Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Wetter, Gewitter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

17.07.2010 um 22:28
@blacksoul80

Anruf wäre besser, erfahrungsgemäß weiß ich dass sie selten auf Emails mit "Mysteriösem" Inhalt reagieren.

Anzeige
melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

17.07.2010 um 22:30
@Prof.nixblick
Ok diese Email-Adresse gibt es nicht mehr;aber ich habe ebend noch die Uni in Freiburg angeschrieben. Vielleicht habe ich da mehr Glück.


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

17.07.2010 um 22:32
@Prof.nixblick
@einsplus
Sollte ich keine Antwort bekommen werde ich da mal anrufen.


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

17.07.2010 um 22:35
@blacksoul80

Gestattest mir die Frage nach deinem alter?


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

17.07.2010 um 22:37
Ich bin 30, also ich war damals 16.


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

17.07.2010 um 22:45
@blacksoul80


Nun, du fragst nach Menschen die ebenfalls so etwas gesehen haben.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Beobachtung, die ich damals (dürfte auch die Zeit um 1996 gewesen sein) gemacht hatte, das Gleiche ist, was du gesehen hast, aber es deckt sich doch ziemlich.

Ich war damals mit dem Fahrrad nachts auf dem Weg nach Hause (war im Kino, hab aber irgendwas Romantisches gesehen, glaube es war "Ein amerikansichre Quilt" - würd ich heute nie mehr guggen sowas ;) ), ich fuhr auf einem Damm entlang, links nben mir Bäume und dahinter die Isar (ich wohnte zu der Zeit in Freising bei München). Nachdem neben mir zwischen Bäumen ein bisher unidentifiziertes Licht zwischen den Bäumen geflogen war (mich praktisch begleitet hat), blickte ich nach vorne. Ich weiss nicht mehr ganz genau die Entfernung, dürfte aber noch ein gutes Stückchen von mir entfernt gewesen sein, sah ich zwei dieser orange/gelb-roten runden Gebilde. Ich dachte noch, das wären Schienwerfer von Autos, denn da vorne war ein Straße, aber warum sind die dann übereinander anstatt nebeneinander?

Auch ich habe dafür keine Erklärung, aber vielleicht beruhigt es dich, dass du und deine Freundin nicht die Einzigsten seid, die etwas derartiges gesehen habn.

Libe Grüße
Ayanna


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

17.07.2010 um 23:49
@blacksoul80
Zitat von blacksoul80blacksoul80 schrieb:Der Feuerball bewegte sich langsam über den Baumwipfeln von Norden nach Süden und verschwand dann aus unserem Blickfeld.
Woher wusstest du wo Norden und Süden liegt ??


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

17.07.2010 um 23:51
@SamaelCrowley

Ich weiß bei uns auch wo die Himmelsrichtungen liegen.


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

17.07.2010 um 23:53
@GilbMLRS

In so einem Moment und fast dunkel ??


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

17.07.2010 um 23:58
@SamaelCrowley

Ich bin mir sicher, dass man das Ereignis einige Minuten später immernoch im Gedächtnis hat und wenn man nen einigermaßen ausgeprägten Orientierungssinn hat, weiß man auch im Finstern, wo man sich befindet.

Würde ich bei uns auf der Landstraße nach Greiz laufen und würde so ein Ding mir entgegenkommen sehen, wüsste ich auch auf Anhieb, in welche Himmelsrichtung es fliegt. Man steht ja sicher nicht einfach so im Wald rum ohne Ziel, planlos und bewegungslos. Man weiß ja wo man langgeht, wo man hin will und wo man ist und man kennt eigentlich auch die Landschaft (ich zumindest) wenn man dort lebt.


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

18.07.2010 um 00:00
Wenn er jetzt noch angibt, daß sich das ganze in ca. 5-10 min abgespielt hat,
dann würde ich sagen, (im Sommer ! So ca. 22:00 Uhr) daß er die Sonne
(roter 'Feuerball') gesehen hat, wie sie untergeht.
:D


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

18.07.2010 um 00:09
@GilbMLRS

Sicher, mir geht es da nicht anders .... ich habe selber (behaupte ich zumindest von mir) einen guten Orientierungssinn. Allerdings wenn ich mir vorstelle das ein Objekt über mich hin wegfliegt und ich hebe den Kopf nach oben um es zu verfolgen ... denk ich das es nicht mehr so leicht sein wird zu bestimmen in welche Richtung es fliegt. In diesem Moment bist du ohne Bezugspunkt.
Auch ist diese Kopfhaltung ungewöhnlich für unseren Gleichgewichtssinn.


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

19.07.2010 um 14:55
@Ayanna

Also das was ich gesehen habe sah aus wie ein grosser brennender Ball und flog über den Wipfeln von ca. 5 m hohen Tannen. Man sah das es brannte. Aber interessant das es da noch andere Sichtungen in andere Richtungen gab.

@SamaelCrowley

Das mit der Himmelsrichtung lässt sich ganz einfach erklären : Thyrow liegt unterhalb ( also südlich) von Berlin und der Feuerball kam aus Berliner Richtung und flog In richtung Trebbin ( ebendfalls südlich von Berlin).Schlussfolgernd also von Norden nach Süden. :)
Ich wohne schon mein ganzes Leben hier ( über 30 Jahre) und weiss daher wo Norden und Süden ist. :)

@Gamma7

Wenn das so einfach wäre, aber nein die untergehende Sonne war es nicht. :)


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

19.07.2010 um 15:56
Habt ihr mal an asiat. Himmelfackeln gedacht? Die Dinger waren zu der Zeit in Deutschland überhaupt nicht verbreitet, möglicherweise hat sie jemand aus Asien mitgebracht. Je nach Wind können die Dinger ein ordentliches Tempo aufnehmen und wenn dann der Wind pfeift könnte das Papier wie ein Feuer knistern.

Auch verlieren Sie schon5 m Entfernung völlig ihre Farbe und sehen durch das flackern aus wie ein fliegender Feuerball

/dateien/tp64209,1279547791,68 0

/dateien/tp64209,1279547791,fluglaterne-vorschaubild.thumb.209fccba5b3115d8dbd0a0f2cf5b5fbf

/dateien/tp64209,1279547791,skylaterne1


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

19.07.2010 um 16:08
@RR_Valmont

Daran habe ich gedacht, als ich diese Teile in der Kaufhalle gesehen habe und als ich Bilder im internet davon sah, musste ich enttäuscht feststellen das es das auch nicht war. Ne das was ich gesehen habe war viel grösser und es gab ein rotierendes Geräusch so laut wie ein Flugzeug das in einiger Höhe über einen weg fliegt ( nicht im direktem Landeanflug) . Diese asiatischen Fackeln haben wir auch im Frühjahr diesen Jahres sehr oft gesehen.


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

19.07.2010 um 19:31
@blacksoul80
War nur Spass !
Nein, also ich könnte das jetzt auch nicht wirklich mit einer logischen
Lösung in Einklang bringen. Außerdem ist es schwer, etwas gedanklich
nachzustellen, wenn einem viele Details fehlen, bzw. man vieles davon
nicht selbst gesehen hat.

Mich macht vor allem stutzig, daß es "rotierende Geräusche" gemacht hat.
Bist Du Dir sicher, daß diese Geräusche tatsächlich von diesem Objekt selbst kamen ?


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

19.07.2010 um 19:37
Dort, wo Du das gesehen hast, ist das ein Ort/Platz, wo vielleicht ein Modell-Club
vielleicht hin und wieder ferngesteuerte Flugmodelle fliegen lässt ? Da habe ich
nämlich auch schon die skurillsten Flugobjekte gesehen, die tatsächlich geflogen
sind. Sowas kann man auch sehr leicht für eine Art UFO halten.
Immerhin wäre das eine logische Erklärung.


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

19.07.2010 um 19:47
Vielleicht ein Heißluftballon, die fliegen auch mal Nachts sind größer und machen Geräusche.

/dateien/tp64209,1279561671,36471-b01

/dateien/tp64209,1279561671,ballon 02

/dateien/tp64209,1279561671,ballon nacht


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

19.07.2010 um 20:27
erst meinst du kugelblitz wars nicht weil er mit seinem 20 cm zu klein war das ding war 4-5 mal so gross, also 80cm-1meter was auf so eine asiatische Himmelsfackel passen wuerde, jetzt ist es viel groesser.
hat es seine groesse geaendert oder wie kommts?


1x zitiertmelden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

19.07.2010 um 22:28
Also bei mir wars definitiv kein Heissluftballon.... dazu wars zu klein und zu niedrig über dem Gebüsch.

China-Laterne - könnte möglich sein, wenn die zu dieser Zeit ('95 odr '96) schon hin und wieder mal zu sehen waren.
Ich weiss von diesen Teilen erst seit ca. zwei Jahrn und zwar durch Allmystery ;)


Anzeige

melden