Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Wetter, Gewitter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

20.07.2010 um 15:44
@Ayanna

Genauso ist es diese Laternen waren damals bei uns noch nicht bekannt. Das erste mal, das ich davon gehört habe war letztes Jahr.

Anzeige
melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

20.07.2010 um 18:21
@blacksoul80

naja meintest bei dir gibt es flughaefen. es gibt etwas das heisst auf english 'dump fuel', weiss nicht wie es richtig auf deutsch uebersetzt wird. manche flugzeuge haben ein ventil an deren treibstofftank mit dem sie treibstoff abwerfen koennen. weiss jetzt nicht genau warum das so ist.
jedenfalls wird der treibstoff, damit er nicht runterfaellt und die umwelt verschmutzt xD gezuendet und es entsteht ein feuerball der langsam zu boden schwebt. das ist sicher weil der treibstoff verbrennt bevor er den boden beruehrt.wenn der wind jetzt stark war dann haette er den treibstoff auch in eine richtung schicken koennen. diese theorie wuerde auch das geraeusch erklaeren was du gehoert hast, meintest ja als ob ein flieger ueber einen wegfliegt


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

20.07.2010 um 18:56
@inthesky

Die Übersetzung bedeutet ganz einfach: Treibstoffablassen. Mein Vater hat fast 15 Jahre in Schönefeld gearbeitet und kennt sich damit sehr gut aus. Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich meinen Dad angerufen und mich mal schlau gemacht. Du hast recht, das es dabei zu Feuer am Himmel kommen kann, allerdings sind das nie Bälle bzw. Kugeln, sondern ein Feuerschweif ( also langgezogen). Zudem erfuhr ich das das nur bei Notlandungen gemacht wird und eine Notlandung gab es in diesem Zeitraum nicht. Das Flugzeug hätte dann in Schönhagen landen müssen und da ist nur ein Flugplatz für kleine private Flugzeuge.
Aber danke für den Tip, denn das ist etwas was ich vorher noch nicht in Betracht gezogen hatte.

Wieder was dazugelernt! :)


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

20.07.2010 um 19:41
@blacksoul80
@inthesky


Dito, geht mir auch so... wir hatten damals auch nen Flughafen in der Nähe... wäre also auch ne Erklärung gewesen, aber Blacksoul80 hat sich ja auch weiter informiert... jetzt wissen wir wieder etwas, was es NICHT war ^^


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

20.07.2010 um 20:15
@Ayanna

Man lernt halt nie aus ! Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ! Vielleicht hat ja jemand noch n anderen Tip, oder ne andere Idee. Das mit dem Treibstoff wusste ich z.B. auch noch nicht.Ich denke allerdings immernoch in die Richtung Wetter- oder Naturphänomen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

20.07.2010 um 20:47
@blacksoul80


Persönlich habe ich noch nie einen Kugelblitz gesehen, aber deine Beschreibung läßt mich trotz der Größe an eben einen solchen denken.
Denn mein Onkel sah just letzte Woche einen Kugelblitz und war wie erstarrt, weil eben auch bei seiner Sichtung ein größerer(!) Feuerball vom Himmel raste.
Klingt wie deine Beschreibung.


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

21.07.2010 um 09:55
@Sidhe

Kannst du mir mal schreiben wie dein Onkel das beschrieben hat was er gesehen hat. Die bilder die man im Internet so findet sind ja überwiegend künstlich erzeugte Kugelblitze.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

21.07.2010 um 21:13
@blacksoul80

Tja, so genau hat er es nicht beschrieben. Es muß auf jeden Fall größer als 20cm gewesen sein, zumindest schlußfolgere ich das aufgrund der Umstände.
Er sah einen "Feuerball" vom HImmel stürzen, und es muß sich um einen Kugelblitz gehandelt haben, da es während eines starken Gewitters geschah, und jener "Feuerball" auch mit einem ungeheuerlichem Knall in der Nähe einschlug.

Nun kann ich dazu aber die Information geben, daß mein Onkel als Person nicht gerade leicht zu beeindrucken und auch sonst wenig sensibel ist. Nach diesem Erlebnis stand er jedoch regelrecht neben sich.


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

22.07.2010 um 14:06
@Sidhe

Bei mir log dieser Feuerball waagerecht zum Boden so ungefähr 15 m hoch, aber sonst scheint es das selbe zu sein.

Ich würde mich allerdings freuen, wenn es noch mehr Leute gibt die soetwas gesehen haben, oder sogar jemand Fotos von so einer Sichtung hat.


1x zitiertmelden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

22.07.2010 um 17:09
Vielleicht war es ein feuerwerkskörper
es gibt ja solc


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

22.07.2010 um 17:12
Sry
ich meinte:
es gibt solche Teile die sich rotieren, brennen und in die Luft steigen
ihr habt ja dann nicht mehr gesehen
ich dene dann ist es ausgegangen und auf den Boden geflogen


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

23.07.2010 um 20:02
@Asgaard
Das ist komplett ausgeschlossen, da es zu hoch und zu weit geflogen ist ( siehe erster Beitrag dieser Diskusion). Zudem gab es nirgends in der Gegend ein Feuerwerk oder eine private Feier mit Feuerwerk. Thyrow ist ein kleines Nest mit grademal 9300 Einwohnern ( inklusive umliegende Dörfer). Da fällt eine grosse Feier auf.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

25.07.2010 um 21:35
@blacksoul80
Zitat von blacksoul80blacksoul80 schrieb am 22.07.2010:Ich würde mich allerdings freuen, wenn es noch mehr Leute gibt die soetwas gesehen haben, oder sogar jemand Fotos von so einer Sichtung hat.
Fotos dürften selten sein, man muß zum einen die Kamera parat haben und dann auch noch schnell reagieren, von den Beleuchtungsanforderungen in so einer Situation ganz zu schweigen.


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

28.07.2010 um 00:55
@blacksoul80
"Also das was ich gesehen habe sah aus wie ein grosser brennender Ball und flog über den Wipfeln von ca.5m großen Tannen. Man sah das es brannte. Aber interessant das es da noch andere Sichtungen in andere Richtungen gab."
"Bei mir log dieser Feuerball waagerecht zum Boden so ungefähr 15m, aber sonst scheint es das selbe zu sein."
Deckt sich hier nicht ganz deine Geschichte. Hm.

@inthesky
Zitat von intheskyinthesky schrieb am 19.07.2010:"erst meinst du kugelblitz wars nicht weil er mit seinem 20 cm zu klein war das ding war 4-5 mal so gross, also 80cm-1meter was auf so eine asiatische Himmelsfackel passen wuerde, jetzt ist es viel groesser.
hat es seine groesse geaendert oder wie kommts?"
Ihm hast du auch noch keine Antwort gegeben oder bin ich gerade nur so müde das ich's nicht gesehen habe?



PS: Kann mir mal einer sagen wie man richtig zitiert? Bin zu blöde die Option zu finden.


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

28.07.2010 um 01:00
@Delgado

haste neben dem Textfeld
Zitieren / Bild
Fett / Kursiv
Erst den entsprechenden Ext der Person kopieren, dann auf "Zitieren" klicken.

Da erscheint
Text


Und da nimmst du das "Text" raus und fügst den kopierten ein, fertsch...


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

28.07.2010 um 01:04
Yay, danke. Ich seh's gerade - bei einem habe ich's ja schon richtig gemacht ^^ ...

... aber Back to Topic.


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

09.08.2010 um 03:02
kaum zu glauben aber hab letztens auch einen feurball am himmel fliegen sehen.

ist tief geflogen,hielt kurz an...

eine bewegung rechts eine nach links....

sah aus als würde er sich um die eigene achse drehen...roter lazerfeurball....

dann nen kurzen L geflogen....und zack nur noch ne grade knapp in ner zwanzig grad achse immer schneller ciao...


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

09.08.2010 um 07:04
.. ja mensch .. kaum zu glauben ...


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

09.08.2010 um 15:46
@Anti-Retro

glaubst du mir nicht??


melden
delay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

09.08.2010 um 18:00
Hab das auch mal gesehn, es war Winter ca. 21 Uhr.
Komplette Dunkelheit und es schwebt etwas brennenedes mit einer Gelassenheit, die man nicht nachmachen kann über den Himmel. Ich würde schätzen in 100 Meter Höhe und 1 Meter Durchmesser. Geschwindigkeit wie ein Auto?
Ich hab sogar ein Video davon, aber die Qualität ist nicht die Beste.

Anscheinend war das eine Art angezündeter Ballon, den ein paar Spaßvögel losgeschickt hatten. Wie das funktioniert, und ob es das war - Keine Ahnung! :-)


Anzeige

melden