Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Konsolengeneration

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Computer, Technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Konsolengeneration

28.09.2010 um 23:37
@dS
ich verstehe nicht was du mit hohen kosten meist.
für die entwickler oder für die verbraucher?

für die entwickler wäre es günstiger, da sie die games dann nur für den PC entwickeln müssen.
Somit würden die spiele für die verbraucher auch günstiger werden.
wobei viele leute ja heutzutage lieber downloaden und dann keinen cent bezahlen ^^

Anzeige
melden

Nächste Konsolengeneration

28.09.2010 um 23:38
@Junkie92
verbraucher natürlich
gamer pc =1000€
konsole=300€


melden

Nächste Konsolengeneration

28.09.2010 um 23:39
achja und ich hab keinen bock auf kaputte spiele die erst nachm 5. patch funktionieren wie bei gta 4 oder beschissenen kopierschutz wie bei ubisoft. @Junkie92


melden

Nächste Konsolengeneration

28.09.2010 um 23:41
Also meiner Meinung nach muss das ganze nicht so schnell gehen mit der neuen Generation, ic mein ich habe hier ne XBOX 360 und einen Supernintendo stehen (hach waren das noch Zeiten...) und ich denke das die Grafik die die XBOX bietet absolut ausreicht, wenn ich den Vergleich zum Snintendo sehe, versteh ich nicht warum manche Leute immer über unsere Konsolen nörgeln. Und 3D hoffe ich niemals als Standart zu sehen, da ich für meinen Teil Kopfschmerzen davon kriege. Und ausserdem, was meint ihr was Christian Pfeiffer und Konsorten uns reinwürgen wenn wir in 3D und Dolby Surround durch die Maps laufen, die sehen da doch das reinste virtuelle Taliban Ausbildungscamp ^^.

Meine hoffnung ist das die momentanen Konsolen noch so bis 2015 aktuell bleiben, und die neuen dann einfach mehr Spielereien haben, schnelleres Internet, meinetwegen auch an und ausschaltbares 3D usw und vor allem ein anständiges Konsolen MMORPG, damit man nicht immer die Heilerausreden an den Kopf bekommt alá "Sorry, wollt grad heilen, hatte aber lag, spiel auf nem älteren System"


melden

Nächste Konsolengeneration

28.09.2010 um 23:43
@dS
achso das meinst du.
naja man kann sich einen pc bei mindfactory für 400€ zusammenstellen der jede konsole toppt.

außerdem finde ich kann man das so nicht sagen, da eh fast jeder einen pc hat zum arbeiten, chatten oder um in foren unterwegs zu sein.

also müsste die rechnung sein:

gamer pc: 1000€
oder
konsole 300€ + normaler pc oder laptop 400€

und beim pc kann man sich immer wieder neue teile kaufen um ihn aufzurüsten.
bei konsolen geht das nicht ^^


1x zitiertmelden

Nächste Konsolengeneration

28.09.2010 um 23:45
@Junkie92
Zitat von Junkie92Junkie92 schrieb:und beim pc kann man sich immer wieder neue teile kaufen um ihn aufzurüsten.
und das kostet.
mit ner konsole kannst du 5-10 jahre lang alle spiele auf guter quali bedenkenlos flüssig spielen.

beim pc zahlst du mal nen tausender und kannst dann jährlich noch was drauflegen :/


melden

Nächste Konsolengeneration

28.09.2010 um 23:50
lol..
PC Zocken.. am besten noch mit Tastatur und Maus am Schreibtisch..


1x zitiertmelden

Nächste Konsolengeneration

28.09.2010 um 23:52
@dS
wie kommst du denn jetzt darauf?
wenn man nen pc fürn 1000er kauft, dann kann man damit alle spiele der nächsten 5 jahre in höchster auflösung zocken und dabei noch aufnehmen, musik hören oder sonstiges.

also ich hab mir vor 2 jahren einen für 600€ gekauft und mit dem kann ich bis jetzt alle spiele auf höchster auflösung zocken.

die qualität ist 5x so gut wie bei ner xbox.


melden

Nächste Konsolengeneration

28.09.2010 um 23:54
@Junkie92
also mal ehrlich, 5x bessere quali is übertrieben. wer sich mit der lupe davorsetzt und unterschiede sucht soll sich meinentwegen nen gamer pc kaufen^^
der großteil der konsolentitel schaun im vergleich zum pc ganz gut aus, ausreißer gibts natürlich wie mafia 2 zb ^^
und da wären noch immer die von mir angesprochenenen nachteile weg. patch und kopierschutz.


melden

Nächste Konsolengeneration

28.09.2010 um 23:54
Zitat von masterpainmasterpain schrieb:lol..
PC Zocken.. am besten noch mit Tastatur und Maus am Schreibtisch..
in welchem jahrhundert lebst du?
man kann auch controller am pc anschließen wenn man lieber damit spielt.
wobei viele spiele auch besser zu spielen sind mit tastatur und maus (z.B. ego shooter)


melden

Nächste Konsolengeneration

29.09.2010 um 00:00
Für mich ist das halt kein Zockgefühl wenn mann mit ner Maus und co egoshootert..
ich hock lieber auffm Sofa und geniess mein Game auf full hd.
das mit den Gamer pc´s wär mir echt zu stressig wegen nachrüsterei nur weil ein neuer spiegeleffekt rausgekommen is usw..
und dann kommt noch dazu das ich dann nen windows rechner brauch den ich net brauch


melden

Nächste Konsolengeneration

29.09.2010 um 00:01
@dS
also mafia 2 hab ich vor einer woche beim kollegen auf der xbox gezockt. fand es ganz gut und habs mir dann downgeloadet.

die grafik kann man echt nicht vergleichen. da liegen welten zwischen.
ist auf dem pc viel besser.

und er hat dafür 50€ ausgegeben. wenn man das mal ausrechnet. er bezahlt für spiele bestimmt so 400€ im jahr. ich garnichts.

und wegen kopierschutz und so. den kann man ja umgehen.
ansonsten kann man sich ja auch die spiele im laden kaufen. dann gibt man genau so viel aus wie bei ner konsole aber hat ne viel bessere grafik.

und mit den patchen ist mir eigentlich kein spiel ausser gta 4 bekannt wo es probleme mit der pc version gab.


1x zitiertmelden

Nächste Konsolengeneration

29.09.2010 um 00:02
also ich zock eigentlich nur n paar strategiespiele aufm pc, den rest auf der konsole.

was einfacheres gibts nicht, disc rein und loslegen. und es funktioniert.


melden

Nächste Konsolengeneration

29.09.2010 um 00:02
@Junkie92
Zitat von Junkie92Junkie92 schrieb: ich garnichts.
dass du so n arschloch bist spricht nicht für den pc.


melden

Nächste Konsolengeneration

29.09.2010 um 00:02
aber ist ja an alle gedacht!
jeder wie er will.
Bock hätt ich schon mal als ps3´le mal online gegen nen pc typ zu zocken (cod)


1x zitiertmelden

Nächste Konsolengeneration

29.09.2010 um 00:03
Die neue Generation wird langsam überfällig.
Die Xbox360 geht auf die 5 Jahre zu, meist lagen immer 4-6 Jahre zwischen den Generationen.

Ich hoffe die nächste Generation hat keine Datenträger mehr und kann sich alles Online kaufen.
Ich hatte schon lange keine CD,DVD oder Bluray in der Hand, in Zeiten von 100Mbit Leitungen geht Online kaufen einfach viel schneller.

Noch besser finde ich das Konzept von OnLive.
Wo man nur noch einen Empfänger hat der die Spiele direkt nach Hause auf den Fernseher oder Monitor streamt. Man bräuchte nie wieder neue Hardware.

http://www.onlive.com (Archiv-Version vom 02.10.2010)


1x zitiertmelden

Nächste Konsolengeneration

29.09.2010 um 00:05
@masterpain
naja ich kann mich auch aufs sofa setzen und meine games in full HD zocken ^^

und man ist ja nicht gezwungen nachzurüsten. nur wenn man noch bessere qualität will.
aber auch wenn man nie nachrüstet bleibt die grafik immer besser als bei der xbox 360 :D


melden

Nächste Konsolengeneration

29.09.2010 um 00:06
Zitat von Kongo_OttoKongo_Otto schrieb:Noch besser finde ich das Konzept von OnLive.
Wo man nur noch einen Empfänger hat der die Spiele direkt nach Hause auf den Fernseher oder Monitor streamt. Man bräuchte nie wieder neue Hardware.
ja, das klingt klasse.
momentan aber noch viel zu teuer, hab die preise zwar nicht mehr im kopf aber ich kann mich erinnern dass es eindeutig zu viel ist als dass es sich für mich lohnen würde.
interessant war ja auch, wie der verantwortliche des projekts bei nem interview die frage umschifft hat, was mit den gekauften spielen passiert wenn der service mal eingestellt wird ;)


melden

Nächste Konsolengeneration

29.09.2010 um 00:08
@dS
Hmmm, ich glaube die haben das Konzept so geändert das man nur Monatlich eine Gebühr bezahlt und alle Games zocken kann. Jedenfalls läuft das in der Beta gerade so.


melden

Nächste Konsolengeneration

29.09.2010 um 07:09
Zitat von masterpainmasterpain schrieb:Bock hätt ich schon mal als ps3´le mal online gegen nen pc typ zu zocken (cod)
Dann sollltest du dir aber keine allzu großen Hoffnungen machen.
Ich zocke Konsole und PC und muß sagen, das man am PC wesentlich schneller reagieren und präziser agieren kann.
Das ist aber schon längst in der Szene bekannt.

http://11k2.wordpress.com/2010/07/31/pc-gamer-besser-als-konsolenspieler/


Anzeige

melden