Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Regenmaschine

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Wetter, Regen, Regenmaschine
Seite 1 von 1
bonita
Diskussionsleiter

Regenmaschine

05.01.2011 um 14:33
Nun ist es soweit,
wo nicht genug Regen runter kommt kann man bald eine Regenmaschine einsetzen.
In Abu Dhabi wurde erfolgreich eine Regenmaschine getestet und sie haben es geschafft rund 50 Regen-stürme zu erzeugen.


Quelle: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/01/regenmaschine-in-abu-dhabis-erfolgreich.html

melden
Anzeige

Regenmaschine

05.01.2011 um 15:00
lol. eine regenmaschine, ^^. was es heute alles gibt. Hätte ich jetzt nicht erwartet. :)

melden

Regenmaschine

05.01.2011 um 18:11
@bonita
Ist bestimmt eine gute Idee, vorallem in Ländern in denen es so selten regnet. Ich glaube diese Maschiene wird sich in den nächsten Jahren sicher durchsetzten.

melden
bonita
Diskussionsleiter

Regenmaschine

05.01.2011 um 18:16
@Huskyfan
erst mal hört sich das gut an,
aber
die Maschine bringt bestimmt das Klima noch mehr durcheinander, wer weiß vielleicht fehlt der damit gemachte Regen ja wo anders.

melden

Regenmaschine

05.01.2011 um 18:19
@bonita
Hm, darüber hab ich gar nicht nach gedacht... wäre schon irgendwie blöd, wenn die in Abu Dhabi Regen haben und wir die trockene Wüste. ^^

melden
bonita
Diskussionsleiter

Regenmaschine

05.01.2011 um 18:22
@Huskyfan
jo wär schon blöd.
Gibt bestimmt massive Veränderungen wenn die Wüste keine Wüste mehr ist.

melden

Regenmaschine

05.01.2011 um 18:23
@bonita
bonita schrieb:
Gibt bestimmt massive Veränderungen wenn die Wüste keine Wüste mehr ist.

Das auf jeden Fall! :nerv:

melden
voidol
ehemaliges Mitglied


Regenmaschine

05.01.2011 um 18:26
Na dann wird der GP von Abu Dhabi ein Regenrennen. Sicher spannend.

melden

Regenmaschine

05.01.2011 um 18:26
@voidol
^^

melden
gastric
Profil von gastric
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Regenmaschine

05.01.2011 um 20:26
bonita schrieb:
wer weiß vielleicht fehlt der damit gemachte Regen ja wo anders.

Höchstwahrscheinlich wird er das. Denn das wasser befindet sich ja in einem kreislauf. Wenn man das wasser nun in der wüste herabregnen läßt, dann muss es zwangsläufig an anderer stelle fehlen.

melden

Regenmaschine

05.01.2011 um 21:11
@gastric

gastric schrieb:
Höchstwahrscheinlich wird er das. Denn das wasser befindet sich ja in einem kreislauf. Wenn man das wasser nun in der wüste herabregnen läßt, dann muss es zwangsläufig an anderer stelle fehlen.

...und dann hätten wir möglicherweise keinen oder nur wenig Regen!

melden

Regenmaschine

06.01.2011 um 11:21
Mit der beschriebenen Methode wird verdunstetes Wasser des naheliegenden persischen Golfs genutzt. Wäre mal interessant zu wissen, welchen Einfluß die Wassernutzung auf den dortigen Wasserkreislauf hat, schließlich werden dort auch massiv Meeres-entsalzungsanlagen genutzt.

melden
ChuckNorris246
ehemaliges Mitglied


Regenmaschine

06.01.2011 um 15:10
das kann das iPhone schon lange.

melden

Regenmaschine

06.01.2011 um 16:28
@ChuckNorris246
ChuckNorris246 schrieb:
das kann das iPhone schon lange.
Was kann das IPhone schon lange?

melden
ChuckNorris246
ehemaliges Mitglied


Regenmaschine

06.01.2011 um 18:17
@Huskyfan

Regen machen.

melden

Regenmaschine

06.01.2011 um 19:27
@ChuckNorris246
wie denn?

melden
ChuckNorris246
ehemaliges Mitglied


Regenmaschine

06.01.2011 um 19:44
@Huskyfan

es kann alles.

melden

Regenmaschine

06.01.2011 um 19:47
@ChuckNorris246

ChuckNorris246 schrieb:
es kann alles.

Zum Beispiel? ;)

melden
ChuckNorris246
ehemaliges Mitglied


Regenmaschine

06.01.2011 um 19:54


@Huskyfan

regen machen!

(irgendwie haben wir einen toten punkt erreicht :D)

melden

Regenmaschine

06.01.2011 um 19:55
@ChuckNorris246
Dann stell doch mal ein Video vom IPhone, das gerade Regen macht, rein. :allmy:

melden
Anzeige


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Anzeigen ausblenden