kommen, Glotze an Konsole an, Zocken. Aber in der Realität ist der Ausschuss an Langzeitmotivierenden Spielen gering.
Da kann man sich mit nem PC ganz einfach begnügen und kann Mods zocken, die NIX kosten und oft gutes Gameplay bietn.


Langzeitmotivierende Spiele sind für mich die Call of Duty Reihe die ich so ziemlich alle gezockt habe anfangs Ps2 dann Pc-wobei das Online gaming nur gelagge war und man immer eine vernünftige Grafikkarte brauchte,und jetzt nur noch alle auf der Ps3,und auf der Ps3 kostet Online Gaming überhaupt nichts im gegensatz zur Xbox!Andere Spiele interessieren mich schon lange nicht mehr.Ich habe früher viel Pc gezockt C&C und CSS im Clan lange Zeit aber Konsole gefällt mir einfach besser.


melden

Nächste Konsolengeneration

06.10.2010 um 20:31
3D ist heist die Technik von Morgen. Der 3DS von Nintendo kommt ja schon im Frühjahr. Danach denk ich mal wird Virtual Reality wieder im kommen sein und dann ist es auch nicht mehr weit bis zu den ersten Holo-Spielräumen (wie in Star Trek)!


melden

Nächste Konsolengeneration

07.10.2010 um 00:55
Also das mit dem 3D zocken bzw Killzone 3 in 3D ein Shooter in 3D... :O also also also das glaub ich erst wen ichs seh x) kann mir das garnicht vorstelln :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nächste Konsolengeneration

08.10.2010 um 14:24
@Belafonte kannste die jahreszahl auf die sega?


melden
Blickwinkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nächste Konsolengeneration

08.10.2010 um 19:09
da die Kinder die mit Nintendo angefangen habe ( 90er kinder ) schon total verdummt sind und unsportlich weil sie nichtmehr wie früher rausgehen, erwarte ich die nächste generation voller zuversicht ... ( um das wort generation mal anders zu betrachten )


melden

Nächste Konsolengeneration

08.10.2010 um 22:59
@Blickwinkel
bei so einer Aussage frage ich mich, wer der Dumme ist...


melden

Nächste Konsolengeneration

08.10.2010 um 23:27
Die Kosten zu vergleichen, was PC/Konsole angeht hängt ja von den Erwartungen eines jeden selbst ab. Als WoW Spieler zB. reicht mir ein PC mit einem Athlon 64 3500+ und ner 1650xt. Hardcorezocker würden damit wohl nicht mal Word starten wollen aus Angst es könnte ruckeln beim Schreiben... ^^

Und was Konsolen betrifft: Solange meine PS und/oder PS2 ihren Dienst verrichten und ich Final Fantasy 7 spielen kann ist alles in Ordnung. ;)

Gruß Max


melden
Blickwinkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nächste Konsolengeneration

09.10.2010 um 17:31
@traube

was ist an der Aussage dumm ist eine feststellung mehr nicht


melden

Nächste Konsolengeneration

20.10.2010 um 12:58
Ich kann ja verstehen, dass es ein amuesanter Zeitvertreib iz Konsolen zu spielen...jedoch nicht wie man damit soviel Zeit verschwenden kann, die man viel intensiver und sinnvoller nutzen koennte.

Es waere gut, wenn die naechste Konsolengeneration auch zusaetzlich Lehrreichere Spiele produzieren wuerde.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nächste Konsolengeneration

23.10.2010 um 18:56
@Blickwinkel
Dumm,
weil es so klingt als kennst du Videospieler nur aus der BILD und dem Gesülze der christlich-konservativen Politiker.


melden

Nächste Konsolengeneration

24.10.2010 um 11:20
StUffz schrieb am 28.09.2010:sixcore??
mein notebook hat schon acht kerne.
wohl eher 4 cores (also 4 kerne), dazu 4 threads - jetzt kommst du auf 8. allerdings sind es 4 reale kerne.


melden

Nächste Konsolengeneration

31.10.2010 um 03:04
Bin mal gespannt was das wird, aber ich hab immer so das gefühl als ob man
künstlich hingehalten wird, weil die versuchen aus jedem das maximale rauszuholen was
die Gewinne angeht und erst dann wenns den Leuten wirklich zu blöd ist gibts mal was neues,
womit man sie gleich wieder hinhält.

Ich denk mir immer es kann doch nicht so Schwierig sein ein Spiel zu machen,
Wo die Fahrphysik so realistisch ist wie bei nfs shift oder so bloß das man in einer normalen
Gegend ist und nicht nur auf die Rennstrecke begrenzt ist und man aussteigen kann und wenn
man sich mit jemandem prügelt, dann hat das ganze einen Beat em up Charakter
und dann denkt man sich ach ich will jetzt a bissl ballern, überfall ich doch mal a Bank oder so.
Und dann gehst du zum Flughafen und fliegst Airliner wie beim Flugsimulator.


melden
Anzeige

Nächste Konsolengeneration

31.10.2010 um 03:10
Ich habe seitdem ich klein bin eine neue idee von einer konsole :D
ich will eine art ganz körper anzug entwickeln der die schwingungen, gedankenströme dies und das misst, und auch das unterbewusst sein übernimmt..
er soll dich in eine art trance befördern und du sollst in der lage sein dich in ein spiel zu befördern..
Ich will sowas unbedingt mal mit meiner eigenen firma entwickeln und mache denmächst auch ein paar skizzen und schreibe mir alles detailliert auf....
ich will diese technologie auch für andere sachen einsetzten...
damit will ich eine eigene virtuelle welt aufbauen (also so wie das internet) wo man die verschiedensten sachen machen kann (also wie im internet :D)
seit ein paar wochen beschäftige ich mich wieder mehr damit...
die idee hatte ich wie ich ca. 14 jahre alt war oder so, und ich bin jetzt 18
ich will auch eine IT-lehre machen und mich aufs programmieren beschäftigen^^
hoffentlich wird das was


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden