Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Wetter, Gewitter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

26.12.2010 um 14:44
@mensch

Also ich kann da nur ein verwackeltes Leuchtobjekt sehen,aber der Typ wo da spricht sagt:"es sind mehr als 10,und die gehen immer aus" dann denke ich auch das sind die Ballons aus dem Link von @james1983 .Erst dachte ich da steht jemand und fuchtelt mit einem glühendem Ast herum.. :bier: :vodka:


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

26.12.2010 um 15:57
von 2:44 auf 2:45 kommt aus dem leutenden Ding ein zweites, weißes Teil raus. (Stopp-funktion)
Geht das bei Ballons?
Leider kann man in dem Video nicht ersehen, ob das überhaupt eine Aufnahme des Nachthimmels darstellt...

@spiky
@mensch
@james1983


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

26.12.2010 um 15:58
Warum wird hier eigentlich so hitzig dikutiert.

Die Sache soll 14Jahre her sein. Und es gibt nichts als ein paar absätze.

Echt Jungs, mal abgesehen davon das das viel zu lange her ist, es keinerlei Infos gibt ausser Feuerball(!).

In dem Forum kann man mittlerweile echt mit wenig aufwand viel erreichen.^^


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

26.12.2010 um 17:05
@Crusi
du hörst doch das genau da das geräusch eines flugzeugs zu hören ist. zu besagtem zeitpunkt zeigt die kamera ja nicht mal auf das objekt sondern wackelt weg. das da irgendwas aus dem balloon kommen würde das ist nur eine behauptung. ich würde sagen dass hinter dem balloon das flugzeug fliegt. man sieht sogar trotz der gruaenhaften auflösung (ichz hasse digitale vergrößerung immer nur den echten zoom verwenden bitte sonst sind die daten vollkommen nutzlos) dass das licht blinkt. ist eindeutig ein flugzeug


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

26.12.2010 um 17:08
Es muss Gandalf gewesen sein! Oder ein anderer Zauberer!


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

26.12.2010 um 18:11
/dateien/tp64209,1293383465,ufo.bmpOriginal anzeigen (0,8 MB)@james1983

hmmm ja das ist ein leuchtender ballons....das ich nicht lache.....

also jungs....anstatt produktiv zu sein und sich mal die genannten sekunden richtig mal anzuschauen versucht ihr wieder einfach mal herabwertend eure dinger zu posten....

ich hab hier mal versucht nen screenshot von diesem ding zu machen.....

und das soll ein leuchtendeer ballon sein????????


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

26.12.2010 um 18:18
@mensch
also erst mal ist das überhaupt nicht abwertend gemeint.

ich weiß das es verrückte lichtphänomene gibt. hab selber schon welche beobachtet. und die haben sich so bewegt dass das auf keinen fall ein ballon oder was ähnliches gewesen sein kann

aber sorry das in dem vidoe sind leider die Schachtzeichen

dein screenshoot ist der moment wo flugzeug und ballon gleichzeitig im bild sind

man sollte nicht auf teufel komm raus probieren irgendwo etwas zu sehen wo nichts ist

das dient der sache nämlich nicht sondern macht sie nur unglaubwürdig


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

26.12.2010 um 18:22
aha.....

ein flugzeug.....ja klar die flugzeuge von heute sehen aus wie fliegen nee......


1x zitiertmelden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

26.12.2010 um 20:19
@james1983

Oh, tut mir leid... nein ich hab das nicht genau gehört, da ich kein Headset auf hatte^^
Ähm... ja gut das wirft schon wieder ein anderes Licht auf die Sache :D


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

26.12.2010 um 20:27
@Crusi
hihihih muss dir doch nicht leid tun

@mensch
jetzt ist es plötzlich eine fliege?


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

26.12.2010 um 21:14
hier @james1983

wer lesen kann,ist klar im vorteil...

hab schon einige beiträge vorher erwähnt,dass man einen helikopter mit einer libelle assoziieren kann...dafür muss man kein ingenieur sein....

und ich betone und unterstreiche,dass ich eine fliege mit diesem flugobjekt assoziiere....

du kannst mir doch nicht sagen,dass das ein flugzeug ist was da rumfliegt....

die flugeigenschaft und auch das objekt selber, sehen ganz und gar nicht aus wie das von einem flugzeug,dass uns allen bekannt ist....

wenn doch,dann bitte ich um typ und namen jenes flugzeuges....


1x zitiertmelden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

26.12.2010 um 21:25
@mensch
Zitat von menschmensch schrieb:du kannst mir doch nicht sagen,dass das ein flugzeug ist was da rumfliegt....
Warum soll das kein Flugzeug sein? Das ist eins. Den Klang, den man vor allem am Ende des Videos hört, höre ich hier jeden Tag. Und es ist auch gut zu sehen, wie der unterwegs die Landelichter angemacht hat.

Hier ist mal ein Flugzeug etwas dichter: :D


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

26.12.2010 um 21:31
@A380

ach jaaa....unsere flugzeugexperte tja wenn du das sagst,dann wirds auch stimmen ne....


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

26.12.2010 um 21:36
@mensch

Musst es ja nicht glauben. :D

Wenn der Filmer noch einen Schnaps getrunken hätte, würde man sogar erkennen, welcher Flugzeugtyp das ist.


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

26.12.2010 um 23:24
@mensch
der trick ist einfach in den digitalen zoom zu gehen

dann bleiben nur aufgeblasene pixel. vor allem digitalkameras stellen dann nicht mal entfernt mehr das dar was eigentlich zu sehen ist.

wie gesagt schachtzeichenballoon dann geht die kamera runter man hört ein flugzeug kamera geht wieder hoch auf den balloon und ein flugzeug fliegt durchs bild. natürlich viel wieter hinten


1x zitiertmelden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

27.12.2010 um 09:54
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:der trick ist einfach in den digitalen zoom zu gehen
… und während er Aufnahme kräftig mit der Kamera zu wackeln. :D

@mensch

Ich habe mal eine Aufnahme rausgesucht, wie das bei Tageslicht aussehen würde. Vermutlich ist der Flieger aber hier etwas dichter:

Youtube: A300 nach TXL
A300 nach TXL



melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

27.12.2010 um 16:30
@mensch
typisches lufballon leucht dingsi :D


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

28.12.2010 um 00:52
@blacksoul80

hm... als ich das ganze so las, ist mir fast ein stein vom herzen gefallen, weil ich etwas ähnliches vor vielen jahren selbst gesehen habe.

es war mitte der 80er. ich habe mit meiner cousine auf dem örtlichen spielplatz gespielt (nur 20 meter vom großelterlichen haus entfernt). kurz nach dämmerung sahen wir beide einen feuerball am himmel, der immer größer wurde. meine cousine und ich schrien laut auf und rannten schnell zum haus der großeltern, die uns natürlich nicht glaubten. wir kinder waren ganz aus dem häusschen.

ich würde es als eine kugel beschreiben, welche von lodernden flammen umgeben war, jedoch nicht grell leuchtend, sondern eher in richtung rotglühende kohle. an ein geräusch kann ich mich allerdings nicht erinnern.

im netz habe ich ein foto gefunden, welches passen würde:

/dateien/tp64209,1293493957,fireball

das verfolgt mich schon seit jahren und ich bin kein "ufo-spinner", sondern eher ein skeptiker.


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

29.12.2010 um 00:33
jeder soll sich, über die gesagten sekunden, sein bild selbst machen dürfen....

haben wir keine ingenieure unter uns, die sich diese fliege mal angucken können???

----


hab zu den feuerbällen noch was gefunden
gucken wir uns dieses video mal an:

https://www.youtube.com/watch?v=Tfa-8hQjrT4




und das ding ist ist meiner meinung nach das gleiche ding wie von bochum...

ach sooo jaaa.....

@A380
das ist ja auch nen flugzeug nee.....

ja die aussagen von dem videoaufzeichner...oder sollte ich sagen,über den besoffenen, der unzurechnungsfähige mann, der diese aussagen gemacht hat,jeder soll sich selber gedanken über seine fragwürdigkeit machen.
nur ebenfalls ist zu sehen wie der eine fast mit lichtgeschwindigkeit von rechts nach links geflogen ist,dass der besoffene sagt ejjj das sind hunderte...ich nehme sogar an es waren zwei die wie pingpongs durch die gegend schossen...und in den gesagten sekunden flog der eine ohne seinen beschissenen lazer mantel........
und das sehen meine augen....


1x zitiertmelden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

29.12.2010 um 00:33
jeder soll sich, über die gesagten sekunden, sein bild selbst machen dürfen....

haben wir keine ingenieure unter uns, die sich diese fliege mal angucken können???

----


hab zu den feuerbällen noch was gefunden
gucken wir uns dieses video mal an:

https://www.youtube.com/watch?v=Tfa-8hQjrT4




und das ding ist ist meiner meinung nach das gleiche ding wie von bochum...

ach sooo jaaa.....

@A380
das ist ja auch nen flugzeug nee.....

ja die aussagen von dem videoaufzeichner...oder sollte ich sagen,über den besoffenen, der unzurechnungsfähige mann, der diese aussagen gemacht hat,jeder soll sich selber gedanken über seine fragwürdigkeit machen.
nur ebenfalls ist zu sehen wie der eine fast mit lichtgeschwindigkeit von rechts nach links geflogen ist,dass der besoffene sagt ejjj das sind hunderte...ich nehme sogar an es waren zwei die wie pingpongs durch die gegend schossen...und in den gesagten sekunden flog der eine ohne seinen beschissenen lazer mantel........
und das sehen meine augen....


melden